Tanue - Ziele über Ziele *geschlossen *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
hannesmama

Re: Tanue - Ziele über Ziele

#181 Beitrag von hannesmama »

Boah was ist das denn für ein Klopper-äääh Forke natürlich-also SEHR viel Platz zum reinwachsen hast Du da aber nicht mehr... Und der "Unfall" bei dem Schnolli ist doch eigentlich der, dass die arme Forke vollends von deinem Zopf gefressen wurde :respekt: Beneidenswert =D>
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
carmelitta

#182 Beitrag von carmelitta »

Tanue hat geschrieben:Auf in die neue Woche :mrgreen:

Ich ähnele immer noch mehr einer Tomate als einem normalen Menschen :-? Dazu kommt, dass ich leichte Schwellungen vom Sonnenbrand habe. Alles etwas unangenehm.

Dito :lol:

Bild
Och nee, bin verliebt in den Haarstab :verliebt:
Alwis

#183 Beitrag von Alwis »

Wow, deine Haare fressen tatsächlich alle Arten von Haarschmuck! :shock:

Ich stimme dir zu, der rosa Glitzerstab ist was Tolles. Der glitzert sogar durch die Haarmenge durch!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Tanue

#184 Beitrag von Tanue »

@hannesmama
Ja das mit dem Scholli sieht wirklich so aus als ob die Forke gefressen hat. Aber ich hab bei ihr tatsächlich noch Platz zum reinwachsen und danach ist erstmal enger wickeln angesagt ;)

@carmelittacarmen
Hattest du auch so nen schicken Sonnenbrand? Meiner hat mich wirklich kirre gemacht. Seit Mittwoch schält sich mein Gesicht furchtbar :roll:
Das dir der Stab auch gefällt, hätte ich mir denken können. Muss ich für Tauschpakete oders wichteln im Hinterkopf behalten :mrgreen:

@Alwis
Ja das rosa gefällt mir auch unglaublich gut. Obwohl ich persönlich lila in allen Farbvarianten liebe, muss ich sagen das es mir in den Haaren weniger gefällt :? Aber grün, rot, rosa und warme Holztöne gefallen mir am besten.
Die Woche war Haartechnisch eher unauffällig. Ich hab sie einmal gewaschen. Mit dem Rest des Godiva Shampoobars von Lush. Und meine Meinung hat sich nicht geändert. Bis auf den Duft ist dieses Ding nichts für mich. Absolut unzufrieden mit dem Ergebnis. Aber er ist ja jetzt alle und definitiv nichts, was ich nachkaufen werde.

Ich konnte die Woche nicht wirklich raus also wurden die Haare unzeremoniell im Wickeldutt gehalten. Ich hab viel entrümpelt und aufgeräumt im Haus. Und ich werde vermutlich heute oder morgen eine ausgiebige Kur draufpacken.
Wir wollten morgen ursprünglich in die Sauna aber ich weiß nicht ob ich wegen dem Gesicht gehen kann. Vielleicht nur ins Dampfbad. Ach mal sehen.

Panscherei
Ich hab gestern Abend wieder etwas rumgepanscht. Hab eine Vanilleschote ausgekratzt und das Mark in lauwarmes Kokosöl gerührt. Ich hab das die Tage bei irgendjemandem gelesen und fand es ganz toll von der Idee her. Riecht jetzt aktuell ein wenig nach Rafaello. Ich muss es aber noch ein paar Tage Stehen lassen.
Ansonsten wollte ich noch Sheasahne machen. Ich hab zwar immer noch jede Menge von meiner letzten mit Traubenkernöl ich wollte aber noch welche mit Kokosöl machen, da ich das ja am liebsten mag. Vielleicht warte ich da aber noch 2-3 Tage mit, bis das Vanille-Kokosöl fertig ist und nehme davon ein wenig.
Eine Kombination mit Babassu würde mich aber auch interessieren. Ich muss mal diese ganzen Ideen in einem Heft festhalten. Sonst vergesse ich sie gerne wieder.

Was heute definitiv auf dem Program steht ist der erste Teile einer neuen Seife. Ich möchte gerne was im Stil einer Schwarzwälder Kirsch Torte machen. Einen "Boden" mit Kakao und ein klein wenig Schokolade. Darauf eine "Kirschfüllung" und zum Schluss eine Sahnehaube. Damit das aber besser läuft und schneller fest wird, will ich heute den Boden machen, morgen die Füllung und die dritte Schicht am Sonntag.

*In die Küche huscht*
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
carmelitta

#185 Beitrag von carmelitta »

:D Jaaaaa unbedingt, danke!

So schlimm war meiner nicht, aber ich war echt voll rot. Die Schultern. Das Gesicht ist so komisch braun, hilfee.... :lol: Hihi die Frühlingssonne hat´s in sich! :lol:
Guter Tipp Aloe, aber das weißt du sicher eh schon :D , Gute Besserung!
Hmmm, zwecks Sauna: ich hab da mal eine Schälkur gemacht, ich war wie von der Sonne verbrannt (auch im Gesicht). War trotzdem sehr angenehm, ich denk du kannst dein Pflegeprogramm auf morgen verschieben :wink: , wenn´s nicht angenehm war, dann schlag mich ruhig =P~ !

Mhhhmmmm, Schwarzwälder Kirsch und Raffaello :shock: :shock: :shock: [-o< Der Himmel noch mal :P leeeeeeecker!
Tanue

#186 Beitrag von Tanue »

Ich glaub ich werde es morgen mit der Sauna einfach riskieren. Zur Not gehe ich nur ins Dampfbad, schwimme im Pool oder gammeln im Whirlpool herum :pfeif: Wir haben noch Karten für unsere Lieblingstherme die leider die Tage ablaufen. Also wollten wir unbedingt hin.

Und ich seh es schon kommen. Irgendwann in nächster Zeit tingelt ein Päckchen nach Österreich. Gefüllt mir allerlei Zeugs :auslach:
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
carmelitta

#187 Beitrag von carmelitta »

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja da müss ma uns unbedingt noch zusammen reden! Die Schafe sind leider noch nicht geschoren. Ich würde dir ja gerne zeitgleich ne Menge Wolle schicken! :mrgreen:
Ich finde deine Kreativität wirklich bewundernswert! Da gehört nicht nur Einfallsreichtum dazu, sondern auch Mut und Geschick (vor allem was die Seife angeht)
Das würd´ ich mich nie trauen. Da ich sehr patschert (ungeschickt) im Umgang mit Chemikalien bin , lass ich es lieber sein. Mein Mann ist mir sehr dankbar, ich hab schon Böden befleckt :shock: Vintage Böden heißen die jetzt :? Das hatte aber nix mit Kosmetik zu tun
Mondhexe

#188 Beitrag von Mondhexe »

Die Seife und das Öl klingen traumhaft lecker... da müsste ich glaube ich, echt aufpassen, dass ich nicht doch versuche davon zuessen :lol:
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Colourphoenix

#189 Beitrag von Colourphoenix »

Ja der Stab passt perfekt von der Länge und auch generell ^^ Hätte nie gedacht, dass ich mal einen so langen machen müsste :P
Und die Schwarzwälder kirsch-Seife klingt wirklich traumhaft :verliebt: Bin sehr gespannt!
Mittlerweile bin ich immerhin nicht mehr rot. Wusste gar nicht, dass das so lange anhält!
+- 96 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mitte Po
2a-c mii 8-8,5cm

Haarstäbe selbst gießen
Tanue

#190 Beitrag von Tanue »

Guten Morgen meine Lieben. :kaffee:
Vorne weg, es könnte ein längerer Eintrag werden :oops:
Warum?
1. Naja, es ist Sonntag und mein Maunzerati hat mich heut erst um kurz vor 8 geweckt. Aber nicht mit der Aufforderung zum Dosen öffnen. Nein...Mademoiselle wollte schmusen. Das erste was ich also heut morgen sah war meine Katze, die auf meiner Brust lag, schnurrte das vermutlich sogar der Nachbar im Nebenhaus es gehört hat und gab Köpfchen.

2. Das Wetter ist herrlich bei uns. Es verspricht ein wirklich toller Tag zu werden.

3. Es ist 10 Uhr und ich habe bereits einen frischen Kartoffelsalat fürs erste Grillen des Jahres, sowie einen Kuchen für heut Nachmittag gemacht.

4. Ich fühle mich super erholt. Wir waren bis 1 Uhr in der Sauna. Ich hab keine Aufgüsse mitgemacht sondern abwechselnd Dampfbad und Saunarium (55 Grad) frequentiert. Wir hatten da gestern aber auch echt Glück mit dem Programm. Es gab diverse Beauty Behandlungen im Dampfbad. Ich habe ein Salzpeeling und eine Heilerdebehandlung mitgemacht. Letzteres zum ersten Mal. Mein Gesicht trägt zwar immer noch die Spuren des Sonnenbrandes aber es fühlt sich Babypopoglatt an.
Memo an mich selbst -> Bei Behawe Heilerde kaufen!!!

Im Saunarium gab es dann noch einen meditativen Klangschalen Aufguss. Hört sich lustig an, ist aber wahnsinnig entspannend.

5. Meine Haare!!! Dazu unten zwar noch ausführlich. Aber ich hab heut morgen den Schlafzopf gelöst, schaute in den Spiegel und dachte mir, WOW!

6. Ich hab gestern ganz viele Kommentare zu meinen Haaren bekommen :mrgreen:

@carmelittacarmen
Das ist so lieb von dir :oops: Mit dem Paket muss ich noch etwas warten bis ein paar von den neuen Sachen reif sind ^^ und irgendwann werden die Schafe geschoren. Die rennen ja nicht weg.

Es gibt ja auch vieles was du probieren kannst, ohne das eure Böden darunter leiden ;)

Aber ich bin gerne kreativ/produktiv und probiere neues aus. Das sind so Sachen die mich einfach faszinieren. Wenn ich etwas neues sehe, dann möchte ich es unbedingt auch einmal ausprobieren. Manchmal geht es in die Hose und manchmal lerne ich eine neue Technik dazu. Ich hab eine Liste an Dingen die ich unbedingt mal probieren möchte (die wird immer länger). Aktuell will ich mich an Forken versuchen. Holz habe ich zur Zeit keines da. Aber ich bin mit meinen 2 Forken für den Moment ja zufrieden. Aber ich brauche noch eine aus Kunststoff und da wird es schwierig. Acryl bekommt man beim besten willen nicht in der benötigten Größe also fällt das flach. Die momentane Alternative ist Corian. Und die bekomme ich in der Werkstatt Assel. Aaaaaaaber, der nächste freie Platz für eine CO ist Anfang August. Auch wenn ich dennoch dort eine bestellen werde, so wäre es nett was in der Zwischenzeit zu haben.
Nun kommt mein Schwiegerpapa ins Spiel. Der ist Schreiner mit eigener Werkstatt aber baut auch für ein regionales Küchenhaus und ist gut mit dem Lagerleiter befreundet. Nun ratet mal was dort auch zum Einsatz kommt. Richtig...Corian. Morgen will er schauen ob er Platten in Forkentauglicher Größe (er nennt es Reste) mitbringt, damit ich was zum ausprobieren hab :mrgreen: Probieren geht über studieren.

@Mondhexe
Ich muss bei die Sachen in der Küche mittlerweile zur Sicherheit beschriften. Meine Schwimmt hat letztens tatsächlich ein Stück Sheabutter-Kakaobutter-Bienenwachs gegessen. Örks. Größere Brocken dieser Mischung lagere ich im Gefrierfach in einer Tupperdose. Es sind Reste von zwei größeren, zerbrochenen Massagebars. Diese gefrorenen Stücke packe ich in Seifen als extra Pflegebrocken und nun ja, sie dachte es wäre Käse?!?

@Colourphoenix
Ja der passt von der Länge wirklich perfekt. Es ist schon seltsam wenn man so einen Stab in der Hand hat und sich fragt, wie zum Henker man den denn eigentlich unterbringen soll. Dann macht man ein Hinterkopfbild und der Stab ist plötzlich gar nicht zu lang.

Und das war der erste in der Länge? Dabei haben wir hier einige Damen die auch so lange brauchen würden.
Mir schweben auch schon Ideen zu Stäben im Kopf rum. Z.B. eine Viking Knit Kette in klarem Harz. Müsste auch die Stabilität erhöhen.

Argh. Ich muss echt ein Buch über so ein Gedöns anfangen. Kann ich mir sonst beim besten willen nicht merken.

Wenn die neuen Seifen fertig sind bekommst du gerne wieder welche ^^ Ich bin eh gespannt wie du über die Seifen vom Brunch denkst :)

Und ja, ich glaube der Sonnenbrand wird uns allen gut in Erinnerung bleiben.

Meine Haare und warum ich so begeistert bin.

Ich hab gestern wirklich ein Brimborium damit veranstaltet.
Als erstes hab ich sie gründlich gekämmt und bin dann mit offenen Haaren für ein paar Minuten ins Dampfbad gegangen. Danach hab ich die Längen großzügig mit Protein Leave-In eingesprüht. Vom Ansatz bin in die Spitzen habe ich dann meine Sheasahne eingearbeitet und zum Schluss in die Längen die Shine&refine Lotion. Das ganze wurde danach zu einem Dutch Pinsel verarbeitet. So hab ich dann die Zeit in der Therme verbracht. Eine Stunde vor dem Haare waschen habe ich dann den ganzen Kopf mit leicht verdünntem DE Condi eingepampt.
Das ganze wurden dann später erstmal gründlich mit warmen Wasser ausgespült. Dann habe ich die Haare einmal komplett mit dem DE Shampoo gewaschen. Dann nocheinmal nur den Ansatz, während in der Länge nochmals etwas Condi einwirkte.
Anschließend kam als Leave-In das Protein Spray und die Lotion nochmals zum Einsatz.

Hmm...es gab 2 mögliche Ergebnisse in meinem Kopf. Entweder, total überpflegt oder Öl Kur nicht richtig rausbekommen.
Aber im Gegenteil. Meine Haare sind heut einfach nur WOW!! Glänzen wie sonstwas. Die Spitzen fühlen sich super an. Die Haare selbst sind weich, griffig aber auch Kühl und schwer. <- Wenn der Satz für euch einen Sinn macht.

Fotos gibt es nachher auch. Nach dem Mittagessen ist bei uns im Garten Sonne. Dann darf mein armer Freund Bilder machen :mrgreen:

*Tee und Kekse hinstellt*
2a m-c iii
mein neues TB
Mondhexe

#191 Beitrag von Mondhexe »

Oh nein! :lol: Den gesichtsausdruck hätte ich gerne gesehen... Die Arme :D
Deine Sauna-Prozedur klingt großartig! Kein Wunder, dass deine Haare sich heute so toll anfühlen!!
carmelitta

#192 Beitrag von carmelitta »

:D Hui, da muss ich das nächtse Mal in der Sauna so pflegen wie du, böse anfixerin du! Zizizi.....

Und ich will auch mal ein Haarkompliment in der Sauna :cry: :)

Kühl und schwer, das ist genau das Gefühl was ich liebe! Das hatte ich nach meiner ersten Seifenwäsche als es noch funktioniert hat (haben sehr hartes Wasser)!

Poah, bin gespannt ob es was wird mit Forken basteln! Mein Nachbar wär Tischler*hust* :lol:, hmmmm... mal überlegen! Vl. Sollte ich es auch versuchen!

Schönen Abend!
Tanue

#193 Beitrag von Tanue »

@Mondhexe
Das Gesicht war echt göttlich. Das ganze ging halt so schnell das ich gar nicht reagieren konnte. Aber ich bin gestorben vor lachen.
Und ich musste heute wieder 2 Schildchen aufstellen. Warum, ist dann unten im Spoiler zu sehen ^^

@carmelittacarmen
ich und anfixen :pfeif: :pfeif: :pfeif:
Und die Haare sind wirklich toll geworden nach der Prozedur.
Ich hab heut so 3 kleine Musterstücke Corian bekommen. Sehr klein aber zum üben reicht es. So kann ich schauen ob ich damit überhaupt was anfangen kann.

Überhaupt war es am Samstag echt lustig. Beim Frühstück gab es folgende Konversation.

Ich: Wir können heut doch in die Sauna gehen. Ich geh halt nur ins Dampfbad und das Saunarium.
Freund: Wie kommts? Ich dachte du musst wegen dem Sonnenbrand aufpassen.
Ich: Ja, dass muss ich auch. Ich geh ja nicht in die heißen Saunen aber Carmen hat gesagt ich kann wohl ich die kühleren Bereiche.
Freund: Carmen?!? Wer ist das denn? (Anm.: Er kennt alle meine Freunde normalerweise)--> WTF Gesichtsausdruck von ihm.
Ich: Naja, Carmen aus dem Forum. Carmelittacarmen halt. Wer sonst? (es war 8 Uhr morgens und ich war bei der ersten Tasse Kaffee und daher erschien mir meine Äußerung total plausibel)
Erst schaute er mich an als ob ich von allen guten Geistern verlassen bin und dann...
Freund: Ach, du meinst die aus Österreich?
Ich: :-s
Freund: Ich hör dir zu wenn du von den Mädels erzählst :mrgreen:

Ich war echt baff.
Ich hab heut festgestellt, dass ich ja schon 1. Jahr hier im Forum bin :shock: Wie schnell die Zeit vergeht. Also hab ich mein Lieblingskleid ausgepackt und ein Bild im Garten gemacht. Das Kleid hat Stufen und eignet sich daher super für Längenvergleiche ^^.

Hier mal der Vergleich von Juli 2014 zu April 2015. Durch die Stufen sieht es aus als ob ich einen V Schnitt mit leichten FTE habe.
Klick macht groß!
Bild
----Juli 2014, 91cm-----April 2015, 103,5cm--

Was hat sich in einem Jahr LHN getan?
-Ich hab für mich eine sehr gute Pflege gefunden. Ich denke das ich mit den DE Sachen meinen HG gefunden habe. Ich bin mit den Ergebnissen immer zufrieden. Meine Haare sehen deutlich besser aus. Trotz Blondierleichen in den Spitzen.
-Ich habe ganz viele Frisuren gelernt.
-Meine Haare sind gut gewachsen
-Ich hab viel weniger Spliss
-Jede Menge Haarspielzeug wurde angesammelt.
-Viele meiner Pflegesachen werden selbst gerührt,
-Ich habe einen Haufen netter Menschen kennengelernt :)
-etc...

Und das Bild hier noch, einfach weil es mir so gut gefallen hat :) Windzerzauste Duttwellen.
Bild

Seifiger Spoiler
Ich hab ja über die letzten Tage hinweg an meiner Seife gearbeitet und hier ist nun das Ergebnis. Auch wenn ich die Seife erst morgen oder so ausformen kann.
Bild

Aus Resten des Seifenleims sind noch die hier entstanden
Bild
Zuletzt geändert von Tanue am 20.04.2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
2a m-c iii
mein neues TB
hannesmama

#194 Beitrag von hannesmama »

:shock: dein Vergleich ist ja Wahnsinn-fast, als wären es 2 verschiedene Köpfe und 2 verschiedene Haarschöpfe. Und ich staune mal wieder über dein Wachstum :shock: Bis Klassik hast Du es nun echt nimmer weit :gut:
Und sicher, dass es "nur Seife ist"-wenn ichs nicht besser wüsst würd ich glatt denken es wär was zu essen :mrgreen: (sieht echt super aus, was Du da zauberst! Wär mir persönlich viel zu viel Arbeit :mrgreen: )
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Mondhexe

#195 Beitrag von Mondhexe »

Ich kanns nur immer wieder sagen: Ich liebe, liebe, liebe deine Haare!!! :verliebt:
Wenn meine Haare irgendwann mal so wunderbar schön, lang und glänzend sind bin ich glücklich!!! Tatsächlich sehen meine Haare im moment von der Struktur ein wenig aus, wie deine vor einem Jahr. Vielleicht sollte ich mir deine Pflege nochmal genauer angucken und mir was abschauen? :D

Seifenspoiler
Die sieht wirklich aus wie ein Nachtisch!! Fantastisch! Ich kann mir den Geruch richtig vorstellen!! :mrgreen: Ich freu mich schon auf deine Berichte vom Anwaschen, wenns so weit ist!
Gesperrt