Nynaeve will gesunde Feen und nen Mann mit langem Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Aquamarine

Re: Nynaeve: Fee und Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haar

#181 Beitrag von Aquamarine »

Das sind Mega schöne Bilder!
Die Haare sehen wirklich lang und voll aus und auch das 'wildkaninchenbraun' ist total süß :D
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
Nynaeve

#182 Beitrag von Nynaeve »

@uruk: Danke =) Die Betonung liegt aber auf "sehen so AUS" :D

@Viola: Jaaa, ich habe das auch schon gesehen. Ich hatte ja nun das Glück, die Spange vor Ort ausprobieren zu können. Ich glaube, bei dir würde die Größe C passen. Danke für das Update. Schön, dass du mit Dragomira klarkommst. Ich bin auch mit Dragomira in Kontakt =) Es ist gerade ein Ed-Acrylstab auf dem Weg zu mir, aus der Tauschgruppe. Damit ich mal Acryl testen kann. Und dann werde ich auf jeden Fall was bei Dragomira bestellen.

@Stargazer: Danke :blumen: ich brauch das LHN echt wegen der Haarkomplimente, so als Motivation :D

@Aquamarine: Leider sind sie nicht in echt so lang, ich hab da nur gerade Yoga gemacht und das ist wegen der Position. Trotzdem find ich das Foto toll :D Danke <3

Ich hatte gestern noch frei und war mal überkreativ.
Ich habe ein Utensilo gebastelt aus einem alten Geschirrhandtuch, einem alten Gürtel und einer alten Hose. Außerdem habe ich mir selbst geschworen, niemals mehr zu besitzen, als in das Utensilo passt. Wenn es voll ist, wird getauscht, verschenkt oder anderweitig optimiert.

Bild

In dem Utensilo sieht man auch eine blaue ALK-Forke, die mir die liebe Laternenfisch vererbt hat. Danke nochmal! Sie hat auch noch eine Dymondwood-Stricknadel mit reingepackt, die echt genial ist!!
Tragefotos kommen mit den Längenfotos am 1.5., denke ich =)

Ich weiß immer noch nicht, ob ich am 1.5. nach der Messung 1cm schneiden soll aaaaaaaahhhhhhhh :D
Ich schwanke ja zwischen "erstmal gar nicht schneiden und später alle Blondierleichen mit einem Schnitt weg" und "jeden 2. Monat 1cm rausschneiden" und "JETZT die ganzen Leichen abschneiden".
Den letzten Trimm hatte ich am 1.3., ca 1cm. Kurz vor meiner Anmeldung hier.

Übrigens, an alle meine Freundinnen hier, die Haarfrust haben: Ich habe innerhalb der letzten 2 Monate mehr Kommentare zu meinen Schuppen gehört als zu meinem wunderschönen neuen Haarschmuck. Meistens wurde mir dann noch Head&Shoulders empfohlen. #-o

Ansonsten... hab heute in der Innenstadt eine neue Drogerie gesehen und siehe da... Sie haben verschiedenste Öle in kleinen 10-30ml Flaschen. Sämtliche hier im LHN verwendete Öle sind dabei, sogar Brokkolisamenöl.
Leider hatte ich keine Zeit zum Aussuchen, ich musste Jemanden abholen.
Sie haben auch "Naturkosmetik-Silikone" für die Haare. Ich denke manchmal drüber nach, mir Silikone in die Blondierleichen zu schmieren. Die sollen ja eh irgendwann ab. Bis dahin können sie wenigstens erträglich aussehen. Das Schlimme ist, dass ich nichtmal wusste, dass ich meine Haare blondiert habe. Ich habe nähmlich immer nur so ein "Kupferblond" gehabt und dachte, es ist eine rote Tönung/Färbung. Dabei ist es voll die Blondierung mit Wasserstoffperoxid und allem... Arrrgggh!! Und dann noch diese elektrische heiße Rundbürste, die ich jeden Tag verwendet habe!! Was schlimmeres gibt es glaube ich nicht für die Haare!

Außerdem will ich mal an einer Strähne Proteine ausprobieren... Ich habe den Wet Assessment Test nun mehrmals gemacht und wurde nicht schlau draus. Er funktioniert bei meinen Haaren nicht. Ich weiß nicht, wie viel Dehnung normal ist. Meine Haare sind schon dehnbar, aber sie reißen halt auch wahnsinnig schnell.
Ich habe keine Ahnung, ob ich Proteinmangel in den Haaren habe. Ich will es halt mal ausprobieren.

Achja, nochwas. Ich habe mir heute und gestern die Haare nicht gekämmt, nur mit den Fingern entwirrt (Gruß an Nella, die Inspiration dafür). Geht eigentlich. Meine Haare sind fein und flutschig, irgendwie ist kämmen/bürsten nicht so notwendig.

Morgen ist Waschtag, heute schlaf ich mal wieder mit Olivenöl, freu mich schon! :betzeit:
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
Laternenfisch

#183 Beitrag von Laternenfisch »

Uii, so ein schöne Utensilo :) Wenn ich mal irgendwann wieder Zeit habe, steht das auch ganz oben auf meiner Keativitätsliste. :) Und auf Tragebilder freue ich mich natürlich besonders \:D/
Proteine kannst du ja einfach mal ausprobieren, ich bin aus dem Test auch nicht so ganz schlau geworden aber mit Protein-LeaveIn glänzen sie auf jeden Fall immer richtig gut - ich benutze es immer so nach Gefühl nach der Wäsche, hab da also auch keinen richtig festen Rhythmus. Und Silikone sind ja, zumindest für die kaputten Spitzen, echt mal eine Überlegung. Gibt ja genug hier, die auf silikonhaltige Spitzen"pflege" schwören, also warum nicht?
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 87cm (Januar '16)
Viola Veilchenscheu

#184 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich glaube bei Blondierleichen kann man das ruhig mal machen mit dem Silikon, es geht ja darum sich gut mit den Haaren zu fühlen. Ich denke hin und wieder auch drüber nach, denn mir geht dieser plusterige Frizz einfach so auf die Nerven.

Zu den Schuppen. Ich hatte jetzt seit meiner letzten Wäsche, also seit Samstag kaum Probleme mit Schuppen. Entweder wurde die Kopfhaut von Henna so gut eingefärbt dass die Schuppen nicht mehr auffallen oder Henna hilft mir gegen Schuppen. Ich tippe auf ersteres, aber das ist auch schon echt toll für mich, vor allem nachdem es in der letzten Woche ganz schlimm war mit dem Geschippert. So schlimm dass beim flechten die ganze Zeit von oben neue Schuppen runter kamen, die sich dann schön in die Zöpfe gesetzt haben, das wirkt dann wirklich sehr ästhetisch... Nicht.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Nynaeve

#185 Beitrag von Nynaeve »

Ach Gott, du hast mit Henna gefärbt während ich im Urlaub war? Du das kann echt sein, dass Henna die Schuppen beseitigt. Ich war auch immer 1 Monat schuppenfrei nach Henna.
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare
PremSiri

#186 Beitrag von PremSiri »

Oh schön, du warst in Prag, da möchte ich auch noch hin!
Tollen Haarschmuck hast du da gefunden, schön das grüne Ding! :mrgreen:
Und deine Haare sehen auch super aus, auch total lang!
Das Utensilo mag ich auch, schöne Idee mit dem Handtuch, da muss man erstmal drauf kommen... :gut:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Viola Veilchenscheu

#187 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Keine Angst, hast nichts verpasst, von dem Henna sieht msn kaum was und vor allem die grauen sieht man jetzt total gut, sodass ich sie heute mit Augenbrauenstift übermalen musste. Ich bin jetzt am überlegen mit Esthertol zu färben, aber das ist kein Henna und ich weiss nicht wie schädlich Sodium Picramante für die Haare sind. Ich muss ja bald auf eine Hochzeit, da werden viele Fotos geschossen und ich möchte nicht mir grauen festgehalten werden...
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Nynaeve

#188 Beitrag von Nynaeve »

Hallo Freunde mit den tollen Eiweißfäden,

@PremSiri: Danke =) Ja, Prag ist toll! Ich habe dort sogar eine Handvoll Langhaars mit LHN-verdächtigem Schmuck gesehen!

Ich war mal wieder fotofaul. Ich habe noch mit 6(!) neuen Haarspielzeugen keine Fotos gemacht. Ich mach irgendwann demnächst mal eine große Session!

Ich habe nur ein Foto gemacht von meinem Neuwuchs und/oder meinen Babyhaaren, die mir ständig um den Kopf fliegen. Ich habe das erst, seitdem ich keine Silikone mehr verwende und nicht mehr jeden Tag wasche und föhne. Auf dem Foto weht eigentlich kaum Wind. Man sieht auch, dass ich nicht den schönsten Haaransatz habe. Ich habe seit meiner Kindheit Geheimratsecken, die aber nicht größer werden Gott sei Dank. Aber nobody is perfect!

Bild

Messung Mai!!!

Lan: 47cm, also +1cm Ich glaube aber, ich habe letzten Monat irgendwie falsch gemessen, weil ich kaum glaube, dass seine Haare nur 1cm gewachsen sind.

Nynaeve: 64cm, +3cm!!! Wir haben wirklich zweimal gemessen! Also entweder sind meine Haare 3cm gewachsen, oder wir haben irgendwie anders gemessen... Naja, was am Ende zählt, ist ja der Jahresdurchschnitt =)
Fürs Protokoll: Ich habe heute ein bisschen fettige Haare, letztes Mal war ich frisch gewaschen. Vielleicht liegts daran. Egal, wird trotzdem in der Signatur geändert. Es ist trotzdem noch nicht optisch BSL, vielleicht wegen dem Taper... Mein Taper ist bei offenem Haar gar nicht so sichtbar, aber mein Flechtzopf wird schon extrem doll dünn ab Schulterlänge.

Längenfotos morgen, wenn meine Haare gewaschen sind :D

Heiliger Gral:

Aloe-Vera-Saft!
Sprüh ich mir mehrmals täglich in die Haare, auf den Dutt, auf die Kopfhaut, ins Gesicht... Tut der Kopfhaut gut, beschwert nicht, macht die Haare irgendwie schön!

Sonstige Haarige Geschichten:

In Breslau habe ich letztens DAS ERSTE MAL eine ältere Frau mit Silbermähe, riiiiiiiiiiiiieeeeesen Dutt und einem tollen Buncage gesehen. Wahnsinn! Ich habe mich natürlich nicht getraut, sie drauf anzusprechen. Ich habe mit meinem Mann in der Tram hinter ihr gesessen und extra laut geschmachtet, vielleicht hat sie es ja gehört.

Gestern habe ich Search&Destroy gemacht und Lan saß neben mir auf der Couch Dann bin ich mit der Schere zu ihm und habe gesagt "Kann ich dir ein bisschen die Haare kürzen?" Und er ist entsetzt aufgesprungen und hat gekreischt "NEIIIN?? Hau ab!!! Bist du verrückt??? Finger weg von meinen Haaren!"
Well, ich würde sagen... Mein Mann ist ein echtes Langhaar geworden, wenn er so reagiert. Ich habe natürlich nur gescherzt. Seine Haare sind P.E.R.F.E.K.T., er hat nicht EIN gespaltenes Haar. Ich weiß immernoch nicht, ob seine Haare M oder C sind... Ich glaube fast C...
Meine Haare sind nicht so schwer zu bestimmen, die sind so dünn und fein, dass kein Zweifel bleibt :D

Naja, auch gestern beim Search&Destroy... Ich habe Strähnen, bei denen wirklich jedes EINZELNE Haar abgebrochen ist. Eijeijei, ich habe echt einen langen Weg vor mir. Spliss nicht so viel, aber ich glaube nicht, dass das Grund zur Beruhigung ist... Es bricht, bevor es splissen kann.
Von meinen stolzen 64cm sind locker 20cm im Arsch, wenn ich das mal so unqualifiziert sagen kann...
Ich denke immernoch über eine Rückkehr zu Silikonen nach, nur in den letzten 20cm. Andererseits... Ich habe die Haare eh immer im Dutt, man sieht die Spitzen eh nicht für die nächsten 3 Jahre. Naja, mal schauen.

Ich habe mir beim polnischen Behawe-Pendant Weizenprotein, Keratin und reines Arganöl bestellt. Ich habe ja schon länger Arganöl, aber mit irgendeinem PEG-Zeug drin aus der Drogerie, ich will pures.
Also mal sehen, was meine Haare zu Proteinen sagen.

Ansonsten lauf ich schon seit 3 Tagen mit Fettkopf rum, weil ich mit der Ölkur total übertrieben habe am Donnerstag. Naja, ich wasche trotzdem erst morgen. Finds witzig, dass meine Haare eher unfettiger werden seit Donnerstag :D Das Öl zieht jeden Tag mehr ein :D

Mein Haarausfall ist fast weg. Ich kämme noch immer fast nur mit den Händen. Heute habe ich vor der Messung das erste Mal seit der Wäsche mit dem Tangle Teezer gebürstet und kam trotzdem super durch, keine Tangles in Sicht =)
Schuppen auch fast weg, ich schieb nur so ne Panik, dass die zurück kommen.

Nynaeve

#189 Beitrag von Nynaeve »

Wozu nutzt ein Möchtegern-Langhaar den Fettkopftag?
Na klar!
Flechten üben!

Das Ergebnis:

MEIN ERSTER FRANZÖSISCHER ZOPF AN MIR SELBER DER AUCH ALS SOLCHER ERKENNBAR IST! AUF DIESEN MOMENT HABE ICH 25 JAHRE LANG GEWARTET!!!
\:D/ :banane: :reit: :fruechte: :helmut: :yippee: :messen:

Den Kopfhautblitzer bitte ignorieren :D

Bild

sumsum

#190 Beitrag von sumsum »

*vorsichtig reinschleich*
Ehehehe, ich hab gerade nur ein bisschen quer gelesen und irgendwo auf Seite 8 oder so warst du gerade gaaanz traurig und verzweifelt, weil du das flechten selber nicht hinbekommst und die sogar so eine Flechthilfe gekauft hast (die aber doof war). Dann blätter ich zum Ende und was seh ich: Einen super tollen Franzosen!

Wuhuuu, herzlichen Glückwunsch! :helmut: :helmut: :helmut:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
uruk

#191 Beitrag von uruk »

Der sieht doch toll aus! Kann gar nicht glauben, dass das der erste geglückte Versuch ist?! :shock: Also der ist jedenfalls super gelungen!! ...und wenn du den kannst, dann kannste auch n Holli! :wink:
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -
Kilu

#192 Beitrag von Kilu »

Toll sieht der aus Nynaeve! Vor allem schön, wie deine verschiedenen Farben zu Geltung kommen.
Also, wenn mein erster Franzose so ordentlich ausgesehen hätte, hätte ich mir viele Nerven gespart...
Aquamarine

#193 Beitrag von Aquamarine »

Herzlichen Glückwunsch zum Franzosen :D
Der sieht super schön aus! Genau wie das Utensilo auch!
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (18.07.18)
PremSiri

#194 Beitrag von PremSiri »

Hey, den Flechtzopf hast du aber super gemacht! :gut:
Das "mehrfarbige" gefällt mir auch richtig gut! :mrgreen:
2a F ZU: von 5,8 cm auf 5,1cm zurück auf APL+ wegen HA :-(
Shampoo-Bars mit SCI DIY: (Haar-)Seifen sieden vegan♥
Farbtyp: Light Spring
Nosce te ipsum
Viola Veilchenscheu

#195 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich freue mich so sehr für Dich dass Deine Kopfhaut gerade friedlich ist. Hoffentlich ist sie nicht so unberechenbar wie meine. Ich würde sagen die Franzosen Challenge hast Du mit Erfolg gemeistert. Ich probiers morgen auch nochmal. Dein ZU ist super, ich glaube da ist auf jeden Fall eine schöne Taillenlänge drin.
Antworten