Habe zum 2ten mal Haarkur mit Rizinusöl gemacht und zum 2ten mal konnte ich es jetzt nicht rauswaschen. Muss wohl doch mehr als einmal einshampoonieren.
Aber ich habe gaaanz viele neue Härchen die vor allem in den sogenannten Geheimratsecken sprießen. Wenigstens da hat es seine volle Wirkung gezeigt.
Ich übergebe meine Seele dem Gott, der sie finden kann.
Hört sich toll an. Wollte Rizi schon mehrfach ausprobieren, aber es ist dann bei 1-3 Anwendungen geblieben Na mal sehn, ich habs mir jetzt mit Olivenöl gemixt, das mögen meine Haare auch gern. Vielleicht zieh ichs nun endlich durch!
Projekt Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Ich teste rizinusöl im moment fürs gesicht(wimpern,augenbrauen,gerötete stellen) und fürs haar. Meine haare werden richtig saftig davon fast ein bischen zu ölig.meine mami kriegts von mir 1-2x pro woche auf die kopfhaut geschmiert das hilft sehr gut gegen ihre schuppen.
Ich habe mal eine Frage an euch Erfahrene (in der Hoffnung, dass diese nicht schon gestellt wurde): Ich habe mir vor ein paar Tagen Rizinusöl in der Apo besorgt, um meine Schuppen zu bekämpfen. Das hat auch nach einmaliger Anwendung super geklappt nur mein Problem ist: es stinkt fürchterlich! Ist das normal? Mein Öl ist auch weder klebrig noch sonst was, es hat die normale Konsistenz von Öl...
also es gibt wohl beides, riechendes und geruchsneutrales öl.
meins ist unraffiniert und kaltgepresst, bio-gedöns. das riecht nur seeeehr dezent bis gar nicht.
davor hatte ich eins in apo-qualität, das roch nach nix.
ich habe meins von BaccaraRose.
der shop hat eine sehr große auswahl an rohstoffen, auch im bereich bio.
ich kann das spezielle rizinusöl irgendwie nicht verlinken, einfach bei der suche "rizinus" eingeben, dann kommt es.
meins (100ml) ist in einer hartplastikflasche aus braunem, transparentem kunststoff abgefüllt.
Genau das habe ich auch. Kaltgepresst, in Bio-Qualität.
Bin sehr zufrieden damit. Sitze jetzt erst wieder mit Rizinusöl auf dem Kopf hier rum. Gleich wird gewaschen.
Bin mal gespannt, wie es sich diesmal rauswaschen lässt. Letztes Mal gings super, davor hatte ich aber enorme Probleme. Ich fürchte ich hab dieses Mal auch wieder etwas viel genommen...
Mal sehen.
Haartyp: 1c/2aMii
84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> September 2014 Rückschnitt auf BSL
uniqueorn hat geschrieben:also es gibt wohl beides, riechendes und geruchsneutrales öl.
meins ist unraffiniert und kaltgepresst, bio-gedöns. das riecht nur seeeehr dezent bis gar nicht.
davor hatte ich eins in apo-qualität, das roch nach nix.
Danke für die Antwort! Na, das hätte ich wohl früher wissen müssen, dass es da zweierlei gibt...
Ja, meinst du das geht? Hab nur Angst, dass es dann irgendwie austrocknend wirken könnte oder generell die Wirkung verliert. Kann ich da jedes beliebige ätherische Öl nehmen?
Opheliac hat geschrieben:Ja, meinst du das geht? Hab nur Angst, dass es dann irgendwie austrocknend wirken könnte oder generell die Wirkung verliert. Kann ich da jedes beliebige ätherische Öl nehmen?
Solange das Öl nicht einen bekannt negativen Effekt auf die Haare und Haut hat, ja. Prusse hat dazu auf meine Frage ein paar Empfehlungen abgegeben (Seite 12). Ich habe meins ebenfalls aromatisiert, weil ich den Geruch überhaupt nicht mag. Funktioniert wunderbar und meine Wimpern scheinen tatsächlich besser zu werden (hatte dank einer Maskara Unverträglichkeit etliche Wimpern verloren).
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
@ engelsgesicht:
ok, dann ist das nix. du könntest aber ggf. mal da nachfragen, ob die das nicht auch in eine glasflasche füllen können?
@ opheliac:
joa, ich denke auch, dass das kein problem ist.
die menge an äth. öl, die man zum beduften braucht, ist ja auch winzig, also 1-2 tropfen auf 50ml reichen da völlig aus.