Summerplay - der lange Weg zur BSL
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: Summerplay - der lange Weg zur BSL
Was soll denn das bringen, die Haare beim Waschen möglichst wenig bewegen? Dann hast du die Haare später beim Kämen oder beim Frisieren in der Hand. Ein ausgefallenes Haar ist ein ausgefallenes Haar. Dem ist es egal, ob du es noch ein paar Stunden länger in der Kopfhaut stecken lässt oder nicht. Ich versuche eher, beim Waschen gerade so viele wie möglich der Haare, die sich während eines Waschrhythmus verabschiedet haben, loszuwerden. Was im Sieb ist lässt sich erstens gut überblicke und vergleichen und klebt mir zweitens später nicht an den Händen oder liegt auf dem Boden rum.
- Summerplay
Jap, sag ich ja, es sind vermutlich eh Haare die ich heute oder morgen eh verliere. Daher versuch ich auch nicht allzu geschockt zu sein, wenn bei einer Ölmassage wieder weit mehr Haare verloren gehen als ohne
wären ja eh demnächst ausgefallen!

- Lenchen204
Es ging mir auch nicht um Haare, die so oder so beim Waschen oder danach ausgefallen wären, sondern eher um Haare, die durch übermäßige mechanische Belastung ausgefallen wären (was zB bei Hennakuren oft der Fall ist) und sonst eigentlich auf dem Kopf verblieben wären, tut mir leid wenn ich mich da nicht konkret genug ausgedrückt habe.
Ich hab einfach bei mir und meinen feinen Haaren festgestellt, dass ich echt vorsichtig sein muss beim waschen, da mir sonst deutlich mehr Haare ausgehen, wenn ich gröber vorgehe (vorallem bei Seife gingen mir massig Haare aus aufgrund der Waschmethode).
Deshalb dachte ich, es wäre vielleicht ein guter Tipp etwas vorsichtiger beim Waschen zu sein, um dort unnötige Haarverluste zu vermeiden.
Ich hab einfach bei mir und meinen feinen Haaren festgestellt, dass ich echt vorsichtig sein muss beim waschen, da mir sonst deutlich mehr Haare ausgehen, wenn ich gröber vorgehe (vorallem bei Seife gingen mir massig Haare aus aufgrund der Waschmethode).
Deshalb dachte ich, es wäre vielleicht ein guter Tipp etwas vorsichtiger beim Waschen zu sein, um dort unnötige Haarverluste zu vermeiden.
✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
- Summerplay

Ich bin übrigens sehr gespannt wie meine Haare morgen aussehen, normaler Weise fetten sie am 3. Tag schon sehr, mal sehen ob das Babyshampoo das vielleicht ein weeeeenig aufhalten kann.

Ich find den Rhythmus von 2 mal die Woche aber sehr angenehm und werde ihn beibehalten! Wenn es dann von 3-4 Tage auf 4-5 Tage irgendwann geht freu ich mich aber. Aber denke von alle zwei Tage auf 3-4 Tage in 2 Monaten ist schon gut.

- Lenchen204

Glückwunsch zum verlängerten Rhytmus! Ich drück die Däumchen das es sich auf die 4-5 Tage einpendelt

Das mit der Geduld kenn ich...hab die auch eher selten

✿ 1bf 6,1 cm ✿ undefiniertes Blond ✿ September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Summerplay
Danke, danke
Ich denke vielleicht schaff ich einen noch längeren Rhythmus über den Winter, da fetten sie (vielleicht?) weniger als jetzt. Meine Kopfhaut muss sich ja auch erst mal an Ölkuren und Co. gewöhnen
Aber was ich merke ist wirklich, das das Forum hier einen sehr hilft durchzuhalten
Alleine hätte ich vermutlich schon alles wieder hingeschmissen und in Extension investiert weil es eh alles nichts bringt
Aber grade mir lieben Zuspruch und Menschen die Fortschritte bei einem Erkennen, macht es super viel Mut durchzuhalten!
Und natürlich wegen den super Vorbilder die man hier finden kann, auch bei kleine ZU
Das lässt mich hoffen und brav geduldig sein 

Aber was ich merke ist wirklich, das das Forum hier einen sehr hilft durchzuhalten

Und natürlich wegen den super Vorbilder die man hier finden kann, auch bei kleine ZU

- Lenchen204
Genau, lass sich die Kopfhaut erstmal an das Extra-"Fett" gewöhnen 
Das habe ich auch festgestellt.
Man selbst sieht ja die Unterschiede meist nicht so sehr, als "Außenstehende". Vorallem kriegt man hier den Zuspruch, denn einem Haar-Muggel wohl nicht geben würden, vorallem mit kleinem ZU.
Da kriegt man nämlich oft nur gesagt, dass die "feinen Haare" nicht fürs lang tragen gemacht sind, wobei es hier ja die Beweise gibt, dass es eben doch geht...
Ich finds übrigens echt gut (hab ich dir ja glaube ich schonmal gesagt), dass du dich gegen die Extensions entschieden hast!!! 

Das habe ich auch festgestellt.
Man selbst sieht ja die Unterschiede meist nicht so sehr, als "Außenstehende". Vorallem kriegt man hier den Zuspruch, denn einem Haar-Muggel wohl nicht geben würden, vorallem mit kleinem ZU.
Da kriegt man nämlich oft nur gesagt, dass die "feinen Haare" nicht fürs lang tragen gemacht sind, wobei es hier ja die Beweise gibt, dass es eben doch geht...

- Auralinchen
Herzlichen Glückwunsch zum verlängertem Waschrythmus.
Das ist absolut klasse
Das ist absolut klasse
2A F ii
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ich denke, so lange du keine Kraft aufwenden musst und es vor allem nicht wehtut (weiß doch jeder, wie es sich anfühlt, ein Haar auszureißen
), hat es eh schon das Zeitliche gesegnt und steckte nur noch leblos in der Kopfhaut. Beim Rubbeln lòsen sich nur einfach mehr davon als ohne Rubbeln. Das sind aber trotzdem keine zusätzlich unnötig ausgerissenen Haare. Wie gesagt merkt man ja, wenn man sich ein "lebendiges" Haar ausreißt.

- Summerplay
@Lenchchen Ich finde auch, jetzt nachdem ich hier im Forum bin, das es viel sinnvoller erscheint grade feines Haar mit wenig ZU wachsen zu lassen. Selbst wenn man jetzt sagt, man kann sie nie offen tragen, sind damit einfach Frisuren möglichen die eine Menge optisch an Volumen hergeben! Grade mit kurzen Haaren fällt der Zopf ja total mickrig aus
@Auralinchen
danke, ich freu mich auch drüber, auch wenn gleich der nächste Gedanke im Sinne von "Komm, noch nen Tag mehr schaffst du auch!" folgt
ich glaub das ist das typische LHN-Syndrom das man immer mehr will!
@Tasse Jap, da hast du definitiv recht! Ich merk das manchmal wenn ich meine Haare flechte, das ich mir manchmal ein lebendiges Haar ausgerissen habe, weil die dann immer so verwurschtelt sind das ich es nicht mitbekomme das da noch eins im weg ist
Haariges
Ich hab heute morgen mal nur meinen Pony gewaschen, damit der ein Hauch frischer aussieht, er war noch nicht so sehr fettig, aber es geht optisch auch besser
Ich hoffe das ich dadurch erst morgen Abend dann waschen kann!

@Auralinchen

@Tasse Jap, da hast du definitiv recht! Ich merk das manchmal wenn ich meine Haare flechte, das ich mir manchmal ein lebendiges Haar ausgerissen habe, weil die dann immer so verwurschtelt sind das ich es nicht mitbekomme das da noch eins im weg ist

Haariges
Ich hab heute morgen mal nur meinen Pony gewaschen, damit der ein Hauch frischer aussieht, er war noch nicht so sehr fettig, aber es geht optisch auch besser

- Summerplay

gestern war schon sehr das Gefühl von Fettkopf vorhanden und es war zum ende hin auch ein wenig unangenehm, aber naja

Meine Routine sah gestern Abend so aus, das ich erstmal ein wenig Vitalisierendes Haaröl auf die Kopfhaut massiert habe, dann meine Längen mit Rosenwasser angefeuchtet habe und darüber dann das Traubenkernöl gegeben habe. Das alles dann schön zwei Stunden einwirken lassen (über Nacht ging nicht weil ich dann heute morgen die Haare föhnen müsste

Danach wieder mit dem Babyshampoo gewaschen. Es fällt mir immer noch schwer mich daran zu gewöhnen.. es schäumt so gut wie gar nicht und lässt sich dadurch auch irgendwie schwer verteilen und gibt mir nicht so die Sicherheit das alles sauber wird

Danach wieder den tollen SBC in die Längen und kurz einwirken lassen wärend man sich sonst so frisch macht unter der Dusche

Alles auswaschen, aus der Dusche hüpfen und noch mal kopfüber kalt ausspülen! Ist das eigentlich schädlicher wenn man am ende noch mal kopfüber spült? Viele sagen ja man soll das nicht machen weil es gegen den Haarwuchs ist?

Alles ein wenig im Turban antrocknen lassen und dann headbangen und übers Kissen drapiert trocknen lassen wärend man schläft

Heute morgen waren sie weich und flauschig, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob sie am Hinterkopf wirklich ganz sauber geworden sind

Uuuund ich habe gesündigt, Auralinchen hat mich so angefixt mit ihrem Engeldutt das ich mir gestern eine Forke bestellt habe

Ab und an ärgere ich mich die letzten Tage wieder über meinen geringen HA und über den immer noch sehr starken Haarausfall

Ich versuch mich nach wie vor damit zu beruhigen, das es vielleicht einfach noch mehr Zeit braucht bis der HA aufhört...aber jedes Haar was noch so klein ist und sich verabschiedet tut schon weh... Ich weiß, dass meine Haare sicher toll aussehen könnten wenn sie alle mal langwachsen würden... nur wenn sie alle so klein schon ausfallen werd ich das nie erreichen

- Auralinchen
Hast du mal versucht das Babyshampoo zu verdünnen?
Das hab ich gestern zum ersten Mal gemacht und es gab sooooo viel Schaum.
Vielleicht klappt es auch beim Babyshampoo.
Und sorry fürs Anfixen. Mit passiert das auch ständig.
Ich warte auch noch auf den lieben Postboten der mir meine erste UrsaMinor Forke bringt. Hihi
Das hab ich gestern zum ersten Mal gemacht und es gab sooooo viel Schaum.
Vielleicht klappt es auch beim Babyshampoo.
Und sorry fürs Anfixen. Mit passiert das auch ständig.
Ich warte auch noch auf den lieben Postboten der mir meine erste UrsaMinor Forke bringt. Hihi
2A F ii
- Lenchen204
Huhu Summerplay,
das Gefühl mag ich auch sehr gerne
Mit so feinem Haar ist es echt schwierig, Fett / Sebum zu verstecken und man fühlt sich immer etwas unwohl, wenn sie nicht frisch gewaschen sind.
Zum Babyshampoo kann ich dir nur das Verdünnen ans Herz legen, dann schäumt es echt besser und du kannst es wirklich überall hin "schütten" und auch leicht einmassieren. In der Flasche geschüttelt ist da auch immer einiges an Schaum dabei und es wäscht unter normalen Umständen auch wirklich gut aus.
Ich nehm da ca 2 Haselnüsse und geb das dann in ne 200ml leere Shampooflasche und mach sie ca zu 2/3 voll mit Wasser und schüttel gut.
Falls du das wirklich nicht magst wird auch ne größere Menge an Shampoo deine Haare nicht zerstören, es ist ja wirklich sehr mild und wenn du an Kopfhaut und Haaren nichts gegenteiliges feststellen kannst, wäre das auch völlig in Ordnung.
Über Kopf kalt ausspülen ist denke ich nicht wirklich schlimm, es gibt hier ja auch viele die Über Kopf komplett waschen
Ich drück dir die Daumen dass der Engelsdutt toll aussieht, im Notfall kannst du ja noch reinwachsen
Wenn dich der HA so stört, dann geh doch mal zum Arzt und lass deine Blutwerte checken (Eisenmangel, Schilddrüse, usw.). Dann weißt du, woher er kommt und kannst was dagegen unternehmen!
Ich fühle aber mit dir, ich dachte auch meiner wäre am abklingen und gestern hab ich mir auch nur wieder die Haare vom Kopf gezogen... Ich muss wohl auch mal zum Doc.
Liebe Grüße
das Gefühl mag ich auch sehr gerne

Mit so feinem Haar ist es echt schwierig, Fett / Sebum zu verstecken und man fühlt sich immer etwas unwohl, wenn sie nicht frisch gewaschen sind.
Zum Babyshampoo kann ich dir nur das Verdünnen ans Herz legen, dann schäumt es echt besser und du kannst es wirklich überall hin "schütten" und auch leicht einmassieren. In der Flasche geschüttelt ist da auch immer einiges an Schaum dabei und es wäscht unter normalen Umständen auch wirklich gut aus.
Ich nehm da ca 2 Haselnüsse und geb das dann in ne 200ml leere Shampooflasche und mach sie ca zu 2/3 voll mit Wasser und schüttel gut.
Falls du das wirklich nicht magst wird auch ne größere Menge an Shampoo deine Haare nicht zerstören, es ist ja wirklich sehr mild und wenn du an Kopfhaut und Haaren nichts gegenteiliges feststellen kannst, wäre das auch völlig in Ordnung.

Über Kopf kalt ausspülen ist denke ich nicht wirklich schlimm, es gibt hier ja auch viele die Über Kopf komplett waschen

Ich drück dir die Daumen dass der Engelsdutt toll aussieht, im Notfall kannst du ja noch reinwachsen

Wenn dich der HA so stört, dann geh doch mal zum Arzt und lass deine Blutwerte checken (Eisenmangel, Schilddrüse, usw.). Dann weißt du, woher er kommt und kannst was dagegen unternehmen!

Liebe Grüße

- Summerplay
@Aura
anfixen ist schon so eine Sache.. ich hab ja ganz lange mit einer blauen Forke geliebäugelt, aber das hat mein Buget nicht hergegeben , daher ist es jetzt eine günstigere aus Horn ( Horn ist ja auch gut für Forken, oder?) Wenn ich Glück habe kommt sie am Wochenende an, dann kann ich sie gleich testen *hibbel* 
@Lenchen dann versuch ich es mal bei der nächsten Wäsche mit dem verdünnen, bisher mag mein Schopf das neue Shampoo und den Condi, jedenfalls ist mir noch nichts aufgefallen... wobei ... ich hab seit dem Babyshampoo ein paar Schuppen, aber das kann auch von dem schlecht verteilen kommen
abwarten wie es die nächsten Wäschen wird.
Blutwerte hab ich ja erst vor , öhm, glaub 2 Monaten gemacht. Eisen wie immer supoptimal (nehme dagegen jetzt Tabletten, diese Ferro Sanol ) und Vitamin D an der unteren Grenze (dagegen nehmich ein höher dosiertes Vitamin D Präperat) ansonsen meiner Ärztin nicht mehr auf. Schilddrüse und Entzündungswerte sind alle im Rahmen. Werde vermutlich im Dezember meine Werte wieder checken lassen um sicher zu gehen, dass mein Eisen und Vitamin D Werte steigen. Die kennen mich da ja schon, bin seit 14 Jahren ständig wegen Eisen da
hab nur keine Lust wieder zu warten das ich Spritzen bekomme weil mein Wert bei 3 liegt... daher versuch ich es mit Ferro Sanol hoch zu halten. Dafür muss ich aber kontrollieren lassen. Derzeit liegt mein Eisenwert bei 50 und mein Ferritin bei 30.. also beides nicht so wirklich viel... hatte aber schon weit schlimmere Werte
Doof das dein HA auch nicht weniger wird... meinst du es ist nach wie vor der Fellwechsel? Ist das erste Jahr das ich mich mit sowas und intensiv mit Haaren beschäftige.
Meinst du HA kann von schlechter Durchblutung kommen? Ich bin nicht wirklich Sportfan und weiß das meine Ausdauer minimal ist, und mein Arzt mir dringend empfielt Sport zu treiben
Problem ist nur das mein Kreislauf das gar nicht hergibt... (hab es mal ein paar Wochen mit Joggen versucht) aber wenn davon meine Haare schön werden ist das irgendwie motivierender Sport zu machen als einfach nur so für Ausdauer 
Und ich muss dringend meine Ernährung irgendwie in den Griff bekommen... seit ich vollzeit Arbeite komm ich irgendwie nicht wirklich dazu mich gesund zu ernähren...
Aber auch mal was positives, wenn ich meine Haare ( also einzelne Strähnen) gegen das Licht halte seh ich danau bis wohin mein Neuwuchs schon geht
zwar erst zwischen 3-5 cm, aber wenn die irgendwann mal bei meinem Zopf ankommen wird mein ZU bestimmt ein bisschen mehr 

@Lenchen dann versuch ich es mal bei der nächsten Wäsche mit dem verdünnen, bisher mag mein Schopf das neue Shampoo und den Condi, jedenfalls ist mir noch nichts aufgefallen... wobei ... ich hab seit dem Babyshampoo ein paar Schuppen, aber das kann auch von dem schlecht verteilen kommen

Blutwerte hab ich ja erst vor , öhm, glaub 2 Monaten gemacht. Eisen wie immer supoptimal (nehme dagegen jetzt Tabletten, diese Ferro Sanol ) und Vitamin D an der unteren Grenze (dagegen nehmich ein höher dosiertes Vitamin D Präperat) ansonsen meiner Ärztin nicht mehr auf. Schilddrüse und Entzündungswerte sind alle im Rahmen. Werde vermutlich im Dezember meine Werte wieder checken lassen um sicher zu gehen, dass mein Eisen und Vitamin D Werte steigen. Die kennen mich da ja schon, bin seit 14 Jahren ständig wegen Eisen da

Doof das dein HA auch nicht weniger wird... meinst du es ist nach wie vor der Fellwechsel? Ist das erste Jahr das ich mich mit sowas und intensiv mit Haaren beschäftige.
Meinst du HA kann von schlechter Durchblutung kommen? Ich bin nicht wirklich Sportfan und weiß das meine Ausdauer minimal ist, und mein Arzt mir dringend empfielt Sport zu treiben

Und ich muss dringend meine Ernährung irgendwie in den Griff bekommen... seit ich vollzeit Arbeite komm ich irgendwie nicht wirklich dazu mich gesund zu ernähren...

Aber auch mal was positives, wenn ich meine Haare ( also einzelne Strähnen) gegen das Licht halte seh ich danau bis wohin mein Neuwuchs schon geht

- Lenchen204
Huhu!
Naja, leichte Schuppen hab ich auch, ich denke aber eher das es von Trockenheit kommt und nicht von einer Unverträglichkeit, das würde nämlich auch das Nachfetten erklären, was ich ja schon immer habe.
Es dauert aber auch immer, bis der Körper reagiert. Davon kann es also auch noch kommen
Ich denke, es könnte auch der Fellwechsel sein, da die Temperaturen ja nicht konstant niedriger werden, sondern ständig im Wechsel sind. Ich seh das auch an meinen Hunden, die Haaren auch noch herrlich vor sich hin
Mhh ich denke nicht das es von schlechter Durchblutung kommt, ich mach ja normal auch viel Sport und hab immer mal wieder vermehrt Haarausfall. Ich mache zwar derzeit aufgrund einer Verletzung mit anschließender O.P. sehr wenig Sport, denke es kommt eher von innen von Hormonen oder Mangelerscheinungen oder so.
Der ZU wird auf jeden Fall mehr
Freut mich für dich das sie so schön wachsen 
Naja, leichte Schuppen hab ich auch, ich denke aber eher das es von Trockenheit kommt und nicht von einer Unverträglichkeit, das würde nämlich auch das Nachfetten erklären, was ich ja schon immer habe.
Es dauert aber auch immer, bis der Körper reagiert. Davon kann es also auch noch kommen

Ich denke, es könnte auch der Fellwechsel sein, da die Temperaturen ja nicht konstant niedriger werden, sondern ständig im Wechsel sind. Ich seh das auch an meinen Hunden, die Haaren auch noch herrlich vor sich hin

Der ZU wird auf jeden Fall mehr