zunächst mal hab ich heute gewaschen, und weil ich frei habe, mit ein bisschen gedöns vorneweg.
wäsche am 08.11.2016
pre-wash: in den längen und spitzen walnussöl von gestern, KH amlaöl von gestern, und dann heute morgen eine kur: je 1/2 EL LUSH h'suan wen hua, alverde feuchtigkeitskur hibiskus, shea moisture deep treatment masque shea, aloe gel, joghurt, plus ca. 10 tropfen traubenkernöl. das ganze auf die spitzen und längen bis ca. ohr gemanscht und drauf gelassen während sportprogramm und guinness-brot in den ofen bringen. war vllt eine stunde?
waschkräuter: großzügige menge (dachte ich brauch das, um die kur rauszukriegen), jeweils in TL: 1,5 cassia, 1 amla, 1 reetha, 1,5 sidr, 1 fenugreek, 1 tulsi, 1 orange, 0,5 nagarmotha, 0,5 guarana.
wash: im stehen. haare sehr warm spülen, mit kräutern einmanschen, da die menge doch SEHR großzügig bemessen war, hab ich auch die längen, den duschvorhang, die wanne und die wände mit versorgt

durfte so 10min während rasieren, peelen, bla drauf bleiben, dann warm ausspülen.
rinse: kaltes wasser.
leave-in:
entscheide ich, wenn ich die spitzen aus dem tshirt hole 
hab ein bisschen meiner selbstgerührten spoitzenbutter reingemacht, die waren doch sehr trocken.
sonstiges: -
----------------
ansonsten ist meine kitty fairycat bestellung angekommen: mikrofaserturban, zopfschoner, seidenkissenbezug in schwarz. hab ja bisher nur weiße. weil ich da leider bescheuert bin, muss der einsatz noch warten, bis ich den kram einmal gewaschen habe.
meine
haarschmucksammlung verändert sich auch gerade, ich hab vorne mal versucht upzudaten, aber das ein oder andere vergessen. da ich eh noch auf eine 60th street-lieferung und eine forke aus der TB warte, ist das nicht so schlimm

ich merke, wie ich mein herz für "natürlichere" töne wieder entdecke und bin in tiefer liebe entbrannt zu santos zebra und crimson ironwood. zum glück hab ich in den letzten wochen zweimal COs ergattert bei 60th street, so dass ich mir den wunsch nach zweizinkigen forken in diesen farben endlich erfüllen konnte.
dafür zieht auch sukzessive anderes aus, gerade mit mehr als 3-zinkigen forken komme ich eher nicht so gut zurecht.
und ich stelle fest, dass ich bis jetzt mit flexis und ficcaren noch nicht angefixt bin. mein konto freut das sehr
ps: ich hab jetzt mal meinen rauswachsenden pony-anteil gemessen, weil ich mir da ein sicherers ergebnis erhoffe als beim gesamt messen. ich hab den anfang mai "halbiert" und seitdem nur die eine hälfte nachgeschnitten, und die andere ist jetzt 11 cm unter den augenbrauen, die sind so mein schneide-fixpunkt. das würde heißen, im schnitt ca. 1,8 cm im monat
pps: muss jetzt mit feuchten haaren im dutt raus, weil sie nach über 3h noch nicht trocken sind. für die Zukunft muss ich mir da echt was überlegen, morgens vor der arbeit waschen geht so nicht mehr lange. muss also eigentlich auf 1xwoche kommen, um das we zu nutzen. ...
so, und hier noch
- das ergebnis der heutigen wäsche:
- hier kann man ahnen, wie viel noch zur taille fehlt (ja, meine taille ist schief

-> skoliose...)
...und dann hab ich mir mal den spaß gemacht, die farben am ansatz und in den chemieleichen gegenüber zu stellen. krass!