Mitternachtstänzerin - zum Meter am Jahresende?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mitternachtstänzerin

Re: Mitternachtstänzerin - auf dem Weg zur Hüfte

#181 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Herbstgold: Daaanke! :knuddel: Der ist 4 3/4 inch lang. Jaaa ein bisschen verschlingen meine Haare sie schon, aber sie hält soo wahnsinnig gut alles zusammen! :verliebt: Meine Dutts halten jetzt sogar den ganzen Tag! Und das bei meinen Stufen! :yess:

Heute ist Waschtag! :showersmile:

Prewash: ca 2 Stunden die Alverde Glanz Kur ins feuchte Haar

Hauptsache Ylang

Inhaltstoffe: Wasser, Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, NaOH, Sonnenblumenöl, Mandelöl, Jojobaöl, Zitronensäure, ätherische Öle, Meersalz
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: Probierpackung; ganze Seife: 4 €/ 80g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): kleiner Block, helle Seife
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: angenehm, aber nicht eindeutig definierbar
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: nein
Wie ist die Schaumbildung der Seife: einmalig gut!!
Wie habt Ihr Sie benutzt: in der Hand aufgeschäumt und an der Kopfhaut entlang gestrichen
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: super gut, war schnell wieder raus
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): nicht probiert
Glanz nach dem Waschen: ok
Anfassgefühl: griffig
Kopfhaut (Belag): kein Belag
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: sind ok
Schuppen: keine Schuppen
Haare fetten ab Tag: wird nachgetragen
Struktur der Haare nach dem Waschen: fast nicht mehr wellig

Rinse: 1,5 Liter gefiltertes Brita Wasser, ca 3 EL Zitronensaft aus der Plastikzitrone, ein Klecks Spülung (Alverde Glanz) und 3 Tropfen Alverde Haaröl

Ich glaube der Klecks Spülung in der Rinse ist des Rätsels Lösung gegen Kalkseife bei mir. :D Das Öl in der Rinse ist ein Experiment um meine zickige KH zu beruhigen. Das war ein Tipp von der lieben Faksimile! :bussi: Ich hoffe sie lässt sich dadurch besänftigen, zumindest direkt nach der Wäsche hat sie sich nicht gemeldet so wie die letzten Wäschen! \:D/
Zuletzt geändert von Mitternachtstänzerin am 11.12.2014, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#182 Beitrag von Faksimile »

Super, dass die Öl-Rinse schon mal direkt nach der Wäsche funktioniert hat :gut:
Rury-chan

#183 Beitrag von Rury-chan »

Schneie ich ja gerade zur rechten zeit herein. Seifentest :D Horay! Klingt sehr interessant und ich hoffe eine gute Erfahrung für dich? Den Trick mit der kalkseife stehle ich dir schonmal (Danke auch an Faksimile :wink: )
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Mitternachtstänzerin

#184 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich bin total begeistert Faksimile! :verliebt: Meine KH ist immer noch total ruhig und es sind auch keine roten Stellen zu sehen. :yippee: Ich hoffe sie bleibt so toll! Daaaanke nochmal für den Tipp! :knuddel:

@ Rury-chan: Noch ist der Seifentest im vollen Gange, denn trocken sind sie immer noch nicht. :roll: Das dauert immer sooo lange... Zum Tricks austauschen ist das LHN auch zum Glück da. [-o< Ohne würde ich mir immer noch massenweise Silis reinschmieren. :D
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Rury-chan

#185 Beitrag von Rury-chan »

Haha! Das kenn ich doch noch vor ein paar Monaten... und dann ja auch noch eine extra Pakung weils ja nicht mehr besser wird. warte schon gespannt auf ein Update :cheer:

Mitternachtstänzerin

#186 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury-chan: Jaaa genau oder die Packung mit "noch mehr Pflege" sprich fünfmal repair oder so. :D

Habe nach der Haarwäsche vergessen ein Foto zu machen... #-o Naja aber sooo toll wars eh nicht. Sie sind sauber, nicht trocken aber so richtig begeistert von der Ylang sind sie auch nicht. Hatte nur ganz ganz wenige Wellen nach der Wäsche. :? Naja ich würde sagen die Ylang ist im soliden Mittelfeld, aber nachkaufen werd ich sie mir nicht. Da gefallen mir andere besser. ;)
Aber die Rinse mit den 3 Tropfen Öl wirkt wahre Wunder!!! :tanz: Die KH ist komplett ruhig und muckt absolut nicht!! :lol:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#187 Beitrag von Rury-chan »

Das ist doch mal ein Fazit :D! Und schön hat deine Rinse geholfen. Ein Teil des Grals entdeckt?

Mitternachtstänzerin

#188 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Bah, ich hatte heute meinen Haarkrebs für mein rauswachsendes Pony vergessen und durch den starken Wind musste ich ihn immer wieder zurück streichen. Nun ist er schon leicht fettig... Ich könnt mich echt in den Hintern treten! #-o

@ Rury-chan: Ich hoffe ich habe einen Teil entdeckt. [-o< Zumindest im Winter braucht meine KH wirklich ein bisschen mehr Unterstützung. :D Im Sommer ist sie da eher unkompliziert. :lol:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Mitternachtstänzerin

#189 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Heute Nacht hatte ich es nochmal mit Flechtzöpfen versucht in Kombination mit dem Seidenkissen. Mit offenen Haaren tu ich mich von cm zu cm schwerer da gut zu schlafen. Die Kombination diese Nacht mit den Zöpfen und dem Kissen war allerdings echt super! \:D/ Die Zöpfe sind bei weitem nicht mehr so zerwuschelt wie mit "normalem" Kopfkissen. :D
Außerdem hab ich gestern das erste mal LOC ausprobiert! :lol:

Liquid: ganz normales Leitungswasser
Oil: Avocadoöl
Creme: Alverde Haarbutter

Ergebnis: Es ist alles weggezogen und meine Spitzen kommen mir wirklich weicher vor. =D> Ich werde es heute Abend nochmal machen, aber einen Tick mehr Öl und Creme nehmen. Aber das könnte eine sehr gute Lösung für mich werden. :D

Und ich habs schon wieder getan!!! #-o Hab mir gestern eine Forke in Mulberry 5 1/2 inch von Ursa Minor gekauft.... Lasse sie mir zu Weihnachten (wieder mal) von meinen Eltern schenken. Oh Gott, ich hoffe sie ist mir nicht zu groß!!! [-o< Aber falls wenn, dann wachse ich halt rein. :oops:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Julianna Lion

#190 Beitrag von Julianna Lion »

Argh! Dann war ich nicht die Einzige, die gestern sabbernd vor dem Bildschirm saß. (;

Hast du schon die Öltunke entdeckt?
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Herbstgold

#191 Beitrag von Herbstgold »

:lol: Ich denke 5 1/2 inch werden gut passen und auch die Farben kann ich mir gut in deinen Haaren vorstellen.
Meine Eltern würden mir nie Haarschmuck kaufen, die verdrehen da immer nur die Augen :mrgreen: .
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Mitternachtstänzerin

#192 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Julianna Lion: Uuuups, ich hoffe ich hab sie dir nicht vor der Nase weggeschnappt? :oops: Hab sie ganze zwei Tage angesabbert bis ich sie gekauft hab. :lol: Jaaa von der Öltunke hab ich in deinem PP gelesen, aber leider einen Tag zu spät! :? Ich glaub ich probier sie nach der nächsten Wäsche, möchte sie nämlich ungern zwischendrin so richtig nass machen. :)

@ Herbstgold: Oh ich hoffe du hast recht!! Ich liebe meine Pinata, aber für manche Dutts ist sie mir jetzt schon zu klein. Und eigentlich mag ich ja großen, auffälligen Haarschmuck schon auch ganz gerne. :lol: Auf die Farben bin ich schon gespannt wenn ich sie in echt dann in meinen Haaren sehe, aber ich kann sie mir auch ganz gut vorstellen. :D Hihihi, tjaaaa meine Eltern wissen noch gar nicht dass sie mir zwei Forken schenken. :pfeif: Sie haben nur gesagt ich soll mir für insgesamt hundert Euro was hübsches aussuchen. :mrgreen: Darf mir also aussuchen was ich will. O:)
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#193 Beitrag von Rury-chan »

Guten Morgen! Schenken lassen ist doch was sehr, sehr praktisches. Zum Glück gibts Weihnachten auch bei mir zu Hause :D. Machst du ein Foto rein wenn du sie hast oder musst du bis Weihnachten warten?

Mitternachtstänzerin

#194 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

@ Rury-chan: Ich darf sie sogar gleich behalten. :D Fahre auch erst am 24.ten zu meinen Eltern von daher kann ich sie vorher auch gar nicht abgeben. :mrgreen: Und ich hab sogar noch Budget übrig, aber ich glaub da muss ich mal was anderes nehmen als nur Haarschmuck. :roll:
2a M 9,5 Blond
aktuelles PP
Rury-chan

#195 Beitrag von Rury-chan »

:mrgreen: Gibt ja noch Pflegeprodukte?

Gesperrt