Danke Euch allen für Eure Beiträge
@ Krakepauliulm
Ich kenn mich mit Olaplex ja eigentlich auch null aus

aber der erste Eindruck bisher ist positiv. Ob es den Haarbruch verringert kann ich (noch) nicht beurteilen, mir fällt zumindest kein vermehrter Haarbruch auf (ist mir davor ja auch nicht, da hab ich es dann ja nur letztendlich an den Spitzen gesehen). Ich bin ja froh, dass
Mandalay deine Frage beantwortet hat (vielen Dank an dieser Stelle

), ich hätte das nicht können
Ob sich ne Fotosession wirklich lohnt weiß ich nicht, da muss man ja nichts anmischen, das ist schon fertig

Olaplex Nummer 3 sieht so aus:
Und angewendet hab ich es bisher so, dass ich die untere Hälfte meiner Haare angfeuchtet habe, dann hab ich das Olaplex eingestrichen und ne Weile einwirken lassen. Dann gings unter die Dusche, Haare komplett nass gemacht und dann Shampoo verwendet und ausgewaschen.
Ich bin immernoch gespannt, wie es bei weiterer Anwendung so ist.
@ Lemon
Danke für die Komplimente und fürs Daumen drücken
Ich finds toll, dass wir uns bezüglich Pille absetzen zusammentun können, da fühle ich mich doch gleich besser

morgen ist quasi Tag 1 ohne Pille (bzw eigentlich Tag 0 - abends müsste ich meine Pille eigentlich nach der Einnahmepause wieder einnehmen) ich hab Angst

um meine Haare und generell.
Ich weiß gar nicht, ob sich meine Haare verändert haben als ich mit der Pille begonnen habe

ist einfach zu lange her und ich hab da damals auch nicht drauf geachtet. Meine Haare haben sich im Vergleich zu früher deutlich verändert, aber da gab es ja auch genug Gründe dafür, ob die Pille da auch mitgespielt hat? Könnte natürlich schon sein, aber ich weiß es echt nicht.
Wegen dem schnippeln: der passende Zeitpunkt kommt sicher wie bei mir dann von ganz alleine, ich bin jedenfalls gespannt ob und wann und überhaupt
@ Mandalay
Meinen Tangle Teezer hab ich ja nach nur kurzzeitiger Verwendung auch verbannt, nachdem ich so viel negatives darüber gelesen hatte
Dein Profilbild gefällt mir, ist mir sofort ins Auge gesprungen
Vielen vielen Dank für den Hinweis, dass Olaplex bei dir Farbe zieht

das ist gut zu wissen. Ich habe es ja sowieso nur in der unteren Hälfte meiner Haare verwendet (also der blonde Teil), und dabei bleibe ich jetzt auch, das braun Gefärbte soll ja so bleiben und nicht wieder komplett Blond werden. Sicher ist sicher, weil nachfärben wäre wegen der NHF eher schwierig.
Ich hatte gelesen, dass man Olaplex auch über Nacht einwirken lassen kann...hast du das getestet? Nachdem ich weiß dass es eventuell Farbe zieht finde ich das jetzt glaube ich doch zu krass.
@ Rokoko
Ich bin auch sehr gespannt auf die Langzeitwirkung von Olaplex, ich werde auf jeden Fall berichten
Vielen Dank für die Komplimente

meine Quaste macht mich auch wirklich zufrieden, schon alleine deswegen hat sich der Schnitt wirklich gelohnt.
Ich schulde dir ja noch ein Foto eines Holländers....so sieht er heute nach 12 Stunden Tragezeit aus:
Doch etwas mitgenommen, leider
Nachdem ich ja gestern tatsächlich mal einen Engländer tagsüber getragen habe, gibt es davon noch ein Foto:
Abends ist mir dann aufgefallen, dass ein Engländer deutlich weniger zerfleddert als ein Holländer, und insgesamt finde ich es eigentlich auch ganz schön und tragbar, könnte ich also eigentlich öfter tragen.
Zum Engländer hatte ich einen Seitenscheitel getragen, auch eine Premiere (zumindest bei der Arbeit, in der Freizeit nicht). Einer Kollegin ist der Seitenscheitel sofort aufgefallen, sie meinte ich sehe total anders aus, ob es der Seitenscheitel ist. Und sie fand es toll

heute hatte ich ja den Holländer mit keinem Scheitel (so wie sonst eigentlich immer; mit nach einigen Stunden leichter Tendenz zu nem angedeuteten Mittelscheitel (die Haare fallen so manchmal ganz automatisch irgendwann)), da hat sie gleich gefragt wo denn der Seitenscheitel geblieben ist. Fand ich nett, alles insgesamt
Die letzten Tage wurde mir sehr deutlich aufgezeigt, was Blondierung aus Haaren macht. Ein junges Mädchen fährt immer mit mir zusammen Bus, sie hat circa taillenlange, sehr dicke dunkelbraune Haare. Zuerst hatte sie nur in den untersten circa 20 cm blondes Ombré, heute war sie dann plötzlich fast komplett Blond (hellblond), mit nurnoch 10 cm NHF. Abgesehen davon, dass ich persönlich diesen Kontrast von ganz dunklem, breitem Ansatz zu dem hellblond echt zu krass finde, man sieht richtig, wie die Haare unter der Blondierung gelitten haben, das hat mich tatsächlich etwas geschockt. Die Haare sehen bei weitem nicht mehr so dick aus, wie sie mal waren, und tatsächlich auch kaputt. Eigentlich echt traurig, sie hatte so schöne Haare. Und so muss es ja damals direkt nach dem Friseur bei mir auch gewesen sein (bis dann alles abgebrochen ist).