23. Kräuterwäsche: Standardrezept für Glanz?
Ich habe eben (an Tag 2) gewaschen. Die Haare waren nur leicht fettig und heute noch gut frisiert tragbar.
Es gab nach dem Reinfall letztes Mal wieder mein Lieblingsrezept bestehend aus meiner Standardmischung mit Aloe Vera Gel und Lecitihin-Granulat sowie Methi-Sud:
2 EL Shikakai
1,5 EL Amla
1 TL Orangenpulver
2 TL Reetha
1 TL Neem
1 TL Kachoor sugandhi
1 TL Kapoor Kachli
1 TL Sidr
1 TL Rosenpulver
ca. 1 TL Lecithin-Granulat
1 TL Aloe Vera Gel
ca. eine Tasse Methi-Sud
Über Nacht gab es etwas Khadi Amla Öl und HM CC Creme in die Spitzen und Längen und ca. 1 Stunde vor der Wäsche nochmal die übliche Prewash-Menge Khadi Amla Öl plus HM Groovy Mango Kur für alle Haare inkl. Kopfhaut. Die aufgekochte Pampe habe ich ca. 15 Minuten ziehen lassen und dann wie üblich ca. 30 Minuten aufm Kopf gelassen. Dann normal ausgepült und als Abschluss die Öl-Ausdrückmethode mit Macadamianuss-Öl (5 Tropfen).
Zum Auftragen habe ich diesmal wieder wie Lockenbellas Methode kopfüber über der Badewanne angewendet, da ich zu faul war, mir eine alte Jacke überzuziehen, die ich im Stehen vorm Spiegel brauche

Mal schauen, wie das diesmal funktioniert hat. Irgendwie hatte ich heute fast zu wenig Kräuter, die Pampe war aber auch relativ dickflüssig, so dass ich den Rest am Ende dann noch mit warmem Wasser vermischt habe, damit es auch für die Längen reicht.
Krümel waren ein paar vorhanden, aber nicht störend. Und sie ließen sich diesmal wieder gut ausspülen.
Nun trocknen und die Haare vor sich hin und ich hoffe, dass ich meinen Haaren den Glanz zurückgegeben habe
Leider ist mein Aloe Vera Gel von Aubrey Organics nun leer und das Neue von iherb noch nicht da. Deshalb gab es heute auch nur 1 TL statt 2 TL bzw. 1 EL, weil einfach nicht mehr in der Flasche war. Auf meinen AO Condi muss ich auch noch etwas warten, da der Eb***-Verkäufer die Zahlung ohne weitere Nachricht einfach zurückgebucht hat. Entweder hat er den Artikel also doch nicht mehr vorrätig oder er hat gemerkt, dass der Preis inkl. Versand echt günstig ist

Mal schauen, wie ich nun an den Condi komme.
@ Lockenbella: Dankeschön!
Sie sind auch tatsächlich ziemlich lang: Wenn ich mich nicht vermessen habe, müssten meine Haare jetzt wieder bei 88/89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> sein, trotz des Trimms Anfang März!
Das würde bedeuten, dass sie im letzten Monat ca. 2 cm gewachsen wären!
Keine Ahnung, ob das an den indischen Kräutern, dem Ölen der Kopfhaut oder einfach dem beginnenden Frühling liegt - aber egal, Hauptsache sie wachsen fleißig, so dass ich bald wieder Hüfte habe
@ alexiana: Hmm, ja daran könnte es auch liegen, dass ich alles recht dickflüssig anrühre
Ich verwende ja auch eine ganze Menge an Kräutern. Aber heute haben mich die Krümel gar nicht gestört!
Sind beim flüssigen Lecithin noch irgendwelche Zusätze dabei? Super, dass es bei dir auch etwas Positives bewirkt! Wenn du mal bei DM bist, kannst du ja sonst vielleicht mal das Granulat mitnehmen und testen. Bei mir macht das ja echt ordentliche Glänzehaare
Heute hoffentlich auch wieder...