1UP - new life with long hair - Schwammerl züchtet zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
haeata

Re: 1UP für die Haare - ein Schwammerl züchtet bis zur Hüfte

#181 Beitrag von haeata »

Ich mag mich dazu gesellen, wenn ich darf :-)
Wir haben ziemlich gleiche Längenabschnitte und jetzt auch fast gleich lange Haare, die Farbe und Struktur könnte sogar auch hinkommen! :kicher:

Deine Forken gefallen mir sehr gut! Wenn ich bald meine ersten Forken habe, hoffe ich, dass meine Dutts dann auch so schön aussehen wie bei dir :verliebt:
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
APL 58cm (x) BSL 69cm (x) Taille 76cm (_) Becken 83cm(_) Hüfte 89cm (_)
Dropselmops

#182 Beitrag von Dropselmops »

Die beiden Forken sind wahrlich superhübsch. Vor allem die Sköldpadda gefällt mir gut, die passt so toll zu Deiner Haarfarbe! :verliebt:

Und danke, daß Du das Wort "flicht" benutzt hast :mrgreen:

Außerdem hast Du mich inspiriert, morgen mal wieder einen French Pinless zu machen, gute Idee .... :D
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Schwammerl

#183 Beitrag von Schwammerl »

Decarabia, Fami, dankeschön ;) langsam kann ich auch ein bisschen mitreden was Haarschmuck angeht und nicht immer nur unter anderem eure PP's durchwühlen und herumschmachten :D beim Treffen letztens habe ich nur bewundert und alles ausprobiert... und jetzt hab ich selbst so schöne Sachen und trag sie nie weil ich Angst hab, was kaputt zu machen :rofl:
Nee, Spaß... eigentlich wegen der sintflutartigen Regefällen in letzter Zeit, da ist die Gefahr einfach zu groß, dass die Holzstäbe nass werden und kaputt gehen...

Peavey, na klar ;) ich bin brav und mach was du sagst *g hab ihn seitdem leider nicht mehr probiert, aber der Tipp bzgl. stecken ist gut, ich versuche vielleicht den französischen Teil etwas kleiner zu machen und die KPO sichtbarer zu stecken. Dann ist die Strecke für die zwei Zöpfe auch nicht so lang und ich kann die Haargummis besser hinter den Ansatz wurschteln :gut:
Was größeres bzw. längeres hab ich nicht... als Kurzhaarfrisurenträgerin brauch ich das noch nicht :waigel: aber es wird, es wird...
Zum Thema Bernstein: ich hab die Kugelkiste angeschaut und mir gedacht: okay, also schon mal kein gelb, rosa, rot... probieren wir mal blau und grüntöne aus ^^
Die Bernsteinkugel ist nur aus dem Grund zum Farbvergleich ins Haar gewandert, weil es sich in meinem Kopf so absurch angehört hat, dass die Farbe passen könnte :D und ein bisschen deswegen, weil ich immer gern Sachen anzieh, die total doof aussehen bzw. von denen ich meine, dass sie doof aussehen *g und so entdeckt man immer wieder coole neue Sachen :yippee: ich hätte nich gedacht dass die Kugel so gut zu meinen Haaren passen würde :)

Die Indigo-Forke ist gesamt 13cm lang und die Nutzlänge sind 10,5cm.

Und ja, du hast Recht... die Abifeier ist am Freitag, also überübermorgen *g
Ich hab mir schon wieder so viele Varianten ausgedacht, werde am Donnerstag Abend noch etwas üben und die Kleine malträtieren :D
Und natürlich lasse ich euch alles sehen... sowohl die Übungsfails als auch die richtige Frisur ;)

Sonnenschein89
, herzlich Willkommen :knuddel: ich freu mich sehr wenn du mitliest!
Das ist ja cool... wenn ich mit der Annahme, dass '89 dein Geburtsjahr ist, richtig liege, dann sind wir sogar noch fast gleich alt :rofl:
Oh cool, was bekommst du für Forken?
Du musst sie mir / uns dann unbedingt zeigen *g
Und danke für das Dutt-Kompliment :) ich mache eigentlich immer nur den LWB / Wickeldutt (die sehen bei mir gleich aus ^^) weil was anderes noch nicht so gut klappt. Der Disc Bun vielleicht manchmal, aber ich mag ihn nicht sonderlich...

Dropselmops, danke! :knuddel: du Anfixer *hihi* ich mag die Sköldpadda auch sooo gern, gerade auch diese grobe etwas wuchtige Optik!
"flicht" ist an sich ja der grammatikalisch korrekte Imparativ oder? Benutzt echt selten jemand ^^ schade eigentlich!
Wie ist der Pinless geworden?! ;) bestimmt toll mit deinr Mähne!

---------------------

Ansonsten ist bei mir haartechnisch nicht viel los... meine Haare sind recht pflegeleicht, weich und unkompliziert... und ich hoffe sie wachsen noch fleißeig!
In 2-3 Wochen muss ich mir ein kleines Atherom am Hinterkopf entfernen lassen :heul: davor graut es mir am meisten, weil der Arzt Haare abrasieren muss :shock: aber vielleicht ist das auch eine gute Möglichkeit , das Haarwachstum an einer Strähne von 0 ab zu beobachten und zu vergleichen, ob die "Erwachsenenhaare" genauso gut wachsen wie die "Babyhaare" :D
Man soll ja immer die positiven Dinge sehen ;)

Und ich habe noch ein großes Zwischenziel auf dem Weg zu meiner Wohlfühl-Haarlänge und zwar:
Eine Freundin heiratet nächste Jahr im Juni, also ziemlich genau noch 1 Jahr hin und ich möchte unbedingt Taille erreichen bis dahin!
Bei einem Wachstum von 1cm pro Monat und komplett schnittfrei könnte das klappen.
Aktuell 64cmSSS + 12cm in einem Jahr an Zuwachs = 76cmSSS im Juni 2017
Das entspricht laut meinen aktuellen Messunden ziemlich genau Taillenlänge!
Keine Ahnung warum ich mir das gerade für diese Hochzeit so unbedingt wünsche... aktuell glaube ich, weil besagte Freundin letztens gemein hat, ich sollte meine Haare tendenziell nicht so lange wachsen lassen und "bitte keinen so Rattenschwanz bekommen", weil "dünnes Haar ja echt nicht gut aussieht wenn es so lang ist und nur so nen dünnen Zopf ergibt" :gruebel:

Hier ist noch ein Proportionsbild, sowas hatte ich glaub ich noch gar nie ^^
Dann sag ich mal dem Thema "Rattenschwanz" den Kampf an! :reit:
Bild Bild
(PS: Steiß ist wohl noch etwas weiter unten ^^ nächstes Mal gibt's ein Bild mit Maßband!)

Adieu ihr Hübschen, bis die Tage!
:winkewinke:
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
haeata

#184 Beitrag von haeata »

Ja mit deiner Annahme liegst du richtig :-D
Es ist eine kleine Dymondwood Forke von Ursa Minor und dann kommt noch eine Dymondwood von 60th Street.
Ich habe vor demnächst mein eigenes PP zu starten, da wird es dann bestimmt Tragefotos von geben ;-)

Den Disc Bun mag ich auch nicht so, dafür habe ich einfach zu wenig Haare damit das gut aussieht. Der LWB ist halt son Dutt der einfach immer gut aussieht finde ich! :kicher:

Genau, sieh die positiven Dinge, wann hat man schonmal die Chance wirklich ganz genau das Haarwachstum von Anfang an zu beobachten :wink:

Die Aussage deiner Freundin mit dem Rattenschwanz ist aber nicht sehr nett! Ich wette deine Haare werden auch wenn sie deutlich länger sind noch toll aussehen! Ich drück die Daumen, dass du dein Ziel bis zu der Hochzeit erreichst! :knuddel:
2b F/M 5,9cm ZU
69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (November '16)
Gutemine

#185 Beitrag von Gutemine »

Viel Glück beim Arzt bei deinem Eingriff wegen dem Atherom. Ich wünsche dir, dass es reibungslos verläuft. Ich hatte vor ca. 1 3/4 Jahren auch so etwas, und bei mir ist es völlig unkompliziert gelaufen. Das Atherom war ca. zwischen erbsen- und bohnengroß, der Arzt mußte nur ganz wenige Haare entfernen und hat anschließend Sprühverband draufgemacht. Nach ca. 10 Tagen wurden dann noch die Fäden entfernt, nochmal Sprühverband, aber einige Tage danach war dann alles wieder gut. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen - toi, toi, toi! Du mußt danach unbedingt berichten, wie es dir ergangen ist.
Haartyp: 2b M ii
120 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ruby Gloom

#186 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich bewundere, wie positiv du das mit der abrasierten Stelle siehst. Im Endeffekt wollte ich dir nämlich genau das schreiben, bevor ich weitergelesen habe.

Das Ziel Taille bis zur Hochzeit der Freundin finde ich super. Man muss sich immer Ziele setzen, dann ist die Wartezeit nicht so lang :) Und selbst wenn du es bis dahin nicht schaffst, wird die Länge dann umwerfend aussehen - die doofen Sprüche kann sie sich gleich knicken :motz:

Ich habe es bei mir wieder gemerkt mit dem Zielsetzen: Ruckzuck war ich von BSL bei Midback und auf einmal ist Taille zum greifen nah. Wo das anfangs doch mein "großes" Ziel war.... (Aber keine Sorge, die Ziele rutschen mit der Haarlänge nach unten ^_^)
Schwammerl

#187 Beitrag von Schwammerl »

haeata, da bin ich ja gespannt :) werde auf jeden Fall mitlesen, wenn du anfängst!

Gutemine, danke für die Worte! :knuddel: Als ich letzte Woche geschrieben habe, war es sehr entzündet und ca. bohnengroß. Dann bin ich leider beim kämmen hängen geblieben, hab es aufgekratzt und es hat sich etwas verkrustet und ist nun abgeheilt und kaum mehr spürbar... vielleicht reiskorngroß :shock: komisches Ding! Ich werde aber auf jeden Fall berichten, da es jetzt wieder so klein ist, hoffe ich dass doch weniger Haare weg müssen *g

Rubylein, danke für die Aufmunterung :knuddel:
Das mit den Längenzielen habe ich auch schon befürchtet ^^ mal sehen wie es ab Taille dann wird und wie lange die Haare wirklich werden... und vor allem werden können :cheer:

-----------------

Ich wollte nach dem turbulenten Wochenende mal kurz reinhuschen und euch ein paar Bilder von meiner Schwester (bzw. meinen Schwestern) zeigen...
Ich bin persönlich leider etwas enttäuscht, weil ich am Abend vorher erst um halb 10 nach Hause gekommen bin und somit keine Zeit mehr hatte zu üben. Zu allem Überfluss hat meine Schwester auch noch verschlafen, also hatte ich statt 45 geplanten Minuten nur 15 min Zeit um irgendwas zu zaubern... meine Schwester hat sich auch am Abend vorher noch die Haare gewaschen, ist mit nassen Haaren ins Bett und dementsprechen schrecklich waren die Haare am nächsten Tag! Total verklebt und klettig, ich konnte keine 3 Schlaufen flechten ohne dass sich die Spitzen verknödelt haben :heul:
Abends ging es dann etwas besser mit flechten, aber so richtig viel Zeit war leider auch nicht mehr da...

Wichtig war aber, dass meine Schwester mit den Frisuren zufrieden war und Komplimente bekommen hat :D
Somit bin ich auch happy! ;)
Die Bilder an sich sind auch nicht so der Knaller... war leider auch der zeit geschuldet. Das kann ich echt besser ^^
Naja, egal, viel Spaß :D

(klick macht groß)
Hier mal die Frisur zur Zeugnisverleihung, ein einseitig geflochtener französischer Lacebraid zur Schnecke gewickelt, von der anderen Seite ein französischer 4er Zopf
Bild Bild Bild

Hier noch das Ergebnis meiner "Oh man, meine Haare sind SCHEISSE! Kannst du da was machen?"-5min Aktion kurz vor dem Fahren bei meiner anderen Schwester: ein Masara mit zwei Kordel-Akzentzöpfen:
Bild

Und hier noch die Abendfrisur meiner kleinen Schwester zum Abiball: ein Flechtdutt mit zwei holländischen Lacebraids, die ich nochmal um den Dutt gewickelt hab und einer kleinen Stoffblume :)
Bild Bild Bild

Fazit des Tages: ich muss meine Schwester in die Kunst der Haarpflege einweihen!
ES geht GAR NICHT dass sie so lange und viele und eigentlich schöne Haare hat, ihr Potenzial aber gar nicht ausschöpft!
Die könnten so glänzend und weich sein statt klebrig und komisch :cheer:
Sie zieht ja bald in meine Nähe, also werde ich meine Tentakel nach ihr ausstrecken und sie missionieren ^^ ob sie will oder nicht!

Meine eigenen Haare habe ich übrigens recht unspektatkulär aber angenehm bei dem heißen Wetter im LWB mit der Sköldpadda-Forke getragen, die hat super zu meinem Blümchenkleid gepasst :verliebt:

So, das wars erst mal für heute, ich meld mich die Tage wieder mit der Monatsmessung :yippee:
Schönen Abend!
:winkewinke:
Ruby Gloom

#188 Beitrag von Ruby Gloom »

Mensch so langsam komm ich mir ein bisschen doof vor immer nur "oh so toll, oh so schön" zu deinen Flechtereien zu schreiben... aber es IST so ... :lol:
Für eben mal hingeflochten finde ich das ein krasses Kunstwerk! Total schön. Am Besten gefällt mir eigentlich die erste Frisur - mit dem eingeschneckten Teil. Und gerade zum Dirndl - ne Wucht!

Und ich seh schon die schöne Haarfarbe liegt in der Familie :)
Nathaira
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#189 Beitrag von Nathaira »

Wow...Die flechtereien sind einfach klasse :verliebt:
haeata

#190 Beitrag von haeata »

Richtig toll geworden die Frisuren!!
2b F/M 5,9cm ZU
Schwammerl

#191 Beitrag von Schwammerl »

Ich leide sehr unter Perfektionismus, deswegen bin ich irgendwie nicht zufrieden... aber ich freu mich sehr, dass es einigen trotzdem gefällt ;)

Ich melde mich heute nur kurz, weil der 1.7. ist und ich heut morgen zufällig gewaschen und gemessen habe...
Ich habe in dem Zug meine Gesamtmaße bzw. Abschnitte nochmal etwas angepasst, entweder ich hab mich in der Vergangenheit so krass vermessen oder man sieht die Körperlinien einfach mit Klamotten nicht so gut.
Heute gab es auf jeden Fall Wäsche-Bilder, weswegen ihr mir einfach glauben müsst und ich habe gesehen dass meine Taille doch etwas weiter unten ist als ich gehofft habe ^^
Genauso wie BSL... da jeder BH eine andere Breite des Querbands hat, hab ich meine BSL-Länge auf 70cm angepasst... sonst bescheiß ich mich nur selbst ^^
BLS von 68cm auf 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Taille von bei 76cm auf 79cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hüfte von 83cm auf 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Sternchen vom Meter war ziemlich genau bei BCL zu finden ^^
Daher steht BCL mit 100cmSSS jetzt in der Signatur :)

Heutiges Messergebnis: einige Spitzen tummeln sich bei 65cm :helmut:
Schneiden muss noch nicht sein, meine Spitzen sind ganz gut unterwegs und wachsen auch recht gleichmäßig :yippee:
Längenbilder folgen die Tage :winkewinke:
Tilande
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#192 Beitrag von Tilande »

Hallo Schwammerl,

da ich ungefähr die selbe Haarlänge habe und diese auf Classic-Länge bringen möchte, lasse ich mich hier mal nieder und lese/fiebere gerne mit :-)
Muss mir noch einiges durchlesen. Aber nach den ersten Seiten war klar, dass ich hier bleibe.

Grüße und ein schönes Wochenende
Tilande
Zielhaarlänge: Classic
NHF: dunkleres Aschblond
Dropselmops

#193 Beitrag von Dropselmops »

Hey Schwammerl,

Hast Du die Haare im nassen Zustand gemessen? Da sind sie immer etwas länger :mrgreen:
Wichtig für den Fortschritt ist, daß Du die Haare immer im selben Zustand misst.
Haartyp: 1c C iii ZU 10cm (ohne Pony)
Länge: 117 cm
Ziel: ein Engländer, der in der Hosentasche endet ... erreicht!
TB: Waschen, Wachsen, Wahnsinnshaarschmuck
Schwammerl

#194 Beitrag von Schwammerl »

Hallo Tilande :knuddel: setz dich, nimm dir Kekse und was zu trinken :)
Ich freu mich über eine neue Mitleserin und Mitstreiterin :) deinem Avatar zufolge hast du ja ne wahnsinns Haarfarbe :gut:

Dropselmops, ich messe immer im nassen Zustand... ich weiß dass die Haare da länger sind aber das ist der einzige Zustand den ich regelmäßig reproduzieren kann ^^ trocken machen meine Spitzen immer was sie wollen!
Daher bin ich optisch immer 2-3cm hinterher... leider...
Ich nehme mir immer wieder vor, die nasse und trockene Länge zu messen aber ich schaff es einfach nicht regelmäßig :oops:
Und momentan fühle ich mich einfach noch so kurzhaarig, dass ich mich an jedem Wachstumserfolg festklammere :D
Vielleicht legt sich das ab BSL oder Taille, ich hoffe mal sehr drauf ^^
Jerry

#195 Beitrag von Jerry »

Uuh ich hab auch letztens die 65 geknackt :D
Ich fdnd die Frisuren die du gezaubert hast auch super super schön :)
2aMii BSL
my hairstory
Antworten