Haaranorexie-Selbsthilfegruppe

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Frey

#181 Beitrag von Frey »

Mir gehts genauso. Wenn ich Fotos von meinen Haaren betrachte, dann denke ich immer
"Sind das deine Haare? Die sind ja schon richtig lang".
Wenn ich dann aber ich den Spiegel gucke, dann sehen sie so aus, als hätt ich nichtmal tailienlänge.
Dann denke ich wieder, dass meine Haare kurz sind.
Außerdem denke ich ständig, dass meine Spitzen ungleichmäßig sind und wieder geschnitten werden müssen.
Und wenn ich jemanden sehe, der Haare bis zum BH-Verschluss hat, dann denke ich immer "Sind die lang.
So lange Haare möchte ich auch mal haben". Bis mir dann wieder einfällt, dass ja meine eigentlich länger sind :roll:
Loraluma

#182 Beitrag von Loraluma »

Lange T-Shirts in Ehren, prima, das der "bauchnabelumspieler" Trend vorbei ist, aber damit sehen die Haare doch viiel Kürzer aus!
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
körsbär

#183 Beitrag von körsbär »

Hatte heute wieder ein einschneidendes Erlebnis
Meine liebe Freundin (die mit den schönen Haaren) hat sich die Mähne von Midback auf BSL schneiden lassen.
Aber sie sehen immernoch viel länger und schöner als meine aus.
Von der Dicke will ich nicht reden :motz:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
sharona

#184 Beitrag von sharona »

Muß mich leider auch outen, gehöre eindeutig hierher!
umso länger sie werden- umso kürzer fühlen sie sich an und schauen sie aus----aaaaarrgh :heulend_weglauf:

Spüre in mir eine leise hervorkriechende regelrechte *sucht* nach immer längeren haaren...
derzeitige medizin: absolute abstinenz vom längeren betrachten von langhaarfotos :augenreib:
(*richtig* langhaarige auf der straße sehe ich bei mir zum glück fast nie!)

doch ich gebe die hoffnung nicht auf -IRGENDWANN bin ich geheilt!!!!
1b Fii nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78 cm /sante nußbraun
Ziel: laß mich überraschen... am liebsten so lang wie's geht!
**Dark_Cheshire_Kitty**

#185 Beitrag von **Dark_Cheshire_Kitty** »

Da ich nun endlich weiß, was Haaranorexie ist, oute ich mich auch mal. :?

Grade wenn meine Haare offen sind oder ich mir nen Zopf flechte, denk ich immer, so lang sind sie noch gar nicht. Der Flechtzopf sieht ja wirklich mikrig aus. Für mich zumindest......
Wenn ich sie dann mal im Pferdeschwanz hab, dann sehen sie schon lang aus. Aber irgendwie auch nicht. :cry: (Sie sind so ca 5cm pi mal daumen über der Taille, also Midback?)
Außerdem kommt es mir immer so vor, als ob die seit jahren nicht mehr gewachsen sind. Kanns halt auch so gar nicht abwarten, bis sie an meinem Ziel angekommen sind.

Ich hol mir dann immer ne Bestätigung von meinem Schatzi.
Ich: "Schatzi, sind meine Haare eigentlich schon richtig lang. So das man denkt, boa sind die lang?"
Schatzi dann meistens: "Ja find ich schon."
Dann fühle ich mich meistens besser. Zumindest bis ich die nächsten Traumhaare sehe.

Aber so schlimm, dass ich Haare die kürzer sind als meine als länger emfpinde, ist es noch nicht zum Glück...*puh* Aber mir laufen selten Leute über den Weg, deren Haare kurz und schön sind. Meistens haben die küzrer haarigen keine schönen sondern kaputte Haare.

Meine beste Freundin hat ja auch so voll lange Haare, obwohl die immer mit chemie da ran geht. Ich dachte allerdings immer, die sehen nur länger aus als meine, da sie ca nen Kopf kleiner ist als ich.
Ich habe neulich den fatalen Fehler gemacht, und sie mal gemessen.
UND SIE HAT CA 10CM MEHR ALS ICH!! *HEUL****
Aktuell: 58cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8cm Umfang, 1aMii Ziel: Klassik
Sagi

#186 Beitrag von Sagi »

Hallo, ich bin die Sagi , und meine Haare sind zu kurz, zu dünn und nie schwarz genug *wein*. (Die könnten auch glätter sein, wenn ich mir das so recht begucke...) Ich war richtig schockiert, als eine Freundin, die mich länger nicht live und in Farbe gesehen hat (Email und Telefon sei Dank) meinte, ich hätte ja ne richtige Mähne bekommen! Ich hab erstmal nachgeschaut, ob keiner hinter mir steht... :oops:
Anthara

#187 Beitrag von Anthara »

Ansonsten leide ich an einer Braunphobie, ich drehe beim Waschen jedes Mal fast durch wenn wieder etwas Farbe mitgeht und im Licht das Schwarz braunstichig und nicht mehr blaustichtig ist
Eine Braunphobie hab ich definitv auch,nur ohne den Blaustich. :( Dauernd. Immer. egal ob ich vor 5 min gefärbt habe. SIE SIND BRAUN. Kommt vielleicht weil die Naurhaarfarbe wirklich etwas durchdrückt in den Längen. :?
Carthasis

#188 Beitrag von Carthasis »

Die Braunphobie kommt bei mir jetzt auch hoch. Aber etwas andere Richtung. Rotstich vom Henna? Welches Rot? Die sind ganz eindeutig und nicht zu verwechseln wieder mein ödes Mausbraun *heul*
Inken

#189 Beitrag von Inken »

Ich bin Inken und ich leide unter Haaranorexie.

Meine Haare sind zu kurz (nur ein Meter), zu dünn, zu glanzlos, zu widerborstig und vor allem nie schwarz genug.
Frisuren sehen immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Meine Haare wachsen viel zu langsam und für alles, was nachwächst, geht das Doppelte an den Spitzen kaputt.
Wenn ich an einem Abend allen Spliss herausschneiden würde, würde ich vermutlich bis an Ohren in abgeschnittenen Spitzen sitzen und hätte eine Glatze.

Alle Leute, auch die mit kurzen Haaren, haben schöne Haare als ich.

Leute mit gefühlt längeren Haaren als ich (also ab Schulterlänge) machen mich unendlich neidisch, Bilder von schönen langen Haaren im Internet anzusehen, grenzt an puren Masochismus.

Je mehr ich versuche, meine Haarpflege zu reduzieren, desto leerer wird mein Portemonnaie und desto voller die Kiste mit Haarkram im Badezimmer.

Ich will klassische Länge, ich will rabenfederschwarze glatte Haare, ich will, dass die Haare an den Spitzen genauso dick sind, wie im Nacken.
Und ich weiß, dass ich auch auch bei der klassischen Länge nicht mit dem Züchten aufhören kann.

Hilfe!
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
Tarla

#190 Beitrag von Tarla »

Ich hatte heute auch wieder so ein Haaranorexie-Erlebnis. Erst sah ich zwei Mädels im Bus, die beide ca. BSL hatten, deren Haare sahen am Anfang viel besser aus als meine. Haha, dann hab ich an diese Gruppe gedacht und nach ein bisschen Grübeln festgestellt: Mein sind doch länger. :blumen:

Und 2 min später laufen mir zwei Mädchen mit hüftlangen wunderschönen Pferdeschwänzen über den Weg...:heul: :help: :irre:

Und da dachte ich grade, es ging bergauf :lol:
2b/cMiii, karamell-farben
März 2012: 96cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Neues Projekt: Endspurt!
Eilantha

#191 Beitrag von Eilantha »

Mir erzählen die Leute immer "Meeensch Eilantha, sind deine Haare lang geworden". Und ich denke mir dann immer "Ne meine doch nicht, die sind doch noch voll kurz.
strangegirl
#192 Beitrag von strangegirl »

Hallo, ich bin die Cory und auch ich leide unter Haaranorexie.

Alle Menschen auf dieser Erde haben keinen Spliss - außer ich.

Meine Haare sind Bh-Verschluss lang und ich denke mir immer bei Menschen, deren Haare etwas über die Schulter gehn "Oh, ich will auch so lange Haare" :roll:

Ich habe das Gefühl, das meine Haare nicht länger werden, sondern immer kürzer...da tut sich einfach nichts! Und ich sehe tausend Menschen, deren haare länger sind als meine :cry:

Darf ich auch beitreten? :heul:
Haare bis Bh-Verschluss, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca. 66cm, chemisch blond gefärbt, 1bMii
Ziel: Haare bis zum Po :)
Ruuna
#193 Beitrag von Ruuna »

Ich bin Ruuna und meine Haare sind zu kurz.

Bei einem Flechtzopf lassen sich die Strähnen gefühlte 3mal übereinanderlegen, bis ich am Ende angekommen bin. Und ich muss nur aus dem Fenster gucken, um längere und schönere Haare zu sehen.
Heute habe ich den Pferdeschwanz einer Kommilitonin bewundert (ohhh, ist der lang...), die etwa achsellange Haare hat.

Angeregt von dieser Gruppe hab ich auch heimlich hinter dem Rücken nach meinen Haarspitzen gesucht. Wenn ich den Ellbogen rechtwinklig abgeknickt auf den Rücken lege, muss ich nur die Finger ein bißchen nach oben recken um Haare zu spüren. Aber das kann doch gar nicht sein. Alle Spiegel und Schaufenster sagen etwas völlig anderes!!

Das ist sooooo gemein, dass so viele so viel Langhaarigere rumlaufen...vor allem auf Forentreffen :help:
1c M ii, 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Januar 2013)
Farbe: Dunkelbraun mit mehr oder weniger starkem Rotstich (natur)
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#194 Beitrag von Anja »

strangegirl hat geschrieben: Ich habe das Gefühl, das meine Haare nicht länger werden, sondern immer kürzer...da tut sich einfach nichts!
Kommt mir bekannt vor. :(
Länge: März 2025 Knielänge nach Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Sunshine

#195 Beitrag von Sunshine »

Liebe Mitbetroffene,

ich muss mich auch mal wieder zu euch gesellen.

Gerade ist unten vor dem Fenster unsere Azubine vorbeigelaufen, natürlich genau in dem Moment, als ich rausschaute. Sie hat mindestens taillenlange Haare, blond, volle Spitzen und - Wellen! Insgesamt also viel schönere und längere Haare als ich. :cry:

Und überhaupt - jeder hat Locken oder zumindest Wellen ... nur ich nicht! :heul: :heul: :heul: Ich hab diesen langweiligen Schnittlauch bekommen, der nach nichts aussieht. Das ist so ungerecht!!!
Haartyp: 1b F-M ii
~ Hüftlänge (86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel 1: Länge halten, bis die Spitzen gleichlang und kräftig sind - erreicht
Ziel 2: Steißbeinlänge -> Mein Projekt
Antworten