Oha, was ist denn hier passiert

mein TB ist ja regelrecht explodiert. Ihr überrascht mich jedes Mal auf's Neue liebe Leute! Hatte zwar bis jetzt noch nicht genug Zeit zum Antworten, habe mich aber über jeden einzelnen Beitrag sehr gefreut und vor allem auch über die ganze Anteilnahme

Schön, wenn man nicht allein ist, auch mit einem Thema (
Färbeteufel und Blondierdämonen...), was ich eher hier im LHN als nicht so präsent angenommen hatte. Umso mehr hat mich das natürlich gefreut, eure Erfahrungen davon zu lesen!
Der Übersichtlichkeit zuliebe wird das jetzt hier ein Comment-Post, darauf folgt dann der Content-Post - muss mal sehen, ob ich den heute noch schaffe, dieser Post hier hat viel länger gedauert als geplant
C O M M E N T S
@dieausdemmeerkommt: Herzlich willkommen, nicht mehr ganz so stille Mitleserin

das mit der Hoffnung, dass ich nicht einem neuen Färberückfall erlegen bin, hat mich echt getroffen. Du hast vollkommen Recht, durchhalten lohnt sich definitiv und ich hoffe, dass ich es in Zukunft etwas weniger
spannend achterbahnig hier mache
@chiva: Haarversteher

das bringt es echt auf den Punkt. Vielen Dank meine Liebe <3 ich freue mich immer sehr über dein Feedback.
@Hetty: Hallo und herzlich willkommen

gut, dass wenigstens hier das Schimmelgrün seine Fans gefunden hat

dieses Bunte hat definitiv auch einen gewissen Spaßfaktor, eine gute Möglichkeit, um mich selbst etwas von der fehlenden Länge abzulenken während besagter Bob rauswächst.
@rothaarigeElfe: Auch an dich herzlich willkommen

danke! Konntest du das mit dem Dingen an den Haaren auslassen überwinden? Wenn ja, wie?

Bin noch ein wenig ratlos ob ich das auf Dauer hinkriege.
@Mogi: Vielen Dank

jap, der Haarbruch hat sich zum Glück wieder gelegt, das Zauberzeug hat sich ganz klar für mich gelohnt. Sieht man aber gleich auch hoffentlich ein bisschen im Content-Beitrag, da ist sowas wie Glanz drin

das mit dem Vitamin C hatte ich mal mit Intensivtönung probiert, hatte auch soweit geklappt, nur meine Kopfhaut stand leider überhaupt nicht drauf und hat sich noch zwei Wochen lang darüber beschwert
@Rafunzel: Etwas unfreiwillig aber immerhin unterhaltsam wie es mir scheint

vielen Dank <3 ich mag den aktuellen Auswaschstatus, erinnert mich an rosa Zuckerwatte - von der Struktur her aber zum Glück nicht

ich versuch's mal mit dem Turbowachstum rüberschicken, ich hoffe es kommt was davon bei dir an
@marissa: 14-33

das ist eine Hausnummer! Wahnsinn. Ich habe einen riesigen Respekt davor, dass du das überwunden hast, deine echt tollen NHF Haare sind ein sehr verdienter Lohn dafür. Ich versuche mich grade an den Blondierresten mit Bunt zu entwöhnen, mit dem Blau ging es ja leider ein wenig schief

mit dem Pink läuft es hingegen besser und ich bin mit jedem Waschen gespannt, was mich als nächstes erwartet
@Gwent: Oh mein Gott. Mein Verhältnis zu meinen Haaren und ich in einer Nussschale

nur dass es bei mir eher bedingt um Länge als um 'frisch gestyltes' Aussehen ging. Irre, mich flasht wie viele Gemeinsamkeiten wir da haben. Damit habe ich umso mehr Respekt davor, dass deine Haare nun komplett NHF sind. Genau wie bei
marissa. Ich bewundere euch dafür, dass ihr das hinter euch lassen konntet. Das gibt mir Hoffnung mit, dass das gar nicht so ganz unmöglich ist. Danke
@Pulsar: I feel you <3 Kupfer war quasi meine Einstiegsdroge

das habe ich lange genug gefärbt, dass die Leute aus meiner Schule mich für einen natürlichen Rotschopf gehalten haben ... Dein Kupfer-Blau ist aber auch echt toll, deinen Haaren schmachte ich gern hinterher
@Hellcat: Verdammt, ich wäre gern etwas fauler - zumindest in dieser Hinsicht

das mit dem schnell sichtbaren Fortschritt finde ich auch super. Ansonsten mag ich die Länge aber ehrlich gesagt so gar nicht und wundere mich jeden Tag mehr, warum so viele Frauen sich das absichtlich so schneiden lassen, um das auf längere Sicht auch so zu tragen

an dem Punkt gilt natürlich wieder leben und leben lassen, jeder wie er mag, nur nachvollziehen kann ich es plötzlich nicht mehr. Fortschritt, I guess?
@Hildur: Oha!

Verdammt, das klingt echt nach einem Deja Vu

ich habe deine Haare schon öfter bewundert, ich hätte nicht gedacht, dass du je an einem so gleichen Punkt standest, wie ich jetzt. Krass. Damit bist du allein hier innerhalb der letzten Seite meines TBs die dritte Person, die es geschafft hat, all das irgendwie zu überwinden. Ich hab da so einen riesigen Respekt vor und das gibt mir echt Hoffnung, dass ich es auch hinkriegen kann ... Danke für deine Geschichte und Gratulation für's Durchhalten! Fühl' dich ebenfalls gedrückt
@Loreley: Dankeschön <3 ich werde mein Bestes geben!
Woah, irgendwie bin ich jetzt viel emotionaler als ich angedacht hatte

jeden Beitrag nochmal genauer durchlesen und durchdenken um vernünftig darauf antworten zu können ist dann doch noch mal was anderes als die Beiträge 'nur' zu lesen. Ich bin nach wie vor geflasht von all der Unterstützung hier und der Motivation, das ist einfach nur total schön

ihr gebt mir echt Hoffnung, dass ich es schaffen kann und das ist ein sehr schönes Gefühl.
Edit: So, nicht unglaublich viel, aaaaaber...
C O N T E N T
Festtagsfrisur!
Nein, noch nicht Weihnachten. Meine Oma hatte Geburtstag (80

) und da sie ein bekennender Fan meiner aktuellen Haarfarbe ist, habe ich mich und meine Haare ein bisschen in Schale geschmissen in Form von Löckchen (natürlich nur mit Hitzeschutz und hochwertigem Glätteisen!) und einem schicken Half-Up-Gewurschtel mit Flexi:
Half-Up-Gewurschtel mit Locken aus dem Glätteisen, gehalten von zwei winzigen transparenten Silikonhaargummis und einer dekorativen Flexi in L
Kam super an, dafür gab es sogar einige Komplimente - auch wegen der Farbe. Cool?

Sonst ist die Seite meiner Familie da eher ... naja. Nicht ganz so begeistert von bunten Haaren und alternativen Styles, um es so auszudrücken. Die Farbe der Flexi passte auch perfekt zu meinem Schmuck. Ich liebe es, wenn Farben sich in kleinen Details wiederholen. Von vorn gefiel mir die Frisur irgendwie nicht so ganz, warum konnte ich nicht ausmachen. Vielleicht fehlte mir auch einfach das viele Volumen, was ich ja sonst bei Locken ums Gesicht herum und nicht nach hinten gesteckt habe.
Das Verhältnis aus Schwierigkeitsgrad, Aufwand und Aussehen stimmt auf jeden Fall

ist einfach und geht schnell, sieht aber nach mehr aus - vielleicht sogar was für Weihnachten
Der Tag danach!
Oh Gott, warum musste da unbedingt Haarspray drüber

ich hab mich echt im Nachhinein geärgert, dass ich es nicht ohne versucht habe, aber Locken halten (oder hielten?) ohne Haarspray bei mir leider nicht allzu lange. Zuhause bei mir gibt's das Teufelszeug schon seit Ewigkeiten nicht mehr, es musste das Haarspray von den Deckel-Eltern herhalten
Viel Sprüh-Leave-In und Haarcreme später sah es ungekämmt so im Franzosen aus:
Nur echt mit Star Wars Hoodie und meinem Haarfoto-Helferlein namens Apple Watch
Kurz nach dem Foto habe ich das Haarspray vorsichtig ausgebürstet, leider hatte ich meinen Kamm nicht zur Hand und hab mir die Bürste von Deckel's kleiner Schwester geliehen.
Ganz blöde Idee. Nach dem Bürsten entdeckte ich an den Haarspitzen plötzlich Spliss

ich konnte quasi dem Spliss beim Entstehen zugucken, während ich die Bürste benutzte. Aaaaaaaaaaaah
kein Wunder, dass sie sich über kaputte Haare beschwert.
Kurzum mal gegoogelt, ob es vielleicht ein Produkt gegen Spliss gibt - Tresemme hatte mal was Wirksames im Programm, das ist aber in DE leider eher schwer zu beschaffen und wird auch langsam aus dem Programm genommen. Ich dachte mir, ich suche eine Alternative und fand ...
haufenweise Blogs mit überall den gleichen Infos
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
ich fasse es mal kurz zusammen:
AAAAALLES ABSCHNEIDEN!
Einmal kaputt = für immer kaputt!
Hier, 10 Tipps wie du Spliss in Zukunft vermeiden kannst!
Hmm nein, nein und kenne ich alle schon. Das war nicht sehr hilfreich und ich konnte leider keine Alternative für mein Tresemme Split Remedy finden. Schade. Dafür habe ich zufällig herausgefunden, dass mein Anti-Haarbruch-Zauberzeugs (der Amino Refiller aus dem vorletzten Beitrag) scheinbar auch ganz gut gegen Spliss ist. Jedenfalls kann ich keinen Spliss mehr sehen und er war definitiv da nach dem Bürsten - fühl- und sichtbar.
Streifenhörnchenalarm und ein kleiner Ausblick!
Siehe hier! Eine weitere Haarwäsche mit Zauberzeugs und Keraphlex-Kur sehen Haare und Auswaschprozess aktuell so aus:

Links etwas farbechter, Rechts sind die Strähnen besser erkennbar. Keine Spur mehr von Spliss und sogar fast ein bisschen sowas wie Glanz
Ich mag die aktuelle Farbe, sie erinnert mich an rosa Zuckerwatte

die hellen Strähnen im Pony sind in Natura nahezu silber-weißblond. Sieht ziemlich abgefahren aus, mir gefällt es gut. Freitag steht ein Besuch in der Therme an, ich bin schon gespannt, welche Abstufung von Rosa ich danach auf meinem Haupt trage
Ausblick auf ...
● Seifenwäsche!

Ich habe mich beim Seifenwanderpaket angemeldet und werde es Morgen bei der lieben Nermal abholen, das heißt es wird die ein oder andere Seife bei mir einziehen

ich bin schon total hibbelig und noch immer total happy, dass ich überhaupt so spontan mitmachen durfte. Mal sehen, wie die Haare dieses Mal auf Seife reagieren, die letzten Male gab es ja immer tolle NHF-Ansätze und klätschige Blondinen, beim letzten Versuch gab es den Klätsch wahrscheinlich durch den Condi. Mal sehen, ob ich es hinkriege trotz Kalkwasser und Blondierleichen. Mit jedem Mal ein bisschen besser
Oh Gott, wieso ist es eigentlich schon wieder so spät
Gute Nacht, bis zum nächsten Post!