Beas abenteuerliche Reise zum Langhaar (Teil I)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#181 Beitrag von Bea »

War heute in Da einiges erledigen und beim Friseur, um Augenbrauen zupfen zu lassen... Tja, ihr kennt meine Spontanität... :roll: Ich habe mir doch noch einige blonde Strähnchen mehr machen lassen - mir waren noch zu viele schwarze Stellen zwischen den ersten Strähnen 8).

So sieht's mit Blitz aus (Stehe etwas zu weit links, aber ein weiteres Bild konnte ich nicht mehr machen - Akkus leer. :( ):

Bild

edit: hatte heute vom Auto aus eine Frau mit taillenlangem dunkelblondem Haar gesehen, die nur im vorderen Bereich ca drei blonde Strähnchen hatte. Ich stand an der Ampel und konnte sie mir genau anschauen. So würde es mir für mich auch gefallen. Hab mir heute im Ponybereich auch einige hellere Strähnchen färben lassen. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Yura

#182 Beitrag von Yura »

Schön, da hast du ja schon einige Fortschritte gemacht!
Dadurch, dass nicht mehr so extreme Kontraste zu sehen sind, wirkt deine Haarfarbe viel harmonischer! *toll*
Ich freue mich für dich! :)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Bea

#183 Beitrag von Bea »

Danke, Yura87! :)

Mir gefällt's, aber eigentlich ist es jetzt im Gesamtbild zu hell. Die Frisörin war sehr vorsichtig und hat mit 1,5% H2O2 angefangen. Dafür mußte die Creme länger drauf bleiben. Zum Schluß habe ich wieder eine Perlmattierung drauf bekommen. Jetzt ist der Gesamteindruck nicht mittelblond, wie ich es wollte, sondern eher hellblond bzw. silberblond gesträhnt. Mal schaun, wie das dann mit dem Ansatz aussieht. Aber vorher war mir einfach noch zu viel Schwarz da.

Mit Augenbrauen zupfen hab ich dieses Mal allerdings 58 € bezahlt (ohne Trinkgeld)! (Letztes Mal 38 € - ohne Spitzen schneiden und selbst föhnen. Ich war gestern unter dem Klimazon, weil es draußen kalt war. :( )

Gesamtlänge ist jetzt 0,5 cm weniger. Ich lasse die Sig aber unberührt. Wird schon bald wieder stimmen... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Carthasis

#184 Beitrag von Carthasis »

Aber Bea, jetzt ist gut, oder? *hoff* Später verzweifelst du noch an den Strähnchen und pflegst dich tot an ihnen. :( Färb jetzt bitte nicht nochmal dunkel drüber.
Mata

#185 Beitrag von Mata »

H2O2? Ich dachte, das ist ein Bösewicht, Übeltäter, Jungfraunschänder und Waisenräuber...??? :shock:

Oder verwechsel ich da was?

Es sieht gut aus. Ist es näher an Deiner Naturfarbe als was Du vorher hattest? Ich gebe zu, ich bin schon ganz verwirrt... lese aber gern mit, weil ich glaube, Du lebst für mich alle Experimentierlust aus, der ich nie nachgegeben habe... :wink:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#186 Beitrag von Bea »

Ja, Carthasis - ich weiß. Ich werde es jetzt auch so lassen, in der Hoffnung, daß mein Naturansatz durch die Sonne noch etwas heller wird.
Vielleicht werde ich im Ponybereich weiterhin wenig strähnen, dann sieht's vielleicht nicht so kraß aus. Mal sehen... :roll:

Mata, helle Strähnen werden immer mit H2O2 gemacht. Nur der prozentuale Anteil in der Farbe ist unterschiedlich. Je niedriger, desto weniger schädlich. Der Gesamteindruck ist leider heller als meine Naturfarbe. Deswegen wird auch der Ansatz zu sehen sein. Ich wollte eigentlich nur wenige hellere Strähnen im Ponybereich und der Rest sollte in den schwarzen Bereichen verteilt werden, aber so mittelhell wie die ersten. Leider ist alles relativ hell geworden. Aber es steht mir trotzdem. Ich ärgere mich nur etwas über den jetzt dunkleren Ansatz, mit dem kann ich aber vielleicht besser leben als mit einem hellen. :roll:

Ich werde versuchen ein gutes Tageslichtbild hinzukriegen, wenn die Akkus wieder voll sind. :wink:

Mata

#187 Beitrag von Mata »

Liebe Bea, ich mußte gerade an Dich denken :D

Guck Dir mal dieses Filmchen an.
http://www.youtube.com/watch?v=6B26asyGKDo

Ein junger Photograph macht jeden Morgen ein Bild von sich selbst. (Die Musik ist toll, die Bilder auch - es sieht aus, als würde er durchs All fliegen oder als ob er was sagen will aber nicht kann).

Wenn Du jeden Tag ein Bild von Dir machtest, würde der interessante Film aller Zeiten draus werden! Das wäre toll :wink:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#188 Beitrag von Bea »

Hm... Leider funzt der Link nicht bei mir. :? Ist aber nicht die Seite von Isabellas "Jeden-Tag-ein-Foto-Projekt" oder?

Na ja, wäre in meiner Version vielleicht ganz interessant, sprich abwechslungsreich. Aber irgendwann wird sich nicht mehr so viel ändern. Ich glaube fest daran... :oops: :wink:

Mata

#189 Beitrag von Mata »

Nein, hat mit Frisuren direkt nichts zu tun. Ist ein künstlerisches Projekt von einem New Yorker Fotografen, das seither oft nachgeahmt und auch parodiert wurde. Wunderschöne Musik.
http://www.youtube.com/watch?v=6B26asyGKDo

Oder such bei Youtube noah takes photo everyday.

Natürlich wird sich bei Dir noch was verändern. Die Haarlänge! Die Frisuren! Du wirst noch viel, viel ausprobieren!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#190 Beitrag von Bea »

Ok - Haarlänge und Aufsteckfrisuren werden sich ganz sicher noch ändern... :wink: Aber was die Farbe betrifft, würde ich selbst endlich gerne mal ankommen! :roll:

Das ist das Video von Isabellas Thread... Meine Lautsprecher wollen gerade nicht... :( Hab eh seit 3 Tagen den 13ten - nix klappt... :x

Bea

#191 Beitrag von Bea »

Bilder von eben am Fenster (verschiedene Himmelsrichtungen) im Tageslicht ohne Blitz:

BildBild

Mata

#192 Beitrag von Mata »

Ah, ertappt. Hab ich bei Isabella wohl überlesen :oops:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
gillian_scott

#193 Beitrag von gillian_scott »

rotblonde und beigeblonde strähnchen - gefällt mir sehr gut. sieht aus, wie damals bei meiner freundin, die das genauso gemacht hat. die hat übrigens (nur im deckhaar) immernoch ein paar hellblonde strähnchen drin, die sie auch behalten will, wäre das später vllt auch was für dich? nur bei dir mehr im gesichtsbereich, wie ich rauszulesen glaube.

LG
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)
Bea

#194 Beitrag von Bea »

Danke, gillian! :) Für mich ist es noch gewöhnungsbedürftig - ist halt heller als ich es wollte. Ja, ich überlege, mir später einige wenige, feine (!) Strähnchen in den Ponybereich zu machen - der Rest Natur. :wink:

Bea

#195 Beitrag von Bea »

Tse, heute im Büro:

Ich bin gestern mit feuchten Haaren ins Bett gegangen und heute morgen sah ich irgendwie aus wie ein geplatztes Kopfkissen. :shock: Hab gleich zwei Portionen Neobio Balsam Henna Plus eingeknetet, aber hinten stand immernoch alles ab. Egal. Mußte zur Arbeit. Mit offenem Haar. Nachdem ich schon ne Weile dort war und mit einem Kollegen sprach, sah mich ein anderer von der Seite und meinte:"Wie siehst denn du aus?! So hell und wie ein geplatztes Kopfkissen..." Danke, lieber Kollege... Danach ich zum WC und einen Half Up gebastelt. Noch etwas später wurde daraus ein Pferdeschwanz. Selbiger Kollege kam in mein Büro, sah mich von vorne, wir redeten über Arbeit, mitten im Satz er plötzlich:" Die hellen Haare machen dich direkt jünger!" Ich:" Ja, ja... erst meckern und jetzt kommst du mit Komplimenten..." Daraufhin beteuerte er, ich sähe wirklich jünger aus... Wer bitteschön versteht Männer? Insbesondere Kollegen?! :roll:

Gesperrt