Schnappstasse (2bMii<6cm) - wieder kurzhaarig *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Seelenkuchenente

Re: schnappstasse +22cm bis 2020 trotz ungeklärten Haarschwu

#181 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ach fühl dich mal ganz doll geknuddelt :knuddel: vllt tut dir ein wenig Abstand auch ganz gut....ich habe mir es ja schon abgewöhnt bei den super tollen Mähnen reinzuschaun, weil man sich dann immer so mickrig und unvollkommen vorkommt. Ich habe gerade auch nix zu lachen....HA lässt grüßen. :roll: Wichtig ist nur, dass man sich nicht unterkriegen lässt und dass man sich mit schönen Dingen ablenken kann. :wink:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#182 Beitrag von schnappstasse »

Du brauchst dich nun wirklich nicht mickrig zu fühlen. :knuddel: Oh Mann, viel Erfolg auch bei deinem Haarausfall! Wir schaffen das! Zu zweit fühlt es sich schon einfacher an.
Seelenkuchenente hat geschrieben:Wichtig ist nur, dass man sich nicht unterkriegen lässt und dass man sich mit schönen Dingen ablenken kann. :wink:
Mit dem Ablenken sagst du was. ich gerate leider immer und immer wieder in die Spirale, dass ich Threads lese und Beiträge von Leuten lese, die mich eigentlich sowieso nur aufregen. Ich hab mir schon so oft vorgenommen, nur noch in die Threads reinzuschauen, die mich wirklich interessieren. Hab mir sogar eine Liste in den Favoriten gemacht, aber ich schaffe es einfach nicht.
Bild
Uriii

#183 Beitrag von Uriii »

schnappstasse hat geschrieben:Ich brauche ein Auszeit.
Vielleicht würde sie dir ganz gut tun. (Nicht falsch verstehen: Ich will dich nicht vertreiben. ;) )
Aber dann nicht mit Haaren beschäftigen. [-X Mach etwas anderes. Sport ist immer ein ganz guter Anfang. ;)
Ich drück dir weiter die Daumen!
schnappstasse

#184 Beitrag von schnappstasse »

Da bin ich wieder. :D Viel Auszeit, viel Auspowern, trotzdem viel zu viele Gedanken über Haare. ;)
Bild
schnappstasse

#185 Beitrag von schnappstasse »

Ich denke zur Abwechslung mal über meine Fingernägel nach. ;) Die sind im Moment echt mal wieder lang und stabil. Ich hatte schon immer lange und stabile Nägel, aber vor einiger Zeit hatten sie eine Durststrecke mit ständigen absplitternden Schichten und Rissen. Ich weiß nun nicht, ob das auch mit der Zeit des Haarschwunds zusammenfällt. Also vielleicht war das auch medikamentenbedingt. Allerdings habe ich vorrangig die Kieselsäure im "Verdacht", diesen Effekt zu verursachen. ;) Denn die Nägel wachsen nicht nur endlich mal wieder lang ohne abzubrechen oder auszufrasen, sondern haben das erste mal in meinem Leben keine unschönen Dellen. Also Yay for Kieselsäuregel!

Bild
Bild
kiwifee

#186 Beitrag von kiwifee »

Wow, die Nägel sind aber hübsch!!!!! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Eisblvme

#187 Beitrag von Eisblvme »

Was für Krallen :shock: schöööön :3 Vielleicht sollte ich mir doch die Mühe machen, meine zu feilen statt zu schneiden :gruebel: Aber mich schaudert es ganz dolle, wenn ich sehe, dass die Nagelhaut weg ist *uuuuuh* warum machen das nur alle? ._.
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
schnappstasse

#188 Beitrag von schnappstasse »

Ich mach nix weg... :gruebel:
Bild
chagrineuse

#189 Beitrag von chagrineuse »

Wow, sind die lang! :shock: Meine verhalten sich immer deine in deiner Durststrecke. Das spricht in der Tat nicht dafür, dass dein HA durch einen Mangel bedingt ist. Ich drück dir die Daumen, dass die Charité eine Ursache findet!
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Eisblvme

#190 Beitrag von Eisblvme »

schnappstasse hat geschrieben:Ich mach nix weg... :gruebel:
Echt nicht? Kenne genug, die das machen. Ich finde das schon regelrecht gruselig, deswegen schaudert es mich immer, wenn ich keine Nagelhaut sehe ^^' Aber es beruhigt mich sehr, wenn da nicht knibbelt, gefummelt oder sonst was wurde. Das ist für mich fast so schlimm wie an der Tafel kratzen :shock: :mrgreen:
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
schnappstasse

#191 Beitrag von schnappstasse »

Ich danke dir, chagrineuse! Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich das gut oder schlecht finden soll, dass die Kieselsäure vielleicht sogar einen ähnlichen Effekt auf die Haare hat. Ich hab das Gefühlt, ich hab jetzt kaum noch M-Haare. Fast nur noch C-Haare. Gerade in den Ponysträhnen mehren sich die richtig Dicken, und ich seh da immer so explodiert aus, weil die eben überhaupt keine Struktur mehr haben. ob das auch von der Kieselsäure kommt? Who knows...

Eisblvme: Das könnte ich auch gar nicht. Manchmal, ganz selten, vielleicht zwei-dreimal im Jahr, wächst mal über einen Nagel am Ansatz rechts oder links ein bischen Haut drüber. Wenn ich die dann wegschiebe, verhornt das und reißt ewig immer wieder auf. So wie da im Moment am Zeigefinger. Das ist die Stelle, die irgendwie nicht weggehen will, aber sonst habe ich nie Haut, die über die Nägel wächst.
Bild
annebonnie

#192 Beitrag von annebonnie »

:shock: =P~ wahnsinn! du hast wunderschöne fingernägel, und eine schöne form vom nagelbett. wie du sie gefeilt hast gefällt mir auch sehr gut, sehr symmetrisch, echt toll.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
schnappstasse

#193 Beitrag von schnappstasse »

Danke Anne, das Lustige ist, ich feile die kaum. Wenn einer abbricht, werden alle quasi auf Null gekürzt (weil die Bruchstelle eh immer schon auf Höhe des Übergangs zum Fleisch ist). Dann hauche ich sie nur noch mit der Glasfeile ab und zu mal glatt, damit die Kante weniger Angriffsfläche bietet fürs Aufsplittern. Ansonsten wächst das Weiße parallel raus, was dann die Form von selbst ergibt. :D
Bild
annebonnie

#194 Beitrag von annebonnie »

Wahnsinn. Schonmal über eine Karriere als Handmodell nachgedacht? Deine Finger und Hande sind auch schön, gerade, ohne Flecken und keine dicken Adern. Kein Scheiss, wenn du mit so wenig Aufwand schon so viel erreichen kannst, ist das doch ideal.
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
schnappstasse

#195 Beitrag von schnappstasse »

Ja, ich habe tatsächlich darüber nachgedacht, schon als Teenager. Aber: Ich habe Neurodermitis. Also damals hatte ich immer offene Wunden zwischen den Fingern oder starke Verhornungen auf den Gelenken, und auch heute noch brüte ich manchmal hartnäckige Exzeme an den Handinnenflächen aus (Durch das Weglassen von Lack und die allgemeine Kosmetikumstellung ist es besser geworden). Was man auf dem Foto nicht so gut sieht: Dadurch ist quasi die komplette Haut die Finger runter und an den Fingerkuppen von winzigen Narbenlinien überzogen.
Bild
Antworten