Conditioner-Only-Wash aka C/O-Wäsche

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanchana

#181 Beitrag von Sanchana »

Hmm, meine komischen Haare mögen das wohl. vielleicht auch nur die kopfhaut, sie fetten auf jedenfall langsamer nach.
Ich hab mir die Spülung raufgepampt (und auch noch die verhältnismäßig teure von Lavera genommmen :roll: ), dann gewaschen und rasiert ect. und dann wieder ausgespült. Insgesamt also bestimmt nicht langer als 5 Minuten einwirken lassen.
Ich werde das jetzt mal länger machen, mal sehen wie das dann wird.
2a-Fii
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (zw. BSL) 04.05.10
Längenziel: vorerst Taille, danach bestimmt mehr :)
Caecilia

#182 Beitrag von Caecilia »

probiere derzeit auch C/O aus, ich wasche allerdings recht häufig, im Normalfall alle 2 Tage (immerhin schonmal ein Fortschritt, früher täglich) einmal die Woche wasche ich die Haare allerdings gründlich mit Shampoo und Kure dann mit der Lavera Rosenmilchkur und Öle sie daraufhin gut. Das mach ich weil ich das Gefühl habe sie nur mit C/O nicht richtig sauber zu bekommen.

Meinen Haaren bekommt C/O sehr gut, gerade dadurch dass ich so häufig wasche. Sie sind nach dem waschen schön weich und kräuseln sich nicht so sehr wie sie es tun, wenn ich sie normal mit Shampoo wasche.
Habe aber auch kein Problem mit fettigen Ansätzen oder so (vielleicht weil ich so häufig wasche) könnte mir vorstellen, dass bei jemandem der seltener wäscht und leicht zu fettiger Kopfhaut neigt, es nicht gerade die optimalste Lösung ist ;)

Ich denke ich werde es nun so beibehalten, bin mehr als zufrieden damit zur Zeit :)

Benutze übrigens die Aloe/Hibiskus Spülung von Alverde.
Servus

#183 Beitrag von Servus »

Ich finde das klingt interessant. Ich wasche momentan Mittwoch und Sonntag und meistens sind meine Haare mittwochs noch nicht wirklich fettig. Ich denke, da werde ich mal versuchen, eine CO einzuschieben und nur sonntags mit Shampoo zu waschen.
Ich hoffe, dass meine Haare davon nicht klätschig werden, sie sind nämlich absolut nicht trocken und auch glatt...Ich werde es einfach mal testen :)

Was meint ihr, welcher Condi besser ist?! Ich hab von alverde den Braun-Condi da und den Coffein-Condi - ich hab mal bei codecheck geschaut und sowie ich das gesehen habe, sind dieselben Tenside drin und auch ziemlich an derselben Stelle in den INCIs.
Heute werde ich das nicht testen können, da meine Haare sehr fettig sind - sind am Sonntag nicht sauber geworden. Aber nächste Woche meld ich mich hier nochmal, wenn ichs versucht habe ;)
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
cassiopeia

#184 Beitrag von cassiopeia »

Servus, ich glaube nicht, dass es bei den Condis große Unterschiede gibt. Musst Du ausprobieren.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
phil

#185 Beitrag von phil »

Ich habe heute zum ersten Mal nur mit Conditioner gewaschen und ich bin begeistert! Dachte immer meine Haare würden mit nur Condi nicht richtig sauber werden, aber denkste! :D Sie sind sauber und schöööön weich, toll! Ich hatte bisher fast immer CWC gewaschen. Ich wasche alle 3 Tage meine Haare und habe kein Problem damit dass sie sehr fetten. Bin mal gespannt ob das mit C/O auch so bleibt.... :)
2c F/M ii
Krümel

#186 Beitrag von Krümel »

Ich komm mit Co immer noch gut klar. Nur muss ch darauf achten, dass ich meine Haare wasche, bevor sie total fettig sind. Wasche ich sie erst dann sehen sie 2 Tage später merkwürdig aus und glänzen komisch (nein, nicht fettig, sondern irgendwie...blöd).
2bm/ciii 82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Besuch das Lama
teddyelfe
#187 Beitrag von teddyelfe »

Ich hab das jetzt auch mal ausprobiert. Habe glatte 1a Haare die auch noch schnell fetten so dass ich (herausgezögert) nach 1 1/2 Tagen (also mal morgens und mal abends) wasche weils sonst verboten aussieht. Hab also gestern abend die Haare nass gemacht und eingepatscht und ne halbe stunde den Conditioner einwirken lassen (Alverde A/H) und es funktioniert erstaunlich gut. Hätte nie gedacht dass mein Kopf es sich gefallen lässt, aber heut sind sie wirklich ok und definitiv tragbar. Klar, nicht ganz so fluffig wie mit Shampoo, aber dafür ists auch nicht so trocken und aua und so... Werd ich jetzt wohl jedes 2. mal auch machen, dafür muss ich mich aber wieder neu eindecken mit Conditioner. :wink:
Nichts ist besser als ein guter Freund, außer ein guter Freund mit Schokolade
2a 67cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
phil

#188 Beitrag von phil »

So, hab ja am Sonntag nur mit Condi gewaschen und hatte ja ein tolles Haargefühl. Aber sie fetten definitiv schneller nach! Heute muss ich sie wieder waschen. Hab mir jetzt vorerst mal vorgenommen, Sonntag, Dienstag nur mit Condi zu waschen und Donnerstag CWC zu waschen.

Ach ja, ich hatte den Condi nur ca eine Minute einwirken lassen, hat gut geklappt!
2c F/M ii
Servus

#189 Beitrag von Servus »

Ich hab heute die CO zum ersten Mal probiert mit dem alverde Braun Condi. Meine Haare waren noch nicht arg fettig, mal sehen wie sie dann ausschauen, wenn sie trocken sind :) Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich bis Sonntag aushalte, bis ich wieder mit Shampoo wasche, das wäre schon ein riesiger Fortschritt für mich =)

Ach ja: ich hab den Condi nur relativ kurz einwirken lassen. Hab in der Badewanne gewaschen und nachdem ich den Condi drauf hab ne Duschhaube drüber, rasiert und geschrubbt und dann den Condi ausgespült. Also maximal 10 Minuten Einwirkzeit.
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
phil

#190 Beitrag von phil »

Habe gestern wieder C/O gewaschen, mit Balea Antihaarbruch Spülung, Einwirkzeit ca 2 min. Ergebnis: Haare wieder seidenweich. Ich find das Haargefühl unglaublich schön :D Am Sonntag hab ich mit Alverde Z/A gewaschen. Morgen möchte ich mir noch die Alverde B/S besorgen, soll sich auch gut für C/O eignen
2c F/M ii
Pepper

#191 Beitrag von Pepper »

Ich wende momentan die CWC Methode an, werde aber morgen mal CO ausprobieren. Bin schon sehr gespannt wie meine Haare darauf reagieren :)
Pepper

#192 Beitrag von Pepper »

Fazit: über den Ohren sind die Haare nicht ganz sauber geworden, aber es hält sich in Grenzen. Hab jetzt zwei Zöpfchen und man sieht nichts. Werd CO aber noch mal ausprobieren :)
Brighe

#193 Beitrag von Brighe »

ich hab heut eine CO in der Sauna gemacht.
vorher noch ein bissi Rizinusöl rein und dann Condi drauf.
Während dem Saunagehen einwirken lassen und dann ausgespült.
Haare sind schön sauber und fluffig, aber ein wenig griffiger als mit Shampoo.
werd ich jetzt immer so machen, wenn ich Sauna geh. 8)
Nakuna

#194 Beitrag von Nakuna »

Ich hab das heute morgen mal ausprobiert. Ich hab Guhl Glanz Faszination Perlmutt im Ausverkauf erstanden und benutzt und es scheint sich nicht dafür zu eignen --> Oberkopf glänzend (wegen der Spülung oder wegen des Nachfettens kann ich nicht genau sagen), Längen, na sagen wir, in Ordnung.
Silbermond

#195 Beitrag von Silbermond »

Nakuna hat geschrieben:Ich hab das heute morgen mal ausprobiert. Ich hab Guhl Glanz Faszination Perlmutt im Ausverkauf erstanden und benutzt
INCIs? Da ist vermutlich Silikon drin. Das sollte man sich nicht unbedingt auf die Kopfhaut auftragen... War das überhaupt ein Condi? Hab den bei Codecheck nicht gefunden.
Antworten