Lauxeta: Trimm dich zur Hüfte in NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hair whisperer
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5

Re: Lauxeta bekehrt Blondierleichen über Rot endlich zu NHF

#181 Beitrag von hair whisperer »

Huhu da bist Dunja wieder! Und ich bin auch wieder hier, ich glaube wir haben alle unabgesprochen ne Sommerpause gemacht :D

Ich finds übrigens gut dass du auch mit eher konventionellen bzw. Hier fürs Forum ja wiederum unkonventionellen Methoden kein Problem hast. Von wegen Silikonen und so... ich benutze zwar lieber NK aber ein paar KK Sachen kann man schlecht ersetzen... zB Schaumfestiger. Hab mal den von alternde probiert, aber... na ja... :?
Aktuell: 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes TB
Caniemo

#182 Beitrag von Caniemo »

Zu dem Thema.. ich hab von Alverde Haarspray daheim. Ich weiß nicht wie man das anders als mit dem Wort "schlecht" beschreiben kann. Ich benutze zwar eigentlich nie Haarspray aber wenn ich mal eins bräuchte, dann würde ich wohl auch eher zu KK tendieren. Das ist mehr sowas wie ein Haarerfrischer mit etwas Zitronenduft :D
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Lauxeta

#183 Beitrag von Lauxeta »

Also ich kann ja mit vielen NK Sachen nichts anfangen, ich finde zum Beispiel den Geruch vom Sante Shampoo (das mit Kokos und Orange?) ganz schrecklich.. Als ob ich mir Alkohol pur über die Haare geben würde :lol: und bei Haarspray und Schaumfestiger bin ich auch KK-Fan :mrgreen: eigentlich überhaupt bei fast allem. Ich mag Balea viel lieber als z.B. alverde, wobei ich sagen muss, dass mir die Alverde Aloe-Hibiskus Kur schon gut gefällt, so als Kurbasis (ich misch mir ja auch immer 20 verschiedene Kuren zu einer zusammen :roll:)

Und noch ein Farbzieher-update: nie wieder Joghurt. Das wollen meine Haare nicht. Zieht zwar Farbe wie blöd aber was nützt mir das, wenn ich nacher nur Wüste auf dem Kopf habe. Erstaunlicherweise hat auch meine überhaupt nicht und nie komplizierte Kopfhaut gejuckt. Komisch.. Essen mag ich ja Joghurt auch eher nicht, dann lieber Quark. :P
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
sumsum

#184 Beitrag von sumsum »

Ja, mit der NK ist das manchmal so eine Sache. Gibt da doch große Unterschiede (sowohl im Preis als auch Inhaltsstoffen ;))
Ich bin momentan bei Jean&Len hängen geblieben, aber so ganz das Wahre ist das auch noch nicht :( (und der Geruch ist auch nicht für jeden was, ich finds aber okay ^^)

Ich finde Sante riecht auch sehr stark nach Alkohol. Die Wirkung der Spülung ist bei mir zwar gar nicht schlecht, aber es riecht einfach soooo sehr nach Alkohol, dass ich mir dann denk, der viele Alkohol kann für die Haare auf Dauer doch auch nicht gut sein <,< Darum mag ich das dann gar nicht so oft nehmen. Ansonsten bin ich bei Gerüchen nicht so wählerisch, bei dem bin ich nur eben skeptisch, ob das noch gesund ist :D Alverde enthält ja auch viel Alkohol, und die Wirkung war auch bei mir nicht so toll. Da fand ich Balea bisher auch besser, da hab ich nur noch nicht so viel getestet :)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Lauxeta

#185 Beitrag von Lauxeta »

Ja, das stimmt. Leider habe ich keinen Rossmann in der Nähe, sonst würde ich wenigstens mal die Alterra Sachen testen. Von Sante mag ich nur die SBC, alles andere ist durchgefallen. Ich muss sie allerdings schon länger einwirken lassen, um einen Unterschied zu bemerken.
pogokiki

#186 Beitrag von pogokiki »

Ich find ja Bier ganz gut als Haarfestiger und früher (Achtung, Punk- Geheimtipp) hab ich mit Seife jede Frisur zum Stehen gebracht ;) Ja, die meisten NK- Sachen sind sehr Alk- lastig, deshalb nehm ich seit Jahren meine Haare so hin, wie sie sind (hängend :P )

Öl hat bei mir früher jede Menge Farbe gezogen (und die meisten Öle haben mich nicht ausgetrocknet) und ich blasphemie-he mal: lass doch das schöne dunkle braun ;)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Lauxeta

#187 Beitrag von Lauxeta »

Hmm Bier hab ich ganz früher mal eine Zeit lang als Rinse genutzt. Bis meine Familie mal gemerkt hat, dass das ganze Bierlager im Keller leergeräumt war :kicher: Öl mögen meine Haare grade gar nicht.. Sie nehmen es einfach nicht auf :-? Es bleibt nur oben liegen.
An sich gefällt mir das Braun schon gut, es ist allerdings zu dunkel für meinen Hauttyp. Finde ich zumindest.. Wenn ich nicht geschminkt bin, sehe ich irgendwie kränklich aus und ich habe das Gefühl, die Hautunreinheiten, die ich 1x im Monat habe (blöde PMS :P ) kommen durch das schwarzbraune noch mehr zur Geltung. Was mich aber am meisten stört ist, dass ich mich nicht mehr so schminken kann wie ich will. Ich muss immer schauen, dass es mit dem dunklen Haar nicht ganz so überladen aussieht, und als Hobbyvisagistin fällt mir das echt schwer :( so ein mittelbraun, wie es meine NHF ist, wäre perfekt. Aber kommt Zeit, geht Farbe :lol:
Lauxeta

#188 Beitrag von Lauxeta »

Hmm zur Zeit gibts nicht neues, ausser das ich durch die Farbziehversuche nun extrem Stroh auf dem Kopf habe... :roll: mit Sheabutter krieg ich das langsam wieder in den Griff. Ich sollte die Proteine eine Weile verbannen, da sie in Verbindung mit dem Stroh nur noch mehr Schaden anrichten. Das Glätteisen habe ich auch erstmal weggesperrt, auch wenn ich "nur" 1-2x im Monat geglättet habe. Aber jetzt wo die Spitzen so trocken sind, widme ich mich erstmal intensiv deren Pflege :)

Und ich habe die 70cm geknackt :banane: ich hätte nicht gedacht, dass das endlich noch passiert. Ich hab ja schon für BSL 3 Jahre wachsen gelassen und getrimmt. Mit 70cm bin ich nur noch einen Zentimeter von Midback entfernt. \:D/
lynx2803

#189 Beitrag von lynx2803 »

Uh, mit was hast es denn alles versucht? Auch mit B4 oder "nur" mit Hausmittelchen?
Nachdem ich nach dem Urlaub auf dem Kopp jetzt auch ziemlich ausgeblichen bin, hab ich gestern Joghurt-Honig-Limette-Backpulver versucht. Ja, alles auf einmal. Mein Haar ist voll fluffig weich geworden :shock: Ich dacht, das wird trocken, aber mein Haar mochte es scheinbar. Zieh-Ergebnis steht aus.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Lauxeta

#190 Beitrag von Lauxeta »

Nach ColorB4 war alles tiptop, es war das Backpulver, das den Rest gegeben hat.. Vielleicht so das Tüpfelchen auf dem i, nach dem Färben. Ich kann nicht mal mehr das feuchte Haar entwirren. Ich benutze nun entweder eine Silikur oder ein Sili LeaveIn um zu entwirren. Im trockenen Zustand kämme ich sowieso nie, da das Haarbruch bei mir fördert. Ab und zu kurz bürsten, um die Haare gleichmässig hochzubinden, das wars. Blödes Backpulver :lol: mittlerweile ist es aber schonwieder besser geworden :)
Zuletzt geändert von Lauxeta am 06.09.2015, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
lynx2803

#191 Beitrag von lynx2803 »

Oh echt?? :shock:
Krass. Wieviel hast denn da reingemacht? Mein Rezept war: 1 Becher 3,5% Joghurt und je ein TL Olivenöl, Limettensaft, Backpulver.
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Lauxeta

#192 Beitrag von Lauxeta »

Ich habe ebenfalls ein Becher Joghurt (der hat auch Stroh produziert), 2 EL Olivenöl und je 1 TL Zitronensaft und Backpulver. Die Mischung ohne Backpulver mache ich öfters aber mit dem BP war es wohl zu austrocknend :-/
lynx2803

#193 Beitrag von lynx2803 »

Interessant. Hast Du danach noch Condi verwendet?
Hab die Pampe erst mit Reinigungsshampoo und dann mit Shampoo-Bar ausgewaschen UND Condi genommen. Das ist echt so meeega weich geworden. Zweimal auswaschen, weil der Molke Geruch nicht raus ging und ich den irgendwie eklig fand :ugly:
Ich mach später nen größeren Post mit Foto in meinem Thread.
Lauxeta

#194 Beitrag von Lauxeta »

Ich habe ein scharfes Shampoo genommen und 2x Condi weil ich auch Angst hatte, dass Joghurtreste in meinem Haar schlecht werden :wuerg:
Hmm scheinbar mögen das meine Haarlis nicht. War ihnen wohl doch zu sauer :(
lynx2803

#195 Beitrag von lynx2803 »

Ihh ja, ich hatte auch immer das Gefühl, dass da noch irgendwo was sein muss. Man riecht wie ein Molkefass... Auch Stunden danach :ugly:
Du hattest auch den 3,5er Joghurt genommen, oder? Habe von einigen gelesen, die den griechischen Joghurt mit 10% Fett nehmen. Vllt. könnte man das ja mal testen?
Hm. Wo ich das schreibe frage ich mich gerade, warum ich das noch nicht getestet habe :kicher:
Antworten