Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Soreena

Re: Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch

#181 Beitrag von Soreena »

Ophelia, herzlich willkommen :winkewinke:
Ich hatte ehrlich gesagt auch fast schon die Hoffnung aufgegeben, perfekt war es halt nie... aber wer weiß, vielleicht muss eben erst ein Zufall her ;)
Vielen Dank für dein liebes Kompliment!

edea, ja, das ist mir auch aufgefallen... die Haare werden irgendwie erst so schwer vom Gefühl her. Allerdings, nach 4 Tagen ohne Wäsche waren sie dann plötzlich sehr sehr ölig.
:D ach, eigentlich ist die Spange sehr stabil, glaub ich... Immerhin aber wird sie von dem Knäuel Haare drum rum gut geschützt :lol: Hairbag quasi

2. Wäsche mit Rosenseife von Blaull (Scalpwash) :showersmile:

vorher
sehr fettig, Längen etwas trocken

Wäsche (Scaplwash)
Essigrinse
Seife (1,5 mal)
Essigrinse

nacher
Ansatz ok, Hinterkopf leicht klätschig

-> ich überlege, ob ich in Zukunft, wenn der Waschrhythmus bei 4 Tagen bleiben sollte, nicht öfter komplett wasche mit Kur, das scheint besser zu klappen.

Kindersichere Frisuren
Update zu meinem Alltagshaarschmuck:
Ich arbeite mit sehr kleinen Kindern und natürlich hab ich mir deshalb auch überlegt, welche Frisuren oder welcher Haarschmuck in der Hinsicht passend ist.

Guten Gewissens tragbar :pigtails:
Bisher kann ich sagen, dass alle kleineren Spangen (Flexis, SL-Klemmspange, die neue Blätterspange) als Center Hold sehr gut funktionieren. Sie fallen den Kleinen nicht sofort glitzernd auf, halten gut und verursachen mir kein Kopfweh.
Mit Stäben und Forken bin ich vorsichtig.. Meine SL-Sachen aus Holz trage ich auch, genauso wie meine dickeren Stäbe, die somit an den Enden relativ abgerundet sind und nicht so lang sind.
Da passiert es allerdings schon mal, dass der Stab aus den Haaren rausgezogen wird ;)
Das ganze variiere ich z.B. mit Franzosen, Hollis, Lacebraids oder anderen Zöpfen, die aber natürlich trotzdem hochgesteckt werden.

Darauf verzichte ich bisher :urlaub:
Probleme sehe ich bisher eher bei langen und am Ende sehr spitzen Forken und Stäben, sowie meinem Notenschlüssel (wenn der am Ende raussteht, was bei einem simplen Wuscheldutt der Fall ist). Meine recht lange Norsi beispielsweise trage ich bei der Arbeit sehr ungern, es gibt mir ein unsicheres Gefühl, weil ich ja auch nicht sehen kann, wer mir vielleicht von hinten an den Kopf rumpelt.
Zu kleine Haarnadeln sind wegen Verschluckgefahr für mich eher tabu, weils es ja auch nicht sein muss :) Auch wenns vielleicht übertrieben ist, es fühlt sich für mich dann sicherer an.
Kompliziert geflochtenes schaff ich morgens aus Zeitgründen nicht.
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Instagram
Haariges Pinterest
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#182 Beitrag von Faksimile »

Hey :winkewinke: Ich setzte mich jetzt bei dir auch mal dazu! Bin vor einiger Zeit mal kurz bei dir reingestolpert, als du die Anleitung zum Flexi8 selbst machen gepostet hast (was übrigens sehr gut funktioniert dank Stahldraht, vielen Dank für die Anregung) und habe ab da still mitgelesen. ;) Seifenwäsche ist eh super und ich perfektioniere damit gerade Scalpwash bei mir. Und deine Haare sind eh so super :ohnmacht:
Sanna

#183 Beitrag von Sanna »

Ja das kann ich mir vorstellen das man bei Kindern aufpassen muss, bzw. sie viel Energie aufwenden den Haarschmuck vieleicht mal aus der Frisur zu ziehen :lol:
2bMii
Ophelia1906

#184 Beitrag von Ophelia1906 »

Ich kann mir vorstellen, dass Ficcaren sehr kindersicher sind. Ich finde die heben sehr gut im Haar und werden bestimmt nicht so schnell rausgezogen :-) Die Alltagsfrisur die bei mir am längsten hebt ist ein LWB mit meiner Ficcare.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Rury-chan

#185 Beitrag von Rury-chan »

Jup, bei kleinen Kindern ist sicher Vorsicht geboten. Gut das du darauf achtetst - kann man ja auch selber entspannter Arbeiten wenn die Haare Kindersicher verstaut sind ( :D ).

Wo packst du beim Scalpwash die Längen hin? Und gibst du die Methode auf?
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Soreena

#186 Beitrag von Soreena »

Faksimile, hereinspaziert, schön, dass du hier gelandet bist :winke:
Es freut mich, dass du mit der Stahldrahtmethode zufrieden bist!

Sanna, umso mehr es glitzert, desto besser :P

Ophelia, stiiiimmt, Ficcaren sind sicher auch super, die hatte ich noch nicht auf dem Schirm.. ich muss mal ausprobieren, mit welchem Bun sie mir vielleicht noch bequemer ist: Zeit für neue Experimente :gut:

Rury, noch geb ich nicht auf... Das Ergebnis erscheint mir bisher auch nicht katastrophal, aber eben leicht klätschig ;)
Ich mach meine Haare immer mit einem Doppelhaargummi am Duschkopfhaken fest und wasche dann kopfüber. Mit Shampoo klappte das immer super, weil die Haare eben nicht geflochten sondern wie in einem in den untersten Längen gebundenem Pferdeschwanz locker sind.
Ich wart mal ab, wie sich der Klätsch entwickelt!
Instagram
Haariges Pinterest
Rury-chan

#187 Beitrag von Rury-chan »

Haha. Wie herrlich wenn man seine Haare am Duschkopfhacken aufhängen kann. Dafür sind meine haare zu kurz. Werd aber bestimmt noch eine Methode entwickel. Denn versuchen würde ich die Methode wirklich gerne um die Längen ein wenig zu schonen da ich doch noch häufiger wasche. Vieleicht morgen oder übermorgen. Mal kucken wo mir der Kopf (und die Haare) stehen.

Bin ja auch ein riesen Ficcare Fan und die Haare halten bombenfest :D im LWB oder Wickeldutt. Aber das tun sie auch mit einem Stab. Was bei mir noch nicht optimal hält sind Forken. Da muss ich einfach noch ein bisschen üben.

Soreena

#188 Beitrag von Soreena »

Hach waren das in den Ferien enspannte Haarzeiten :P
Ich werd aber einfach mal drauf setzen, dass mein Kopf morgen noch ok aussieht und heute nicht waschen - trotz leichtem Klätsch von der Wäsche gestern. Vielleicht zieht der Rest unterm Dutt ja noch weg [-o<
Ansonsten kann ich vermelden, dass die Cat's Meow (naja und meine Haare) sehr ausführlich begutachtet wurde und absolut kleinkindsicher ist! :lol:

Rury, ja, ich hab das schon so gemacht, bevor ich den Begriff Scalpwash gehört hab ;) man muss aber dazu sagen, ich lass den Haken auch immer ganz runter, dann spannts nicht so.
Instagram
Haariges Pinterest
Sanna

#189 Beitrag von Sanna »

Ich habe Dir hier einmal ein Bananenshampoo und eine Kur mit Banane herausgesucht :D
Und soweit ich weis gibts bei Honey Mountain auch Bannanensachen :gruebel:
Denn was ich bisher gelesen habe scheint das selbstgemachte eher schwer auszuwaschen zu sein

viewtopic.php?f=3&t=23968 viewtopic.php?f=3&t=808
2bMii
Rury-chan

#190 Beitrag von Rury-chan »

Supi ist deine Flexi so gut angekommen (die Kinder fanen bestimmt die Katze toll :D ). Haba auch schon gehört das die Babanen Kuren recht schwierig zum auswaschen sein sollen wegen der Stücke... was an der banane wirkt denn so gut? Evt. gibts ja alternativen die einfacher zum Auswaschen sind und ähnliche Nährstoffe haben?

Ansonsten Pürrieren?

HM hat Bananensachen - sind sehr reichhaltig aber mehr als öle bleiben da nicht im Haar zurück /also keine Stücke in der Ausgerechnet Bananen Creme - Vor zwei Tagen getestet :).

Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#191 Beitrag von Faksimile »

Zur Banane: Ich habe mir auch mal eine Bananenkur gegönnt und die Haare waren danach super, nur hatte ich trotz gründlichem Spülen kleine Stückchen in den Haaren, die sich nicht mal auskämmen ließen. :? Werde ich nicht mehr machen...

Schön, dass die Flexi trotz ausführlicher Begutachtung gehalten hat :gut:
Sanna

#192 Beitrag von Sanna »

Danke Rury :bussi: Du bist ein Schatz
2bMii
Ophelia1906

#193 Beitrag von Ophelia1906 »

Ohjeh Banane in den Haaren. Die Erfahrung musste ich auch schon machen. Stand dann ne 3/4 Stunde weinend unter der Dusche und hab versucht die Stücke rauszubekommen. Hab dabei sauviele Haare verloren :-(
Der Bananen-condi von bodyshop ist aber auch ganz gut. Und Banane steht bei den Incis nach Wasser an zweiter Stelle.
1cFii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>=88cm; ZU=7cm; NHF:dunkelbraun
80 [x] 81 [x] 82 [x] 83 [x] 84 [x] 85 [x] 86 [X] 87 [X] 88 [X] 89 [X] 90 [X] 91 [ ] 92 [ ] 93 [ ] 94 [ ] 95 [ ]
Bild

Eigenes Projekt: Ophelia1906s Zuchthaar-Kampf dem Spliss und auf zum Steiß!
Rury-chan

#194 Beitrag von Rury-chan »

Wieso bin ich ein Schatz liebe Sanna (aber Danke :D)?

Soreena

#195 Beitrag von Soreena »

Liebe Sanna, du bist genial! Danke schön :bussi:
mmmh... den Erfahrungen nach, muss ich mir das nochmal gut überlegen... Vielleicht bleib ich doch beim Bananenaroma? :lol: oder ich nehm Bananensaft dazu :idee:

Danke für den Tipp, Rury, ich werd gleich am hoffentlich haarigen Wochenende nachlesen! :D ich mag einfach Bananen so gern und da Sanna Bananengeruch erwähnt hatte...
Ja, die Katze war der Hit, auch wenn das Wort recht schwer zu sagen ist, und ich es erst nicht gerafft hab, weil ich ja meinen Hinterkopf nicht seh :P

Faksimile, mmh, gut, dass du das erzählst.. Wenns hilft ist es doppelt blöd, wenns sich ewig nicht raus wäscht :sad:
Ja, sie ist unkaputtbar (so ein tolles Kunstwort...) :D

Ophelia, du arme, das hört sich ja schrecklich an!! :shock: Jetzt hab ich auf Bananenbrei nicht mehr so waahninnig Lust... Vielleicht ist das einfach eins der Dinge, die man besser nicht selber mischt, seufz. Dabei macht das doch so Spaß! Ich will mir morgen oder übermorgen aber mal was mit Aloe Vera mischen, dann kann ich wieder meine Mix- und Experimentierlust ausleben :D
Instagram
Haariges Pinterest
Antworten