Übersicht: Projekte in 2017
Ich bin ein paar neuen Projekten beigetreten. Damit ich selbst noch den Überblick behalte, gibt es hier ein kleines Update:
-
Wir wollen NHF -> läuft nebenher. Ich habe keinerlei Färbegelüste und brauche das Projekt nicht. Ich lese nur gerne darin.
-
Nicht messen- Projekt -> Ohje, das hatte ich ganz vergessen. Irgendwie mag ich trotzdem messen, weil ich mich über das Wachstum so freue und meistens nicht enttäuscht werde. Außerdem ist mir das Projekt zu eingeschlafen und zu wenig streng. Da man dort trotzdem nach Belieben messen kann, habe ich wenig Motivation, mich daran zu halten
-
Trimmprojekt -> Ich bin eingetreten, weil ich wusste, dass ich eh wieder kaum Jahreszuwachs haben werde und nicht so enttäuscht sein wollte. Ich versuche möglichst wenig zu trimmen, aber bestimmt werde ich trotzdem am Ende des Jahres einiges zu berichten haben. Sinn des Projekts: Taper vergleichen.
-
Gemeinsam zu Midback und Taille -> Mein Dauerprojekt. Ich bin froh, wenn ich es hinter mir lassen kann

. Sinn des Projekts: Längenwachstum festhalten.
-
Frisurenprojekt -> Ich bin quasi ausgetreten. Da ich dieses Jahr nur mit dem Handy online gehe, sind mir die Anleitungen zu umständlich. Außerdem interessieren mich Frisuren nach wie vor recht wenig. Auch wenn ich sie mir gerne bei anderen anschaue
-
Wegstecken & Wow-Effekt -> Ich bin aus Vernunft-Gründen eingetreten. Ich dachte, dass ich schneller zum Ziel komme, wenn ich brav wegstecke. Ein knappes Jahr wegstecken und dafür auch wirklich seine Ziellänge zu haben, wäre ja ein Kompromiss, den man eingehen kann. Allerdings ist ein knappes Jahr verdammt lange und ich liebe offene Haare soooo sehr. Ich weiß nicht, ob ich es durchhalte. Sinn des Projekts: Haare schonen. Spliss, Klett, Haarbruch reduzieren. Weniger Schnitte, schneller zum Ziel kommen.
-
Gemeinsam schnittfrei zum eigenen Ziel -> Mein neuestes Projekt. Ich möchte bis kurz nach der Hochzeit meines Bruders schnittfrei bleiben. Ich mag offene Haare tragen und da sieht knappe BSL-Länge einfach hässlich aus. Die Hochzeit ist Ende August, also in 4 Monaten bzw 6 cm. Bis dahin wären die Haare bei 73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und immerhin Midback. Das würde deutlich viel mehr hermachen und ich habe jetzt durch den konkreten Anlass eine große Motivation, das auch durchzuziehen.
-
Mein eigener Trimmplan -> Daran halte ich mich am ehesten. Ich habe grob geplant, wann ich etwas schneiden dürfte und freue mich über jeden Monat, den ich nicht benötige. Es dient also eher der Motivation und ich mag es auch, wenn ich die Erfolge kleinschrittig abhaken kann.
Es sind viele Projekte, die sich da angesammelt haben. Ich habe natürlich meine Lieblingsprojekte, an die ich mich eher halte und andere, aus denen ich ohne Probleme austreten könnte. Aber so wie ich es geplant habe, lassen sich alle Projekte miteinander vereinen. Somit schaue ich einfach mal, was sich ergibt...
Update Pflegeroutine
Ich habe auf Seite 1 ein paar Kleinigkeiten verändert und meine aktuelle Pflegeroutine aufgeschrieben. Sie ist momentan sehr minimalistisch.
Mein Deckhaar ist mal wieder der absolute Horror. Pures Stroh, klettig, bäh. Ich glaube, ich gönne meinen Haaren morgen mal wieder eine fette Olivenölkur. Diesmal rege ich mich aber gar nicht weiter darüber auf. Ich habe die Haare einfach weggesteckt und nicht mehr drüber nachgedacht. So muss ich das immer machen. Dann erspare ich mir jede Menge Haarfrust und voreilige Schnitte.
Frisuren
Ich habe eben den Zimtschneckenhausdutt gelernt. Er ist zwar mega hässlich und nicht sooo bequem und meine Haare waren danach noch verfilzter als vorher...aaaaaber er hält komplett ohne Hilfsmittel. Und das ist für mich schon Gold wert. Wie oft habe ich schon im Hochsommer verzweifelt versucht, irgendwie mit meinen Trägern vom Top die Haare wegzustecken, weil ich mal wieder keinen Haargummi dabei hatte. Jetzt ist Schluss damit!
ZU- Update
Heute kam es mir so vor, als hätte ich etwas mehr ZU in den Spitzen. Ich hatte die Haare zwar geölt, aber ich habe dann trotzdem gemessen. Und siehe da: Ich bin bei 4 cm ZU in der Zopfquaste

die Quaste war so lang, wie man sie normalerweise lässt, ich habe also nicht ganz unten gemessen. In den letzten 3 cm ist der ZU bei 2,3 cm.