Blondfee gibt sich mit dem Meter die Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Blondfee88's Seifenoper; von Taille zum Meter

#181 Beitrag von Dani California »

Toller Glanz und sehr schöne Flechtwellen [-o<
Bei welchem Zopf bekommt man eigentlich die schönsten Flechtwellen? Gibt es da so einen Geheimtipp oder läuft es doch eher frei nach Schnauze?

Oh ja, da scheinst du gerade ordentlich im Stress zu sein. Ich drücke dir aber die Daumen, dass du das alles super hinbekommen wirst. Obwohl ich mir da keine grossen Sorgen mache :wink:

Flexis in Mega? Bringst du die mal auf ein Treffen mit? 8) Ich passe da zwar nicht rein, aber anschauen geht immer :mrgreen:

Toll, jetzt hab ich auch Hunger!
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Blondfee

#182 Beitrag von Blondfee »

Meine Haare sind Schnecken :x Mein Deckel hat gestern gemessen und sie waren zwischen 83.5 und 84; das heisst 0.7 bis 1.2 cm Wachstum nur. Meeeensch, so komm ich doch nie zum Meter... Zumal sie mich auch echt nerven zur Zeit; sie kletten rum, sind splissig und wenn ich beim Sport nicht aufpasse hab ich danach riesen Filznester. Ölen mögen sie aber irgendwie grad nicht; dann werden sie strähnig.. Keine Ahnung was gerade los ist. Die letzte Wäsche war aber gut; mit meiner Schafocado, die ist einfach toll :verliebt: danach waren sie glänzend, die Kopfhaut war ruhig und alles super. Bis sie dann langsam etwas trocken wurden in den Längen, nach 2 Tagen ca; und Leave In ist irgendwie gerade schwierig :nixweiss: Das Problem ist, dass ich Öl einfach nicht gescheit verteilt bekomme. Mit 2, 3 Tropfen geht da nix, dann hab ich es nur auf den Deckhaaren und den unteren Haaren und die Zwischenschicht bleibt ungepflegt. Wenn ich mehr nehme sind sie aber strähnig. Määh. Wegstecken, kuren und darauf warten, dass ich mal wieder Zeit habe für ausgiebigstes S&D.

Heute hab ich mit Balea Schuppenschampoo gewaschen, davor Mandelöl und ein Bad mit Aprikosenkernöl, in das ich auch die Haare getaucht habe. Condi war der Alverde Amarant, davon hab ich noch etwas, auch wenn's den schon länger nicht mehr gibt. Mag ich eigentlich ganz gerne.

Damit das hier nicht ganz so langweilig und ausgestorben bleibt, hier noch ein LWB mit meiner 60th Street von vor zwei Wochen oder so :)
Bild

Edith: entschuldige Dani, hab vergessen zu antworten :knuddel: Klar bring ich die mal mit, bald mal müssten ja auch die anderen eintrudeln :) Und die schönsten Flechtwellen bekomm ich mit Classics, die ich in die leicht feuchten Haare flechte. Aber das geht leider nur noch selten, weil ich die Haare seifenfeucht nicht flechten darf weil sonst Klätsch und so. VIelleicht mach ich es gleich, heute war ja Schampoowäsche :)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#183 Beitrag von Jara »

Tolles Bild, ich find die Forke sehr schön :)
Kannst du deine Haare vielleicht mit NEMs wieder etwas animieren? Bei mir hat Siliceagel ja gut geholfen. Ansonsten wäre es ja praktisch, wenn du gucken könntest, ob sie am Ansatz zwar wachsen aber unten nichts ankommt oder ob sie auch oben nicht mehr wirklich wachsen, aber da sind grade Leute die Färben oder nen Pony haben stark im Vorteil. Würde vielleicht ein ganz kleiner Microtrimm helfen?
Ich hoffe, dass das nur so eine Phase ist und sich deine Haare schnell wieder einkriegen :keks:
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
alexiana

#184 Beitrag von alexiana »

Deine Haaren kriegen sich bestimmt bald wieder ein.
Hast du beim Ölverteilen mal probiert, das Schichtenweise zu machen. Also die Haare abzuteilen und dann das wenige Öl Teilgung für Teilung zu verteilen. Dann sollte überall ein klein wenig hinkommen :-k

Die Forke ist toll. Ich mag rot total gerne in blond :verliebt:
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Mirabellenbaum

#185 Beitrag von Mirabellenbaum »

Huhuu, ich lass mal wieder liebe Grüße da :winke:
Ich hoffe, deine Haare kriegen sich wieder ein (mir gehts grade ähnlich und das nervt so...) und ich hoffe, auch dem Rest von dir geht es gut! :)
Bis bald! :knuddel:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#186 Beitrag von Blondfee »

*Kurz-aus-der-Masterarbeit-und-Arbeiten-und-sonst-kein-Leben-hab-Versenkung auftauch*

Damit mein TB nicht komplett in der Versenkung verschwindet, zwei Frisurenbilder. Gewaschen wird nach wie vor mit Seife und wieder Öltunke, nachdem die Haare ohne zur Staubwüste verkommen sind. Und ansonsten tüddel ich sie aus dem Weg und hege nach wie vor Spitzenschneide-Gedanken.

Einmal mit SL Blümchen
Bild

Und mit neuer Sale KPO C :verliebt:
Bild Bild
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#187 Beitrag von Jara »

Sehr hübsch :) Viel Erfolg noch bei der Arbeit!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
jayjay.

#188 Beitrag von jayjay. »

Ach ich liebe dieses Blümchen einfach :verliebt:
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Blondfee

#189 Beitrag von Blondfee »

Jara: danke :knuddel:

Jayjay: ich auch :verliebt:

So ich habs getan, ich habe einen Friseurtermin ausgemacht, für Ende Juni. Als Belohnung dann hoffentlich. Bei einer Friseuse, der ich eigentlich vertraue, sie wollte mir beim letzten Mal (vor 2 Jahren oder so :lol: ) nicht mal einen Splissschnitt verpassen, weil sies nicht nötig fand. Ich möchte einfach wieder eine richtig "scharfe" Kante und ein etwas deutlicheres U schneiden lassen; das trau ich mir selber nicht zu, da bin ich zu perfektionistisch.

Und einen Neuzugang gab es: https://www.etsy.com/de/transaction/1028995666?
Bild

Äi löööve it :verliebt:

Bald steht eine Messung an, ich hoffe ja ganz tief in meinem Langhaarherz auf die 85, aber wahrscheinlich noch nicht ganz... Dann wäre es beim Friseurtermin vielleicht 86 und wenn 1-2 cm wegkommen bin ich dann trotzdem bald bei Hüfte [-o<
1a/b M ZU 10 cm
alexiana

#190 Beitrag von alexiana »

Was für ein hübsches Förkchen. Äktschnpics bitte :mrgreen:

So ein Friseurbesuch tut auch mal gut. Professionelle Haarbetüddelung. Und frisch geschnitte Spitzen machen einen so tollen Haarquastenpinsel :)
1b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle
Blondfee

#191 Beitrag von Blondfee »

Danke liebe Alexiana :) Tragebilder kommen bald!

★ ☆ :messen: Junimessung :messen: ★ ☆

Ich hab heute mit der Rosi und Mandelöltunke gewaschen. Die Haare wurden toll, gut kämmbar und ganz weich. Das hab ich als Anlass für die Juni-Messung genommen. Herausgekommen ist: 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :fruechte: Ziemlich genau 20 cm mehr als bei meiner Anmeldung hier. Yippieh! Und nur noch 1cm bis zur gemessenen Hüfte; von wo ich ja dann so 2cm schneiden möchte. Warum, sieht man denke ich auf den Längenbildern ganz gut... Insgesamt sind sie dicht, aber die Spitzen sind nach dem letzten Schnitt im September doch ganz schön ausgefusselt. Das muss weg. Und dann auf zum Meter :reit:

BildBild

Inklusive meine etwas sonnen-geplättete Zucchini rechts oben im Bild :)
1a/b M ZU 10 cm
Natalia

#192 Beitrag von Natalia »

Sieht sehr gut aus dein Längenbild! Ich würde da ja nix schneiden....

Bist du beim selber sieden nach festen Rezepten vorgegangen oder hast du dir selber was ausgedacht?

Ich habe auch SE und wasche mit Seife. Mittelfristig überlege ich auch zu sieden, deshalb frage ich :)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Noemi B.

#193 Beitrag von Noemi B. »

Mit so einer Kante wär ich ja sehr glücklich und würde nix schneiden... hübsche Bilder! :-)
Weiterhin viel Ausdauer und Kraft beim Lernen!!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
alexiana

#194 Beitrag von alexiana »

Ich kann dich verstehen, für eine richtige Kante ist es schon etwas ausgefranst. Oder sie liegen ungünstig...
Aber dennoch total in Ordnung finde ich.
Aber man selber ist ja immer am kritischsten ;)

Glückwunsch zur 85 :)
1b M ii

Bild
Quelle
Blondfee

#195 Beitrag von Blondfee »

Genau, Alexiana, ich finds auch "in Ordnung", aber ich hab einfach an meine Kante andere Ansprüche. Dabei würde ich mich gar nicht als den absoluten Kantenfan bezeichnen; das hängt für mich einfach total von den Haaren und vom Typ ab. Ich find einfach dieses ausgefranste nicht schön, da gefallen mir richtige Fairy Tale Ends an anderen viel besser; bei mir sind das dann nur einzelne Haare die irgendwie länger sind und nicht ganze Strähnen, sieht einfach komisch aus. Find ich :kniep: Ich hab aber auch noch nie lang genug nicht geschnitten um rauszufinden ob sich am Ende FTE's entwickeln würden; dazu hab ich die Geduld nicht.

Danke liebe Noemi :bussi:

Natalia: Mercii :) Ich hab mit dem Grund-25-er Rezept aus dem Seifentreff angefangen und mich von da vorgetestet; mal hab ich mich von bestehenden Seifen inspirieren lassen, mal einfach nach Lust und Laune.

Sport im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bin mit meinem Sportprogramm total on track, trotz Masterarbeit :yess: Mein 12 Wochen Fitnessprogramm ist durch, jetzt hab ich das nächste angefangen (den BBG von Kayla Itsines) und mach nebenher noch das Couch to 5 K Programm für Laufanfänger (bin ich zwar nicht unbedingt, einfach sehr unbeständig und ich will das jetzt mal richtig machen); das sind insgesamt 6 Mal die Woche Sport... Aber irgendwie brauch ich das grad; fühl mich schon fast komisch ohne Muskelkater :D .

Masterarbeit im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich bin soooo "studierausgelaugt", deshalb zieht sich die Arbeit hin wie blöd... ICh kann mich einfach nicht mehr motivieren und auch nicht mehr konzentrieren... Dabei hab ich es danach hinter mir, aber es ist irgendwie trotzdem grad so zäh... Ich verlängere auch noch einen Monat, nachdem ich festgestellt habe, dass man das ab 25% Arbeitstätigkeit darf (ich arbeite 50%). Dabei läuft es eigentlich super, die Resultate von meinen Berechnungen sind alle echt spannend und erfreulich, es geht nur noch darum, es richtig zu Papier zu bringen *mirselbstindenHinterntret*
So, nach dem kurzen Spoilerupdate zu den Haaren :lol:
Nach dem Sport heute hab ich gewaschen; da ich keine Lust auf das Oskar-die Osmosemaschine-Programm hatte, hab ich das Eliah Sahil Kräuterwaschpulver genommen. Ich bin im Moment schwer begeistert von dem Zeug; meine Kopfhaut liebt das, die Haare glänzen wie bolle und sind super kämmbar. Ich denke jetzt im Sommer nehm ich das öfter; es ist sehr mild, reinigt trotzdem gut und geht schneller als Seife.

Bilder hab ich leider keine zu bieten heute... Gruss und Kuss von Julius!
1a/b M ZU 10 cm
Antworten