Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!

#181 Beitrag von Muschelkopf »

So lange dauert das nicht mehr, Pixie! Nicht mehr lang, dann kannst du auch tolle Frisuren zaubern :)
Darauf freu ich mich auch: endlich wieder Frisuren, die auch nach Frisur aussehen und nicht nach "irgendwie befestigt" :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#182 Beitrag von Pixie »

Ja, das kannst du laut sagen, Muschel! :mrgreen: Endlich ein Name für eine Frisur statt "Hochgetüddel". :kicher:

Ich hab heute frei und fahre am Nachmittag über Ostern zu meiner Mama. Darauf freu ich mich schon. =D> Mal ein paar Tage Abstand von der Arbeit (da geht es nämlich gerade ziemlich rund mit Kündigungen und Versetzungen).
Daher nutz ich den Vormittag zum Putzen und für eine Kur, natürlich. :kicher: Hab mir wieder die Balea Oil Repair Expresskur gegönnt. Das letzte Mal hat die sehr zuverlässig zu wunderschönen Locken geführt, hoffentlich lässt sich das Ergebnis reproduzieren. :D

Über Ostern werd ich vermutlich nicht oft online sein, daher wünsch ich euch schon mal in aller Voraussicht ein schönes Osterfest! :)

Edit: Die Haare sind halb trocken und ich kann jetzt schon sagen - das ist die beste Kur EVER! Meine Haare kringeln sich wie verrückt, sie sehen absolut weich und geschmeidig aus und fühlen sich auch so an. Oh Mann, ich muss unbedingt nachher noch ein Foto machen, das ist wirklich wert, auf eins gebannt zu werden. Ich liebe es. :lol:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Anettbabett

#183 Beitrag von Anettbabett »

Schöne Ostern, pixielein, und lass es dir gut gehen!
und.....fotooooo!
Liebste Grüße, anett
Pixie

#184 Beitrag von Pixie »

Hier das Foto! Ein einziges supertollweichflauschiges Gewuselundgekringel. Ich bin sooo happy, dass meine blondierten Leichen so was noch zustande bekommen. :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Das Foto ist etwas von oben aufgenommen, so nah an der Schulter bin ich leider noch nicht. Aber das Foto ist recht "farbecht", also man sieht, dass die NHF schon vergleichsweise weit draußen ist.

Diese Kur werd ich auf jeden Fall kiloweise bunkern. :lol:

Dir auch schöne Ostern Anettbabett! :bussi:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#185 Beitrag von Federmaus »

Wow, Pixie, du hast wunderschöne Locken!

Frohe Ostern und liebe Grüße! :blumen:
Hasenpfote

#186 Beitrag von Hasenpfote »

Was für tolle Locken du da hast!! :shock:
Ich glaub die Kur muss ich mir auch mal besorgen... vielleicht kann ich so meine schüchternen Wellen rauskitzeln
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Miss-Milli

#187 Beitrag von Miss-Milli »

Weche Kur meinst du genau? Die brauch ich auch für meine Lockis :-)
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#188 Beitrag von Sakaya »

Frohe Ostern wenn auch etwas spät :mrgreen:

Die Löckchen :shock: :verliebt:
Die fallen echt mega schön! Die Kur scheint ihnen echt zu gefallen! Hoffentlich bleibt das so [-X
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Pixie

#189 Beitrag von Pixie »

Danke danke, meine Lieben! :D Ich freu mich sehr über eure lieben Komplimente!

Hasenpfote und Milli: Das ist die Balea Oil Repair Expresskur. Die gibt es zumindest bei meinem DM direkt neben dem Haaröl aus der gleichen Serie und in so Tuben, die auch bei Haarcolorationen immer dabei sind. Sehr praktisch zum Ausprobieren auf jeden Fall, wenn es nicht gefällt, dann war es nur 1 investierter Euro. :D Ich hätte sie ja inzwischen gern in einem großen Tiegel. :lol:

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne Ostern? :D Bei mir war es ein ziemliches Auf und Ab, mein Auto hatte Probleme, weswegen ich mal wieder unvorhergesehenerweise ziemlich viel Geld in eine Reparatur stecken musste - und dazu dieser Sturm und Schnee! Das hätte ich zu Ostern echt nicht gebraucht. Aber im Gesamten waren die Feiertage sehr schön und friedlich. Nur gegessen hab ich zu viel. :roll:

Am Gründonnerstag kam ich mit meinen tollen Locken zu meiner Mama. Die war ganz aus dem Häuschen, wie toll die nicht fallen und wie schön die (ausgeblichene :lol: ) Farbe nicht ist. Sie war auch ganz neugierig auf meine Shampoobars und wie ich meine Haare wasche, um solche Locken zu bekommen. Meine Mama ist ja ein ziemlicher Langhaar-Fan, deswegen kann ich auf ihre Unterstützung beim Projekt Wachsen-Lassen sicher zählen. :mrgreen: Im Mai oder so wird sie mir die Spitzen schneiden, da bin ich sehr froh drum. 50 Euro beim Friseur deshalb auszugeben ist für mich etwas viel und bei ihr weiß ich wenigstens ganz sicher, dass sie mir wirklich nur ganz wenig wegnimmt. Ich geize jetzt schon ein bisschen bei der Länge, seitdem sich meine brüchigen Spitzen endlich etwas beruhigt haben. :lol:

Ich hab zu Ostern von Verwandten und Bekannten noch jede Menge mehr Komplimente zu meinen Haaren bekommen. Das bin ich sonst gar nicht gewohnt. Aber es tut wahnsinnig gut. :D

Und: Meine Mama hat mir gezeigt, wie ich meine Haarpartie am Hinterkopf mit einem stinknormalen Haarkamm etwas bändige. Ich bin mit den Kämmen sonst nie zurecht gekommen, aber die Länge jetzt passt gerade ganz gut. Wenn ich den Kamm zusätzlich noch mit einer Haarklammer festmache, hält das den ganzen Tag. Sieht schon ein bisschen nach Hochsteckfrisur aus. :D

Heute starte ich wohl eine neue Inversion-Methode-Runde und geh wieder baumeln. In einer Woche ist dann Mess-Zeit. :D

So, das war es jetzt erstmal von mir und meinen haarigen News. :lol:
Lauxeta

#190 Beitrag von Lauxeta »

Hallo Pixie :winke: ich lass mich hier mal nieder :)
Ich liebe Pixieprojekte! Ich hätte gerne den Mut (und die Geduld) mir einen Pixie machen zu lassen und gesundes Haar zu züchten :(

Du hast übrigens tolle Locken :gut: !
darf ich fragen, wie gross du bist? Bei mir ist BSL nämlich auch etwa auf 68cm. :D kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich weiter auf Länge oder mal auf eine schöne Kante züchten soll :|

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Projekt :banane: :totalbanane:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Pixie

#191 Beitrag von Pixie »

Hallo Lauxeta, ich freu mich immer über neue Gesichter in meinem Projekt! :D

Bloß nicht abschneiden, du hast sooo eine schöne Länge! :D Eine volle Kante ist natürlich da umso schöner - ich persönlich würde wohl darauf hin züchten. Aber wie es dir besser gefällt! Und du wirst sehen, mit viel Geduld und regelmäßigen Trimms schaffst du es auch sicher ohne Radikalschnitt zu gesundem Haar. :) Ich muss aber auch zugeben, dass ich des Öfteren versucht war, einfach abzuschneiden und von vorn anzufangen. Aber durch die viele Pflege haben sich die Blondies etwas erholt. Also geht es jetzt erstmal frisch und munter weiter. :-)

Ich bin 180cm groß. Deine Länge will ich auf jeden Fall erreichen. :D Ich muss aber gestehen, durch die vielen tollen Mähnen hier ist mittlerweile auch Taillenlänge gar nicht mehr sooo abwegig in meiner Vorstellung. :mrgreen: Aber erstmal überhaupt die Schulter knacken. Danach reden wir über alles, was jenseits der 50cm kommt. :mrgreen:
Lauxeta

#192 Beitrag von Lauxeta »

Dankeschön Pixie! :knuddel:

Ich glaube, ich züchte auf ein Zwischending hinaus. Also ich gehe immernoch auf Länge aber trimme regelmässiger als sonst, um auch eine schöne Kante zu bekommen. Ich denke, ich trimme monatlich etwa 5mm.
Was 1.80m? :shock: Ich glaube, ich habe BSL falsch gemessen :irre: ich bin 1.68m gross haha.

Und von den wechselnden Zielen kann ich dir ein Liedchen singen :pfeif: als ich CBL hatte, wollte ich unbedingt auf BSL hinaus. Jetzt kommt es mir bei mir selber (leider) überhaupt nicht langhaarig vor :shock: nun muss es schon Hüfte sein :mrgreen: Ich hoffe, meine Terminallänge ist bis dahin nicht schon erreicht :( ich hatte noch nie längeres Haar als Midback.
Pixie

#193 Beitrag von Pixie »

Dein Plan klingt gut! :gut: Und es muss nicht sein, dass du falsch gemessen hast! Ich bin zwar groß, aber ich bestehe einfach aus sehr sehr viel Bein. :lol: Meine Beine nehmen schon den Großteil meiner Körpergröße ein, also ist es durchaus möglich, dass wir trotzdem die gleiche BSL haben. :lol:

Ohja, ich hoffe auch, dass meine Haare in der Lage sind, ein wenig länger zu wachsen. Aber auf der anderen Seite haben wir sie vorher ja vermutlich nie so sehr gepflegt wie jetzt, also vielleicht haben wir ganze gute Karten, dass nicht bei Midback Schluss ist. :mrgreen:
Lauxeta

#194 Beitrag von Lauxeta »

Also, so macht es wieder Sinn :-P ich habe nämlich kurze Beine :lol:

Ich denke mit dem Pixie als Anfang stehen die Chancen auf deine Wunschlänge mehr als gut :gut: ich muss bei mir nur schauen, dass da nichts wegbröselt... mit dem pflegen hast du übrigens wirklich recht :lol: meine Haare sind trotz Silikonüberzug und täglichem Glätten von BSL auf Midback gewachsen, ohne abzubrechen (Naja ab Midback wahrscheinlich schon, da sie dort stehen geblieben sind :roll: ) ich hoffe, dieses mal klappts besser [-o< obwohl ich ja sooo ungeduldig bin :(
Louise

#195 Beitrag von Louise »

*reinstolper*
Du hast mich soeben erfolgreich mit der Expresskur von Balea angefixt :mrgreen: Die wandert beim nächsten DM-Einkauf auf jeden Fall in meinen Korb. Tolle Locken hast du damit bekommen!
a little magic can take you a long way ♡
Gesperrt