Hm, das mit den SLS im Roots versteh ich so, dass es ja hauptsächlich für die KH gedacht ist und als kurze Kur vor der Wäsche. Es soll sich auch gut auswaschen, damit nichts fettiges zurückbleibt, was z.B bei mir wichtig ist. Aber klar, sowas wie das Paraben muss jetzt nicht unbedingt sein, gerade wenn sonst antibakterielle Stoffe drin sind.
Aber ich versuche auch immer, Dinge nicht zu sehr zu verteufeln. Wie stark wohl die Naturkosmetik Firmen ihre Finger im Spiel haben, wenn es darum geht, typische KK-Incis schlecht zu machen, ihnen Dinge wie krebserregend, hormonverändernd etc, vorzuwerfen, damit man Angst kriegt und auf ihre Produkte umsteigt? Wo immer das liebe Geld im Spiel ist

Solange ich nicht selbst einen Doktor in Chemie hab, und mit meinem Mikroskop die genaue cancerogene Wirkung z.B eines Parabens nachweisen kann.... kann man mir alles erzählen. Trotzdem wär mich natürlich lieber, nur verträgliche, natürliche Incis zu lesen
Wenn es darum geht, was ich persönlich bis jetzt am besten vertragen habe, schneidet KK im Schnitt tatsächlich besser ab.
Zum
JUMPING JUNIPER
Soo, das kleine lila Teilchen kam heute mit mir unter die Dusche. Ich hab ihn zwischen den Händen aufgeschäumt und mit dem Schaum den Kopf gewaschen. Verteilen ging super, er schäumt sehr gut. Etwa 2 min drinnengelassen. Mich hat gleicht verwundert, dass es sich ein wenig wie Seife anfühlt, irgendwie cremig, obwohl kaum Öl drinnen ist. Der Geruch ist super, so leicht, gar nicht stechend. Das Ausspülen ging einfach und der Bar hinterlässt QUIETSCHEsaubere Haare

Ich habe keine Spülung reingetan, weil ich bei neuen Shampoos immer erst die pure Wirkung beurteilen will.
Trocken sind die Haare: Leicht frizzig, aber NICHT trocken. Schön definiert. Sauber. Duft hält sich nicht, hab ich mir aber schon gedacht, dafür ist er zu leicht. Kopfhaut gibt Ruhe, kurz nach dem Waschen hat der Stirnbereich etwas geziept. Naja, ist auch etwas wund zur Zeit. Aber jetzt gehts

Wird auf jeden Fall weiter getestet!
Vorhin habe ich mir etwas Babassuöl, was ich bei meiner Bestellung zur Shampoobar geschenkt bekommen hab, ins Gesicht und in die Haarspitzen gegeben. Es ist eher reichhaltig, aber sieht nicht so fettig aus auf der Haut. Mir gefällt ja, dass es ins Haar eindringen soll, ohne die allergene Wirkung von Kokos zu haben.
Beim einmassieren in die Spitzen hab ich mich übrigens wie Bolle gefreut, dass sie so dicht sind. So richtig wuschelig. Wie ein Busch oder so

Ich hatte immer das Gefühl, dünne Haare zu haben (war bei meinem früheren Umgang mit den Haaren auch kein Wunder

) und jetzt ist das so richtig dicht an den Spitzen, kein Spliss und weich! Oooh, ich bin soo gespannt, welchen ZU ich wohl habe
Es hat sich so dermaßen gelohnt, dieser große Schnitt im letzten Jahr. Diese Haaregesundheit ist unbezahlbar!
Achja, Babassuöl kriegen meine Haare und die Gesichtshaut jedenfalls öfter