Lilalola - Meerjungfrauenhaare bis zum Bauchnabel!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Lilalola - dunkelbraune Meerjungfrauenhaare bitte!

#181 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Das sind ja schöne Frisuren, besonders das geflochtene sieht super aus =D>

Und du bist jetzt im Seifenausprobierwahn? Bin gespannt auf deine Berichte ;)

Das Bild von deinem Hund :verliebt: So niedlich, musste grad wirklich doll schmunzeln. Unser liegt auch ganz oft so da, schön auf und in die Kissen gekuschelt. :)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Tänne

#182 Beitrag von Tänne »

Gegenbesuch. :mrgreen: Hatte Gestern schon bissl heimlich gestalked... gnihihi.
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#183 Beitrag von Estrella »

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag! :birthday:

Ich setze mich hier auch mal offiziell dazu :) Freut mich, dass du mit den Seifenproben etwas anfangen konntest und ich bin gespannt, wie es bei dir weitergehen wird.

War auf jeden Fall sehr nett, dich gestern persönlich kennengelernt zu haben! :)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Lilalola

#184 Beitrag von Lilalola »

Brinja - Danke! Eigentlich kann ich nur holländisch flechten und nicht französisch, sodass das einiges Umdenken brauchte. Den Woven Flip Bun solltest du allerdings hinbekommen, der ist echt einfach, wenn man nur dem Schema folgt.

Sunshine - Auch ein Danke an dich. Was für einen Hund habt ihr?

Tänne - Dito! :lol: Willkommen!

Estrella - Danke! :) Ich fands auch schön mit euch, richtig nett! Zu dem ersten Seifentest gibts unten mehr Infos :P

Ergebnis Morgenröte (10%ÜF)

Ah, so ganz zufrieden bin ich nicht. Vielleicht hab ich den Condi nicht gründlich genug angewendet, aber in der Unterwolle gibts vereinzelt Klätsch. Die Längen sind zwar gut durchfeuchtet und fühlen sich weich-griffig an, aber auch irgendwie strähnig und nicht so schön, ich hab eine recht starke Grüppchenbildung und das ist bei 1er Haaren ja eher nicht so der Idealfall. Sie sehen strohig aus, obwohl sie sich nicht so anfassen. Der Glanz ist auch eher mittelmäßig :/

Schade! Die nächste Wäsche werd ich mit einem der Shampoobars machen, um zu reinigen. Danach dann entweder 100% Pure oder wieder Seife. Ich bin echt mal gespannt auf 20% ÜF Sachen von Jara. Der Zustand der Längen spricht nämlich recht deutlich dafür, DASS die Längen die Seifenwäsche lieber mögen.
Ich wasche derzeitig Donnerstag und Sonntags. Vielleicht sollte ich die experimentelleren Wäschen auf Donnerstag verlegen, dann sind die Ergebnisse nicht ganz so verheerend, weil ich keine Uni habe, wo ich schon den Anspruch habe, einigermaßen ordentlich auszusehen.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Da fällt mir ein, dass ich aufgrund einer kontinuierlichen Gewichtszunahme im Laufe des letzten Jahres, auch kaum noch Klamotten habe, die ich auch außer Haus tragen kann. Kennt ihr diesen Konflikt zwischen: "eigentlich passt mir nichts mehr und ich sollte mir mal was neues kaufen" und "naja, uneigentlich könnten dir die Sachen ja auch wieder passen, wenn du nur aufhören würdest, ständig zu naschen"? Aber vielleicht sollte ich mir einfach zwei Gaderoben anlegen: eine für die schlankeren Zeiten in 42, eine für die dickeren Zeiten in 44/46. :D Hachja. Wenigstens schlägt "getting fat happily" voll zu: je ne regrette rien.
Andererseits sind eh bald wieder Semester"ferien".

So, weiter an den Method and Material Teil meiner tollen :roll: Hausarbeit zum Eurovision Song Contest in Linguistik.
Seit 1999 haben eigentlich nur Englische Songs gewonnen. - Linguistischer Imperialismus?! Man munkelt!
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Lilalola

#185 Beitrag von Lilalola »

Ok, eine schnelle Ankündigung vorm Schlafen: Ich wasch morgen . . .
Der Kopfzustand hat sich im Laufe des Tages verschlechtert und so will ich nicht morgen unter die Leute gehen. Es soll eine Seife mit niedriger ÜF sein, um ein gutes Ergebnis zu haben.. Ich denke an die Köld mit Lanolin und 5-6% ÜF von Jaraoder an die Bierseife, die ich von Tänne bekommen hab. Die Bierseife hat noch Zitronensäure drin, aber dafür Olivenöl, was ich mir recht mächtig vorstelle.

So, mal ein fixes Copy-Paste der Inhaltsstoffe.
Köld: Babassu, Minztee, Macadamiaöl, Mandelöl, Walnussöl, Rizinusöl, Lanolin
Bierseife: Kokosöl, Bier, Olivenöl, NaOH, Traubenkernöl, Rizinusöl, Rapsöl, Zitronensäure, Parfüm, Tonerde.

Welche sollte ich nehmen??

Edit: oder den
schlanken Chrismut: Mandelöl, Aprikosenkernöl, Babassuöl, Kakaobutter, Avocadoöl, Traubenkernöl, PÖ
?
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#186 Beitrag von Airemulp »

Ich bin für die Bierseife :) Bier macht ja bekanntlich schöne Haare!
Lilalola

#187 Beitrag von Lilalola »

Ja, Plumeria, ich schwanke auch ganz stark in die Richtung..
Hoffen wir's! Schöne Haare kann ich echt gebrauchen :(

Memo an mich selbst: den Condi ordentlicher und gründlicher einarbeiten!

Airemulp

#188 Beitrag von Airemulp »

Schöne Haare hast du doch eh :)

Und: Böser Klätsch, bleib bloss fern von Lilalola!! Sonst bekommstes mit mir zu tun!! *zähnefletsch*
Sun-Shine1205

#189 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich wäre auch für die Bierseife ;) Bier soll schließlich gut für die Haare sein :)

Hoffe, du hast ein gutes Ergebnis heute.

Wir haben einen Schäferhundmix (auch Schmusehund genannt), Schäferhund ist eindeutig. Beim Rest wissen wir nicht so genau :lol: Bissel kleiner und keine tiefe Hüfte, wie das bei reinrassigen Schäferhunden ja oft ist.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Lilalola

#190 Beitrag von Lilalola »

Guten Morgen! :saumuede:

Plumeria - :kicher: du bist der Klätsch-Exorzist!

Sunshine - keine tiefe Hüfte, das ist gut für ihn! Häufig bekommen Deutsche Schäferhunde deswegen ja auch Probleme mit HD und sowas. Rasse: Schmusehund :verliebt:

__

So, ich hab nu also gewaschen.
Prewash: MacÖl, Hair Haircream in den Längen im Engländer über Nacht.
Wash: Bierseife von Mehlhose, 5%ÜF. Eingeweicht, in der Hand aufgeschäumt, über die Haare gestrichen, n bisschen Wasser zulaufen lassen, über die Haare gestrichen... auch in die Unterwolle gegangen.. Einweichwasser eingearbeitet, ausgespült.
Condi: Balea Mandelöl+Vanille. Haare kurz gepseudoheadbangt/aufgeschüttelt, sodass sie lockerer sitzen, dann recht viel Condi überall verteilt: zuerst in den Längen, dann aufm Kopf, dann in die Unterwolle mithilfe verschiedener Scheitel und da noch einmassiert. Körper eingeseift. Ausgewaschen.
Kalter Guss!
Öl-Ausstreichmethode mit 4 Tropfen MacÖl in den Händen verteilt.

Ansatz lauwarm geföhnt

Ergebnis: bislang sieht der Ansatz gut aus. Aber man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben. Die Öl-Ausstreichmethode, die ich bei Louise aufgeschnappt habe, verfälscht natürlich das Ergebnis in den Längen. Aber ich wollts so gern ausprobieren.

Zum gestrigen OT:
Größe 44/46 ist perfekt: ich kann jetzt bei HM einwandfrei in der Plus-Abteilung und in der Normaloabteilung einkaufen :yippee:

Tänne

#191 Beitrag von Tänne »

Uiuiuiui... na, dann bin ich ja mal gespannt, wie die gute Bierseife heute Abend abschneidet. :helmut: Den Gedanken "Tag nicht vor dem Abend loben" hatte ich heute Morgen auch schon. :lol: Hab Gestern Abend gewaschen und bisheeer bin ich zufrieden. [-o<

Zum OT:
Voll geil! :mrgreen: Ich muss sagen, ich find's mega, dass du so fluffig mit diesen Kleidergrößen umgehst. Ich bin in zu vielen Fitnessgruppen, wo viele schon fast Angst vor Obst haben... -.-* Dass sowas normales mich schon direkt freut. :D
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Lilalola

#192 Beitrag von Lilalola »

Ergebnis der Bierseife:

Klätsch weg (danke Plumeria!), ordentliche Haare. Nur die üblichen unteren 10cm neeerven dezent und ich hab das Gefühl, dass die Längen nicht so gepflegt sind, wie von Seifen mit höhrerer ÜF. Dem kann man ja aber mit den ganzen Fläschchen und Tiegelchen, die im Bad stehen, entgegen wirken.

Der Plan ist, am Sonntag wieder zu waschen. Andererseits hab ich mir auch überlegt, auf diesen Sonntag/Donnerstagwaschrhythmus zu verzichten und einfach dann zu waschen, wenn es nötig ist.
Das Problem dahinter ist jedoch, dass so eine Wäsche schon mit höherem Aufwand (morgens früher aufstehen, ein Trocknungsvorgang, der den ganzen Tag dauert und dadurch den ganzen Tag frizzelige Haare macht) verbunden ist, der sich natürlich dadurch reduziert, desto seltener man wäscht.

Außerdem bin ich derzeitig ganz stark in Versuchung, auch mal die Schere anzusetzen. Aberaberaber ich sollte damit wohl warten, bis ich die Ziellänge erreicht habe und die verschiebt sich immer weiter nach unten :mrgreen:.

Tänne:
Dem ganzen steht auch eine Entwicklung zugrunde, aber die gehört hier nicht wirklich hin. Schreib mir, wenn du magst eine PN, dann geh ich da näher drauf ein. (wenn nicht, ists auch nicht schlimm, ich nehm das nicht persönlich.)
Zuletzt geändert von Lilalola am 29.01.2016, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

Lilalola

#193 Beitrag von Lilalola »

Prokrastinatioooon: Heute lag etwas im Briefkasten!

Aber zuerst, weil Plumeria mich dazu inspiriert hat:
Bild

eine Interpretation des Disk-Buns. Es sieht ungefähr überhaupt nicht aus, wie das schöne, gleichmäßige Ding, das du da hinzauberst und ist meines Erachtens auch unnötig kompliziert, aber es hält bombenfest und ist mal was anderes! :) Und wer hat eigentlich mal behauptet, dass dunkle Zimmertüren schön sind? Das Foto ist am Vorabend der Bierseifenwäsche gemacht.

So und dann und dann und dann.. :helmut:

Bild

:verliebt: Diesmal ohne hässliche Tür!

___

Außerdem überlege ich, ob ich morgen vielleicht mir mal die 20% ÜF Dröhnung auf den Kopf waschen sollte. Ich würde am Montag eh waschen und bin morgen Abend auf einem Geburtstag, weswegen ich nix gegen frischgewaschene Haare hätte.

Airemulp

#194 Beitrag von Airemulp »

Na, aber es hält! Das war bei mir ja genau das Problem, meine haben nie gehalten :kicher:
Und die Flexi ist wuuuuunderschön in den dunkeln Haaren!!!! Welche Grösse hast du denn? Mega?
Louise

#195 Beitrag von Louise »

Zeit für einen Gegenbesuch!
Meerjungfrauenhaare ist ja ein sehr passender PP-Titel :verliebt: Sieht toll aus.
Vor allem das letzte Foto mit der Flexi hat mich gerade etwas umgehauen... Winter Wonder Flexi in dunklen Haaren... woah!

Ich glaub, ich bleib hier.
a little magic can take you a long way ♡
Antworten