annagabsschon - Meine Haare und ich

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: annagabsschon - Meine Haare und ich

#181 Beitrag von Rury-chan »

Halli Hallo liebe Anna! Ich ar die Tage nur gerade sporadisch hier (Was ich alles verpasse ist schon ärgerlich!). Mach dir mal keinen Kopf bezüglich schriebn, mitlesen und überhaupt. Man hat ja noch andere Verpflichtungen und dann wars du ja noch krank *Tee und Zwieback ind die Hand drück* - gehts dir eigentlich wieder besser?

Ich bekomme die Längen auch nur sauber wenn ich sie ordentlich einschäume - ich denk mir dann immer das es ja Seife ist mit viel Öl und ohne Tenside (hoffe ich jetzt einfach mal :D ). Nur die Spitzen lasse ich aus. Dein Plan im Bezug auf die Spitzen klingt ja sehr gut - das Abschlussbild ist schon ein Ziel das vermutlich jeder von uns gerne erreichen würde - und du schaffst das bestimmt auch bald :D ... Bei deim *WucherWahnsinn* ein Klacks.

Wie war denn deine Wäsche mit reinem Filterwasser?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
annagabsschon

#182 Beitrag von annagabsschon »

Halloo,
ich warne euch vor es kommt eine Bilderflut. :lol:

Sanna: Kein Problem ! :lol: Ne ist es nicht. So werden meine Haare durch vieles offentragen, wenn die
Sonne scheint [-o< Mein Dutt ist deswegen auch hell, weil ich den ja jeden Tag trage wo die Sonne hinkommt, nur halt nicht an
den Hinterkopf und Teile der Längen. Ich freu mich jetzt schon wieder auf den Sommer und die helleren Haare [-o< (die ich
hoffentlich wiederbekomme)

Rury:Ach du kein Problem :lol: Ja stimmt, aber dadurch, dass ich krank war hatte ich viel Zeit hier und
konnte alles nachlesen was ich verpasst habe :oops: Und ich bin auch sehr dankbar für mein Wachstum [-o< :lol: *aufholzklopf*

Mir gehts heute schon wieder viel besser im Gegensatz zu den letzten Tagen. =P~
Ergebnis der letzten Wäsche: Besser als mit saurer Rinse, und sehr schöner Glanz \:D/ Nur ich
glaube die 9% Überfettung ist doch ein bisschen zu viel, weil die Haare am Hinterkopf waren noch ein bisschen strähnig wie
auch Teile der Länge. Das ist aber bis heute morgen im Schlafdutt super weggezogen also nicht so schlimm :lol: Die
Arganölseife, die ich so gerne mag, ist 6% überfettet. Ich werde, dass nächste Mal mal wieder mit Shampoo waschen, da ich
das auch noch weiter testen möchte :wink:

Und nun die Bilder:
Als erstes mein Schlafdutt am nächsten Morgen udn meine Fischgräte von heute Abend =P~
Bild
Bild

Dann das Längenbild und ein Kantenbild:

An der Stelle wo sie das Tshirt so knittert ist meine Hüfte also ist es noch ein gutes Stück und man sieht auch was ich mit dem starken U meine #-o
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich möchte den Schatten auf meinem Oberteil ansprechen. :lol: Das schaut ja so aus, als hätte ich alle 2 Strähnen einfach so bisschen rumgeschnippelt. :lol: Aber man sieht ja ganz gut die kante auf dem Bild dannach :D
Bild

Bild

Und jetzt noch ein Qualitäts- und Glanzbild und ein Bild wie sie so fallen:

Es ist ohne SonneDie lässt sich ja eh nicht blicken und Blitz und die Farbe erkennt man auch sehr gut wie sie
ist wenn ich sie ganz normal trage. Deswegen mag ich wirklich gerne die Spülung :lol: [-o<
Bild

Bild

Und zum Schluss noch ein Bild nach dem Schlafdutt direkt ungekämmt:

Bild

An dem morgen bin ich mal nach dem Wecker aufgestanden und hab nicht wie immer verschlafen :lol: :oops:

Ich muss mich jetzt mal beeilen muss ja in 5 Minuten schon los :lol: Pünktlichkeit ist absolut eine Stärke von mir :^o :roll: :D

Also dann schönes Wochenende und Frohes wachsen lassen !hab mich schon ewig gefragt ob man das zusammen schreibt oder nicht?
Zuletzt geändert von annagabsschon am 23.01.2015, 19:16, insgesamt 2-mal geändert.
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

#183 Beitrag von Hokaido »

Hab ich hier echt noch nichts gepostet? :shock: :oops:
Aber dann setz ich mich jetzt auch mal dazu und wühl mich mal etwas durch dein PP.

Bei Seife hatte ich auch immer u. a. das Problem dass ich Klätsch in den Längen hatte sobald ich nicht mal mit allen Mitteln (nur gefiltertes Wasser bzw teilweise destilliertes und starke Rinse mit viel tunken und rühren) dagegen gearbeitet habe. Und da sind meine Haare mit der Zeit eher ausgetrocknet. Mal ganz davon abgesehen, dass die Wäsche deutlich umständlicher war und länger gedauert hat.

Deine Haare sehen immer so flauschig aus! :verliebt: Das vorletzte Bild! Da gibts ja nun wirklich nichts zu bemängeln! :)
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Mahagoni

#184 Beitrag von Mahagoni »

Deine Haare sehen so gesund aus, auf dem Spitzenfoto sieht man das ganz gut. Wenn ich mit meinen Spitzen vergleiche....
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
annagabsschon

#185 Beitrag von annagabsschon »

Hallihallo

Hokaido: Herzlich Willkommen! Ich lese immer sehr gerne bei dir mit :lol: Und danke für das Kompliment :lol: Das ist auch
mein liebstes :oops:
Mahagoni: Oh danke! [-o< *aufholzklopf* Du kannst auch nicht meine kurzen Haare mit deinen 5 Meter Haaren vergleichen :lol: :bussi: :soo_gross:

Und jetzt noch meine heutige Frisur : 1 5er Zopf
Bild

Ich hab langsam wirklich gut den Dreh raus und komme mit so vielen einzelnen Teile ganz gut zurecht \:D/ \:D/

Also dann Frohes Wachsen lassen
Zuletzt geändert von annagabsschon am 25.01.2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Mahagoni

#186 Beitrag von Mahagoni »

Oh, sieht das romantisch aus mit dem Oberteil zusammen :-).
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Hüftlänge
Mein Projekt
Sanna

#187 Beitrag von Sanna »

Du hast einen ganz wundervollen warmen Kupferton - oder träume ich mir den ?
Ich muss gerade an Indian Summer denken und herabfallende Herbstblätter
2bMii
Soreena

#188 Beitrag von Soreena »

Wow, anna, da musst du ja gar nicht kämmen!!! :anbet: so viel Flauschigkeit...
(*flüster* Sanna, ich glaub das träumst du nicht, ich sehs auch, dadurch sehen sie schön warm im Farbto aus, find ich!)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
annagabsschon

#189 Beitrag von annagabsschon »

oh ihr seid jaaa soo süß :lol: [-o<
der Kupferton kommt durch das Cassia, dass ich früher immer benutzt habe :lol: Vllt sollte ich das mal wieder machen .. :roll:
Ich liebe ja den Efeekt von Cassia, aber es ist eigentlich schon ziemlich aufwändig und teuer :| Indian Summer das hört sich toll
an :lol:
blondebun
SSS in cm: 67

#190 Beitrag von blondebun »

Oh man, ich habe mein Herz an diese schönen, honig, Flauschehaare verloren. Und der Fünferzopf in Kombi mit dem Oberteil Nichts produktives aber das MUSSTE sein.
:verliebt:
1b/1cFii 67 cm Ziele: 89 cm Steiß (103 cm Klassik?)
Alice: How long is forever? White rabbit: Sometimes, just one second.
PP: auf der Suche nach gutem Haarmojo und Steiß
Flockstar

#191 Beitrag von Flockstar »

Oh wow! Soo schöne Haare hast du!! :verliebt: Einen tollen Glanz hast du in den Haaren und das Bild vom Öffnen direkt nach dem Schlafdutt finde ich auch klasse!! [-o<
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
annagabsschon

#192 Beitrag von annagabsschon »

Ihr seid ja alle so süß. :oops: :lol:

Mahagoni: Tut mir total Leid, dass ich davor überlesen habe :oops: Ich mag total gerne dieses
romantische an dem Oberteil :wink: Ich habe iwie Soreena statt Mahagoni geschrieben :roll: mhm komisch :oops:
blondebun:Dankeschön :lol: Bei den ganzen Komplimenten werden meine Haare noch rot :lol:
Flockstar:Danke dir! :oops: \:D/

Scalpwash:

Es ist ein bisschen nach Weihnachten untergegangen, dass ich Scalpwash so gerne mag und meine Haare waren wieder fettig
nach 4 Tagen und ich wollte sie mir nicht schon wieder waschen (schlechtes Gewissen hallo :lol: ) und da dachte ich mir wieso mache ich eigentlich keinen Scalpwash? Gesagt. Getan.

Prewash-Kur: Urea, Honig und Rosenwasser, es wurde sehr flüssig, aber man konnte es gut verteilen. Immer wenn sie fettig
werden fangen sie an zu jucken und immer Winter auch mehr. Mich stört es eigentlich nicht, weil es nicht besonders extrem
ist, aber besonders gut kanns ja auch nicht sein :lol: Urea habe ich bei meiner letzten Behawe Bestellung dabei gehabt und
noch keine Verwendung gefunden, weil ich hier im Forum iwas gelesen hab, dass es nicht so toll sein soll, weil es irgendeine
chemische Substanzbildet.. Weiß nicht mehr ganz genau was es war :roll: Aber dann habe ich dieses Rezept für die Kopfhaut
gefunden und dachte ich muss das ausprobieren =P~ Ich habe es so ungefähr 2 Stunden einwirken lassen und durch den
Honig bilde ich mir ein bisschen ein, dass sie wieder ein bisschen heller am Ansatz wurden. Mit Scalpwash ließ es sich gut
auswaschen nur musste ich im Nacken nochmal nachlegen, weil ich da immer mit dem normalem Zopf nicht so gut hinkomme
#-o
Wash: Alterra Shampoo

Ergebnis: Ich habe davor noch ausgiebig gewildsaut, das fanden sie toll. Meine Spitzen waren trotzdem sehr trocken und
deswegen habe ich bestimmt 5 mal Bws nachgelegt und jetzt gehts ihnen wieder gut :mrgreen: Gestern Abend habe ich
irgendwann den Zopf aufgemacht und mir ein Dutt gemacht, der aber durch das Tanzen dauernd neu gemacht werden musste
und das fanden sie glaube ich nicht so toll, also merke an mich: Immer ein Haarstab oder Haarnadeln mitnehmen :lol:

Messtag:
Ich bin jetzt bei 76-76.5 cm abgerundet. ich hab öfters gemessen und das war dann der Zwischenwert. Ich glaube, ich muss mir
bald Hilfe holen, damit es exact wird :oops: Und durch das starke U ist es auch immer schwer die längste Strähne zu finden.
Ich denke ich werde nächsten Monat schon mit meinem Schneideplan bisschen früher anfangen, vllt , wenn mich das U dann
immer noch so nervt :twisted: :lol: Was mir jetzt aber aufgefallen ist, das sie direkt nach dem Invesieren langsamer wachsen. Im Ganzen ist es eigentlich immer noch mehr, aber ich beobachte es mal weiter oder mache diesen Monat mal
Pause, um zu sehen wie das Wachstum jetzt ohne ist :wink:

Na dann Frohes Wachsen lassen und gute Nacht :lol: [-o<
Zuletzt geändert von annagabsschon am 26.01.2015, 16:20, insgesamt 2-mal geändert.
blondebun

#193 Beitrag von blondebun »

Hast du vor zu trimmen? Und wie sieht dein Schneideplan aus? Eigentlich wollte ich erst wachsen lassen und ab Wohlfühllänge regelmäßiger trimmen aber ich bin im Moment so unzufrieden mit Spliss und Bruch. Aber ich muss mir erst Mal ne vernüpftige Schere holen, vielleicht die Jaguar Satin. Im Februar habe ich vor die Inversion Method zu machen, mal schauen ob ich langsameres danach bemerke. Wenn ja würde sich das ja kaum lohnen..
annagabsschon

#194 Beitrag von annagabsschon »

Eigentlich erst ab den 80 cm, aber ich bin glaub ich auch ein bisschen zu perfektionistisch mit den Spitzen :lol: Heute bin ich
total zufrieden mit meinen Haare und durch den Honig sind sie wirklich glaub ich am Ansatz und Hinterkopf wieder ein bisschen
heller geworden [-o< Dazu glänzen sie toll und fühlen sie weich und voluminös an also sehr perfekt [-o< Ich glaube den
Scalpwash mache ich so öfters :wink: Nur ich öl ja soo wahnsinning gerne :lol: Vllt kann ich ja nur noch so alle 2- 3 Wochen
ganz waschen und sonst muss ich mich halt an Kopfhautkuren prbieren :wink: Ja stimmt, dass mit dem Invesieren ist ein
bisschen blöd, aber vllt war das auch dies Mal nur zu Fall, weil ich ja auch krank waren und sie so auch ein bisschen langsamer
wachsen könne :lol: Ich habe die Jaguar Prestyle Ergo und die kostet 30 Euro und ich finde sie spitze. Habe sie zwar bis jetzt
nur für S&D benutzt, aber sie schneidet einfach richtig gut und viel besser als meine alte =P~
blondebun

#195 Beitrag von blondebun »

Ein bisschen perfektionistisch triffts ganz gut, du hast ja schon ne ordentlich dicke Kante :gut: Die gute Erfahrung mit Honig habe ich auch gemacht, er hat definitiv aufgehellt. Oooh, Scalpwash ist super aber kuren macht so viel Spaß. :ugly: Das kenne ich gut, eigentlich könnte ich eine Scalpwash in der Woche machen und eine komplette aber es tut so gut sich die Haare voll zu pampen :D Bevor ich mir eine Schere kaufe muss ich mich auf jeden Fall noch beraten lassen, für das Geld will ich ja keinen Müll. Aber eine Jaguar soll es sein, die sehen so schön aus :oops:
Antworten