Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen Ziel

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ceridwen90

Re: Feenprojekt 2017 - gemeinsam mit max.6cm ZU zum eigenen

#181 Beitrag von Ceridwen90 »

Taille wäre so meine Traumlänge (für ich persönlich), aber zuerst muss ich mal APL knacken *sadness*

Mein einziger Vorteil meiner gesamten Haar-Wachsenlass-Geschichte ist wohl, dass ich nur 1.60 bin und da alles nahe beieinander liegt :ugly:
2aFi 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> CBL
Mein Haartagebuch
--
Dernhelm

#182 Beitrag von Dernhelm »

Spät kommt es, aber es kommt... mein Startbild von gestern Nachmittag:

Bild

Brigittele, ich finde deinen Zopf total schön!
I fully respect the hair game.
Eugene Porter, TWD
Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#183 Beitrag von Karalena »

Ceridwen, ich bin auch so groß und fand das auch super praktisch :ugly: Das Längerwerden geht ja zum Glück fast von selber und gerade am Anfang hat man ja oft nen Erfolg zu verbuchen. Da wird APL also sicher nicht lange auf sich warten lassen :) Ich habe damals mit 42cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angefangen :mrgreen:
1c | F | 5,5cm
ChannelingMyInnerRedhead

#184 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Dann pass ich hier ja mit meinen 1,57m richtig gut rein :lol:
Irgendwann in den nächsten Tagen sollte ich auch endlich dazu kommen, ein Startbild zu machen... :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#185 Beitrag von Rosmarin »

Hallo :) ich möchte mich euch gerne anschließen. Bis zum Sommer hatte ich 6,5 cm Zopfumfang, dann kam Haarausfall und ein insgesamt stärkerer Fellwechsel (vermutlich stressbedingt?), der mich langsam aber sicher zum "Feenhaar" gemacht hat.

Nickname: Rosmarin

Struktur: laut Fia 1c, im Alltag 1b. M an der Grenze zu F.
Umfang: 5,5 cm im hohen Pferdeschwanz / 5,3 cm im Nacken
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, +/- Midback

Positive Aspekte: ähhhh... Haarewaschen und -trocknen geht schneller. Gut dass ich so Längen wie Klassik o.ä. eh nicht anstrebe, weil die Haare das ziemlich sicher nicht hergeben.
Negative Aspekte: das Gefühl "zu" wenig in der Hand zu haben, Haarschmuck sitzt nicht mehr so gut, Taper versaut schnell so Sachen wie Blickdichte oder Kante
Komplexe: Anfang des Jahres hatte ich 1/3 mehr Haare auf dem Kopf. Angst um jedes weitere Haar was ausgeht, "was wenn es immer so weiter geht", dieses Jahr sind die Haare 13 cm länger geworden aber die Dutts trotzdem kleiner :(

Persönliches Ziel 2017: mein Ziel/Wunsch/Traum wäre es, langsam aber sicher meine Haare zurück zu kriegen, bis ich aus der Gruppe wieder rausfliege. Da es für sowas keine Garantie gibt, wäre mein alternatives Ziel, dass ich am Jahresende meinetwegen dünnes Haar habe aber es dann immerhin so wie es ist schön finden kann.
Persönliches Projekt: viewtopic.php?f=21&t=23702

Startbild ???x400 versuch ich morgen zu machen. Wenn das Licht es hergibt.
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#186 Beitrag von katzemyrdin »

Wow, ihr wart ja schon fleißig mit euren Startfotos!
ICh hoffe, ich kriege es auch bald hin...
Wobei ich echt Angst habe. Das letzt Haarbild von hinten ist schon ewig her und da waren meine Haare noch dicker und ich fand sie trotzdem schlimm.
Hat hier noch jemand krassen Taper?
Aeardis

#187 Beitrag von Aeardis »

Ja hier, dabei sind meine Haare noch gar nicht so lange wie deine. Ein realisterisches Bild ist im Haartyp Bestimmungsthread von mir drin, ich hatte schon überlegt mein Startbild hier abzuändern. Ich bin genauso weit wie vor 3 Jahren, ab APL dünnt mein Haar total aus. Es ist auch kein Haarbruch - ich habe einfach zu viel Fluktuation auf dem Kopf, die meisten Haare fallen aus bevor sie länger werden.
2a M ii / ZU 6 cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ? / Rückschnitt auf APL Dez 15
Braun mit Silberfäden
Naturhaarfarbe
Tallulah
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm

#188 Beitrag von Tallulah »

Ab wann ist etwas eigentlich richtiger Taper und bis wann ist es normal? Oder gibt es normalen und abnorm starken Taper?

Nermal, Kara, Rosmarin und Dernhelm sind aktualisiert. Herzlich willkommen, Rosmarin. Das wird so schön hier bei uns, da wirste gar nicht mehr rausfliegen wollen 8) Nermal, willst du das glatte Bild oder das lockige als Starter haben? Das lockige ist zu groß - da ich die Bild-URL kopiere und einfüge, ist es wichtig, dass euer angezeigtes Bild wirklich diese Größe hat und nicht durch den Code verkleinert wird. Hab auf der ersten Seite im zweiten Post auch einen Onlinedienst verlinkt, der in vier Klicks das Bild verkleinert.
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#189 Beitrag von Nermal »

Dann nehme ich das glatte. ;) Eigentlich verkleinere ich die Bilder mit Gimp, das nehme ich eh zum Zuschneiden und damit ist es auch sehr simpel. Das Lockenbild hatte ich nur schon früher hochgeladen und nachträglich mit Photobucket verkleinert, das funktioniert dann offenbar nicht.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#190 Beitrag von Tallikama »

Hab auch endlich ein paar Bilder zum Start.

Ein Strukturbild von September, dass ich so bisher nicht wiederholen konnte, was aber den eigentlichen Zustand gut beschreibt. Denke, dass es auch das bessere Startbild ist, weil das ja meine Voraussetzungen sind.
BildStrukturbild 400pix by C. M.

Ein Längenbild von gestern, mit Flechtwellen. Momentan gibt es mich nicht wirklich ohne Wellen, da der Zopfschoner nun mein ständiger Begleiter ist. Ohne Schoner dann mit Dutt, in dem die kurzen Enden in alle Richtungen stehen. #Steckdose. ;)
BildLängenbild mit Flechtwellen 31.12.16 by C. M., on Flickr

Und meine "Problemzonen"
Der Wirbel, der mir so ziemlich jede Frisur verbaut, wenn sie kein hoher Zopf/Dutt ist. Ich hasse das Scheissding!
BildKopfhautblitzer durch Wirbel by C. M., on Flickr
Meine hohe Stirn nebst dünn beflaumten Geheimratsecken. Tiefer Scheitel hilft zwar, aber nur einseitig und ist schnell Schnittlauch. Vielleicht finden wir ja eine Lösung für mich.
BildGeheimratsecken by C. M., on Flickr

Mit dem Längenbild bin ich echt mega zufrieden, 3 Monate LHN haben schon echt was gebracht, obwohl mein ZU keine 6cm mehr ist, bessere Pflege macht sich dann doch bemerkbar. Aber auf Kopp - von vorn und der Seite...grml. Aber yeah, Mut zur Hässlichkeit und so, kann ja nur besser werden.
Ich mag den Winter, Calos kaschieren zumindest die Geheimratsecken super. ;)
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
Tallulah

#191 Beitrag von Tallulah »

Öh... naive Frage: Würde ein Mittelscheitel die Geheimratsecken nicht kaschieren?
Tallikama

#192 Beitrag von Tallikama »

Zuwenig Haare vorne. Schnittlauch binnen Minuten. Ich kann die Haare vorn nicht locker zurücknehmen, die strähnen sofort und dann hab ich vorne UND hinten Kopfhautblitzer. Werde das mal dokumentieren. ;)
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(
mitternachtsblau

#193 Beitrag von mitternachtsblau »

ich hab auch ein Startbild (mit Flechtwellen):
Bild
emmafan192

#194 Beitrag von emmafan192 »

ein einziger Vorteil meiner gesamten Haar-Wachsenlass-Geschichte ist wohl, dass ich nur 1.60 bin und da alles nahe beieinander liegt :ugly:
Da geb ich dir auf jeden Fall recht, fürs wachsen lassen mit Feenhaaren ist das sehr von Vorteil.
Mit meinen 1,79m kenne ich die andere Seite ;) Wenn man mit 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nicht mal die optische Taille hat und dann Mädels sieht, die mit dieser Länge schon Hüfte+ haben :wink:
2b/c 6,8 cm

Länge Januar 2018: Nach kleinem Rückschnitt wieder 82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Taille bei 1,79m Körpergröße)

Persönliches Projekt - Taille abwärts den Taper bekämpfen

Instagram
Tallulah

#195 Beitrag von Tallulah »

Ja, hier, 1,77m *nick* Wir müssen schlimm leiden!

Fahre heute nach Berlin mit eher weniger Computerzugang (aber dafür Zirkus!). Spätestens Donnerstag bin ich dann wieder da und aktualisiere (:
Gesperrt