Hallo

ich möchte mich euch gerne anschließen. Bis zum Sommer hatte ich 6,5 cm Zopfumfang, dann kam Haarausfall und ein insgesamt stärkerer Fellwechsel (vermutlich stressbedingt?), der mich langsam aber sicher zum "Feenhaar" gemacht hat.
Nickname: Rosmarin
Struktur: laut Fia 1c, im Alltag 1b. M an der Grenze zu F.
Umfang: 5,5 cm im hohen Pferdeschwanz / 5,3 cm im Nacken
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, +/- Midback
Positive Aspekte: ähhhh... Haarewaschen und -trocknen geht schneller. Gut dass ich so Längen wie Klassik o.ä. eh nicht anstrebe, weil die Haare das ziemlich sicher nicht hergeben.
Negative Aspekte: das Gefühl "zu" wenig in der Hand zu haben, Haarschmuck sitzt nicht mehr so gut, Taper versaut schnell so Sachen wie Blickdichte oder Kante
Komplexe: Anfang des Jahres hatte ich 1/3 mehr Haare auf dem Kopf. Angst um jedes weitere Haar was ausgeht, "was wenn es immer so weiter geht", dieses Jahr sind die Haare 13 cm länger geworden aber die Dutts trotzdem kleiner
Persönliches Ziel 2017: mein Ziel/Wunsch/Traum wäre es, langsam aber sicher meine Haare zurück zu kriegen, bis ich aus der Gruppe wieder rausfliege. Da es für sowas keine Garantie gibt, wäre mein alternatives Ziel, dass ich am Jahresende meinetwegen dünnes Haar habe aber es dann immerhin
so wie es ist schön finden kann.
Persönliches Projekt:
viewtopic.php?f=21&t=23702
Startbild ???x400 versuch ich morgen zu machen. Wenn das Licht es hergibt.