Flockstar - Blondiert bis Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Flockstar

Re: Flockstar-träumt von hüftlangen Haaren in NHF

#181 Beitrag von Flockstar »

Hallo zusammen,

Frau Fluse: Herzlich Willkommen, schön dass du da bist...ich freue mich über jeden Mitleser :wink: *Kaffee, Tee,Muffins?*

Annagabsschon:: Mach das! :gut: Bin gespannt, was du berichtest..

Gerade habe ich mir meine Haare wieder mit dem Khadi Amla Öl eingeölt. Und ich muss sagen, dass ich den Geruch plötzlich gar nicht mehr soo schlimm finde wie beim ersten Auftragen.Vielleicht gewöhnt man sich einfach dran...hehe..ich bin gespannt, ob meine Haare später auch wieder so weich sind. :verliebt:

Lieben Gruß :winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Flockstar

#182 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mal eben den Jammermodus anstellen: :heul:

Hatte eine kleine Haardiskussion mit meiner Schwester. Sie meinte, wie lang ich die Haare denn noch wachsen lassen will, sie wären doch schon so lang und zu lang sähen sie sicher nicht mehr schön aus. Und dass uns blondierte Haare einfach besser stehen würden, weil wir beide so helle Haut und helle Augen haben (sie hat noch blondierte Haare). Ausserdem wäre ich eine Ökotante geworden, weil ich sie kaum noch style oder offen trage? :oops: :peitsch:

Ich weiss, dass man unter Schwestern schonmal etwas direkter und gemeiner ist, aber ich hader ja selber mit meiner NHF. Da sie halt wirklich sehr dunkel im Kontrast zu meiner hellen Haut und Augen ist. Meine Mutter ist auch blondiert..kenne sie auch nicht anders als blondiert und die beiden schauen mich immer so an, als ob ich plötzlich ein Alien mit meinen dunklen Haaren wäre. :motz:

Mein Deckel findet meine dunklen Haare übrigens genauso schön wie helle Haare. Das ist schonmal gut, aber die Meinung meiner Schwester finde ich auch wichtig...und bin etwas traurig über ihre Aussagen.
Denn im Grunde gefallen mir helle Haare auch sehr gut, aber blondierte Haare und dazu gepflegt und sehr lang dazu, ist eben bei mir nicht machbar...da brechen sie nur ab (bei ihr übrigens auch...daher hat sie nur etwa APL lange Haare).

Jammermodus off :roll:

Ja, meine Haare waren wieder sehr weich von dem Amla Öl. Für meine Blondierleichen gerade das Richtige. Andere Öle machten zwar auch weich, aber diesen Effekt konnte ich mit keinem anderen Öl verbuchen.
Meine NHF ist dadurch seeehr weich und glänzend..daher auch wenig Volumen am Ansatz, aber eben total gepflegt..ich liebe es! :wink:

Lieben Gruß :winke:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert

Mein Projekt
Herbstgold

#183 Beitrag von Herbstgold »

Nimm dir das nicht so zu Herzen. Wie oft ich schon in den letzten 5 Jahren Ökotante genannt wurde oder einmal sogar Ökoschlampe :shock: . Irgendwann hört man das nicht mehr oder die Leute gewöhnen sich daran.

Es heißt doch, dass die NHF einem am besten stehen würde. Ich hab auch sehr helle Haut und könnte niemals Blond tragen. Also find ich das kein richtiges Argument, weil du helle Haut hast steht dir Blond besser. Eine gute Freundin von mir, versucht mich gerade auch wieder zum Haare rot färbenzu bewegen :mrgreen: . Bei mir trifft sie da bis jetzt auf Granit. Wenn ich wieder rote Haare will, dann entscheid ich das selber. Und das solltest du auch. Wenn du dich wirklich mit helleren Haaren besser fühlst, erst dann solltest du dir das Färben wieder überlegen. Und nicht weil deine Schwester dir das einredet.
Klar ist dir die Meinung deiner Schwester und Mutter auch sehr wichtig. Vielleicht gewöhnen sie sich bald daran. Und hee dein Deckel mag dich auch mit dunkleren Haaren :D (Mir persönlich würde das nicht gefallen, wenn alle in meiner Familie so aussehn wie ich :D )
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Gänseblume

#184 Beitrag von Gänseblume »

Liebe Flockstar :knuddel:
wie zufrieden ist denn deine Schwester mit ihrer Mähne? Ich finde du solltest das machen, womit du selbst am glücklichsten wirst. Deine NHF hat noch keine zwei Jahre Licht gesehen, oder? Und mit der Haarqualität bist du ja so glücklich, nicht? Ich bin für weiterhin durchhalten - Ökotante hin oder her - deine Haare sehen toll aus - ich mag deiner Schwester nichts böses untestellen, bitte versteh mich nicht falsch, aber vielleicht passt ihr ja nicht wie deine Haare schön entwickeln?
Färben kannst du sooooo schnell, und schwups - die ganze Mühe umsonst. Gib dir noch ein bisschen Zeit! :knuddel: Gänseblume
Flockstar

#185 Beitrag von Flockstar »

Ihr seid lieb..danke für die Aufmunterung. :oops:

Herbstgold: Echt? :shock: das hört sich ziemlich gemein an, denn nur wenn man versucht die Haare zu pflegen, ist man ja noch lange keine Ökotante :mrgreen: Ich weiss auch nicht, wieso einem jeder reinreden will..das ärgert mich..es ist schließlich nur eine Haarfarbe...viel wichtiger ist doch gesund aussehendes Haar. Naja, sie müssen sich wohl oder übel dran gewöhnen. Hehe..das mit dem gleich aussehen hast du auf den Kopf getroffen..wir sind Zwillinge und hatten bisher immer die selben Haarschnitte bzw Haarfarben...und jetzt sind meine plötzlich dunkel und werden viel länger als ihre. 8)

Gänseblume: Naja, sie sagt zwar sie wäre zufrieden, ich weiss aber, dass sie auch gerne längere und gesündere Haare hätte und sie aber eben so kaputt sind, dass sie ständig geschnitten werden müssen.
Meine NHF lasse ich noch nicht mal ein Jahr rauswachsen..also im Mai ist`s erst 1 Jahr. Das stimmt, die Haarqualität finde ich toll und ich werde auch weiterhin durchhalten...im Sommer wird die Farbe ja hoffentlich ein paar Sonnenstraheln abbekommen.
Danke für den Zuspruch :wink: Das könnte schon sein, dass sie befürchtet, dass meine Haare irgendwann schöner sind als ihre..
2b M ii

Mein Projekt
annagabsschon

#186 Beitrag von annagabsschon »

Mich verunsichert solche Rückmeldungen auch immer wieder, aber ich denke man muss erstmal abwarten und in paar Jahren,
wenn du deine Naturhaaarfarbe bis zum Po hast, wird sie wahrscheinlich ihre Meinung ändern :mrgreen: Und das mit dem Amla
Öl klingt wirklich gut und falls dich doch das Dunkele nervt und du paar helle Highlights haben willst, dann probiers doch auch
mal mit Honig [-o<
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Flockstar

#187 Beitrag von Flockstar »

Danke Annagasschon :wink: weiss auch nicht, wieso ich mich immer so schnell verunsichern lasse.
Das mit dem Honig hatte ich bei dir gelesen und werde ich auf jeden Fall ausprobieren..️hehe..hoffe, es wird dann vielleicht auch etwas heller.
2b M ii

Mein Projekt
Flockstar

#188 Beitrag von Flockstar »

Hallo Ihr Lieben!

Nachdem ich mir bei Annagabsschon Tipps für die Scalp-Wäsche geholt hatte, habe ich es gestern direkt ausprobiert. Den Zopf habe ich während des Waschen versucht festzuhalten damit er nicht nass wird.
Ich muss sagen, diesmal hat es wirklich gut geklappt und wenn die Haarwäsche mal schnell gehen muss, werde ich bestimmt öfter nur ScalpWash machen :gut: Ausserdem ist es natürlich ein riesiger Pluspunkt, dass die Haare geschon werden!
Super! :cheer:
Dabei habe ich mit dem Weleda Hafer Aufbau Shampoo gewaschen, welches ich mir neulich gekauft hatte und ich finde es bisher prima! Macht die Haare schön weich und das Beste...keine Schüppchen auf der Kopfhaut (die ich bei einigen NK Shampoos plötzlich bekommen habe :twisted: )

Ausserdem habe ich einen kleinen MicroTrimm gemacht...aber nur etwa 0,5cm...die trockenen Spitzen gehen mir echt auf den Senkel :| Damit ihr seht, was ich meine (die Qualität ist mies..sorry):
Bild

Davon ist jetzt ein wenig ab :mrgreen: ..eigentlich müssten die restlichen 10cm ab..nur blöde, trockene Blondierleichen,..aber ich werde erstmal stur weiterwachsen lassen und viiiel ölen...

Lieben Gruß an alle :winke:
2b M ii

Mein Projekt
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#189 Beitrag von Airemulp »

Ökotante ist doch ein Kompliment ;-)

Nee mal ganz im Ernst, ich find, das ist Gewöhnungssache. Nur weil du jahrelang blondierte Haare hattest sieht es jetzt klar seltsam aus, wenn sie plötzlich dunkel sind. Ausserdem hat NHF noch viele andere Vorteile: Man muss niiiiiie nachfärben und hat nie einen hässlichen dunklen Ansatz ;-) Und ich, ich find deine NHF toll!

(Ausserdem würde ich den Deckel wichtiger nehmen als die Schwester ;-) )
Flockstar

#190 Beitrag von Flockstar »

hallo zusammen!

Plumeria: Danke dir! :wink: Du hast recht, Vorteile hat es auf jeden Fall..das ewige Friseurgerenne fällt weg..und der Ansatz war sowieso immer nervig :P

Heute habe ich mit dem Butter Bar Conditioner von Chagrin Valley gewaschen. Eine PreWash fiel leider weg, da ich mich spontan dazu entschlossen habe meine Haare zu waschen :)
Die Rinse bestand aus 1 L Wasser mit 2 EL "frischer" Zitrone aus der Glasflasche.
Danach habe ich noch Alterra Granatapfel Conditioner genommen damit ja kein Klätsch entsteht. Abschließend gab es eine eiskalte Rinse mit 2 Tropfen Seidenprotein.
Die Haare sind schön weich und fluffig...nur die Spitzen sind wie immer etwas trocken..habe gerade etwas BWS von Rossmann nachgelegt.

Ein Ansatzbild schmeiß ich auch mal wieder rein...langsam gefällt mir die Farbe auch immer besser :gut:
Bild

Ausserdem freue ich mich, dass ich fast Taille erreicht habe [-o< Nur noch etwa 3 cm fehlen..wenn meine Haare ganz glatt wären, hätten sie womoglich schon Taille erreicht #-o Aber optisch fehlen mir wohl mehr als 3 cm...eher 5cm oder so..
Naja, egal! Sie werden auf jeden Fall langsam laaang (hätte ich noch vor einem Jahr für nie möglich gehalten) \:D/ \:D/
Bild

Euch allen einen schönen Sonntag Abend! :winke:
Zuletzt geändert von Flockstar am 23.02.2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
2b M ii

Mein Projekt
Flockstar

#191 Beitrag von Flockstar »

Hallo zusammen,

heute war Waschtag :showersmile:
Gestern Nachmittag schon habe ich in meine trockenen Längen gaaaanz leicht das Khadi Amla Öl eingearbeitet.
Nur so, dass es kaum fettig aussah. Habe dann die Haare in einem Dutt getragen und glücklicherweise roch dann auch nichts mehr nach dem Öl...also keine Amla-Öl-Fahne hinter mir hergezogen :P
Heute morgen dann habe ich nochmal großzügig nachgeölt inklusive Kopfhaut.
Nach ca. 2 Stunden wurde gewaschen mit:
C: Alterra Granatapfel Condi
W: Banana Shampoo von BS
C: Garnier Vanille Papaya Condi

Nach dem Waschen habe ich den Cinky Curling Custard genommen und geploppt. Durch das Khadi Amla Öl sind die Haare so weich das ich nur ganz leichte Wellen habe.
An dieser Stelle muss ich nochmal sagen, dass ich das Öl sooo toll finde für meine Blondierleichen :verliebt:

Bild
Letztes mal hatte ich keine Zeit für eine PreWash Kur und im trockenen Zustand sahen meine Haare auch dementsprechen aus :roll: .

LG :winke:
2b M ii

Mein Projekt
Gänseblume

#192 Beitrag von Gänseblume »

Hi Flockstar,
schöööönee Ansatzbilder und auch Lockenbilder! Und deine Länge *auchsoforthabenwill* :)
Wenn ich deinen Ansatz sehe erinnert mich deine NHF ein wenig an meine, ich bin sehr gespannt wie das in nem halben Jahr aussehen wird!
Viel Spass und Durchhaltevermögen weiterhin!!
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#193 Beitrag von Airemulp »

Deine Haare sind einfach der Knaller, vor allem wenn sie geploppt sind :shock:
Frau Fluse

#194 Beitrag von Frau Fluse »

dank dir habe ich das Khadi Öl ja auch wieder aus der hintersten Schrankecke hervorgekramt - bisher ist es das einzige Öl, das als Prewash richtig funktioniert und den Färbeleichen etwas Feuchtigkeit gibt! Mache es allerdings nur in die Längen/Spitzen, mit Kopfhaut wär's zu viel.
Aber den Geruch ertrag ich nach wie vor nur unter der Gummihaube :ugly:
2b-c Fi / Schulter - CBL - APL (gute Optik vor Länge) / Khadi Nuss-Dunkelbraun
Frau Fluses Weg zur schönen Locke
Flockstar

#195 Beitrag von Flockstar »

Huhu Ihr Lieben!

Gänseblume: Ich bin auch gespannt, wie sich mein Ansatz so weiter entwickelt..denke aber, dass meine Haare (leider :P ) um einiges dunkler sind als deine. Aber wir werden sehen :wink:
Hihi, deine Haare wachsen doch schnell..ehe du dich versiehst hast du auch so lange Haare und kommst dir dann wahrscheinlich (wie ich) gar nicht mal so langhaarig vor. #-o

Plumeria: Du bist ein Schatz!! Danke dir!! :oops: :)

Frau Fluse: Schön, dass dir das Khadi Öl jetzt auch so gut gefällt :gut: Ich kann momentan gar nicht mehr waschen ohne das Khadi Öl als PreWash...Hihi, jaaa, der Geruch ist sehr speziell. Allerdings muss ich sagen, dass ich mich so laaangsam dran gewöhne..

Gestern Abend habe ich meine Haare gewaschen mit:

Prewash: Khadi Amla Öl (ca. 2 Std)
C: Alterra Granatapfel Condi
W: Bodyshop Banana Shampoo
C: Balea Vanille & Mandelöl Condi (neu gekauft)
LOC: 3 Tropfen Arganöl und etwas BWS (zählt das als "C" überhaupt? :shock: )
1 Std. geploppt, dann lufttrocknen lassen

Meine Haare sind heute irgendwie ziemlich aufgeplustert und etwas störrisch.
Mmh, ich habe das Arganöl im Verdacht, auf der anderen Seite habe ich den neuen Balea Condi zum ersten mal benutzt, beim Ausspülen waren die Haare allerdings schön weich :-k Werde ich nochmal getrennt voneinander testen müssen.

:winke:
2b M ii

Mein Projekt
Antworten