Obwohl ich diesen Beitrag schon vor einer Woche teilweise vorbereitet hatte, bleibe ich nun doch eine Woche in Verzug.

Naja, solange aus einer Woche nicht wieder Monate werden, ist ja alles gut.
Haarschmuckrennen-Übersicht habe ich für den August auch schon vorbereitet. Die kommt dann in den nächsten Tagen.
Montag, 20.8.:
Ficcare Jewel Lotus II Black Quartz, M, im LWB
& Ed-Acrylic Orange Water, im LWB
Dienstag, 21.8.:
Avilee Aqua Acryl, im LWB
& SL KPO B, Silber, Tigeraugen, im Chamäleon Bun
Mittwoch, 22.8.:
Ficcare Border II Blue Jean, L, im LWB
& MairzyDozy Hair Fork Evergreen, 4" FL, im Orchid Bun
Donnerstag, 23.8.:
SL Canoa, rosé, im Spidermom's Bun
& SL Feen-Scroo, blaugrau&weiß, im Ballett-Cinnamon
Freitag, 24.8.:
TT "Petite" Chloe African BW 2 Bands Mosaic Magnesite + 4 Bands Silver, 6 1/4", im Chamäleon Bun
& NikaWe Set HELENA II Haarstäbe, 12,5cm FL, im Cinnamon
Samstag, 25.8.:
SL Bel 23, Silber, Mondstein, im Ballett-Flechtdutt
& SL Mora, silber, mintfarbener Zirkonia, im Infinity/ 8er
Sonntag, 26.8.:
Ed-Acrylic Orange Water, im LWB
& SL KPO, silber, Nuss, Aventurin(?), im Chamäleon Bun
Die Lotus steht eigentlich schon lange auf meiner Aussortier-/Vertausch-Liste. Schwarz ist ja nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe in den Haaren. Andererseits habe ich letzte Woche zu ihr gegriffen, als ich entschieden habe, eine Ficcare zu tragen (und nicht die Blue Pearlized!

), da ich nichts buntes, auffälliges in meinen Haaren haben wollte. Das ist nämlich mein
Ficcare-Dilemma Nr. 1: Meistens trage ich sie am letzten Tag vor der Wäsche- da sehen die Haare nicht mehr so schön aus und ich will vermeiden, den Dutt neu wickeln zu müssen. Und Ficcare hält einfach gut. Allerdings will man die Blicke der Mitmenschen nicht unbedingt auf seine schon
Angebeteten (Autokorrektur ist toll
) angefetteten Haare richten. Daher trage ich lieber die dunkleren Farben und auch eher M als L. Und das schränkt dann die Auswahl in meiner Ficcaresammlung doch etwas ein...
Ficcare-Dilemma Nr. 2 kann man an den beiden Bildern auch ganz gut erkennen: Optisch gefällt mir die L inzwischen doch wieder besser im Dutt, als die M. Allerdings lässt sich M noch wesentlich angenehmer tragen. L empfinde ich als recht schwer und der Dutt sackt im Laufe des Tages ab und zieht ein bisschen.
Das dürften wohl die beiden Hauptgründe sein, weshalb ich nur noch so selten Ficcare trage.
Die Border hatte ich schonmal im Mai getragen. Und ich dachte, ich hätte in der Woche zwei neue Ficcare ausgesucht...

Naja, aber sie war so teuer, da darf sie im Jahr auch zweimal ausgeführt werden.

Die Tigeraugen-KPO B ist schon ein kleines Monsterchen. Aber es passt noch von den Größenverhältnissen und sie ist einfach so wunderschön! Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich die Kugel zu meiner Haarfarbe passend finden soll oder nicht. Was meint ihr? Vielleicht waren auch nur die Lichtverhältnisse suboptimal...
Meine beiden MairzyDozys werden auf jeden Fall mit am seltensten von allen meinen Haarschmuckis (<- selten dämliches Wort, aber "Haarschmuckstücke" ist mir zu lang

) getragen. Und auch diesmal hatte ich sie nur zu hause an... Ich denke nach wie vor, die Forke würde meinen Dutt erschlagen. Aber auf Fotos finde ich es dann gar nicht so schlimm. Bei der Forke muss man aber aufpassen, dass sich die Haare nicht im Baumwipfel verfängt.

Meine erste Canoa. Wegen der grünen Kugel wird sie nicht häufig getragen, aber manchmal habe ich auf die Farbkombi Lust.
Der TT kam mal aus der TB zu mir und ist einer der schlankeren Vertreter. Ich war schon am Überlegen, ihn abzugeben (wegen der Farbe und eigentlich ist er nicht so spannend), aber irgendwie mag ich ihn doch ganz gerne.
Dieses Stabpaar habe ich schon seit 2011. Als ich damals das LHN entdeckt hatte, gefielen mir die Blumen-Topper-Stäbe am Besten. Inzwischen sprechen mich diese Topper-Stäbe gar nicht mehr an- bzw. finde ich manche ganz hübsch, aber ich muss sie nicht unbedingt haben, weil ich weiß, dass ich sie eh kaum tragen würde. Dieses Paar mag ich trotzdem- obwohl die Farben Gold und Grün mal wieder nicht meine Lieblinge sind.

Egal, wird trotzdem behalten.
Den Flechtdutt zeige ich eigentlich nur als Beweis, dass mal wieder eine kleine Spange ausgeführt wurde. Ihn und Spange kennt ihr ja inzwischen schon in- und auswendig...
Meine geliebte Mora war das erste Stück mit gefasstem Stein von SL- damit nahm das Elend seinen Lauf...

Ich finde die Steinfarbe toll- ziehe ihr aber trotzdem blauere Steine vor... Und der Silberstab hält den Dutt auch nicht ganz so zuverlässig wie ein Holzbeinchen. Komischerweise trage ich meine Mira mit blauem Zirkonia dafür nicht häufiger. Soll mal einer meine Logik verstehen...

Wobei- das liegt dann wieder an der großen Blau-Haarschmuck-Auswahl...
Falls es jemandem schon bei den Frisurenbildern aufgefallen ist: Ab der Wochenmitte hatte ich mich entschieden, farblich ähnliche Stücke zu tragen, damit das Übersichts-Bild harmonischer ist.

In der letzten Woche habe ich es ebenfalls geschafft, diese Woche wird das nix. Aber das werdet ihr ja dann sehen.
Das KPO-Bild ist nicht so hübsch geworden (überhaupt waren die Haare an dem Tag, als ich die meisten Frisuren fotografiert habe, sehr struppig

)- aber sie wurde auch schon auf Seite 4 auf einem Foto verewigt...