Guten Morgen meine Lieben.
Vorne weg, es könnte ein längerer Eintrag werden
Warum?
1. Naja, es ist Sonntag und mein Maunzerati hat mich heut erst um kurz vor 8 geweckt. Aber nicht mit der Aufforderung zum Dosen öffnen. Nein...Mademoiselle wollte schmusen. Das erste was ich also heut morgen sah war meine Katze, die auf meiner Brust lag, schnurrte das vermutlich sogar der Nachbar im Nebenhaus es gehört hat und gab Köpfchen.
2. Das Wetter ist herrlich bei uns. Es verspricht ein wirklich toller Tag zu werden.
3. Es ist 10 Uhr und ich habe bereits einen frischen Kartoffelsalat fürs erste Grillen des Jahres, sowie einen Kuchen für heut Nachmittag gemacht.
4. Ich fühle mich super erholt. Wir waren bis 1 Uhr in der Sauna. Ich hab keine Aufgüsse mitgemacht sondern abwechselnd Dampfbad und Saunarium (55 Grad) frequentiert. Wir hatten da gestern aber auch echt Glück mit dem Programm. Es gab diverse Beauty Behandlungen im Dampfbad. Ich habe ein Salzpeeling und eine Heilerdebehandlung mitgemacht. Letzteres zum ersten Mal. Mein Gesicht trägt zwar immer noch die Spuren des Sonnenbrandes aber es fühlt sich Babypopoglatt an.
Memo an mich selbst -> Bei Behawe Heilerde kaufen!!!
Im Saunarium gab es dann noch einen meditativen Klangschalen Aufguss. Hört sich lustig an, ist aber wahnsinnig entspannend.
5. Meine Haare!!! Dazu unten zwar noch ausführlich. Aber ich hab heut morgen den Schlafzopf gelöst, schaute in den Spiegel und dachte mir, WOW!
6. Ich hab gestern ganz viele Kommentare zu meinen Haaren bekommen

Mit dem Paket muss ich noch etwas warten bis ein paar von den neuen Sachen reif sind ^^ und irgendwann werden die Schafe geschoren. Die rennen ja nicht weg.
Es gibt ja auch vieles was du probieren kannst, ohne das eure Böden darunter leiden
Aber ich bin gerne kreativ/produktiv und probiere neues aus. Das sind so Sachen die mich einfach faszinieren. Wenn ich etwas neues sehe, dann möchte ich es unbedingt auch einmal ausprobieren. Manchmal geht es in die Hose und manchmal lerne ich eine neue Technik dazu. Ich hab eine Liste an Dingen die ich unbedingt mal probieren möchte (die wird immer länger). Aktuell will ich mich an Forken versuchen. Holz habe ich zur Zeit keines da. Aber ich bin mit meinen 2 Forken für den Moment ja zufrieden. Aber ich brauche noch eine aus Kunststoff und da wird es schwierig. Acryl bekommt man beim besten willen nicht in der benötigten Größe also fällt das flach. Die momentane Alternative ist Corian. Und die bekomme ich in der Werkstatt Assel. Aaaaaaaber, der nächste freie Platz für eine CO ist Anfang August. Auch wenn ich dennoch dort eine bestellen werde, so wäre es nett was in der Zwischenzeit zu haben.
Nun kommt mein Schwiegerpapa ins Spiel. Der ist Schreiner mit eigener Werkstatt aber baut auch für ein regionales Küchenhaus und ist gut mit dem Lagerleiter befreundet. Nun ratet mal was dort auch zum Einsatz kommt. Richtig...Corian. Morgen will er schauen ob er Platten in Forkentauglicher Größe (er nennt es Reste) mitbringt, damit ich was zum ausprobieren hab

Probieren geht über studieren.
@Mondhexe
Ich muss bei die Sachen in der Küche mittlerweile zur Sicherheit beschriften. Meine Schwimmt hat letztens tatsächlich ein Stück Sheabutter-Kakaobutter-Bienenwachs gegessen. Örks. Größere Brocken dieser Mischung lagere ich im Gefrierfach in einer Tupperdose. Es sind Reste von zwei größeren, zerbrochenen Massagebars. Diese gefrorenen Stücke packe ich in Seifen als extra Pflegebrocken und nun ja, sie dachte es wäre Käse?!?
@Colourphoenix
Ja der passt von der Länge wirklich perfekt. Es ist schon seltsam wenn man so einen Stab in der Hand hat und sich fragt, wie zum Henker man den denn eigentlich unterbringen soll. Dann macht man ein Hinterkopfbild und der Stab ist plötzlich gar nicht zu lang.
Und das war der erste in der Länge? Dabei haben wir hier einige Damen die auch so lange brauchen würden.
Mir schweben auch schon Ideen zu Stäben im Kopf rum. Z.B. eine Viking Knit Kette in klarem Harz. Müsste auch die Stabilität erhöhen.
Argh. Ich muss echt ein Buch über so ein Gedöns anfangen. Kann ich mir sonst beim besten willen nicht merken.
Wenn die neuen Seifen fertig sind bekommst du gerne wieder welche ^^ Ich bin eh gespannt wie du über die Seifen vom Brunch denkst
Und ja, ich glaube der Sonnenbrand wird uns allen gut in Erinnerung bleiben.
Als erstes hab ich sie gründlich gekämmt und bin dann mit offenen Haaren für ein paar Minuten ins Dampfbad gegangen. Danach hab ich die Längen großzügig mit Protein Leave-In eingesprüht. Vom Ansatz bin in die Spitzen habe ich dann meine Sheasahne eingearbeitet und zum Schluss in die Längen die Shine&refine Lotion. Das ganze wurde danach zu einem Dutch Pinsel verarbeitet. So hab ich dann die Zeit in der Therme verbracht. Eine Stunde vor dem Haare waschen habe ich dann den ganzen Kopf mit leicht verdünntem DE Condi eingepampt.
Das ganze wurden dann später erstmal gründlich mit warmen Wasser ausgespült. Dann habe ich die Haare einmal komplett mit dem DE Shampoo gewaschen. Dann nocheinmal nur den Ansatz, während in der Länge nochmals etwas Condi einwirkte.
Anschließend kam als Leave-In das Protein Spray und die Lotion nochmals zum Einsatz.
Hmm...es gab 2 mögliche Ergebnisse in meinem Kopf. Entweder, total überpflegt oder Öl Kur nicht richtig rausbekommen.
Aber im Gegenteil. Meine Haare sind heut einfach nur WOW!! Glänzen wie sonstwas. Die Spitzen fühlen sich super an. Die Haare selbst sind weich, griffig aber auch Kühl und schwer. <- Wenn der Satz für euch einen Sinn macht.
Fotos gibt es nachher auch. Nach dem Mittagessen ist bei uns im Garten Sonne. Dann darf mein armer Freund Bilder machen
*Tee und Kekse hinstellt*