Verflochtenes 2016 - Das Flechtprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Landliebe88

Re: Verflochtenes 2016 - Das Flechtprojekt

#181 Beitrag von Landliebe88 »

Ich habe gestern abend noch den 3D-Engländer probiert und auch eigentlich ganz gut hinbekommen. Mir ist aber aufgefallen, dass viel mehr als beim normalen Engländer auffällt, wenn die einzelnen Strähnen nicht genau gleich dick sind. Besonders zum Ende hin, wenn sie immer ungleichmäßiger werden.
1c F ii (8 cm) - Steiß (88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hier stelle ich mich vor
FringillaVigo

#182 Beitrag von FringillaVigo »

Zwei Fliegen mit einer Klappe: im Frisurenprojekt ist der Holli dran:

Bild
Bild

Die Zopfquasten-Flexi hab ich wieder rausgenommen, fand sie (obwohl XXS!!) dann doch zu gross :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
MumLadw

#183 Beitrag von MumLadw »

Ich hab den 3D Engländer auch probiert, der war mir neu. Gefällt mir aber außerordentlich gut.

Hier mal in zerfleddert

Bild

Der runde Dreier sieht bei mir immer uas wie gewollt und nicht gekonnt, das ist nicht meins.
Isili

#184 Beitrag von Isili »

Hab mich am 3D versucht,den kannt ich vorher auch noch gar nicht :roll: Glaub ich hab den Anfang zu locker geflochten, deswegen schaut er so hingewurschtelt aus, sonst gefällt er mir aber ganz gut....
Bild

Und noch ein Zwischendrinfoto ;-)
Bild

Und nachdem nicht immer alles gut gehn kann hier noch n Zopffail von gestern...wie kann man nur so ungleichmäßig flechten :rofl:
Bild
SallysTraum

#185 Beitrag von SallysTraum »

Wow Isili, ich finde deinen 3D Engländer wirklich schön. Und ich füg mal ganz dreist hinzu, dass du wunderschöne Haare hast :verliebt:
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
ChaosQu33n

#186 Beitrag von ChaosQu33n »

Was für Haargummis nehmt ihr für den Abschluss? Normale Silikongummis, die man im Großpack bekommt? Meine normalen Haargummis sind zu dick für die Zöpfe, nehme sie normalerweise auch nur für Ponytail.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Ela

#187 Beitrag von Ela »

Das kommt ganz drauf an. Trage ich nur einen Zopf dann nehme ich am liebsten eine Flexi. Beim Gummi drehen sich bei mir immer Haare mit rein die dann nachher ab sind??
Da sind diese Silikongummis am schlimmsten, die habe ich gleich wieder aussortiert.

Stecke ich das Flechtwerk weg, dann mache ich gar nichts in die Zopfbasis. Das dann der Vorteil von Kletthaaren, einfach Zopfende unterschieben und fertig.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Ceniza

#188 Beitrag von Ceniza »

Ich nehm, je nachdem wieviel Haare unten noch ankommen Siligummis oder kleine Haargummis. Weiter oben würden die sich verknoten, aber in der Quaste krieg ich sie problemlos wieder raus.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
ChaosQu33n

#189 Beitrag von ChaosQu33n »

Meine Haare sind oft relativ glatt in der Struktur, Ivybands halten nicht sonderlich gut, Invisibobbles rutschen mir oft auch einfach aus dem Haar, wenn ich die nicht stramm wickle. Flexi habe ich keine so kleine, wäre mal eine gute Anschaffung. Ich denke ich gehe gleich mal Silikonhaargummis kaufen.

80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015
Isili

#190 Beitrag von Isili »

Danke Sally :bussi:

Ich hab kleine normale Haargummis fürs Zopfende (hab die letzten vom Bipa). Die Silikonringerl halten zwar in der Tat am Besten, aber in 99,9% der Fälle reiss ich mir immer Haare aus damit :ugly:
SallysTraum

#191 Beitrag von SallysTraum »

holländischer Franzose
Bild

Bild
heute hab ich mich mal an diesen gewagt, weil ich den Holli ganz gerne mag, schaut für den Anfang gar nicht mal so schlecht aus.
Und zur Deko meine Einsame Flexi.
@ChaosQu33n ich nehm normale Haargummis, da ich meine kleinen Haargummis (mal wieder :roll: ) verloren hab? (ich hab kein Plan wohin die immer gehen :D) und diese mini Silikonhaargummis, die bekomm ich nie mehr aus den Haaren raus :roll: deshalb verwende ich die so seltens wie möglich :D
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.
Lunasia

#192 Beitrag von Lunasia »

Ich habe hier einen schrägen französischen Franzosen zu einem Dutt gedreht. Habe ein bisschen Probleme gehabt, weil ich ihn schon recht lange nicht mehr geflochten habe, aber ich denke, ab dem nächsten Mal wird es wieder leichter. :)

BildBildBild
Goldhaar

#193 Beitrag von Goldhaar »

Ich habe immer die hier. Die gibts für 1,50€ oder so in einer Packung mit ca. 20 Stk. im dm oder anderen Drogerien und ich nutze die gern für Zopfenden, auch wenn sie hochgesteckt werden, weil sie klein und unauffällig sind. Die gibts auch in anderen Farben, aber für mich sind die Farben nie unauffällig, daher wirds immer schwarz. Die kann man aber auch gut unterm Dutt verstecken oder offen tragen und man kriegt sie gut wieder raus. Die sind auch super für einen Pulltrough-Braid, nur für einen Pferdeschwanz halten sie bei mir nicht genug, der rutscht ab.

Ganz unbewusst habe ich den Holländer sogar schon getragen an Silvester hatte ich eine Hollischnecke.
Bild

Das 3D-Flechten muss ich auch unbedingt noch ausprobieren.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Ela

#194 Beitrag von Ela »

Sieht richtig toll aus Lunasia, jetzt ärger ich mich gerade die Hoot nicht auch in kleiner bestellt zu haben :cry:

Ja Goldhaar, diese Haargummis habe ich auch. Beim Sport geht es nicht anders.
Da sich meine Zopfquaste aber immer uns Gummi rumdrösselt versuche ich das auf diesen Anlass zu beschränken.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Anatas

#195 Beitrag von Anatas »

Bevor es ganz untergeht: Danke dir für die Tips zum französischen Holländer, smiley-annie. Den Zopf werde ich sicher diesen Monat noch mal ausprobieren.

@ChaosQu33n: Für das Zopfende benutze ich auch immer Silikonhaargummis, denn die halten bei mir am besten. Kleine Haargummis sind mir zu klobig und bei einer Flexi hätte ich Angst sie zu verlieren. Was mir persönlich gegen das ungewollte Einwickeln von Haaren in den Silikonhaargummi geholfen hat, ist, die kleineren zu verwenden. Hört sich im ersten Moment noch friemeliger an, aber durch den geringeren Durchmesser muss ich sie natürlich weniger oft wickeln und die Wahrscheinlichkeit, dass sich was verheddert, ist geringer.

Von mir gibt es heute auch mal Fotos, und zwar vom 3D-Holländer, als Zopf und hochgesteckt:
Bild
Gesperrt