Ich bin heute einfach nur fürchterlich motzig, ich hab grade Familienprobleme und alle verhalten sich wie die Kinder. Da war ich eh schon wütend und, dass mir dann so viel an mir nicht passt, kam leider noch obendrauf. Das ausheulen hier und bei meinem Freund tat gut.
Und das mit dem Volumen... Naja ich finde es sieht einfach nicht vorteilhaft aus

Gehen wir mal chronologisch vor. Die beiden sind aus meiner Abi Mottowoche vor 1 1/2 Jahren. Der Pony war ursprünglich kürzer geschnitten, aber relativ dünn. Ich hatte ihn nur für die woche unten getragen, weil er da grade am rauswachsen war

Und jetzt dieses Jahr, Mai glaube ich. Ich wollte einen Statement Pony, dick und eigentlich etwas angefranst, kein Verlauf zu den Längen sondern eine gerade Kante. Nun, also, erstmal ganz frisch nach dem Friseur. Geföhnt und geglättet und pilzig, wie es nie sein würde. Ein schlimmes Foto, ich hätte heulen können, nachdem ich das geschossen hatte

Dann vom gleichen Tag ein Selfie mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin und den Pony dort auch richtig liebe!

Ein paar Tage später hab ich die Unterkante etwas begradigt, das fransige vom Friseur gefiel mir nicht, weil es sehr fabriziert aussah. Man sieht es auf den Selfies schlecht (weil ich ja drauf geachtet habe) aber an den Seiten macht er diese gleiche klobig pilzige Rundung die ganz komisch und wie ein halber Helm aussah. Ich glaube er war in der Breite zu weit und die Kante ohne Übergang in die Längen war vielleicht nicht die beste Idee...

Sah ja süß aus, aber jetzt mal ein Foto von der eisernen Hochzeit meiner Großeltern, es war unsagbar heiß und schwül, so sah es dann aus. Mal abgesehen davon, dass das Foto nicht sehr schön ist, war's unterm Pony ziemlich schwitzig und er wölbte sich immer mehr und wurde fettig...

Und zum Abschluss ein Pony Kinder Foto weil's so schön war.

Fazit? Der Pony ist zuckersüß wenn er denn mal richtig saß. War aber irre schwer ihn richtig hinzukriegen und ich habe irgendwie immer noch nicht den richtigen Pony Schnitt gefunden. Jedes Mal denke ich mir "diesmal machst du aber das anders!" Jedes. Einzelne. Mal. Und er war nur den dreiviertel Tag frisch, am nächsten Tag hin. Ich habe außerdem einen Wirbel rechts an der Stirn der mir das Pony leben schwer macht, weil ich wenn überhaupt Seitenscheitel links trage.
Die Vernunft sagt "Nein! Nicht schon wieder! Böser Fehler!" aber mein Herz weint dem Pony jeden Tag nach.
Übrigens hab ich die Haare heute als Seitenscheitel statt Mittelscheitel trocknen lassen und es ist alles schon viel besser

Ich geh dann mal weiter Pinterest Boards von Jane Birkin anschmachten...

Edit: Autokorrektur.
Warum hat mir übrigens eigentlich niemand gesagt was für verdammt schöne Forken und Stäbe aus French Acetate Ficcare im Shop haben? Das ist ja mal genau mein stil!