dens!e: Was will ich eigentlich?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
wuschlon extraordinaris

Re: dens!e: Färbefreie Superlocken

#181 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Dens!e, leider ist Stufe2 nicht direktziehend, wie Schaumtönung, sondern dringt ins Haar mittels eines Entwicklers ein. Direktziehende Tönungen legen sich nur auf die Oberfläche, weshalb man sie, wenn Alles wie geplant läuft, wieder auswaschen kann. Intensivtönungen sind fast dasselbe wie Stufe3, nur mit weniger Entwickler, und verblassen daher nur, lassen sich aber im Normalfall nicht wieder komplett entfernen. Katzemyrdin kann Dir dazu sicher mehr sagen. Die kennt sich wirklich gut mit Haarfarbe aus.

Unentschlossenheit kenne ich gut :D Vielleicht hilft Dir ja die berühmte Zwei-Wochen-Regel: Wenn Du wieder Färbegelüste bekommst, wartest Du zwei Wochen bevor Du etwas machst und wenn Du dann immer noch gern färben möchtest, mach es.
Falls Du Stufe1 nochmal eine Chance geben möchtest, kann ich Dir empfehlen statt Drogerieschaumtönungen Profitönungen aus dem Friseurbedarf zu benutzen. Da wird die Farbe intensiver und sie halten länger. Katzemyrdin kann Dir sicher auch da weiterhelfen. Optisch gute Ergebnisse habe ich mit L'Oreal Chromative erzielt. Ich vertrage nur keine Chemiehaartönungen (egal welche Marke), davon bekomme ich stechende Kopfschmerzen. Aber da das bei Dir ja nicht der Fall zu sein scheint, könntest Du ja mal Chromative ausprobieren. Das ist direktziehend ohne Entwickler.

Und falls Du nicht mehr färben möchtest, kannst Du Dich ja von Silberfischchen von Silberhaaren begeistern lassen. Die kann das wirklich gut :D
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
dens!e

Re: dens!e: Färbefreie Superlocken

#182 Beitrag von dens!e »

Ich schaue mir täglich Silberfischchens Fotos an, ihre Haare müssen ja jeden begeistern :) Zumal die von den Locken und vermutlich auch von der NHF meinen sehr ähnlich sind, ich weiß dass ich ziemlich genau das haben könnte, und ich Depp komm immer wieder davon ab... Das ist wirklich seltsam bei mir, und ich bin noch nicht dahinter gekommen was mich eigentlich wirklich an meinen Haaren stört. Einmal freue ich mich wenns glitzert, am nächsten Morgen finde ich es furchtbar. Einmal ist es mir sch***egal was die Leute denken, ein andermal schaut jemand direkt auf meinen Kopf und ich mach mir tagelang Gedanken was der wohl denkt.

Nunja, als ich hier im Forum gelandet bin wollte ich weg vom schwarz (das hake ich mal als geschafft ab, selbst wenn ich wieder richtig färben sollte, schwarz auf keinen Fall!), und weg von Chemie und den Unmengen Plastikflaschenmüll (beides ist zumindest stark reduziert). Grau ging gar nicht, keinesfalls, da war ich doch jetzt mit 6 cm Naturansatz schon weit gekommen! Und ehrlich: Du hast mir grad ne riesen Angst gemacht dass ich den wieder versaut habe, das wollte ich doch wirklich nicht :heul:

Ich glaube ich zweifle grad allgemein an mir. Der Deckel tut komisch, das führe ich aber nicht auf zu-lange-kein-Urlaub und zuviel-Arbeit zurück, sondern suche den Fehler bei mir, und da kommen natürlich als erstes die Haare: ganz bestimmt findet er die furchtbar hässlich. Ist so ein komplett-alles-Mist-Ding gerade :nixweiss:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
Muschelkopf

Re: dens!e: Was will ich eigentlich?

#183 Beitrag von Muschelkopf »

:knuddel:
Egal, was du tust: du musst dich damit wohl fühlen. wenn du dich entschließt, doch wieder zu tönen/färben/wieauchimmermanesnennenwill, dann ist das eben so - mit allen Nachteilen, die das so mit sich bringt. Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
mahe

#184 Beitrag von mahe »

Ich finde es gibt immer solche Zeiten wo man nicht weiß/sich nicht traut wo man hin will. Find ich nicht schlimm. Die Dinge tun sich sowieso ;-)
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion
lulu larifari
gesperrt

#185 Beitrag von lulu larifari »

Ohje. Du? Vlt liegt der Schlüssel zum problem in einem Gespräch mit deinem Schatz! Setzt euch vlt mal an einem ruigen nachmittag zusammen und redet euch aus. Bei mir und meinem mann gibt's dann einmal richtig Gewitter und danach wird gekuschelt und alles ist gut. Vlt brauchst du genau das.
Rury-chan

#186 Beitrag von Rury-chan »

Ausprobieren ist doch n bissel n Lebensziel? Lass dich nicht verunsichern :D und fallls doch.... Auch das geht wieder vorbei. Also keine Sorgen.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
dens!e

#187 Beitrag von dens!e »

Danke für euren Zuspruch! Mir gehts wieder ein bischen besser. Nur etwas gestresst von der Arbeit, aber das ist vermutlich normal wenn man zu dieser Jahreszeit im Handel arbeitet, und da ich da auch gerade erst angefangen habe und alles erstmal noch lernen muss bin ich doppelt gestresst :roll: Mir grauts ein wenig vor den nächsten Tagen, ich denke Weihnachten will ich dann nur meine Ruhe und mich erholen.

Meine Haare scheinen ziemlich gewachsen zu sein. Irgendwie sind die mir ständig im Weg :mrgreen: Offen klemme ich sie nun wirklich schon immer zwischen Sofa und Rücken ein, oder beim anziehen bleiben sie hinten im Shirt stecken. Wickeldutt klappt immer besser, hält auch mit Stab immer zuverlässiger, bald kann ich mich dem Haarstab-Kaufrausch hingeben :mrgreen: Sie fühlen sich auch gut an, die Spitzen werden nach 1-2 Tagen etwas trocken, da kriegen sie LOC oder Öl oder das Sebum Mix, das mögen sie. Meine erste Hälfte BBC ist aufgebraucht, ich habe 10 Mal damit gewaschen. Allerdings habe ich keine Kuren damit ausgewaschen, da habe ich immer erst einmal mit Aleppo gewaschen, und dann nochmal mit BBC, sonst hätte die nicht so lange gereicht. Ich will aber jetzt erstmal die anderen Seifen aufbrauchen, dann werde ich vermutlich irgendwann eine ganze Ladung BBC für mich bestellen und dabei bleiben, die Haare mögen die wirklich total gerne.

Die Farbe ignoriere ich jetzt erstmal komplett. Man sieht schon nur noch ein wenig rötlichen Schimmer, die Silbernen glitzern wieder deutlich, aber auch rötlich und nicht weiß. Meinen Ticker lasse ich auch weiter in der Signatur stehen, mindestens bis ich sicher bin ob die NHF und die Silberlinge wieder kommen oder nicht. Mir gehts mit dem Ticker ja nicht so sehr darum wie lange ich meine Haare nicht "gestresst" habe, sondern wie lang die NHF sein sollte, geht die Tönung also ganz raus zählt es für mich auch weiter.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#188 Beitrag von Silberfischchen »

Mal n ganz großen Knuddler rüberschick...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#189 Beitrag von Muschelkopf »

Ohje, im Handel zu arbeiten stell ich mir gerade echt furchtbar vor. Ich werd ja gerade alleine beim einkaufen gestresst - und das, obwohl ich eigentlich nur wie üblich Lebensmittel kaufe und keine ausgiebigen Shoppingtouren unternehme!
Ich drück dir die Daumen, dass die Tönung komplett rausgeht und der Ticker dann einfach weiterlaufen kann :) Sieht aber bestimmt auch hübsch aus, rot-glitzernde Strähnen! (und passt zur Jahreszeit ;) ) :knuddel:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#190 Beitrag von dens!e »

Das ist was, was mir an den Tönungen wirklich gefällt! Momentan sind es noch keine Strähnen, bei mir muss man ja noch ziemlich genau gucken um das Glitzern zu sehen, aber so wie Du sagst kann ich mir vorstellen dass eine rötliche Tönung auf dickeren Silbersträhnen einen tollen Effekt gibt. Stelle ich mir auch mit knalligen Farben wie grün oder lila gut vor. Wobei mich das schon wieder an die Omas erinnert die ihre Silberköpfe irgendwie auch lila oder blau gefärbt haben :roll:

Einkaufen stresst mich das ganze Jahr, ich kann das nicht leiden [-X Das finde ich jetzt eigentlich ganz angenehm, ich kaufe jetzt täglich nur noch das ein was ich brauche und muss nicht mehr den kompletten Samstag Vormittag für Großeinkauf opfern. Ich hab auch noch das "Glück" dass ich bis Weihnachten jetzt jeden Tag an die Kasse "darf", und das ist als Neuling echt stressig. Bisher war ich nur 3 Mal zu ruhigen Zeiten, vielleicht ist es am Mittwoch nochmal ruhiger, aber dann gehts richtig los :shock:

Heute habe ich frei, da der Junior zur Schule muss konnte ich leider nicht lange schlafen. Nutze die Zeit also nun für eine Haarkur: Joghurt, Eigelb, Öl und Honig. Eine Stunde Einwirkzeit ist geplant, gerne länger, allerdings fängts nun nach 20 Minuten schon an zu nerven :lol: Nunja, ich lenke mich gleich mit einer auch sehr aufregenden und lustigen Beschäftigung ab: Steuererklärung. Hab Männe versprochen dass ich mich heute ordentlich reinhänge, würde wirklich gerne fertig werden!
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#191 Beitrag von Muschelkopf »

Ich frage mich ja immer, ob das mit den lila und blauen Köpfen bei den Omas gewollt war. Ich hab mich noch getraut eine zu fragen :D Für mich sieht das immer nach Unfall aus - oder extremer Sehschwäche. :kicher:
Meine eine Oma hat immer nur blond gefärbt - mittlerweile tut sie das nicht mehr - und die andere war einfach silbern.
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#192 Beitrag von dens!e »

Kommt das nicht von diesem Silbershampoo oder sowas? Meine mal sowas aufgeschnappt zu haben, dass die Frisöre da irgendwas machen damit die Haare nicht gelblich wirken, und wirds zuviel oder zulange drauf wird es lila? War bei meiner Mutter jedenfalls auf Platinblond so.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#193 Beitrag von Muschelkopf »

Ich fand das zu interessant und hab gegooglet :D Du hast Recht, es kommt wohl von Schaumfestiger und ähnlichen Produkten, die das vergilben verhindern soll. :D
Klick!
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#194 Beitrag von dens!e »

Cool danke! Ich habe hier auch mal gelesen, ich glaube direkt im Silberhaarthread, dass man sich selbst so ein Anti-Gelb-Shampoo machen kann, indem man ein wenig blaue Directions Farbe dazu gibt, wegen der Komplementär-Farben. Logisch, dass das auch umschlagen kann wenn die Farbe darin zuviel ist! Ich wollte das mal für meine Mutter machen, sie blondiert immer (hat nur kurze Stoppeln) und die werden auch gerne gelb. Jetzt hat sie aber eine Blondierung gefunden wo direkt nochmal so ein Anti-Gelb-Zeugs dabei ist.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#195 Beitrag von dens!e »

... ich bin mit dem Ergebnis der Kur heute nicht so glücklich. Bisher war ich immer total begeistert, weil ich so extrem weiche Haare hatte. Allerdings habe ich das dann aufs Protein vom Ei zurück geführt, und mir endlich auch Protein für die Rinse zugelegt, vielleicht bin ich den Superflausch jetzt auch so gewohnt dass die Kur das nicht mehr toppen kann :oops:
Jetzt habe ich gekämmt, weil ich das Abends immer mache, zumindest wenn ich am nächsten Tag nichts Offenes tragen will, und fand die Längen auch wieder trocken und frizzig. Das habe ich nun mit Sprüh Leave-In "behandelt", das wollte ich schon seit Tagen mischen, Rosenwasser, abgekochtes Wasser, Keratin, Protein, Alverde Haaröl. Jetzt sind sie toll :mrgreen: Also gefühlt, Aussehen ist bei meinen Locken mit einem Kämmen immer futsch.

Dann habe ich heute meine Plastik Candy-Canes bekommen. Sie müssen etwas bearbeitet werden, die Kanten sind zu scharf und die Spitze zu stumpft um sie gefahrlos als Haarstab zu nutzen. Ist aber kein Problem, mit einer kleinen Feile geht das schnell. Der Stab sieht in den dunklen Haaren echt toll aus, muss ich morgen mal fotografieren :mrgreen:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Antworten