♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: ♥Famigoa♥ "Haarsträubendes Tagebuch"

#181 Beitrag von Peavey »

Die grüne Forke ist soooo toll! :verliebt:

Haha, also zählst du nun auch zu den einarmigen Banditen :lol: Diese blöde Tetanus Impfung habe ich auch bekommen, furchtbar! Nur gut das ich sie mir in den rechten Arm geben lassen habe. :roll: Ich wünsche dir natürlich gute Besserung Liebes. :knuddel:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Queezle

#182 Beitrag von Queezle »

Oje, das klingt ja gar nicht gut :? Ich hab mich auch mal an der Hand geschnitten (weil ich einen runterfallenden Keramikkrug auffangen wollte #-o) und es hat ewig gedauert, bis das verheilt war, weil man ja die Hand immer bewegt... Hoffentlich ist es bei dir an einer "günstigeren" Stelle! Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung :bussi:

Wäre schön blöd, wenn da kein Platz für weiteren Schmuck wäre. Wer weiss schon, wie lange dein vorübergehender Kaufstopp dauert :mrgreen:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Famigoa

#183 Beitrag von Famigoa »

Bei mir war es ein kaputter Glaskrug von einem Standmixer. Der Schnitt ist nur 1-2 cm lang aber halt sehr tief. Die Wunde befindet sich seitlich vom Handballen in Höhe des Daumens, also nicht ganz optimal. Wegen dem Kaufstop muss ich mal schauen, was nach dem Urlaub vom 25.05 bis 02.06 noch übrig ist vom Geld. So wie ich mich kenne, hält das Kaufverbot nicht lange. Es git ja außer Forken noch sooooo viele andere schöne Dinge..! :wink:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Gänseblume

#184 Beitrag von Gänseblume »

Oh jee, du Arme - hoffentlich verheilt die Wunde schnell und komplikationslos! So was blödes aber auch. Diese Sachen passieren immer, wenn man sie grad gar nicht gebrauchen kann - wobei wer kann das schon brauchen ;) gute Besserung!! Und super - halt nur weiter durch mit deinem Kaufstop!! Die Dinge laufen nicht davon - und: vor der Entscheidung nochmal zwei Wochen warten und dann erst reagieren ;) liebe Grüße, Gänseblume :knuddel:
Und danke noch für die Anleitung - HalfUp - werd ich auch mal versuchen :)
Famigoa

#185 Beitrag von Famigoa »

Hay ihr lieben, ich melde mich wieder aus dem Urlaub zurück. Belgien war schön aber sehr kalt und windig. Heute war ich mit meinem Deckel beim Frisör da er sich mal wieder die Haare schneiden wollte. Ich hatte dort mal gefragt ... ob es möglich wäre meine Färbeleichen der NHF anzugleichen. Als ich der "netten" Tante versucht habe zu erklären, dass ich aber auf keinen Fall meinen Ansatz tönen möchte... hat sie mich angesehen wie ein Auto. Sie meinte das geht nicht, aber versuchen könnte sie es wenn ich möchte. NEIN DANKE! Ich war schneller wieder raus aus dem Laden, als wie ich rein gekommen bin für solche Experimente bin ich nicht zu haben.

Haarbilder nach dem Urlaub

Bild....Bild
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Famigoa

#186 Beitrag von Famigoa »

Ich bin bin soooo HAPPY heute mit meinen Haaren!

Jetzt die Erklärung für mein Good Hair Day *lach* Es ist so einfach und simpel und ich weiß nicht, weshalb ich nicht schon viel früher drauf gekommen bin. Alsooooo... ich habe ja so einige Haaröle und Spitzenpflegeprodukte in meinem Bad rum stehen. Das habe ich mir auch immer fleißig in die Färbeleichen und in die Spitzen geben, da diese immer total trocken und frizzig sind. Nur hat das nie viel gebracht und wenn es zu viel war, musste ich meine fettigen Haare wieder waschen. Jetzt habe ich mir so ein kleines Sprühfläschchen besorgt, und gebe von jedem Öl oder Fluid/Haarmaske ungefähr zwei Tropfen hinein. Am Schluss noch ein wenig Wasser und und das ganze dann gut schütteln bis sich alles gut vermischt hat und schäumt. Das LEAVE-IN gebe ich dann ca. eine halbe Stunde vor dem Waschen in meine Haare und lass es einwirken. Shampoo habe ich nur am Haaransatz benutzt und die Spülung nur in die Längen der Haare. Nach der Haarwäsche gebe ich meine Gemisch in der Sprühflasche nochmals in die noch feuchten Haare und lasse sie dann trocknen. Als ich heute Abend mein Dutt auf gemacht habe konnte ich es nicht fassen wie sehr die Haare glänzen wie füllig sie sind und wie weich sie sich anfühlen. Das Foto habe ich kurz vor 21.00 Uhr aufgenommen. Jetzt habe ich etwas gefunden was meine Haare sehr mögen und ich bin HAPPY. :mrgreen:

Bild....Bild
Zuletzt geändert von Famigoa am 12.06.2015, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
Queezle

#187 Beitrag von Queezle »

Auf ein solches Friseurexperiment hätte ich mich auch nicht eingelassen :shock: Aber ich kann mir vorstellen, dass das Angleichen einfacher wird, wenn die NHF noch ein Stückchen weiter rausgewachsen ist... vielleicht kannst du dann ja auch selber was versuchen.

Das klingt wirklich sehr vielversprechend, freut mich, dass du was Tolles für deine Haare entdeckt hast :)

Die sehen super flauschig aus auf Bild und ich finde, man sieht eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu den Bildern im letzten Post :nickt:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Famigoa

#188 Beitrag von Famigoa »

Hay Queezle, heute ist es soweit ich habe um 15.00 Uhr einen Termin bei meinem Friseur. Ich halte die Farbe meiner Färbeleichen einfach nicht mehr aus. :roll: Ich hoffe nun das die Färbeleichen sooo übertönt werden können, dass der Übergang nicht mehr ganz so schlimm aussieht. An die NHF kommt keine Farbe, es kann aber sein, dass ich trotzdem 1-2 cm hergeben muss, weil die Farbe sicher nicht millimetergenau aufgetragen wird. *denk so* Hier die letzten Bilder ... vielleicht versteht mich ja der ein ode andere... :? Jetzt hoffe ich das alles gut wird und nicht noch schlimmer. Drückt mir ganz fest beide Daumen.

Bild....Bild
...und in der Sonne...
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild....Bild
Flockstar

#189 Beitrag von Flockstar »

Du lässt also doch angleichen! Wow, ich bin gespannt wie es aussehen wird!! :)
Hoffentlich gibt es später noch Fotos :wink:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Queezle

#190 Beitrag von Queezle »

Ich versteh dich total, ging mir ja nicht anders. Irgendwann konnte ich das Hennarot in den Längen einfach nicht mehr sehen und habs weggebleicht. Im Gegensatz zu dir konnte ich was NHF-ähnliches vergessen, also wurde es eben bunt^^ Und weil ich alles selber gemacht habe, ging sicher auch der eine oder andere cm NHF verloren. Aber wenn man das mit der ganzen Zeit vergleicht, die das Rauswachsenlassen dauert, sind 1, 2 Monate dann auch nicht mehr soo entscheidend.

Ich bin schon gespannt, wies wird und drücke dir natürlich die Daumen, dass alles gut geht :)
*~*~*
Mein Tagebuch
Famigoa

#191 Beitrag von Famigoa »

Ich bin wieder zurück! Alsooooo *lach* wo fange ich an?! Mein Friseur war ein Mann (das soll nix heißen) abeeeeer ich bin fast gestorben. Er hat mir die Farbe durch meine schon bereits eingeschmierten und verkletteten Haaren mit einem kleinen Kamm gekämmt, naja eher durchgerissen. Die Farbe ist viel dunkler geworden, als das ich mir das vorgestellt habe. Das wird sich nach ein paar Haarwäschen wieder geben, hoffe ich zumindest. Er hat zwei oder drei Farben zusammen gemischt, so das die Haare keinen grünstich bekommen. Von meiner NHF habe ich einige cm verloren, wieviel genau kann ich noch nicht sagen... ich sehe es nicht richtig. Ich denke das es viel, viel mehr war als nur 1-2 cm, da sie die Farbe ja nicht schnurgerade am Farbübergang auftragen konnten. Deshalb haben sie die Farbe an der obersten Stelle der gefärbten Haare in die NHF hineingezogen. Das Tageslicht hier ist wegen Gewitter und Regen schon fast weg, deshalb sehen die Haare nun auch extrem dunkel aus. Um euch nicht so lange auf die Folter zu spannen gibt es ein Bild ... Der Rest folgt dann in den nächsten Tage mit richtigem Licht.

Bild....Bild
Zuletzt geändert von Famigoa am 16.06.2015, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Peavey

#192 Beitrag von Peavey »

Ich finde es sieht trotzdem total super aus!! =D> Sicher wird dir das Rauswachsen lassen jetzt etwas leichter fallen und wenn du dich wohler fühlst, sind die paar fehlenden Zentimeter NHF bestimmt zu verschmerzen. :) Oh man, ich würde jetzt auch am liebsten meine Längen angleichen, aber das geht ja nicht... :(
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Famigoa

#193 Beitrag von Famigoa »

Peavey, was soll ich sagen ?!? Erst einmal Danke für die lieben Worte (auch an Queezle), ich bin mir noch nicht so sicher wie ich es finden soll. Ihrgendwie fühle ich mich gerade wie ein Versager, weil ich nicht einfach durchgehalten habe. Ich bin auch etwas geknickt, dass mir soviel NHF verloren gegangen ist. Auf der anderen Seite bin ich froh dieses Tankstellenblond los zu sein. Ich möchte dir einfach sagen Peavey, dass ich dich immer bewundert habe und auch total stolz auf dich bin. Deshalb solltest du einfach durchhalten, finde ich. *grinse & knuddel*

Ich glaube ich war euch noch ein Aktionbild schuldig, das ich bisher nicht gemacht hatte, da die Farbe der Forke in meiner alten Haarfarbe nicht so gut aussah. Das ist jetzt ganz anderst finde ich, die leuchtenden Farben kommen viel besser zur geltung. Jetzt kann ich auch meine Fuchsia-Forke von UM wieder auspacken und tragen, da hatte ich das gleiche Problem.

Bild....Bild
Zuletzt geändert von Famigoa am 13.06.2015, 08:56, insgesamt 12-mal geändert.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#194 Beitrag von Rosmarin »

Wow! Es tut mir Leid dass du so ein blödes Erlebnis beim Friseur hattest :(
ABER die Farbe ist echt schön geworden! Wahrscheinlich wird sich so einiges an Farbe bei den nächsten Wäschen gleich wieder verabschieden, aber ich finde es sieht wirklich harmonisch und natürlich aus!
Der Gesamteindruck ist jetzt natürlich erstmal "dunkel", aber ich kann mir gut vorstellen dass das eine sehr passende Farbe wird. Bei hellerem Licht (wenn wieder die Sonne scheint) und wenn du dich erstmal ein paar Tage dran gewöhnt hast, nicht mehr die ganz hellen Längen zu haben, sieht das bestimmt richtig super aus. :gut:

Huch, jetzt hast du schon wieder geschrieben und gleich noch ein neues Foto gemacht... wow, das sieht toll aus! Ich bin wirklich begeistert! Es ist natürlich schade um das Stück NHF, was mit übertönt wurde, aber ich finde die Farbe kann sich echt sehen lassen!!
Und: bittebitte fühl dich nicht schlecht weil du hast angleichen lassen. Sowas ist Quatsch, dann müsste ich mich ja auch schlecht fühlen weil ich meine gefärbten Haare einfach abgeschnitten hab. Viele Wege führen nach Rom und deiner ist eben dieser hier. :)
Swenja

#195 Beitrag von Swenja »

Zeit, mich auf mal wieder zu melden und zwar mit ein paar lieb gemeinten, kritischen Worten :wink:
Du hast Dich sehr unwohl gefühlt mit dem Herauswachsen lassen.
Du hast mit Erfolg etwas dagegen unternommen. Hey, es sieht gut aus und Du schaust nicht mehr hadernd in den Spiegel.
Wenn Deine NHF etwas Chemie abbekommen hat, sollte man die Kirche im Dorf lassen. So blind Haarmuggel mit ihrem Schopf umgehen, so überzogen hysterisch sind wir manchmal im LHN. Entspann Dich, Du kannst sie jetzt schön wachsen lassen, pflegen und alles ist gut. Sei nicht so streng mit Dir :)
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Antworten