Hallo Freunde mit den tollen Eiweißfäden,
@PremSiri: Danke =) Ja, Prag ist toll! Ich habe dort sogar eine Handvoll Langhaars mit LHN-verdächtigem Schmuck gesehen!
Ich war mal wieder fotofaul. Ich habe noch mit 6(!) neuen Haarspielzeugen keine Fotos gemacht. Ich mach irgendwann demnächst mal eine große Session!
Ich habe nur ein Foto gemacht von meinem Neuwuchs und/oder meinen Babyhaaren, die mir ständig um den Kopf fliegen. Ich habe das erst, seitdem ich keine Silikone mehr verwende und nicht mehr jeden Tag wasche und föhne. Auf dem Foto weht eigentlich kaum Wind. Man sieht auch, dass ich nicht den schönsten Haaransatz habe. Ich habe seit meiner Kindheit Geheimratsecken, die aber nicht größer werden Gott sei Dank. Aber nobody is perfect!
Messung Mai!!!
Lan: 47cm, also +1cm Ich glaube aber, ich habe letzten Monat irgendwie falsch gemessen, weil ich kaum glaube, dass seine Haare nur 1cm gewachsen sind.
Nynaeve: 64cm, +3cm!!! Wir haben wirklich zweimal gemessen! Also entweder sind meine Haare 3cm gewachsen, oder wir haben irgendwie anders gemessen... Naja, was am Ende zählt, ist ja der Jahresdurchschnitt =)
Fürs Protokoll: Ich habe heute ein bisschen fettige Haare, letztes Mal war ich frisch gewaschen. Vielleicht liegts daran. Egal, wird trotzdem in der Signatur geändert. Es ist trotzdem noch nicht optisch BSL, vielleicht wegen dem Taper... Mein Taper ist bei offenem Haar gar nicht so sichtbar, aber mein Flechtzopf wird schon extrem doll dünn ab Schulterlänge.
Längenfotos morgen, wenn meine Haare gewaschen sind
Heiliger Gral:
Aloe-Vera-Saft!
Sprüh ich mir mehrmals täglich in die Haare, auf den Dutt, auf die Kopfhaut, ins Gesicht... Tut der Kopfhaut gut, beschwert nicht, macht die Haare irgendwie schön!
Sonstige Haarige Geschichten:
In Breslau habe ich letztens DAS ERSTE MAL eine ältere Frau mit Silbermähe, riiiiiiiiiiiiieeeeesen Dutt und einem tollen Buncage gesehen. Wahnsinn! Ich habe mich natürlich nicht getraut, sie drauf anzusprechen. Ich habe mit meinem Mann in der Tram hinter ihr gesessen und extra laut geschmachtet, vielleicht hat sie es ja gehört.
Gestern habe ich Search&Destroy gemacht und Lan saß neben mir auf der Couch Dann bin ich mit der Schere zu ihm und habe gesagt "Kann ich dir ein bisschen die Haare kürzen?" Und er ist entsetzt aufgesprungen und hat gekreischt "NEIIIN?? Hau ab!!! Bist du verrückt??? Finger weg von meinen Haaren!"
Well, ich würde sagen... Mein Mann ist ein echtes Langhaar geworden, wenn er so reagiert. Ich habe natürlich nur gescherzt. Seine Haare sind P.E.R.F.E.K.T., er hat nicht EIN gespaltenes Haar. Ich weiß immernoch nicht, ob seine Haare M oder C sind... Ich glaube fast C...
Meine Haare sind nicht so schwer zu bestimmen, die sind so dünn und fein, dass kein Zweifel bleibt
Naja, auch gestern beim Search&Destroy... Ich habe Strähnen, bei denen wirklich jedes EINZELNE Haar abgebrochen ist. Eijeijei, ich habe echt einen langen Weg vor mir. Spliss nicht so viel, aber ich glaube nicht, dass das Grund zur Beruhigung ist... Es bricht, bevor es splissen kann.
Von meinen stolzen 64cm sind locker 20cm im Arsch, wenn ich das mal so unqualifiziert sagen kann...
Ich denke immernoch über eine Rückkehr zu Silikonen nach, nur in den letzten 20cm. Andererseits... Ich habe die Haare eh immer im Dutt, man sieht die Spitzen eh nicht für die nächsten 3 Jahre. Naja, mal schauen.
Ich habe mir beim polnischen Behawe-Pendant Weizenprotein, Keratin und reines Arganöl bestellt. Ich habe ja schon länger Arganöl, aber mit irgendeinem PEG-Zeug drin aus der Drogerie, ich will pures.
Also mal sehen, was meine Haare zu Proteinen sagen.
Ansonsten lauf ich schon seit 3 Tagen mit Fettkopf rum, weil ich mit der Ölkur total übertrieben habe am Donnerstag. Naja, ich wasche trotzdem erst morgen. Finds witzig, dass meine Haare eher unfettiger werden seit Donnerstag

Das Öl zieht jeden Tag mehr ein
Mein Haarausfall ist fast weg. Ich kämme noch immer fast nur mit den Händen. Heute habe ich vor der Messung das erste Mal seit der Wäsche mit dem Tangle Teezer gebürstet und kam trotzdem super durch, keine Tangles in Sicht =)
Schuppen auch fast weg, ich schieb nur so ne Panik, dass die zurück kommen.