Haarträume

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Carthasis

#181 Beitrag von Carthasis »

Ich hab ja glücklicherweise seit langer Zeit keine richtigen Alpträume mehr gehabt *auf holz klopf* aber ich kenn das auch, dass ich mir einen Traum zurecht schustere.

Da weiß ich dann eigentlich genau, dass ich träume, bzw manchmal denke ich, dass ich eigentlich schon wach bin, und dass das was ich mir da zusammenbastle nicht ein richtiger Traum, sondern ein Tagtraum ist, allerdings wache ich doch irgendwann mal *richtig* auf und dann weiß ich halt, dass ich geträumt habe wach zu sein und mir einen Tagtraum zusammen zu basteln :D
Merrick

#182 Beitrag von Merrick »

Cimbra hat geschrieben:Merrick hat geschrieben:
Genau das zu lernen wird vielen Leuten mit Albträumen geraten, auch wenn es Jahrzehnte dauern kann, bis man es beherrscht. Nennt sich luzides Träumen.
Weiß ich. :wink: Is aba trotzdem unheimlich.
Und es kann zwar möglicherweise bei Alpträumen helfen, aber es hat durchaus Nebenwirkungen. Angstmäßig, meine ich. Und die Träume können sich auch ziemlich übel verändern davon.
Habs nur grad in nem anderen Forum gelesen und wollts hier mal loswerden ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Anathema

#183 Beitrag von Anathema »

:)
Zuletzt geändert von Anathema am 30.07.2012, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.
1b F ii (7cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 52cm (APL)
Cimbra

#184 Beitrag von Cimbra »

@Merrick und Yamale

Im OT steht jetzt endlich der Alp-, Schachtel-, Luzid- etc. -Träume-Fred!
*winke*
einsel

#185 Beitrag von einsel »

Juhu, ich hatte auch endlich mal einen Haartraum! Ganz einfach, aber immerhin: Ich stand mit meinem Freund am Flughafen, als plötzlich mein Zopf aufging und ich mit ganz offenen Haaren da stand und den Zopf neu flechten mußte. Ich wollte gerade anfangen, als eine Engländerin (auf Deutsch ;-)) sagte:„Entschuldigen Sie, darf ich Sie fragen, ob sie sich umdrehen können, damit ich sehen kann, wie Sie sich den Zopf flechten? Ich weiß nämlich nicht, wie das geht.â€
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#186 Beitrag von Anja »

Gestern hatte ich mal wieder einen Haaralbtraum. :? In der Arbeit trage ich die Haare meist hochgesteckt, ein Kollege kommt mir regelmäßig näher als nötig.
In meinem Traum schlich er sich von hinten an mich ran, nahm die Haarnadeln raus und wuschelte in meinen Haaren. :evil:
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Atanua
#187 Beitrag von Atanua »

Hatte auch einen, nen Schlimmen. :?
Ich hatte vorher nen Traum mit Dita von Teese und sie kam in diesem wohl deswegen auch vor. Ich bin in einem Raum, der eine Mischung aus Friseursalon und Bar ist. Der Raum ist sehr hoch, weisse Tapeten und Stuckverzierungen an der Decke. Hinter der Bar ein schöner grosser Spiegel. Dort an dieser "Bar" sitzt wie gesagt Dita, mit vielen Lockenwicklern und ner Cola. Seltsamerweise hat die Bar nirgends Alkohol und als ich mich auf einen der Plätze setze, steht vor mir ne Eisteflasche, von Nestle...fragt mich nich wieso *lol* Ich krieg also irgendwie ein Glas Eistee und überlege mir dann was zu meinen Haaren..."schneiden, nein,sind gut so...obwohl ein, zwei Zentimeter, damit die Spitzen dichter sind (als hätte ich nicht dichte Spitzen in Wirklichkeit)..doch, machen wir"

Prompt geht rechts neben der Bar ne Tür auf, und ein Friseur kommt rein...er hat so den typischen Househopperschnitt auf dem Kopf. Ehe ich mich versehe sind die Haare nass und werden gekämmt. Alles okay...

"ihh ist das hässlich"
Hä, was?

Ratsch, packt der Kerl ne Strähne, reisst mir mal den Kopf in den Nacken, nur um sie dann abzuschneiden. Komplett. :shock:
Erst mal aufgesprungen, und dem Kerl die Meinung gegeigt. Er findet er hätte alles richtig gemacht...dann ist da plötzlich eine uralte Frau, die sich als Chefin entpuppt. Keine Ahnung mehr was sie gesagt hat, aber sie war ebenfalls nicht einverstanden, mir da die Haare abzusäbeln. Der Kerl liess sich nicht beeindrucken und verschwand dorthin wo er gekommen war...ich ging dann weg, allerdings nicht zum Ausgang, sondern durch ne andere Tür, in ein Art Entree und bin dann aufgewacht.

------------------
Der Traum war echt krass, so real, der Realste seit Jahren. ich könnte euch noch ne Seite lang den Raum beschreiben *lol*
Mann, ich war so sauer als ich aufgewacht bin, hehe.
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
Roberta
#188 Beitrag von Roberta »

Ich hab heut nacht geträumt meine Haare würden mir schon bis zum Steißbein gehen. Blöderweise hab ich sie gerade im Kordelzopf, sodass ich nicht nachschauen kann, ob sie das nicht vielleicht wirklich schon tun... ich weiß auch gar nicht mehr, ob ich das wirklich geträumt hab oder es wirklich passiert ist...
Roberta
#189 Beitrag von Roberta »

JAAA, hab heut morgen nochmal nachgeschaut, sie sind tatsächlich schon beim Steißbein :huepf:
Jetzt weiß ich nur nicht mehr, ob ich das geträumt hatte oder tatsächlich schonmal geprüft...

Heute Nacht habe ich geträumt ich würde mir mit der Haarschneideschere die Fingernägel schneiden. Aaaahja...
Dodo

#190 Beitrag von Dodo »

*seufz*
Ich bin froh, dass ich wieder wach bin.

Habe geträumt ich hätte mir aus lauter Frustration die Haare abgeschnitten! :o Hatte aufeinmal einen Bob und das sah so grauenvoll aus! Bin weinend aufgewacht :cry: und war heilfroh, dass der Dutt an meinem Kopf noch da war. Habe ihn direkt aufgemacht um zu sehen ob alle Haare noch lang sind.

Fühl mich wie gerädert :(
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
Claire

#191 Beitrag von Claire »

Nachdem ich in letzter Zeit schon öfters von Feuer geträumt habe, hab ich letzte Nacht geträumt, dass meine Haare brennen. :shock:

Ich wusste nicht, wie ich sie löschen sollte. Kein Wasser war da.
Irgendwann hat jemand (wer? :-k) die Haare mit einer Decke "gelöscht".

Danach suchte ich vergeblich nach einem Spiegel. :(

Dann bin ich schon aufgewacht.
Trillian
#192 Beitrag von Trillian »

Ich hab geträumt ich würde durch einen Splisswald laufen :shock:

Also die Bäume waren Haare die unterschiedlich stark gesplisst waren und sie haben sich leicht im Wind bewegt...

... was will mir mein Unterbewusstsein denn damit sagen? :gruebel: Weniger Spliss schneiden? Mehr Spliss schneiden? Verabschiedung von abgeschnittenen Splissspitzen? :lol:
2b-1c C iii (12cm) nach Fia

99,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sashia
Haartyp: 2a f
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#193 Beitrag von Sashia »

...
Zuletzt geändert von Sashia am 08.03.2009, 05:07, insgesamt 1-mal geändert.
:helmut:
Sashia
Haartyp: 2a f
Pronomen/Geschlecht: Weiblich

#194 Beitrag von Sashia »

Ja, manchmal träumt man echt komische Sachen...

Hatte auch ab und zu mal Haarträume (auch schon bevor ich hier still mitgelesen habe :lol: ).

Bei einem war es so, daß ich im Spiegelbild ganz andere Haare hatte: Blonde, lange Locken - während ich mit einem dunklen, glatten Bob vorm Spiegel stand...

Und vor einem Jahr hatte ich einen Traum, der mich dazu brachte, meine Haare lang - und vor allem gesund - wachsen zu lassen (allerdings fehlte mir da noch das Know-How):

Ich stand an einem See und hatte lange, dicke rote Locken bis unterm Hintern und konnte nicht aufhören, da hin zu fassen...
Hach, das war so ein schönes, intensives Rot... vielleicht sollte ich ja mal... xD
:helmut:
Zakara
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)

#195 Beitrag von Zakara »

ich hatte letzte Nacht auch nen richtig bekloppten Haartraum..

Ich hadere ja immer mit meinen dünner werdenden Spitzen & im Traum lästert meine Schwester so richtig schön ab. Von wegen wie dünn und strähnig die Haare doch wären.

Daraufhin hab ich sie - im Traum - erst mal so richtig schön zur Ratte gemacht :oops:
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
Antworten