Heute gibt es einen klitzekleinen
Jahresrückblick
Starten möchte ich mit einem Vergleichsbild. Längentechnisch hat sich natürlich einiges getan, was sich mit dem Schnitt Anfang Dezember allerdings wieder erübrigt hatte. Egal, dafür sehen sie nun wirklich viiiiel besser aus.
Der Farbunterschied kommt nur durch die unterschiedliche Beleuchtung. Meine Haare sehen im direkten Sonnenlicht rotbraun aus, ansonsten eher kühl und aschig.
Nun, was hat sich in diesem Jahr getan?
1. Seit April teste ich Seifen für die Haarwäsche und komme damit aktuell sehr gut klar, auch ohne Rinse.
2. Gleichzeitig habe ich aufgehört, die Haare zu kämmen, solange sie nass sind. Nicht mal mehr mit den Händen wird entwirrt, solange sie nicht trocken sind. Die Haare dürfen also nach jeder Wäsche unangetastet trocknen (bis auf einige Leave-Ins, die ich ab und zu reingeknetet habe).
3. Durch all dies hat sich meine wellige Struktur vermehrt ausgebildet, wie man im Vergleich der Bilder sehr gut sehen kann.
Pläne fürs Jahr 2017
1. Weiterhin die Seifen, die ich zuhause habe, testen und evtl. endlich einmal Vorlieben meiner Haare feststellen.
2. Vermehrt auf die Pflege zwischen den Haarwäschen achten, d.h. mehr Leave-Ins, Kuren, Öle usw. Dies vernachlässige ich aktuell einfach zu sehr

3. Natürlich weiterhin fleißig (haha

) Frisuren testen. Auch das kommt leider oft zu kurz, sodass sich mein Repertoire bisher kaum vergrößert hat