Habe Barts abenteuerliche Reise vom Uhu zum Ühu

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Magrat

Re: Habe Barts abenteuerliche Reise vom Uhu zum Ühu

#181 Beitrag von Magrat »

Awww, das Schatten-Pärchenbild ist toll!

Auf dem Blumenbild finde ich deine wunderbaren Wellen und verschiedenen Farben in den Haaren viel spannender als die Blumen :P
Dieses Bild ist echt ein Plädoyer für Naturhaarfarbe. Das kriegt doch kein Friseur so hin.
Zuletzt geändert von Magrat am 11.06.2015, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Lunae
Haartyp: 2b/c Fii
Pronomen/Geschlecht: sie/she/they

#182 Beitrag von Lunae »

Hejhej
Hier bleib ich auch mal, wenn ich darf.
So schöne Haare (von euch beiden), wirklich toll geschrieben (ja, noch ein Strich auf der Liste) und, auch wenn ich die Zeit schon fast verpasst habe - Bilder von bonnie Scotland :verliebt:
:kaffee:
2b-c/F/ii/Bob:44cmSSS
Stufen sind weg, jetzt müssen sie nur noch wachsen!
* my spirit sang all day *
Mondschatten

#183 Beitrag von Mondschatten »

Freut mich sehr, dass die Tipps dir zu einem Cuba Libre verholfen haben :D Eh...und zu einer gelungenen Seifenwäsche natürlich :ugly: Wollte ich nur mal alles in den Raum geworfen haben, damit du all die kleinen Schräubchen siehst, an denen Bart und Bärtin noch so drehen könnten.
Mir gefällt ja das "BartBartBart"-Copyright unglaublich gut! Und der Blümchenkranz steht dir zu der Haarfarbe auch ausgezeichnet, solltest du öfter so tragen :waigel:

Und die Schatten-Pärchenbilder :verliebt:
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
nickless
Haartyp: lockig

#184 Beitrag von nickless »

Eeehm, du hast mein Geseier nicht richtig gelesen! :roll: Ich schrieb von meiner Heimat, denn die ist nördlich der Alpen, beim guten Bier in Franken.
An jenem Morgen meines Posts ging Bier noch nicht, fehlte noch das Frühstück, also das zweite, richtige. ;) Und aus der Zeit des Reparaturbierchens am Morgen bin ich raus, oder besser gesagt, ich falle ins Bett, bevor ich den Level für ein nötiges Reparaturbierchen am nächsten Morgen erreicht hätte. So richtig langweilig eben. :wink:

Habe Bart, deine Haare sind einfach grandios, muss ich schon anerkennen. Lass die ja nie kurz schneiden!
Dem komischen Herzerlsmiley verweigere ich mich, auch wenn ich das letzte Pärchenbild künstlerisch toll finde. Die Romantik irritierte mich. :mrgreen:
Desert Rose

#185 Beitrag von Desert Rose »

Sieht nach einer gelungenen Seifenwäsche aus.

Über das Loch würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich würde mich auch ärgern, ich verstehe das absolut, aber wie du sagst fällt es selten auf und so viel ist das auch nicht. Das wird mit der Zeit mit den normalen Trimms angeglichen.

Schöne Pärchen- und Schattenbilder. Ich stelle mir das lustig vor so zu zweit mit der Kamera loszuziehen.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 13.06.2015, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jorora

#186 Beitrag von Jorora »

Hallo Habe Bart,
deine Bilder sind echt schön und das mit den Pärchenbildern finde ich toll! Sieht aus wie aus einem Märchen. :verliebt:
Und ein Kompliment muss ich dir noch für deine Haarfarbe geben, dein Blondton gefällt mir echt gut"
2b/cMii (?)| Naturblond | Mitte Po: 94,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (14.06.15) Bild
Ziel: gesund zum Klassiker
Hier geht's zum PP
Rapunzelchen

#187 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich finde das Foto mit dem "König von Blumistan" ganz hübsch.
Erinnert mich ein bischen an einen König, der über Elfen und Feen regiert. Gibt es denn auch männliche Feen und Elfen? :gruebel:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Magrat

#188 Beitrag von Magrat »

Rapunzelchen hat geschrieben:Ich finde das Foto mit dem "König von Blumistan" ganz hübsch.
Erinnert mich ein bischen an einen König, der über Elfen und Feen regiert. Gibt es denn auch männliche Feen und Elfen? :gruebel:
Aber natürlich! Oberon, der König der Elfen.
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Habe Bart

#189 Beitrag von Habe Bart »

pogokiki: Nunja… zumindest fast Recht gehabt! :lol:
Plus und Minus ergeben Minus, zumindest in der Multiplikation. Minus und Minus würden sich aufheben. :mrgreen: :schlaumeier:

Siehste? Deswegen war ich so schlau und habe mir keine Nieten an die Jacke genäht! :mrgreen:
Stelle mir das vor allem bei der Flughafenkontrolle stressig vor... deswegen verreise ich auch nie mit Patronengurt. :lol:
schmunselhase: Wenn ich mal so lange und schöne Haare wie du habe, werden das sicher noch viel bessere Bilder! :huepf:
Der König wurde leider auch gleich wieder entmachtet, weil eine gewisse Despotin lieber die Macht an sich reissen wollte... :roll:

Jetzt hast du mich aber wirklich neugierig gemacht! Was ist denn bitte eine "John Frieda Frizz Ease Wunderkur Tiefenwirksame Intensiv-Maske" (Gott - was für ein Name! :shock: )? Und wo bekommt man das her?
Für die baltischen Festivals wird es zu spät sein, aber ich wäre doch dankbar, zumindest bei den Festivals in Deutschland irgendeine Art von Pflege für die Haare zu bekommen. Ansonsten muss anschliessend zu viel ab. :cry:

TheJumpInTheFire:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ach Gott! :shock: Jetzt machst du mir aber ganz schön Angst. :(
Ich hatte nur einmal das freudige Vergnügen, beim Crowdsurfing in ein Loch geschmissen zu werden und mit dem Hinterkopf zu bremsen. Da beim Summerbreeze irgendwann das Stroh durch Pflaster ersetzt wurde (Wer kommt eigentlich auf so eine bescheuerte Idee???), tat mir das nicht sonderlich gut.
Bin gleich zu den Sanis, die mich darüber informiert haben, dass mich neuerdings eine 3cm Platzwunde am Hinterkopf schmückt.
Die Spinner wollten das dann nähen (wo ich ja noch zugestimmt hätte), allerdings wollten sie mir dafür Haare am Hinterkopf abrasieren! :shock:
Glücklicherweise war ich überzeugend genug und habe mich mit einem Turban selbst entlassen, mit dem Versprechen, mich am nächsten Tag nochmal zu melden. Am Ende habe ich glücklicherweise nur den Schaden davongetragen, dass ich noch ein wenig seltsamer geworden bin. :mrgreen:
Achso, und ein Beweisfoto gibt´s natürlich auch: :wink:
Bild

Hehe, die Blumen wurden schliesslich auch sorgsam von Fräulein Bärtin auserwählt.
Aber finde ich schön, dass dir meine Haarfarbe so gefällt! :mrgreen:

Für das kitschige Bildchen haben wir übrigens meine Speicherkarte gehörig mit Fotos zugeballert... :ugly:
Ich wusste gar nicht, dass Kitsch so viel Arbeit bedeutet... :ugly:

kafkaesk: Selbstgemacht von Fräulein Bärtin. Die ist zum Glück mehr im Wald als vorm Computer aufgewachsen und wie man sieht, hat dies auch Vorteile! :mrgreen: Zumindest wenn man gekrönt werden möchte... :lol:

Ich bin auch immer wieder erstaunt, auf was für Ideen wir da kommen. Habe noch eine weitere (meiner Meinung nach) wirklich geniale Idee im Hinterkopf, allerdings ist diese ein wenig schwer zu realisieren.
Allein bei Gedanken an die Idee kringel ich mich schon auf dem Boden. :rofl:

Und was sind deine Erfahrungen bezüglich des TTs?
Hast du auch das Gefühl, dass dieser so "ratscht", wenn er durch die Haare geht? :-k

Magrat: Werde ich den Schatten ausrichten; die freuen sich bestimmt! :mrgreen:

Ui, das sind aber wirklich nett gewählte Worte, danke. :oops:
Verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, warum sich so viele umfärben lassen (Ausnahme: Rot oder Teilfärbungen). :nixweiss:
Vor allem dieses extremst gefärbte schwarz oder blond sieht doch einfach so langweilig aus...

Lunae: Nach Absprache mit meinem Ältesten Bild haben wir beschlossen, dass du auch hier bleiben darfst. :)
Vielleicht sollte ich wirklich mal eine Frage eröffnen, warum sich die Leute in das PP verirren. Kenne mich aber leider nicht aus, ob das einfach so geht und überhaupt erlaubt ist... :-k

Mondschatten: Nur meinen Cuba-Libre Trinkpartner habe ich leider noch in Schweden gelassen. :cry:

Bin ja überrascht, dass dir dieses komische "Copyright"-Zeug gefällt. :shock:
Ich habe es eigentlich nur reingebracht, um einem theoretischen Missbrauch der Bilder vorzubeugen. Beziehungsweise der Person, die das vorhat, es ein wenig schwerer zu machen. So etwas muss man sich schon verdienen. :mrgreen:
Daher habe ich es auch immer in Ecken gesetzt, wo man es nicht so gut sieht, bzw. wo es nicht stört.
Aber freut mich trotzdem, dass es gefällt! :mrgreen:

nickless: Da ich kein Fränkisch rede, bin ich leider auch nicht drauf gekommen, was das sein könnte. Habe nur deinen Wohnort "Alpensüdseite" gelesen und 1+1 zusammen gerechnet. Leider war das Ergebnis nicht 2. :D
Für eine gute Konterhalbe konnte ich mich abseits von Festivals allerdings auch noch nicht begeistern, verstehe das also. :lol:

Bei so nett gewählten Worten wäre es doch eine Schande, diese kurz zu schneiden, oder? :mrgreen:
Ich hoffe auch, dass ich nie wieder vor die Entscheidung gestellt werde, aber als Mann weiss man das nie... weil mit Platte zu leben ist sicherlich nicht allzu toll. :roll:
Ach Romantik, komm hör mir auf! Schatten ist Schatten und da sollte man auch eher die Haare als das Drumherum bewundern. :mrgreen:

Desert Rose: Das sieht wohl nach Sherlock Holmes aus! :wink: In der Tat ist diese gelungen, weiter unten gleich mehr dazu.
Ich hoffe einfach auch, dass das Loch wieder zuwächst und ich mache mich vermutlich mehr kirre, als es schlimm ist. Von da aus...

Es ist definitiv äusserst praktisch, wenn gleich zwei Haarbegeisterte so oft miteinander umherziehen. :mrgreen:
Wüsste gar nicht, was ich mit einer Freundin anstellen würde, die nicht so wäre. :mrgreen:

Jorora: Auch hier danke für die lieben Worte! :)
Leider leben wir nicht in einem Märchen, aber finde es trotzdem interessant, was für Assoziationen solch "künstlerische" Bilder hervorrufen. :lol:
Ist ja interessant, dass vor allem in letzter Zeit so viele von meiner Haarfarbe angetan sind. Lieg das vielleicht an der Sonne, dank welcher die Farbe verstärkt wird...? :-k

Rapunzelchen: Die ganzen weiblichen Elfen und Feen brauchen doch einen König, also ja!
Und wenn du Herr der Ringe kennst, dann weisst du, dass es auch männliche Elfen gibt. Auch wenn sie nicht allzu den Anschein erwecken. :mrgreen:

Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Habe Bart

#190 Beitrag von Habe Bart »

Mein Kampf mit der Seife - Runde 2
Bild

Ich kann wohl offiziell verkünden, dass ich meine Seifenprobleme wieder in den Griff bekommen habe! \:D/

Die Lösung dazu war doch recht simpel...

Pre-Wash: -
Seife: Grüner Tee, Steffis Hexenküche(1. & 2. Versuch), Schafsmilch, Savion (3. Versuch)
Edit: Seifenmarken
Rinse: Zitronensaft
Leave-In: -

So wie es aussieht, war der Apfelessig nicht sauer genug. Ich habe dann den Tipp genommen, es mit Zitronensaft stattdessen zu versuchen. Gemacht - getan. Doch die wahre Lösung war das doppelte Rinsen!
Sprich:
1. Einseifen (natürlich mit vorherigem Nässen der Haare) :showersmile:
2. Erste Rinse mit Zitronensaft Bild

3. Warm durchspülen
4. Zweite Rinse mit Zitronensaft Bild

5. Kalt nachspülen - der Kopfhaut zuliebe. :mrgreen:

Das Ergebnis der ersten Wäsche konnte man bereits im letzten Post bestaunen, hier das Ergebnis der zweiten Wäsche.
Allerdings war es recht böig, daher liegen die Haare nicht ganz so, wie sie sollten. :lol:

Bild

Und den Grund, warum ich all diese Schwierigkeiten auf mich genommen habe, drücke ich mal bildlich aus:

Bild

Bild

Solch schöne Wellen bekomme ich ansonsten nie! :mrgreen:

Längenmessung und Trimm

Die letzte Messung fand am 05.April statt, also fast genau vor zwei Monaten.
Damals hatte ich eine Länge von 78cm.

Da sich der Spliss in den Spitzen häufte, beschloss ich, meine Haare von der Bärtin um ca. 1cm trimmen zu lassen.
Wie viel sie wirklich weggenommen hat, kann ich nicht sagen :nixweiss:
Verwundert bin ich trotzdem, dass ich mittlerweile bei 80cm angekommen bin. :helmut:
Angeblich waren meine Haare vor dem Trimmen mit der längsten Strähne auf 83cm. :shock:
Der Messunterschied könnte daher kommen, dass meine Haare seltsamerweise mal wieder trocken sind, denn 3cm wurden mir sicher nicht abgenommen. :nixweiss:
Hier das Bild vor dem Trimmen:

Bild

Habe Bart und die Duttphobie

Ich bin überhaupt kein Freund von Dutts, aber diesmal musste ich einen tragen.
Denn wir waren schwimmen und ich wollte meine Haare nicht wieder nass werden lassen...

Doch dann fand ich ihn gar nicht so schlimm und mir ist aufgefallen, dass die Japaner doch so tolle Samurai-Dutts tragen.
Da ich in Zukunft wieder mehr Sport machen werde und auch beim Schwimmen in Zukunft nicht um Hochbinden herumkommen werde, muss definitiv eine Lösung her.
Wer einen Vorschlag hat, kann gerne mal einen Dutt inklusive Anleitung hier reinposten; mit etwas Glück probiere ich ihn aus.

So sah der Schwimmdutt vom vergangenen Wochenende aus (mit Zensur, freie Oberkörper sind ja schliesslich nicht erlaubt! :mrgreen: ) :

Bild

Haare in Estland

Wir waren wieder viel unterwegs, natürlich durfte ein Besuch am Meer nicht fehlen. :wink:

Bild

Achja, ich kann übrigens auch künsterlich sein, wenn ich möchte.
Ob es gelingt, ist wiederum eine andere Sache. :mrgreen:

Bild

Eine Klosterruine haben wir übrigens auch noch auftreiben können.
Leider stehe ich so blöd, dass man nur den Bach sieht... :lol:

Bild

Wir waren auch in Südestland und haben die dortige Skisprungschanze bewundert.
Eigentlich kann man an der Wand hochklettern, allerdings war das an dem Tag gesperrt. :cry:

Bild

Restbilder:
Eine der "wenigen" (*hust*) Ruinen, die überall herumstehen:

Bild

Ein schöner Wasserfall, vor welchem wir ein wenig rumgestolpert sind:

Bild
Vorschau

So, das war es auch schon wieder für heute.
Wie man sieht, habe ich die Baustelle mit der Seifenwäsche für das Erste abgeschlossen. :yess:
Doch vor allem jetzt, wo die Festivalsaison beginnt, muss ich mich bald mit den Nachwirkungen ausseinandersetzen.
Als Langhaar gibt es immer was zu tun, wie schön... :roll:

Weil die Wohnung zur Zeit renoviert wird, kann es sein, dass wir ab nächstem Wochenende auf dem Land oder woanders sein werden.
Eventuell bin ich dann etwas länger nicht mehr hier anwesend; wird sich aber zeigen.

Und was es hiermit auf sich hat, erkläre ich dann beim nächsten Mal. :wink:

Bild

Bis dann! :winke:
Zuletzt geändert von Habe Bart am 14.06.2015, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Kurzhaarfisch

#191 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Die Erfahrung mit dem doppelt Rinsen hab ich auch gemacht. Das Ergebnis sieht bei dir ja echt super aus!
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Nick of Time
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie

#192 Beitrag von Nick of Time »

Meeeeep :shock: Dave Mustaine :helmut:

Tolle Bilder und deine Haarfarbe ist wunderschön
Länge: irgendwas über 80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26710
Ani Ta

#193 Beitrag von Ani Ta »

Wow, bei dem Zopf und den wunderschönen Wellen im Detailfoto werd ich direkt neidisch. Wellen hab ich zwar auch nach dem Lufttrocknen, aber die verflüchtigen sich nach dem Kämmen direkt wieder. Leider. Das einzige, was dauerhaft bleibt, sind die Flechtwellen.

Btw, schickes Ragnarök Shirt im Spoilerfoto ;) zum Glück hast die Sanis nicht rasieren lassen :shock:
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Aiyana

#194 Beitrag von Aiyana »

Welch tolle Bilder! =D> Da wird man ja gleich richtig neidisch :)
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
Mondschatten

#195 Beitrag von Mondschatten »

Der Cuba-Libre-Trinkpartner wird sich schon wieder auftreiben lassen, allein trinken ist ja doch nicht ganz so schön.
Vielleicht finde ich es auch nur gut, weil es gewissen "EnteEnteEnteEnte"-Assoziationen in mir hervorruft :ugly: Wobei man das bei mir nie so genau weiß. Oft mag ich auch einfach nur Dinge, die viele andere aus (mir unerfindlichen) Gründen blöd finden.

Freut mich, dass der Zitronensaft dir jetzt so schöne Seifenergebnisse zaubert! Auf doppelt Rinsen wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen *hust* Aber schöne glänzende Locken/Wellen hast du da! Hat sich die Seifenschlacht also doch noch gelohnt =D>
Habe Bart hat geschrieben:Da beim Summerbreeze irgendwann das Stroh durch Pflaster ersetzt wurde (Wer kommt eigentlich auf so eine bescheuerte Idee???), tat mir das nicht sonderlich gut.
DAS frage ich mich übrigens auch schon seit 2 Jahren. Klar wird es dadurch direkt vor den Bühnen nicht mehr so matschig, aber wie scheiß gefährlich das für jeden Sturz sein kann, sollte doch eigentlich auch den Organisatoren klar sein oder? Dafür dann nicht mal mehr nen Holzboden ins Partyzelt legen :roll:

Bezüglich Duttphobie - vielleicht reguliert die sich ja durch männlichen Haarschmuck, der auch noch übermäßig trve wirkt? Haarschwerter oder Äxte beispielsweise. Bild im Spoiler, da etwas groß ^^
Bild
Und zum Bild: Sieht nach Teerinse aus? :P
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen
Antworten