Juniperberry *geschlossen*

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Juniperberrys Verwandlung zum Lockenkopf

#181 Beitrag von Pixie »

Ohje, die haben dich ja ordentlich zugerichtet. :( Einer Freundin von mir ist vor kurzem exakt das gleiche passiert, sie wollte Balayage und bekam Blocksträhnen. Ich kapier es nicht, wenn man etwas nicht kann, dann soll man das auch zugeben und nicht mit Blondierung herumpanschen. Diese Technik ist etwas, das man beherrschen muss, sonst sieht es einfach nicht gut aus. Und dass bei schulterlangen Haaren kein Balayage möglich ist, ist doch echt Quatsch. Ich hoffe für dich, dass du die Altlasten bald los bist!
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Nisha

#182 Beitrag von Nisha »

Oh weh, mein Haardrama hat genauso mit so Blocksträhnen angefangen, die eigentlich auch Balayage hätten sein sollen.
Juniperberry
gesperrt

#183 Beitrag von Juniperberry »

Ja, ich glaube, ich werde meine Haare auch nie wieder färben lassen, das habe ich gelernt.
Juniperberry
gesperrt

#184 Beitrag von Juniperberry »

Hach, krank zu Hause und Ostern = zu viel Zeit zum Nachdenken.

Ich bin im Moment so unglücklich mit meinen (blondierten) Haaren, dass ich nun ernsthaft darüber nachdenke, die Blondierleichen abschneiden zu lassen. Dooferweise wäre ich dann wieder beim Pixie, müsste regelmäßig angleichen lassen. Ich weiß echt nicht, womit ich glücklicher / unglücklicher wäre :(
Schnupferl

#185 Beitrag von Schnupferl »

Ach Du arme, nicht abschneiden! Die Blondis werden doch sowieso nach und nach durchs Angleichen rausgetrimmt.
Sei froh, dass dir die Erleuchtung so früh kommt! Ich hab mir zwischen Schulter und BH Verschluss von schwarz gefärbten Haaren eine Blondierung vom Frisör machen lassen, das war eine Katastrophe und unter den Schäden leide ich heute noch. Und ich hab auch mit nem Pixi angefangen, was würde ich drum geben damals in deiner Situation mit dem Wissen gewesen zu sein!
Ich finde du hast eine tolle Basis fürs Wachsenlassen und deine Haare werden wunderschön, das sind sie schon auch mit Blondis :kissycuddle:
nickless
Haartyp: lockig

#186 Beitrag von nickless »

Auch ein Pixie wächst raus. Wenn du dich wohler fühlst ohne Blondierleichen, dann würde ich sie jetzt eliminieren, denn jetzt sind die Haare kurz, also schon piepsegal. Ich glaub, ich hab zweimal angleichen = Nacken anrasieren lassen beim Wachsenlassen. Bei Locken ist das alles nicht so dramatisch (sagt die, die trotzdem eine Kante schätzt).
Und sonst Ostern und krank, bist du auch so eine. Bin regelmäßig Weihnachten und Ostern erkältet. Gute Besserung dir! :)
Anxiety Queen

#187 Beitrag von Anxiety Queen »

Auch von mir gute Besserung und hoffentlich geht dein Haarfrust bald weg, deine Haare sind so schön, ob lang oder kurz! :)
Gigglebug

#188 Beitrag von Gigglebug »

Achje dich haben sie ja übel zugerichtet!

Aber es wächst sich ja zu Glück langsam raus. :knuddel:
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021
Juniperberry
gesperrt

#189 Beitrag von Juniperberry »

Ich habe gerade versucht im Sonnenlicht Fotos von der Misere zu machen, vielleicht könnt ihr euch das so besser vorstellen:

BildBildBild

Ich finde auf dem letzten Bild sieht man es ganz gut. Hinten ist ja nur NHF. Und ich finde, das Blond sieht dreckig und Orange aus. Wäre es wenigstens ein schönes blond :( und am Ansatz sieht es immer aus, als wären meine Haare fertig :(

Nickless, dann Dir auch gute Besserung!

Anxiety, danke für Deine lieben Worte.

Gigglebub, ja, übel oder? Aber schlimm, dass es so lange dauert, bis wieder alles so ist wie vorher. Und dabei habe ich ja echt noch Glück, ich hatte ja nur Schulter lange Haare.
Schnupferl

#190 Beitrag von Schnupferl »

Wenn ich es richtig verstehe bist du mit der Farbe unzufrieden? Dann würde ich farblich angleichen lassen an deine NHF. Vielleicht ist das eine Lösung?
Juniperberry
gesperrt

#191 Beitrag von Juniperberry »

Angleichen ist definitiv keine Option für mich. Erst mal wird es schwierig sein, genau den gleichen Farbton zu erwischen wie die NHF, zudem will ich keine Chemie mehr auf meinem Kopf und außerdem würde ich so ja auch einen Teil der NHF erwischen, d.h. das Rauswachsenlassen wäre noch mühseliger. Dazu kommt, dass eine Farbe/Tönung sich rauswäscht bzw verblasst.
Rokoko

#192 Beitrag von Rokoko »

Das "Blocksträhnen-Foto" sieht definitiv nicht nach natürlich gesträhnt aus.

Wäre es nicht eine Möglichkeit eine direktziehende Tönung zu verwenden? Der Unterschied zur NHF würde bestimmt ziemlich gering ausfallen, sodass es nicht unnatürlich aussieht. An deiner Stelle würde ich mich da mal von versch. Friseuren beraten lassen - entscheiden kannst du ja hinterher.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Juniperberry
gesperrt

#193 Beitrag von Juniperberry »

Hm, natürlich gesträhnt ist da auch nichts..

Aber ich glaube ich habe mich entschieden - für die Schere. Ansonsten muss ich mich ja noch ewig mit den Blondierleichen rumärgern und da hab ich keine Lust drauf :(
Tirilistin

#194 Beitrag von Tirilistin »

Ehrlich gesagt finde ich es nicht so schlimm, dass man abschneiden muss. Oft wirken Strähnen bei Curlys so durch die dicke Bündelung.
Juniperberry
gesperrt

#195 Beitrag von Juniperberry »

Puuh, ich hab für Dienstag einen Termin. Ich hab ein wenig Angst :-/

Haben diejenigen unter euch, die schon mal Färbeleichen abschneiden lassen haben, Tipps für mich wegen eines Schnitts? Oder die anderen?
Gesperrt