brunarry: auf neuen Wegen zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: brunarry:experimentierwütig auf dem Weg zu BSL und dem H

#181 Beitrag von laylala »

Hab mir grad die Bilder auf Seite 1 angeschaut. Zwischen Oktober und gestern ist ja ein riesiger Unterschied. Toll! =D>
brunarry

#182 Beitrag von brunarry »

@laylala: danke, ich finde auch, dass es sich gut entwickelt 8)

Heute ist wieder :showersmile: Waschtaaaaaaaaaaaaaaaaaag!!! :showersmile:

"schweren Herzens" habe ich mich entschlossen wieder ein neue Seife zu probieren :lol:

Name der Seife: Gold von Marokko
Inhaltstoffe: Verseiftes Avocadoöl, Barbassuöl, Macadamianussöl, kaltgepresst, Arganöl kaltgepresst, Sheabutter unraffiniert, Mandelöl, Rizinusöl, lt. Herteller Homepage
Überfettung: 12%
Hersteller/Bezugsquelle:Pflegeseifen
Kosten: 4,70 EUR / 120g
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): creme-weiß
Geruch der Seife: kaum
bleibt der Geruch an den Haaren haften: nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: gut, feiner Schaum
Wie habt Ihr Sie benutzt:
1. Seife einweichen
2. Haare und Kopfhaut gut mit der WBB bürsten
3. Haare sehr gut nass machen
4. Das Seifen-Einweichwasser über den Kopf gießen
5. gut einschäumen (ca. 150x in Wuchsrichtung einseifen)
6. ausspülen
7. Saure Rinse (ca. 1 EL Apfelessig auf 1 L Wasser, 2 Tr. Vithaar, 2 Tr. Weizenprotein) Das Wasser hier ist weich

wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): gute Reinigung, hatte vorher kein Ölkur im Haar
Glanz nach dem Waschen: schön
Anfassgefühl: angenehm weich
Kopfhaut (Belag): kein Belag, Kopfhaut zufrieden
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: weich
Schuppen: keine
Haare fetten ab Tag: Tag 3-4, das ist normal
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): leicht wellig, ähnlich, wie ich es auch schon beim Elia Sahil hatte. Und auf jedenfall mehr, als beim BBC
geploppt danach: ja, immer

Fazit erste Wäsche: ebenfalls sehr schöne Seife. Ich habe mit der GvM etwas welligere Haare nach dem Trocknen als mit dem BBC, gefällt mir ganz gut. Ein kleines bisschen habe ich wohl mit dem LOC nach dem waschen übertrieben (klar, wenn ich ne neue Seife probiere, muss ich ja nach der ersten Wäsche auch gleich mal die Öl und Creme Menge drastisch erhöhen... :roll: )

Fazit zweite Wäsche: 01.02., argh, ich habe Klätsch produziert ;) ob es an der reichhaltigen Kur oder an meinem momentanen Hang zu Sheabutter (Build-up?) liegt, weiss ich nicht wirklich, aber die Längen sind ziemlich unschön. Na ja, ab in den Dutt und vergessen bis zur nächsten Wäsche :D

Fazit dritte Wäsche: 04.02., hach ja, da sind sie wieder, die Flauschehaare! 8) es lag dann wohl tatsächlich an meiner sehr reichhaltigen Pre-Wash Kur, dass meine Haare nach der letzten Wäsche noch so klätschig waren. Werde dann also am Sonntag eher vorsichtig sein, was ich mir vor der Wäsche in die Haare schmiere :mrgreen: Ich bin auf jedenfalls wieder begeistert, meine Haare sind wieder toll. Nach der Wäsche gab es ein LOCmit Brokkolisamenöl und der Cocobelle Hair Cream von Heymountain.

Fazit vierte Wäsche: 08.02. die Haare sind wieder kuschelig weich und fluffig.

Fazit fünfte Wäsche: 15.02., ich hab´s wieder geschafft, etwas Klätsch in den Längen zu produzieren :| vielleicht weil ich jetzt durch die Grippe eine Woche lang nicht gewaschen habe und die Haare schon sehr fettig waren.
Zuletzt geändert von brunarry am 15.02.2015, 17:11, insgesamt 7-mal geändert.
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Dulcamara

#183 Beitrag von Dulcamara »

Ich liebe die GvM, ist eine meiner besten Seifen. Die Pflegewirkung ist bei meinem Haar sehr hoch.

Hmm, aber darf ich mal eine ketzerische Frage stellen?! Inwiefern ist es überhaupt sinnvoll, Proteine in eine saure Rinse zu geben? Die denaturieren doch bei Säure... :gruebel:
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
brunarry

#184 Beitrag von brunarry »

öhm, jetzt haste mich aber eiskalt erwischt... echt? Da hab ich mir ja mal so gar keine Gedanken drüber gemacht :shock:
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Mein PP *klick mich*
brunarry

#185 Beitrag von brunarry »

Was macht man so an einem ruhigen Freitag Abend? Richtig: man rührt sich einen Spitzenbalsam an 8) Zusammengerührt habe ich:
1EL Sheabutter, unraffiniert
1EL Alverde Mandel Argan Condi
1TL Macadamianussöl

Die Sheabutter habe ich im heißen Wasserbad geschmolzen und dann den Condi und das Öl eingerührt, abkühlen lassen, mit einem Holzstäbchen nochmal gut rühren, ab in den Kühlschrank.
Weil mir das nicht schnell genug ging, nochmal fünf Minuten in den Tiefkühler (vorher nochmal mit dem Stäbchen durchgerührt) als die Masse fest genug war, wieder in den Kühlschrank. Die Reste vom Stäbchen schonmal in die Längen und dann mal schauen, wie die Haare morgen früh aussehen :D
Mein PP *klick mich*
laylala

#186 Beitrag von laylala »

Und, für gut befunden?
Hätte auch Lust selbst was zusammenzurühren, doch ich hab noch gekauften hier (den ich kaum brauche...
Auralinchen

#187 Beitrag von Auralinchen »

Und wie funktionierts mit dem selbstgemachten Spitzenbalsam?
Der klingt richtig gut.
Das könnt ich vielleicht auch mal testen.
2A F ii
brunarry

#188 Beitrag von brunarry »

Hallo ihr 2 :kaffee:

er ist ziemlich reichhaltig, eine kleine Nagelspitze reicht für meine Haare schon aus und ich hatte gestern n bist mehr ;) aber über Nacht haben es die Haare gut aufgesogen und mich heute morgen dann glänzend und seidig begrüßt!
Mein PP *klick mich*
Auralinchen

#189 Beitrag von Auralinchen »

Das sind ja tolle Nachrichten.
Shea hab ich auch noch zuhause.
Und öl natürlich auch.
Vielleicht baue ich ihn dir mal nach.
Allerdings hab ich momentan bei ÖL immer Angst dass es die Haare so beschwert wenn ich es als LI verwende.

Wo lagest du ihn?
2A F ii
brunarry

#190 Beitrag von brunarry »

Ich habe ihn jetzt über Nacht im Kühlschrank gelagert und heute morgen rausgeholt. Bei Zimmertemperatur hat er eine cremige Konsistenz
Mein PP *klick mich*
brunarry

#191 Beitrag von brunarry »

Nachdem ich gestern folgende Haarkur als Pre-Wash hatte
1EL Cassia
1El Henna
1/2 Avocado
1EL Walnuss-Öl
200g Soja-Joghurt
sind meine Längen nach dem Waschen ziemlich klätschig :( Mal schauen, wie das Ergebnis am Mittwoch ist, wenn ich ohne Pre-Wash wasche.
Mein PP *klick mich*
brunarry

#192 Beitrag von brunarry »

Heute war die 2. Wäsche mit der GvM, zum Glück sind die Haare wieder schön :D Bericht ist in den alten Beitrag eingefügt.

Des Weiteren habe ich heute 2. tolle Pakete erhalten, eines mit einer selbstgerührten Haarcreme von Henrike aus einem Tauschgeschäft und eines von Wendy.Krebs mit ihrem Helmut-Seifen-Nachbau und vielen tollen selbstgesiedeten Seifenproben! Das hat mir meinen heute eher bescheidenen Tag ungemein versüsst! ;)
Mein PP *klick mich*
rock'n'silver

#193 Beitrag von rock'n'silver »

Hi brunarry :winke:
Ich setzt mich mal dazu :D
Wir haben eine sehr ähnliche Haarstruktur und ich bin auch gerade am Seifen testen.
Es ist interessant, dass auch du scheinbar Seifen mit etwas höherer ÜF brauchst.
Das macht es hier sehr interessant für mich.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
brunarry

#194 Beitrag von brunarry »

Hallo rock´n silver,

herzlich willkommen, nimm Platz und mach´s Dir bequem! :kaffee:

Oh toll, dann könne wi runs noch ein bisschen austauschen! :gut: Mein Seifenkästchen ist gut gefüllt und es werden in den nächsten Wochen einige interessante Seifen kommen!
Mein PP *klick mich*
rock'n'silver

#195 Beitrag von rock'n'silver »

Ist der Seifen-Steckbrief von dir oder aus dem Forum?
Ich würde den gerne kopieren, wenn ich darf
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Gesperrt