Sila - Bilderbuch von MO zum Knie *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Iduna
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2

Re: Sila - von MO zum Knie

#181 Beitrag von Iduna »

Tolle Frisuren und Bilder zeigst du wieder. :verliebt:
Ich habe letzte Nacht von dir geträumt. Wir waren draussen, bei irgendwelchen alten Burgruinen. Es war noch eine dritte Person dabei, die ich allerdings nicht identifizieren kann. Wir haben Haarbilder gemacht, zuerst hast du mich fotografiert, ich habe mich gedreht und so die Haare rumgeschmissen. Irgendwie machte mich das aber recht verlegen, als Haarmodel herzuhalten, sodass ich euch sagte: "Ahora ustedes. Ähm, maintenant vous." ("jetzt ihr" auf Spanisch und Französisch. Während meiner LHN-Auszeit habe ich sehr viel Spanisch gesprochen, jetzt bin ich am Französisch dran und habe darum manchmal noch Sprachchaos) Du hast dich so richtig Burgfräulein-mässig auf eine Mauer gesetzt mit offenen Haaren und einem Lächeln im Gesicht und ich habe Fotos gemacht. Dann bin ich leider schon aufgewacht (blöder Wecker!).
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart

Nur sporadisch online
schnecke

#182 Beitrag von schnecke »

Hallo,
Ich schau auch mal wieder zum Bestaunen rein.
Echt tolle Frisuren zauberst du immer.
Aber ich habe auch noch eine Frage : wie befestigst du das oder die Bänder immer im Haar? mit bobby pin? oder kleinem Zopfgummi?
viele liebe Grüße
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#183 Beitrag von Sila »

Vielen Dank euch allen :D !

Queezle, ich hab dir schon in deinem PP geantwortet, aber trotzdem nochmal: ich hab das Centerpiece einfach mit Sekundenkleber festgeklebt, bin mir aber auch nicht sicher, ob das auf Dauer hält.

Iduna: hihi, cooler Traum :mrgreen: . Heisst das, wir sollten uns mal zu einem Fotoshooting treffen :wink: ?

schnecke: Meinst du beim Bandfünfer? Ich leg da das Band einfach über die mittlre Strähne und befestige es nicht weiter. Da muss man nur die ersten Runden etwas aufpassen beim Flechten, dass man es nicht zu einer Seite zieht.

Diese Woche hab ich nicht sooo viele Fotos, aber zwei tolle Neuzugänge: zwei Flexis :) . Ich werde noch zum Flexi Fan, wo ich das doch lange Zeit so gar nicht war :wink: . Es gab zwei Flexis, bei denen ich schon seit einiger Zeit gedacht hab, dass ich die unbedingt noch haben möchte: Die Eule und die Winter Wonder. Hier ausserdem noch alle meine XL-Flexis, jetzt sind es schon fünf:

Bild Bild Bild

Ich mag sie alle total :) . Inzwischen hab ich halt doch gemerkt, wie praktisch und gleichzeitig super schön Flexis sind. XL ist grad die richtige Grösse für Dutts, somit werd ich das jetzt auch ausnutzen und die feste tragen :wink: .

Ich hatte auch wirklich eine ziemliche Flexi-Woche :wink: . Am Montag, da hatte ich die Neuzugänge noch nicht, die Music Lover:
Bild

Am Dienstag war der einzige nicht-Flexi Tag, mit der Opera im Blackybun:
Bild

Dienstag Abend kamen dann die Neuzugänge und am Mittwoch hab ich die Eule getragen, dazu Vierer Lacebraid und Nuvi Bun:
Bild

Am Donnerstag hab ich noch die Grace getragen und heute die Winter Wonder (hatte keine Lust, bis Winter zu warten). Bei uns hat es aber tatsächlich 2 Tage durchgehend in Strömen geregnet, und da ich einfach nur einen Nuvi Bun dazu hatte, hab ich auf Fotos verzichtet.

Frisurenprojekt wär ja auch noch, und um da nicht ganz zu schwänzen, hab ich noch die Gibson Braids gemacht. Das war ja schliesslich mein erster Ava hier im LHN :) . Ich hab zwei Zöpfe gemacht und die je zwei Mal durchgezogen:
Bild

Das war's schon für dieses Mal und jetzt verabschiede ich mich erst Mal für die nächsten Wochen: Am Montag geht's nämlich für knapp drei Wochen nach Kalifornien :urlaub: ! Und die Verwandtschaft darf derweil meine Wohnung als Ferienwohnung nutzen :wink: .Vielleicht melde ich mich von dort mal, aber ich denke, eher nicht. Ich besuche Freunde und will dann lieber die Zeit mit ihnen verbringen anstatt vor dem Rechner zu sitzen. Wir machen natürlich jede Menge Ausflüge und ich werde sicher auch ein paar Haarfotos mitbringen :mrgreen: . Wundert euch aber bitte nicht, wenn ihr etwas länger nichts von mir hören sollte, ich hab danach auch gleich wieder ein recht strenges Programm. Aber jetzt freu ich mich erst Mal total auf den Urlaub :tanz: !

Ich wünsch euch ein paar schöne Wochen und hoffentlich mal richtiges Frühlingswetter :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
schnecke

#184 Beitrag von schnecke »

Danke für die Antwort. Ich glaube nicht, dass ich das so lose Flechten kann, aber ich dachte man könnte eine Bobby Pin nehmen und diese später wieder rausnehmen.
Ich probiere das mal, wenn es lose nicht klappt. Ich bin noch am üben.

Ich finde das schön ,dass du immer so unterschiedliche Frisuren trägst. Das macht Spaß zu sehen.

Schönen Urlaub wünsche ich

Viele Grüße
Zuletzt geändert von schnecke am 17.05.2016, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#185 Beitrag von smiley-annie »

Viel Spaß im Urlaub! Ich freu mich schon auf kalifornische Bilder :mrgreen:
Rury-chan

#186 Beitrag von Rury-chan »

Wieder so viele unterschiedliche Frisuren - unglaublich was du für eine Palette beherrschst und dann auch noch mit so langen Haaren zu flechten, stelle ich mir echt schwierig vor.
Und viel spass im Urlaub :winkewinke:
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#187 Beitrag von Lilly of the Valley »

Viel Spass und erhol Dich gut :urlaub:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
laylala

#188 Beitrag von laylala »

Hast du deine Einkaufsliste fertig und eingepackt ;-) ?

Hehe, da haben wir dich ja schön angefixt mit den Flexis. Und die Winterwonderland passte ja schon sehr gut zum Wetter; die hast du dir gut ausgesucht und die Eule finde ich ja ebenfalls toll.

Schöne Ferien und komm gesund zurück!
Iduna

#189 Beitrag von Iduna »

Ja, ich sollte mich einfach mal aufraffen und zu einem Treffen oder zum Langhaarstammtisch gehen, dann würden wir uns vielleicht in echt sehen und auch Fotos machen können. ;) Ich wohne nämlich zumindest schonmal im gleichen Land wie du. :)
Die Eule gefällt mir auch sehr gut und langsam gefallen mir Flexis allgemein immer besser. Ich habe zwar noch nicht das Gefühl, ich brauche unbedingt eine Flexi, aber ich stelle es mir nicht mehr ganz so abwegig vor, v.a. seit ich dank dir weiss, dass man auch sehr schöne Flexis selber machen kann.
Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub! :D

Nur sporadisch online
laylala

#190 Beitrag von laylala »

Iduna, der nächste Stammtisch ist schon bald, komm doch auch!
Iduna

#191 Beitrag von Iduna »

Leider habe ich da schon etwas vor, und Sila wäre ja wegen Ferien auch nicht dabei. Ich hoffe, dass ich es sonst mal schaffe. :)

Nur sporadisch online
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#192 Beitrag von Sila »

Vielen Dank euch allen :) ! Iduna, jaaa, du musst unbedingt mal an einen Stammtisch kommen :D !

Leider sind die drei Wochen schon vorbei. Es war soooo schön! San Francisco ist wunderschön, aber auch im Sequoia und Yosemite Nationalpark war es fantastisch und die Küste entlang ist ein Traum.... Ich werde euch nach und nach Bilder zeigen. Im Moment bin ich fix und fertig, da ich gestern erst spät am Abend nach Hause gekommen bin, aber hier schon mal erste Bilder.

Frisuren hab ich nicht allzu viele gemacht. Einmal Fünfer mit Band normal und einmal als Half-Up, mal Fischgräte, mal Fünfer Half Up, mal Vierer Lacebraid, für's Frisurenprojekt Orchid Bun und Nessa Dutt. Sonst hatte ich immer Nuvi Bun. Dabei hab ich herausgefunden, dass ich bei meiner Kappe die Haare durch die Öffnung stecken und dann immer noch dutten kann. Das ist DIE ideals Frisur für Sonne! Ausserdem kann es die Kappe dann nicht wegblasen. Ein paar Frisurenbilder:

Als ideale Reisefrisur hat sich der schräge Holländer herausgestellt, den hatte ich auf der Hin- und Rückreise:
Bild

Die Bandfünfer, für die Wanderung auch geduttet:
Bild Bild Bild

Nessa Bun und Orchid Bun für's Frisurenprojekt:
Bild Bild

Viererlacebraid und Eulenflexi am Strand und Nuvi Bun mit Kappe, die Standardfrisur in den Ferien:
Bild Bild

Zum Schluss noch ein erstes Kulissenbild: am Glacier Point im Yosemite Nationalpark :) :
Bild Bild

Den Rest gibt es dann nach und nach. Ich wünsch euch eine gute Woche und gute Nacht :D :saumuede: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Queezle

#193 Beitrag von Queezle »

Ich habe deine Bilder ja schon auf FB bewundert^^ Sooo schön! Besonders auf die Sequoias bin ich echt neidisch, ich liebe alte Bäume ♥

Das erste Kulissenbild ist schon mal der Hammer, ich hoffe auf noch viiiele mehr :mrgreen:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Rhodonita

#194 Beitrag von Rhodonita »

Das Kulissenbild ist beeindruckend :D
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Magentahaare auf dem Weg zu MO
Iduna

#195 Beitrag von Iduna »

Ich bin einfach ein (zu)vielbeschäftigter Mensch, aber irgendwann schaffe ich es schon noch an einen Stammtisch. :)
Das Kulissenbild gefällt mir auch sehr gut, und auch sonst schöne Landschaften im Hintergrund! :D Die Idee mit der Kappe ist toll, ich trage meistens Hüte und da mache ich einfach immer tiefe Dutts, aber falls ich mal Kappe trage, muss ich mir das merken.

Nur sporadisch online
Gesperrt