Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

Re: Rosmarins Chaosprojekt: 1c M ii ab Nackenlänge

#181 Beitrag von Rosmarin »

Danke fürs Daumendrücken - viel hilfts leider nicht, wenn ich deswegen aufs Nachdenken verzichte :roll:
Hab zum auswaschen meine Standard-Shampooverdünnung genommen und zwar diesmal zweimal eingeschäumt, aber um das ganze Öl wieder rauszukriegen, hätt ich das wohl noch ein paar mal häufiger machen können/sollen... Haare sind inzwischen trocken, aber immernoch sehr ölig. Ich hab sie nochmal ordentlich gekämmt (wollte meinen Kamm eh mal wieder einölen ^^) und werd jetzt schlafen gehen und schauen, ob bis morgen genug davon weg zieht, ansonsten muss ich morgen eben nochmal waschen.
Das Abenteuer geht also morgen weiter, jetzt erstmal gute Nacht :betzeit:
Rosmarin

#182 Beitrag von Rosmarin »

Hmmm. Also meine Haare sind nach wie vor sehr strähnig auf dem Kopf, die Spitzen fühlen sich eigentlich gut an (einfach sehr gesättigt). Da die Kopfhaut ruhig ist, hab ich keine Lust heute gleich wieder zu waschen. Und heut ist ja sowieso Sonntag, da muss mich niemand sehen :ugly:

... oder wollt ihr? Klicken auf eigene Gefahr :kicher:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Zuletzt geändert von Rosmarin am 24.08.2014, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ninetailed
SSS in cm: 102
Haartyp: 1c, m, ii
ZU: 7 cm

#183 Beitrag von Ninetailed »

So seh ich das auch :kicher: Ich hab glaube das letzte mal am.. öh Dienstag? gewaschen und hatte am Donnerstag einfach keine Lust. Okay, ich gebs zu ich habs einfach total vergessen... :ugly: Für Arbeit gab's dann einfach mal eine Runde Trockenshampoo und es ging tatsächlich. Und jetzt am Wochenende bin ich auch nicht rausgegangen und hab einfach nix gemacht :lol: Sieht keiner :D
Dani California

#184 Beitrag von Dani California »

Das Öl ist aber wirklich hartnäckig auf deinem Kopf geblieben! :shock:
Aber da ja Sonntag ist, stört es heute wirklich wenige Menschen, wie du deinen Schopf pflegst und trägst ;)
Vielleicht kommt ja doch noch das Aha-Erlebnis und deine Haare sehen nach der Wäsche einfach traumhaft aus? :-k
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#185 Beitrag von Rosmarin »

Hab jetzt doch gewaschen. Ich konnte die Finger nicht aus den Haaren lassen. Jetzt sitze ich hier mit halbnassen Haaren, lasse sie in der Sonne trocknen und hoffe auf ein gutes Ergebnis 8)
Ninetailed

#186 Beitrag von Ninetailed »

Dann ist das Öl wenigstens tiiief eingezogen :D Wenn das Öl jetzt gut rausgeht, dann hast du sicherlich ein Flauscherlebnis!
Rosmarin

#187 Beitrag von Rosmarin »

Kleines Update von mir: meine Haare sind immernoch strähnig. :ugly: Ich hab den ganzen Abend gedacht, sie sind vielleicht einfach noch nicht ganz trocken. Aber mittlerweile müssen sie es definitiv sein und richtig raus ist dat Zeuch immernoch nicht.

Bild

Aussehen tun sie an sich gut (so frisch aufgeschüttelt ^^), aber sie sind halt immernoch strähnig und kleben fettig zusammen, wenn ich mit der Hand drüberstreiche. Bäh.

Ich schlussfolgere: Macadamiaöl ist für meine Haare nur wenig besser geeignet als schweres Heizöl. Aber ich bin nicht traurig drum, denn im Wok schmeckt's dafür super! <3 Wobei, meine Haarspitzen machen als einzige eigentlich einen guten Eindruck. Vielleicht gehts für die ja doch noch, minitröpfchenweise als Spitzenpflege... hmmmm.

Da ich nun seit über 24 Stunden Öl auf dem Kopf habe, denke ich, dass es meinem Waschrhythmus nicht schadet, wenn ich morgen gleich noch die nächste Wäsche hinterher schiebe. Da gibt's doch diesen Shampoobar, den ich testen will...

(... der Pessimist in mir unkt schon, dass das bestimmt auch nach hinten losgeht. Und wennschon! Dann gibts eben nochmal Kräuterwäsche - danach muss dann aber Ruhe sein im Karton - und anschließend eine Runde NW/SO. Sonst krieg ich meine Wasserrechnung nie mehr bezahlt :kicher: )
Bernstein

#188 Beitrag von Bernstein »

Ui.
Das gibt mir doch zu denken, ob ich mir überhaupt Macadamiaöl kaufen soll...
Bin gespannt, ob es jetzt mit dem Shampoobar rausgeht.
Dani California

#189 Beitrag von Dani California »

Oh man, ist das Öl hartnäckig. Oder aber deine Haare wollen es gar nicht mehr hergeben?
Dafür ist es aber eine gute Gelegenheit, den neuen Shampoobar direkt auf Herz und Nieren zu testen :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Rosmarin

#190 Beitrag von Rosmarin »

Auf Herz und Nieren zwar noch nicht, aber auf den Haaren hab ich ihn schonmal gestestet :ugly: (Entschuldigung, ich konnte nicht widerstehen...)

Und was soll ich sagen: ich bin begeistert! Meine Haare sind endlich wieder ölfrei ^^ aber es scheint doch was gebracht zu haben, denn obwohl so ein Shampoobar schon viel "mehr" ist als sonst so mein verdünntes Shampoo, wirken meine Spitzen heute zur Feier des Tages mal kein bisschen trocken! Das Abenteuer hat sich also gelohnt!
:helmut:

Aber der Shampoobar (dieser hier war's) riecht total komisch. Weiß noch nicht, ob ich mich dran gewöhnen könnte, mir mit was die Haare zu waschen was nach Ingwer riecht, wenn ich den schon im Essen selten leiden kann. Mal schauen.
Ninetailed

#191 Beitrag von Ninetailed »

Der Shampoobar erinnert mich irgendwie an einen.... Hämorrhoidenring in schöner Optik! :rofl:

Toll, wenn der das Öl dann mal gekriegt hat :D Hoffentlich ist das Ergebnis nicht nur so gut, weil Öl in den Haaren war.

Edit: Seit wann steht bei dir denn auch "Saggsn"? :ugly: Hab ich dich aus versehen nachgeahmt?
Julia28

#192 Beitrag von Julia28 »

Das mit den Öl ist ja ärgerlich.
Den shampoobar habe ich auch hier. Fand ihn ganz gut. Nutze jetzt aber lieber Seife.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Rosmarin

#193 Beitrag von Rosmarin »

@Ninetailed: nee, ich dich, absichtlich. :ugly:

@Julia: da kannst du ja nix für :) irgendwas finde ich schon, was ich damit tolles machen kann.
Seife mochte ich auch, vom Ergebnis her. Aber nach ein paar Monaten war mein Duschen-Wasserfilter schon durch und danach hab ichs nie wieder kalkseifefrei hinbekommen und dann frustriert aufgegeben. Ich freu mich für jede, die die richtige Kombination für sich gefunden hat :)

AAAAHHHHH :helmut:
Meine Haare sind so sensationell heute! Und jetzt ist es schon dunkel, und bei Kunstlicht kann meine Knipse beim besten Willen keine anständigen Fotos machen und ihr könnt bestenfalls erahnen, was ich hier auf dem Kopf habe, aber ich bin so verliebt in meine Haare :oops:
Nutzt einfach eure Fantasie und stellt euch vor, die Fotos von meinen Haaren wären genauso toll geworden wie meine Haare selbst. ^^

Bild Bild
Jo, jetzt glaub ich das mit dem "1c" auch wieder. 8)

So schön waren meine Haare das letzte mal mit Seife.
Und das heute ganz ohne Kalkklätschgefahr!

Wenn ich mir damit nicht den Waschrhythmus zerschieße, ist das ein Kandidat für den HG.
:fruechte:
Bernstein

#194 Beitrag von Bernstein »

Waahh, das sieht supergenial aus! :helmut:
Das Öl ist ja wieder gut rausgegangen und die Haare fallen toll! =D>

Und das war dieser Blüten-Shampoobar, der aussieht wie ein Hämorrhoidenring? :bauchweh_vor_lachen:
Da dran musste ich nämlich auch denken beim Angucken :pruust:
Ninetailed

#195 Beitrag von Ninetailed »

Rosmarin hat geschrieben:@Ninetailed: nee, ich dich, absichtlich. :ugly:
Aah, geil :ugly: Mor saggs'n müss'n do zammhald'n.
Das Ergebnis ist gut geworedn :helmut: Gefällt mir. :gut:

Bernstein, nech? Sieht aus wie so ein Poporing :pruust: Ich stell mir das aber haptisch ganz nett vor, wenn man den im Ring gut anfassen kann :D
Gesperrt