Guten Abend ihr lieben Langhaarlis,
gestern war wieder ein Waschtag:
Pre-Wash: Heymountain Lucky Duck Condi Cream + Rizinusöl für die KH (ca. 1h)
Pre-Wash 2: Terzolin auf die KH
Wash: Alverde Baby Waschlotion & Shampoo
Condi: Condibar
Rinse: vergessen
Leave-In: L: Selbstgemachtes Haarwasser, O: Sheabutter, Creme: HM Lavendel (toller Geruch!) + Sirjas Spitzenbalsam
Ergebnis: Nach der Wäsche hatte ich (wie immer) wieder einen schlimmen Neuwuchs-Heiligenschein. Der weicht leider erst, wenn er eine gute Portion LOC bekommen hat. Ansonsten haben sie sich ganz schön gebündelt. Die Kopfhaut ist auch ruhig. Ich fürchte, dass ich dies zu einem nicht gerade kleinem Teil dem Terzolin zu verdanken habe. Seitdem ich es wieder regelmäßig anwende, juckt sie viel weniger und ich kann den Waschrhythmus wieder länger halten.
######################
In der letzten Zeit mache ich mir hin und wieder mal einzelne kleine Strähnen mit dieser neuen
L`oreal Colorista Farbe Blue Hair. Mir gefällt die total gut

Vor wenigen Tagen hab ich nochmal eine kleine
Teststrähne Lilac gemacht. Diesmal ist sie wirklich ein wenig violett geworden.

Teilweise aber auch grau, was mir auch wohl gefällt.
- Versteckt:Spoiler anzeigen

Zusätzlich habe ich euch Fotos von meinem Ansatz gemacht (Sorry dafür, dass sie etwas ungewaschen und fettig sind

)
- Versteckt:Spoiler anzeigen

##################
Mein Deckel hat mir vor wenigen Tagen Heymountain Produkte geschenkt. Von der Aktion Dankeschön wusste er nichts, trotzdem wurden viele Proben, kleine Shampoogrößen und eine große Badebombe beigelegt. Freue mich schon sehr aufs testen.
Das habe ich erhalten:
- Lucky Duck Condi Cream
- Happy Golden Days Condi Cream
- Jazzee Blue Hair Cream 50ml
- Groovy Mango Shampoo 100ml (geschenk)
- In the Hair tonight Shampoo 100ml (Geschenk)
- Woodstock Hair Cream Probe
- Homemade Lemonade Hair Cream Probe
- Cherry Blossom Hair Cream Probe
- Hay Whats That Handcreme Probe (Geschenk)
- Wake Up Körperpeeling Probe (Geschenk)
- Take it or leave it Körpercreme Probe (Geschenk)
- Born to be wild Skin Condi Probe (Geschenk)
- Sweetheart Massagebutter (Geschenk)
- Osterei Badebombe (Geschenk)
Wahnsinn, wieviele kostenlose Zugaben es gab!

Da ich dann von dieser tollen Aktion gelesen habe, dachte ich mir, dass ich selbst auch noch diese Aktion nutzten sollte und habe heute auch dort bestellt. Eigentlich wollte ich es gestern tun, aber irgendwie hing die Seite, ständig ist sie abgestürzt. Heute musste ich dann alle Produkte nochmal neu in den Warenkorb tun, leider habe ich eins nicht mehr wiedergefunden. Bin schon sehr gespannt! Die Sachen riechen schon mal soo himmlisch.
############
@
Xentcha und redhead81: Danke. Nein, bisher noch nicht.
@
Korkenzieherin: Herzlich Willkommen!

Oh, diese Mühe hatte ich mir noch gar nicht gemacht.

Naja, ich finde 92 Haare liegen nicht wirklich im Rahmen. Es gibt zwar diese 100 Haare Regel, aber die ist ja auch ganz willkürlich erfunden worden. Außerdem müsste doch gerade jemand mit weniger Haaren, so wie ich, eher weniger verlieren.

Zumindest meine ich dies, da die ja sonst kaum länger werden können. Es ist mir auch aufgefallen, dass viele von denen noch nicht wirklich ausgewachsen sind, da sie erst 10-20cm lang sind und ein spitz zulaufendes Ende haben. Wenn dies kein HA wäre, müsste ich ja eine extrem kurze Terminal Länge haben und dies hoffe ich zumindest nicht. Grundsätzlich strebe ich schon an, später mal nicht mehr als 30 Haare Verlust pro Tag zu haben, so wie ich es hier bei vielen rehabilitierten schon gelesen habe.

Hoffe zumindest, dass es für mich erreichbar ist und ich keine ganz blöden Kurzhaargene habe.
@
Meroune: Dann muss ich diesem Gewuchs da oben mal beibringen, dass in Zeiten von Zentralheizung kein Fellwechsel mehr nötig ist.
Ja, genau deshalb verwende ich es für die Kopfhaut. Habe auch den Eindruck, dass es ihr gut tut. Bisher mache ich es bei meinen Pre-Wash Kuren meistens so, dass ich Öle verwende und sie so ca. eine Stunde einwirken lasse. In dem Thread von Sonnenschwester hast du ja empfohlen es mal zwei Tage drin zu lassen. Das möchte ich auch mal ausprobieren.
Das hoffe ich auch!
Wünsche euch eine gute Nacht!