Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar ***geschlossen***
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Bibsli's langer Weg zu langem Feenhaar
Hey Bibsli,
je länger die Haare werden, desto einfacher ist es auch, die Wäsche hinauszuzögern. Momentan hast du einfach noch nicht genug Haarmasse, in der sich das Sebum verteilen kann, daher also der Butterlook nach zwei Tagen.
Wenn deine Haare lang sind, also schon bald, kannst du aus der Not des Sebums eine Tugend machen. Wenn ich bei Tag 3 nach der Wäsche bin, packe ich eine nette Portion Öl in die Längen und bespühe meinen Kopfhautansatz mit einem Misch-Leave in als Aloe Vera und Teebaumöl (siehe PP). Dann stecke ich es zu einer strengen Frisur hoch und keiner bemerkt, dass ich mir seit drei Tagen nicht mehr den Kopf gewaschen habe, da es dann eher nach gewollt aussieht.
Die Inversion Methode an sich habe ich aber nicht selbst ausprobiert, da bin ich mal gespannt, wie sich das bei dir entwickelt!
je länger die Haare werden, desto einfacher ist es auch, die Wäsche hinauszuzögern. Momentan hast du einfach noch nicht genug Haarmasse, in der sich das Sebum verteilen kann, daher also der Butterlook nach zwei Tagen.
Wenn deine Haare lang sind, also schon bald, kannst du aus der Not des Sebums eine Tugend machen. Wenn ich bei Tag 3 nach der Wäsche bin, packe ich eine nette Portion Öl in die Längen und bespühe meinen Kopfhautansatz mit einem Misch-Leave in als Aloe Vera und Teebaumöl (siehe PP). Dann stecke ich es zu einer strengen Frisur hoch und keiner bemerkt, dass ich mir seit drei Tagen nicht mehr den Kopf gewaschen habe, da es dann eher nach gewollt aussieht.
Die Inversion Methode an sich habe ich aber nicht selbst ausprobiert, da bin ich mal gespannt, wie sich das bei dir entwickelt!
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
Ich schließe mich Yunasama an, genau meinte ich das! Meine Haare fetten echt viel viel langsamer seit sie länger sind.Ich habe allerdings nach wie vor einen Pony, den ich auch öfter waschen muss. Bin mir also sicher, dass es nur die Länge ist und sich an der Kopfhaut gar nicht mal so viel geändert hat 

- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Einen schönen Sonntag ihr Hübschen!
@Selysa: Wenn sie schon ein Eigenleben führen, warum müssen die dann so zickig sein! Heute so morgen so!
Erkenntnis: Haare sind pubertierende Mädchen!
@passion2802: Das klingt doch super! Gute Besserung für deine Oma!
@Yunasama: Hatte dieses WE frei und seit Donnerstag nicht mehr gewaschen. Freitag nur ein bisschen Trockenshampoo rein. Heute tropft mir mein Sebum schon von den Haarspitzen.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das mit mehr Länge entwickelt. Und ob sich das dann bei mir auch so gut verstecken lässt.
Das Leave in schau ich mir gerne mal an!
@Musik: Wie gesagt, ich hoffe inständig, dass ihr zwei Recht behaltet. Ansonsten hab ich ja nix gegen das Haare waschen an sich, ich bin nur in der früh so verpeilt und trödel rum, dass mir immer die Zeit wegläuft.
Ansonsten, hab ichs leider immer noch nicht geschafft ein gescheites Ansatzfoto zu machen, damit ich mit der Inversion starten kann. Ich hoffe mein Deckel kann dafür heute ein paar Minuten dafür opfern. Auch wenn es draußen so unfassbar dunkel, wolkig und regnerisch ist.
Hoffentlich sieht man bei künstlichem Licht überhaupt irgendwas.
Ohne ein Vergleichsfoto macht das halt in meinen Augen mal so gar keinen Sinn.
Wenn das heute klappt, kann ich endlich morgen starten. Sitz hier schon auf heißen Kohlen.
Am Freitag hatte ich übrigens ein Möchtegern-Langhaar-Erlebnis:
Mein mittlerweile doch sehr langer Pony hat mich dezent beim Kochen gestört. Also, hab ich probiert mir die Ponyhaare und die Haare vom Oberkopf zusammenzubinden - und was soll ich sagen! Eine Assipalme as it's best!
Und was macht die ordinäre LHN-Userin? Genau! Sie misst den Assipalmen-Zopfumfang!
Da waren zwar nur die Haare oberhalb meiner Ohren drin (also der Nacken fehlt noch komplett), komm aber auf einen Assipalmen-ZU von 3,9 cm.
Das gibt mir Hoffnung, dass ich vielleicht doch irgendwann mal einen gesamten ZU von mind. 5 cm hab.
Ja, ich hab total die Panik, dass ich wirklich nur nen Mini-mini-ZU hab.
Wir werden sehen
Was steht heute sonst noch so an?
- Ich schneide meinem Deckel die Haare (nein, ich hab das nicht gelernt, aber er trägt nur Maschinenschnitt mit 6mm, dafür schick ich ihn sicher nicht zum Friseur)
- Ich muss heute wirklich mal wieder meinen Fettkopf waschen, weil wir heute schön zum Inder gehen. Bei der Gelegenheit muss wohl neben dem Ansatzfoto auf mal ein neues Bild für den Ava her. Das ist ja schon gar nicht mehr aktuell!
- Und bis dahin setz ich mich an mein Nebengeschenk fürs Wichteln, das leider noch nicht fertig ist, weil ich nicht so schnell zufrieden zu stellen bin.
Im übrigen bin ich ja jetzt schon zwei Monate dabei und seh mir eure tollen PP/Tagebücher an und ärgere mich, dass ich nicht auch so ein paar super strukturierte Anfangsposts gemacht hab.
Mal gucken, wie ich das löse...
Lg
Bibsli
@Selysa: Wenn sie schon ein Eigenleben führen, warum müssen die dann so zickig sein! Heute so morgen so!
Erkenntnis: Haare sind pubertierende Mädchen!
@passion2802: Das klingt doch super! Gute Besserung für deine Oma!
@Yunasama: Hatte dieses WE frei und seit Donnerstag nicht mehr gewaschen. Freitag nur ein bisschen Trockenshampoo rein. Heute tropft mir mein Sebum schon von den Haarspitzen.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich das mit mehr Länge entwickelt. Und ob sich das dann bei mir auch so gut verstecken lässt.
Das Leave in schau ich mir gerne mal an!
@Musik: Wie gesagt, ich hoffe inständig, dass ihr zwei Recht behaltet. Ansonsten hab ich ja nix gegen das Haare waschen an sich, ich bin nur in der früh so verpeilt und trödel rum, dass mir immer die Zeit wegläuft.
Ansonsten, hab ichs leider immer noch nicht geschafft ein gescheites Ansatzfoto zu machen, damit ich mit der Inversion starten kann. Ich hoffe mein Deckel kann dafür heute ein paar Minuten dafür opfern. Auch wenn es draußen so unfassbar dunkel, wolkig und regnerisch ist.
Hoffentlich sieht man bei künstlichem Licht überhaupt irgendwas.
Ohne ein Vergleichsfoto macht das halt in meinen Augen mal so gar keinen Sinn.
Wenn das heute klappt, kann ich endlich morgen starten. Sitz hier schon auf heißen Kohlen.
Am Freitag hatte ich übrigens ein Möchtegern-Langhaar-Erlebnis:
Mein mittlerweile doch sehr langer Pony hat mich dezent beim Kochen gestört. Also, hab ich probiert mir die Ponyhaare und die Haare vom Oberkopf zusammenzubinden - und was soll ich sagen! Eine Assipalme as it's best!
Und was macht die ordinäre LHN-Userin? Genau! Sie misst den Assipalmen-Zopfumfang!
Da waren zwar nur die Haare oberhalb meiner Ohren drin (also der Nacken fehlt noch komplett), komm aber auf einen Assipalmen-ZU von 3,9 cm.
Das gibt mir Hoffnung, dass ich vielleicht doch irgendwann mal einen gesamten ZU von mind. 5 cm hab.
Ja, ich hab total die Panik, dass ich wirklich nur nen Mini-mini-ZU hab.
Wir werden sehen
Was steht heute sonst noch so an?
- Ich schneide meinem Deckel die Haare (nein, ich hab das nicht gelernt, aber er trägt nur Maschinenschnitt mit 6mm, dafür schick ich ihn sicher nicht zum Friseur)
- Ich muss heute wirklich mal wieder meinen Fettkopf waschen, weil wir heute schön zum Inder gehen. Bei der Gelegenheit muss wohl neben dem Ansatzfoto auf mal ein neues Bild für den Ava her. Das ist ja schon gar nicht mehr aktuell!
- Und bis dahin setz ich mich an mein Nebengeschenk fürs Wichteln, das leider noch nicht fertig ist, weil ich nicht so schnell zufrieden zu stellen bin.
Im übrigen bin ich ja jetzt schon zwei Monate dabei und seh mir eure tollen PP/Tagebücher an und ärgere mich, dass ich nicht auch so ein paar super strukturierte Anfangsposts gemacht hab.
Mal gucken, wie ich das löse...
Lg
Bibsli
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Impulsives Färbeopfer
Ja, das stimmt! 
Also ich sehe meinen Ansatz immer besonders gut, wenn künstliches Licht direkt von oben drauf scheint, falls dir das hilft
Die Palme klingt ja genial!
Und wenn das schon fast 4 cm ZU sind, hast du insgesamt bestimmt mehr als 5 

Also ich sehe meinen Ansatz immer besonders gut, wenn künstliches Licht direkt von oben drauf scheint, falls dir das hilft

Die Palme klingt ja genial!

- Bibsli
- SSS in cm: 60
- ZU: 5,4
Update!
Ich habs heute tatsächlich geschafft meinen Ansatz zu fotografieren!
Hier ist er:

Ich kann dann heute tatsächlich mit der Inversion starten!
Bei der Gelegenheit hab ich meinen Avatar aktualisiert und - ich bin mir ja auch für nix zu schade:
Ladies and gentleman!
I'm proudly present - the Assipalme!

Jetzt aber mal genug Quatsch gemacht für heute!
Ich geh jetzt mal meinen Kopf ölen und massieren!
Lg
Bibsli
Ich habs heute tatsächlich geschafft meinen Ansatz zu fotografieren!
Hier ist er:

Ich kann dann heute tatsächlich mit der Inversion starten!
Bei der Gelegenheit hab ich meinen Avatar aktualisiert und - ich bin mir ja auch für nix zu schade:
Ladies and gentleman!
I'm proudly present - the Assipalme!

Jetzt aber mal genug Quatsch gemacht für heute!
Ich geh jetzt mal meinen Kopf ölen und massieren!
Lg
Bibsli
1aFi-ii
Impulsives Färbeopfer
Impulsives Färbeopfer
- passion2802
Das Bild ist ja unglaublich süß, Glückwunsch zu deinem Erfolg mit der Assipalme! 

Bibsli, du bist so eine coole Socke!
Und wie krass der Unterschied ist zwischen deinen Avatarbildern. Siehst komplett anders aus. Da gucke ich weiterhin gespannt beim Wachsen zu.

Und wie krass der Unterschied ist zwischen deinen Avatarbildern. Siehst komplett anders aus. Da gucke ich weiterhin gespannt beim Wachsen zu.

- Muschelkopf
Theoretisch kannst du deinen ZU anhand verschiedener kleiner Zöpfe auch ausrechnen.
ZU_Gesamt = WurzelAus( ZU1 * ZU1 + ZU2 * ZU2 + ZU3 * ZU3 ... )
(Also jeweils die Quadrate der einzelnen ZU addieren und danach die Wurzel ziehen
Sieht super aus, eigentlich schon viel mehr nach Half-Up als nach Assipalme
ZU_Gesamt = WurzelAus( ZU1 * ZU1 + ZU2 * ZU2 + ZU3 * ZU3 ... )
(Also jeweils die Quadrate der einzelnen ZU addieren und danach die Wurzel ziehen

Sieht super aus, eigentlich schon viel mehr nach Half-Up als nach Assipalme

na den eindruck hab ich aber auch ziemlich fix gewonnenMadellleine hat geschrieben:Bibsli, du bist so eine coole Socke!![]()

glückwunsch zur apalme

(merke: ansatzfotos machen)
lg, katja
1b Fi/ii °° 42 cm
ausgangssituation: färbeschäden °° andrg. alopezie
letzte färbung: august 2015 °° letzte tönung: anfang november 2015
ziel: 80 cm °° gesund und natürlich gepflegt °° naturhaarfarbe
hoffnung: haarnachwuchs
ausgangssituation: färbeschäden °° andrg. alopezie
letzte färbung: august 2015 °° letzte tönung: anfang november 2015
ziel: 80 cm °° gesund und natürlich gepflegt °° naturhaarfarbe
hoffnung: haarnachwuchs
Hallo liebe Bibsli
,
also aus deinem "Assipalmenumfang" (ich musste echt lachen
) von über 3,9 cm wird garantiert mindestens ein ZU von 6 oder eher 7 cm - warte mal ab, du wirst es sehen und du braucht keine Sorge zu haben dass du mit 5 cm ZU leben musst - never - ganz sicher nicht
.
Ich finde übrigens deine Ansatz-NHF sehr schön, es wird ein schönes Camäleonblond was immer anders schimmert, so meine vorsichtige Prognose.
Das mit dem alle 2 Tage Waschen ist gar nicht schlimm, du wirst sehen mit zunehmender Länge wird sich das geben und wenn nicht, auch kein Drama, es gibt viele gute und sehr milde Waschstücke, Seifen usw. mit denen du deine Haare nicht stressen musst.
Viele von uns waschen häufig - ich wasche auch alle 2 Tage, am 3. Tag fühle ich micht nicht mehr wohl und meine Haare sehen fettig-strähnig aus. Ich muss mich wohl fühlen und kämpfe nicht um jeden Preis, noch einen Tag länger nicht waschen zu müssen.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit

also aus deinem "Assipalmenumfang" (ich musste echt lachen

Ich finde übrigens deine Ansatz-NHF sehr schön, es wird ein schönes Camäleonblond was immer anders schimmert, so meine vorsichtige Prognose.
Das mit dem alle 2 Tage Waschen ist gar nicht schlimm, du wirst sehen mit zunehmender Länge wird sich das geben und wenn nicht, auch kein Drama, es gibt viele gute und sehr milde Waschstücke, Seifen usw. mit denen du deine Haare nicht stressen musst.
Viele von uns waschen häufig - ich wasche auch alle 2 Tage, am 3. Tag fühle ich micht nicht mehr wohl und meine Haare sehen fettig-strähnig aus. Ich muss mich wohl fühlen und kämpfe nicht um jeden Preis, noch einen Tag länger nicht waschen zu müssen.
Ganz viele liebe Grüße

Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Oh Mann, wie genial sieht bitte diese Palme aus?!
Du bist echt Klasse! ^^
Und wenn ich die Palme so sehe, bin ich mir sicher, dass dein ZU mehr als 5 cm sein müssen, wenn das schon 3,9 cm sind. Bin da ganz bei Birgitl, werden sicher so 6 oder 7 cm

Und wenn ich die Palme so sehe, bin ich mir sicher, dass dein ZU mehr als 5 cm sein müssen, wenn das schon 3,9 cm sind. Bin da ganz bei Birgitl, werden sicher so 6 oder 7 cm

Ein toller Ansatz! Da hat sich ja bereits schon einiges getan
. Super Ergebnise. Bist du denn zufrieden?
bezüglich ZU musst du dir mal keine Gedanken machen - wenn sie süsse Plame bereits schon fast 4cm hat
!!

bezüglich ZU musst du dir mal keine Gedanken machen - wenn sie süsse Plame bereits schon fast 4cm hat

Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm
Meine experimentelle Haarzucht
Ich könnte mich nur wiederholen, deshalb stimme ich den anderen einfach nur zu 
Und du bist wirklich sehr witzig drauf, das mag ich sehr!

Und du bist wirklich sehr witzig drauf, das mag ich sehr!

1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Hihi... Da is die Grinsekatze ja wieder 

1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Bei deinen Grinsebildern kann man nur lächeln 

Über kurz oder lang zu hüftlangem Haar!