Uriii oder: Es war ein mal Unterkante Ohrläppchen
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Re: Unterkante Ohrläppchen - Uriiis lange Reise zu langem Ha
Hähä, na das ist ja mal cool. Da kannste ja Frisuren üben bis zum abwinken. Los, auf geht's! Hollischnecke! zum ersten! zum zweiten! uuuuund....
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
@Laurie: 
Für das Langhaargefühl ist es toll. Allerdings ist das mit den Perücken immer so eine Sache: Du trägst ein Unternetz, das festgesteckt wird und dann die Perücke die festgesteckt wird. Das zieht schon an den Haaren und darunter werden sie rasch eklig, weil man schwitzt und sie irgendwie fettig schmierig werden. Ich rate wirklich dringend vom täglichen Tragen ab. Falls du aber doch Interesse an einer Gelegenheitsperücke hast, sag mir Bescheid, dann mache ich eine Kurzberatung per PN.
@Fischle: Leider ist das mit den Frisuren und der Perücke nicht so das Wahre. Ich habe immer Angst, sie kaputt zu machen, weil ich sie noch verkaufen will. Man kann damit leider keinen guten Hollie flechten. (Ich hätte auch irgendwie Angst, die Fasern zu zerbrechen.
)

Für das Langhaargefühl ist es toll. Allerdings ist das mit den Perücken immer so eine Sache: Du trägst ein Unternetz, das festgesteckt wird und dann die Perücke die festgesteckt wird. Das zieht schon an den Haaren und darunter werden sie rasch eklig, weil man schwitzt und sie irgendwie fettig schmierig werden. Ich rate wirklich dringend vom täglichen Tragen ab. Falls du aber doch Interesse an einer Gelegenheitsperücke hast, sag mir Bescheid, dann mache ich eine Kurzberatung per PN.

@Fischle: Leider ist das mit den Frisuren und der Perücke nicht so das Wahre. Ich habe immer Angst, sie kaputt zu machen, weil ich sie noch verkaufen will. Man kann damit leider keinen guten Hollie flechten. (Ich hätte auch irgendwie Angst, die Fasern zu zerbrechen.

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
schade. Hätten bestimmt alle gedacht, Du bis das Monster-Naturtalent... 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Die Perücke hat eine...interessante...Farbe...nicht das, was mir gefallen würde, aber auffallen tut an damit schonmal xD
Und das ist ja ein bisschen schade, dass du damit nicht vernünftig Flechtzöpfe üben kannst...du hättest sogar den Vorteil, dass du,wenn du flechtest während du die Perücke auf dem Kopf hast und nicht weiterkommst, die Perücke einfach absetzen könntest und dir dann von vorne angucken könntest, wo genau du den Fehler gemacht hast und wieso das jetzt an welcher Stelle unordentlich geworden ist (und dieser Satz ist jetzt zwar nicht unordentlich aber unübersichtlich...) Manchmal wünschte ich mir, ich könnte das...
Und das ist ja ein bisschen schade, dass du damit nicht vernünftig Flechtzöpfe üben kannst...du hättest sogar den Vorteil, dass du,wenn du flechtest während du die Perücke auf dem Kopf hast und nicht weiterkommst, die Perücke einfach absetzen könntest und dir dann von vorne angucken könntest, wo genau du den Fehler gemacht hast und wieso das jetzt an welcher Stelle unordentlich geworden ist (und dieser Satz ist jetzt zwar nicht unordentlich aber unübersichtlich...) Manchmal wünschte ich mir, ich könnte das...
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
Ich dachte auch, dass es eine gute Idee ist. Dann ist mir eingefallen, dass das Ding doch recht empfindlich ist. Ich würd's mir wahlweise sehr schmerzhaft vom Kopf reißen oder die Perücke auseinander reißen. Und es ist nicht leicht diese merkwürdigen, elektrischen, klebrigen Haare zu flechten. Und dabei ist es schon eine hochwertigere Perücke. *sfz* Kunsthaar eben..
Ich habe es keine Sekunde geglaubt, vor allem da Du erzählt hast, dass Du Cosplayerin warst oder bist und ich mal die Cosplaycon in Frankfurt angeschaut habe.
Ich find die Farbe etwas eigenartig.
Ich find die Farbe etwas eigenartig.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker

Ich hatte die Perücke für mein Vocaloidcosplay: Kamui Gakupo angeschafft.
http://www.polyvore.com/cgi/img-thing?. ... d=46425461
Vocaloid ist ein Stimmsythesizer, der von den Japanern für Technomusik entwickelt wurde. Kamui Gakupo ist die erste sythetisierte "Stimme", die von einem Star (Gackt) aufgenommen wurde. Ich fand das von Gackt eine wirklich große Geste.
Gackt Original: https://www.youtube.com/watch?v=JCGTeIciS-A
Vocaloid Cover: https://www.youtube.com/watch?v=hRcokov24d0
Und noch mal eins, an dem man es sehr gut hören kann, Miku Hatsune: https://www.youtube.com/watch?v=DNPFafNIOaM
Ich hatte mit der Perücke auch noch ein Yunoki Azuma Cosplay geplant. http://4.bp.blogspot.com/_BNLeBBjVSco/T ... okiaw3.jpg
Da ich aber Geige spiele und diese Figur Flötist ist, habe ich mich dagegen entschieden und mich für den Geiger der Serie entschieden. Obwohl mir Azuma charakterlich SEHR zugesagt hat.

Schick!
Ich hab grad gestutzt und mich dabb mit Dir gefreut. Schade dass sie nicht deine sind.
Mit müden Augen soll man keine Posts nachlesen.
Schönen Tag!
Flekki
Ich hab grad gestutzt und mich dabb mit Dir gefreut. Schade dass sie nicht deine sind.
Mit müden Augen soll man keine Posts nachlesen.
Schönen Tag!
Flekki
- Hasenpfote
PP gefunden und werde mir gleich mal einen Platz
Klauen wenn erlaubt
zum bestechen und so 
Und sehr interessant, dass du Cosplay machst! Ich oute mich mal als ehemalige cosplayerin
Klauen wenn erlaubt

Und sehr interessant, dass du Cosplay machst! Ich oute mich mal als ehemalige cosplayerin

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
@Flekki: Das hätte mir auch passieren können.
Willkommen hier.
@Hasenpfote: もち? Ich mache auch kein Cosplay mehr. Inzwischen habe ich auch zu eigentlich keinem mehr Kontakt. Die Leute sind mir zu.. falsch geworden.
Warum bist du eig. In Tokio? Urlaub? Studium?
Unnd: Heute gab's ne Zwischenwäsche, weil meine Haare komisch waren. Vorher Aloe Gel Kur und dann mit dem Henna Strawberry von CV gewaschen. Ich habe nicht grinset, sondern nur ordentlich Condi rein gegeben. Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.

@Hasenpfote: もち? Ich mache auch kein Cosplay mehr. Inzwischen habe ich auch zu eigentlich keinem mehr Kontakt. Die Leute sind mir zu.. falsch geworden.
Warum bist du eig. In Tokio? Urlaub? Studium?
Unnd: Heute gab's ne Zwischenwäsche, weil meine Haare komisch waren. Vorher Aloe Gel Kur und dann mit dem Henna Strawberry von CV gewaschen. Ich habe nicht grinset, sondern nur ordentlich Condi rein gegeben. Bin schon ganz gespannt auf das Ergebnis.
- Hasenpfote
Ich auch nicht mehr und aus so ziemlich den gleichen Gründen. Die mutieren allesamt zu den Elite Cosplayern und mit Hobby/Spaß hat das lange nichts mehr zu tun. Hab glaub anfang 2012 damit aufgehört.
Und ich bin seit Mai 2013 in Japan
Erst Working Holiday und nun möchte ich gerne auf eine Sprachschule gehen.
Und ich bin seit Mai 2013 in Japan

Ich habe ziemlich zeitgleich aufgehört. Bei mir kam halt dann I-wann Sport dazwischen und jetzt habe ich einfach keine Lust mehr auf den ganzen Cosplay-Kindergarten. Das Behacken, Lästern, die Elite-Cosplayer, das falsche Grinsen.. *sfz*
Hui. Du willst in Japan auf eine Sprachschule? Ich wollte auch Work&Travel machen nach dem Abi. Aber ich habe keine Organisation gefunden und dann kam Symbiont und ich hätte es nicht geschafft, ohne ihn ins Ausland zu gehen.
Haare fühlen sich im Übrigen total fluffig an.
Condi war eine tolle Idee. 
Hui. Du willst in Japan auf eine Sprachschule? Ich wollte auch Work&Travel machen nach dem Abi. Aber ich habe keine Organisation gefunden und dann kam Symbiont und ich hätte es nicht geschafft, ohne ihn ins Ausland zu gehen.
Haare fühlen sich im Übrigen total fluffig an.

- Hasenpfote
Ich glaube die meisten hören aus den Gründen auf oder aber weil sie das Interesse einfach verlieren. Irgendwann wird man ja erwachsen oder so xD Höre ich zumindest immer....
Also wegen Organisation... Da wirst du für Japan keine finden. Das muss man quasi auf eigene Faust machen. Du brauchst einen bestimmten Betrag (ca.2000€) füllst das Antrags Formular aus, schließt eine Auslandsversicherung ab(ganz wichtig...), buchst dir deinen Flug und die Botschaft stellt dir dann sein Visum aus. In Japan angekommen bist du dann erst mal auf dich allein gestellt.
Also wegen Organisation... Da wirst du für Japan keine finden. Das muss man quasi auf eigene Faust machen. Du brauchst einen bestimmten Betrag (ca.2000€) füllst das Antrags Formular aus, schließt eine Auslandsversicherung ab(ganz wichtig...), buchst dir deinen Flug und die Botschaft stellt dir dann sein Visum aus. In Japan angekommen bist du dann erst mal auf dich allein gestellt.

Ja, so ähnlich hatte ich mir das auch überlegt. Aber wie gesagt, ich hab dann alles verworfen. Sogar den Praktikumsplatz in China. War auch zum Teil eine finanzielle Entscheidung.
Ich habe heute Ficcaren in live gesehen. Jetzt habe ich Angst ob die mir passen, weil die alle so winzig aussahen... Bei ***zensiert*** steht auch, dass man für eine L einen ZU von 8-9cm braucht.. und wenn man mehr hat? Wenn man weiter wächst? Ich habe wohl völlig falsche Vorstellungen.. ._.
Ich habe heute Ficcaren in live gesehen. Jetzt habe ich Angst ob die mir passen, weil die alle so winzig aussahen... Bei ***zensiert*** steht auch, dass man für eine L einen ZU von 8-9cm braucht.. und wenn man mehr hat? Wenn man weiter wächst? Ich habe wohl völlig falsche Vorstellungen.. ._.
Das passt schon. Schau mal bei Niffindor ins Projekt (oder in den Ficcarethread, da hat sie neulich auch Tragefotos gepostet). Wenn sie mit meterlangen Haaren und 12 cm ZU Ficcare tragen kann, dann kannst du das auch. Denk bloß dran, dass es halt Größe L sein muss 

TBL · FTE · NHF · HA 
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022

Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022