frisur & bart

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Risalis

#181 Beitrag von Risalis »

Fischgräten und runde 4er im Bart, wird ja immer schöner hier :D
Ich glaube bevor man sich, an den im Verhältnis zum Haupthaar recht kurzen Zottel, die Finger bricht doch eher auf Engländer und Kordeln beschränken ;)

Mein Mann lässt sich leider nicht zu Bartzöpfchen überreden und hält den auch genau so lang/kurz das ein Zopf dadran noch komisch aussieht.
Kommentar gestern "Bevor ich mit meinem Bart so viel Aufwand betreibe wie du mit deinen Haaren rasier ich mir den lieber zum ersten mal seit 5 Jahren ab".
Naja man kann nicht alles haben :roll:
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
Trouble

#182 Beitrag von Trouble »

Also.. ich hab hier grad mal so ein bisschen aus langeweile rum geschmökert. Und jetzt hab ich eine gaaanz doofe Frage. Wenn da so ne Tonne Haarspray, Gel oderer anderes Styling-Zeug im Bart klebt.. ist das nich total eklig beim etwas intensiveren küssen? Ich mein... schmeckt ja schon irgendwie bäh, so ein Haarspray...
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Baphomet

#183 Beitrag von Baphomet »

du küsst doch den mund und nicht den bart oder? *lol*

das haarspray ist ja nur im bart, sonst nirgends und wenn er erstmal eingetrocknet ist, dann schmeckt man da auch nichts mehr von, hab ich grade im selbstversuch herausgefunden *lol*

also ich hatte jedenfall nie beschwerden seitens der frauen! die wollten aber auch ehr mit den fingern drin herumwurschteln, al mit dem mund! :-D

ne, aber im ernst, beim küsen kriegst du von dem haarspray überhaupt nix mit, der spray klebt ja nicht am mund :-)
Live each day as if it was the last!

the dark side of hair and beard
Baphomet

#184 Beitrag von Baphomet »

ach ja und noch was: würde mir bitte jemand erklären was zum geier ein ruder 4er ist?! das hört sich irgendwie anrüchig an... *lol*

LizArt

#185 Beitrag von LizArt »

@Trouble
Schmeckt der jenige Haarspray, wenn er dir nur auf die Stirn küsst?(vorausgesetzt du hast dann welchen benutzt ;) )

Das hier ist einrunder 4er:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Trouble

#186 Beitrag von Trouble »

Ehrlich gesagt benutze ich so gut wie nie an mir selber Haarspray und vor allem nicht, wenn meine Abendgestaltung die Option auf nen Stirnkuss offen lässt, dann muss man ja auch durch die Haare wuscheln können.. also kommt nichts rein Wink

Ich kenn das nur von der Arbeit, wenn ich da die Mädels einsprühe und dabei zu viel quassele krieg ich das Zeug nämlich schon mal in den Mund und das ist soooo sau eklig. :P Deswegen war eben mein erster Gedanke "Wäh!" bei Haarspray in Mundnähe. Aber wenn der Herr Baphomet das gerade extra todesmutig und voller Verachtung der drohenden Gefahr im Selbstversuch getestet hat, glaub ich einfach mal, dass da keine Geschmacks-Unfälle drohen. :lol:
2aFii
76 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Ainela

#187 Beitrag von Ainela »

Ainela hat geschrieben: Nen runden Vierer fänd ich auch nicht schlecht für nen Mann aber eher nicht für den Bart
Die Fischgräte war auch nicht für den Bart gedacht ;)
2aMC ???cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ZU ?
länger als ein IKEAmaßband[x]
Wanderstroh
Baphomet

Kordelzöpfe

#188 Beitrag von Baphomet »

so, am wochenende habe ich jetzt mal wieder die kordelzöpfe gemacht und stelle das hier mal fotografisch unter beweis:

*** Bilder entfernt.

5. Bilder von euch / Bilder generell (auch Avatare)

Keine Fotos mit nacktem Oberkörper, auch nicht "nur" von hinten fotografiert. Keine Fotos nur in Unterwäsche, Bikini oder ähnlichem.
Damit gibt es eine Richtlinie, die alle Mitglieder des Forums akzeptieren können.

MfG, elen***

@joffrey: du lässt ja gar nichts mehr hören, wie ist den stand der dinge bei denem text-projekt?!?!?!

Joffrey
#189 Beitrag von Joffrey »

So hier bin ich wieder, entschuldige Alex ich war die letzten Tage anderweitig beschäftigt, so dass ich dahingehend nicht groß zum lesen / schreiben kam.
Also was mein „Umfeld“ und entsprechende Reaktionen betrifft, so ist das Ganze wohl mehr oder weniger ähnlich wie mit langen Haaren. Manche Menschen haben halt ein Faible dafür andere eher nicht. Generell muss man sagen, dass Bartzöpfe in jedem Falle gepflegter aussehen, als ein offener Kinnbart. Irgendwo habe ich da die adäquate Länge schon lange überschritten, als dass es dahingehend wirklich schön aussehen täte. Es könnte natürlich sein, dass man mit entsprechendem Aufwand und Bartwichse noch ein ansehnliches Ergebnis fabrizieren könnte, doch der „natürliche“ Look, missfällt mir in jedem Falle.
Familiär bekomme ich so gesehen eigentlich die üblichen Drohungen zu hören, dass man mich überwältigen will, um mir den Bart, als auch bei der Gelegenheit gleich die langen Haare abzuschneiden. ;-)
Frauentechnisch ist es vermutlich in gewisser Weise von Nachteil, weil man im Grunde die Anzahl potentieller Kandidatinnen, die an der eigenen Optik gefallen finden, weiter einschränkt. Ist halt so gesehen wie mit langen Haaren als Mann, darauf steht eben nur jede 4. bis 5. Frau. Hat man dazu einen Bart verringert sich die Anzahl eben noch merklich weiter. Allerdings darf man natürlich eben nicht außer acht lassen, dass man mit einem sehr speziellen Stil eben mehr oder weniger einzigartig ist und die Damenwelt denen derlei gefällt haben eben auch nicht 1000 Männer zur Auswahl die genauso sind, wie das eben bei dem typischen kurzhaarigen Milchbubiverschnitt von Durchschnittstyp der Fall ist. ;-)
Wenn man also Miss Right sucht ist das sicherlich annehmbar, wer jedoch lieber seine Partnerinnen wie Socken wechselt wird sich damit das Leben wohl nur selbst schwer machen.
Da ich allerdings solch Bart noch nicht lange trage, halten sich meine Erfahrungen dahingehend natürlich auch noch sehr in Grenzen. Letztlich trage ich den Bart ja auch, weil es mir gefällt und nicht um mich damit bei irgendwem lieb Kind zu machen.

So gesehen gilt halt vermutlich schlichtweg, je mehr man von der gängigen gesellschaftlichen Norm abweicht, desto häufiger wird man gewiss negative Äußerungen zu hören bekommen, auch wenn derlei unhöfliches Gebaren den Gegenüber natürlich sogleich als menschliche, als auch intellektuelle Amöbe offenbart und es einem daher ja auch zu Recht egal sein kann.

Was die Sache mit dem Küssen betrifft, also ich würde jetzt auf meinen Bartzöpfen nicht herumkauen wollen, aber normalerweise ist derlei sicherlich kein Thema. Wenn man sich wirklich einmal unvorteilhaft mit Haarspray eindieselt und etwas auf die Lippen kommt, kann man wohl sicher sein, dass man sich sogleich die Lippen waschen wird, weil es eben extrem unangenehm schmeckt. Es sei denn natürlich man will seiner Freundin eins auswischen, dann verschiebt man derlei vielleicht um 1-2 Minuten und küsst sie mal eben innig. *lacht*
Davon ab küssen Männer doch viel öfter „unnatürliche“ Dinge in Form von Lippenstift, Make-up etc. und da regt sich auch niemand drüber auf. ;-)

Der von Ainela gezeigte Fischgrätzopf ist natürlich eine Augenweide, aber ich denke dahingehend fehlt mir persönlich einfach viel zuviel Barthaar. Außerdem ist die Haarstruktur halt vergleichsweise extrem ungünstig (zumindest bei mir).
Wenn man mal hier schaut sieht man ja wie unschön mein Haupthaar schon gewellt ist, aber das Barthaar ist halt vergleichsweise noch viel krauser und wenn man es anfasst, hat man fast schon eine art Riffelstruktur die sich erfühlen lässt. Damit kann man meiner Meinung nach generell weitaus schlechter arbeiten.

Was meine persönlichen Bartzopf-Erfahrungen der jüngsten Zeit betrifft, so hat mich Wachs in sofern überrascht, dass es am Folgetag genauso gut wie am Vortag war, ohne dass man es morgens hätte nass machen müssen. (könnte natürlich auch ein Zufallserfolg gewesen sein)
Allerdings war das unangenehm wachsige Gefühl beim anfassen auch nach 24 Stunden noch vorhanden. Haargel habe ich nun auch einmal probiert, vielleicht war es dahingehend auch nicht das idealste Produkt (habe halt genommen was da war), aber damit ließen sich jedenfalls die Haare keinen deut besser portionieren und das Flechten war aufgrund der glitschigen Partien auch noch weitaus schwieriger in der Handhabung. Getrocknet allerdings vom Anfassgefühl wie Haarspray später.
Es ist hart ein Diamant in einer Welt voller Klosteine zu sein. | Mein Blog
Baphomet

#190 Beitrag von Baphomet »

schön mal wieder von dir zu hören! :D

also mit gel habe ich auch schlechte erfahrungen gemacht. alles andere funktioniert besser und gel kommt an aller letzte stelle.

was deine ausführungen bzgl des verminderten kreises der in frage kommenden kandidatinnen betrifft, gebe ich dir vollkommen recht! allerdings ist es mir bis jetzt auch noch nicht passiert, dass mich eine frau abgelehnt hätte nur des bartes wegen, was aber auch daran liegen mag, dass die zöpfe natürlich weit weniger aufdringlich aussehen als der offene bart.

ich bewege mich zudem vorwiegend in der metal-szene und da ist das mit langen bärten und haaren ja gang und gebe und dementsprechend sind auch "unsere" frauen eingestellt und wollen gar manchmal nur männer mit ensprechendem look.

ich hatte aber wie gesagt auch schon liebschaften mit nicht-metallerinnen, die durchaus tollerant reagierten. absolut ablehnende haltungen habe ich eigentlich nur selten erfahren und wie du schon so linguistisch formschön formuliert hattest, sind wir "andersartigen" ja nicht auf derlei amöben angewiesen *lol*

übrigens wechsle ich meine bekanntschaften nicht wie die socken, nicht dass hier ein falscher eindruck entsteht *lol* aber ich trage ja den langbart doch schon geraume zeit und da ergeben sich eben die ein oder anderen erfahrungen...

was ich dich schon lange fragen wollte joffrey: auf deinem avatar trägst du recht mittelalterliche kleidung und die ganze aufmachung incl. schminke lässt auf eine zuordnung zur mittelalter- und gothixszene schließen, täusch ich mich da?

Joffrey
#191 Beitrag von Joffrey »

Ich glaube bzgl. Frauen ist es Barttechnisch fast gar keine Frage, ob der Kinnbart da offen ist. Sicherlich sieht das Ganze mit geflochtenem Kinnbart ordentlicher aus, aber aus meiner Erfahrung haben die meisten Frauen eigentlich ziemlich klare Vorstellungen dahingehend. Entweder lehnen Frauen Bärte generell ab, oder haben eben doch relativ viel Toleranz gegenüber diversen Varianten. Von gewissen Ausnahmeerscheinungen mal abgesehen. Johnny Depp finden schließlich auch viele Frauen attraktiv, die gar keine Bärte mögen. ;-)

Aber es stimmt natürlich, in der Metal-Szene finden sich dahingehend gewiss mehr Frauen mit entsprechendem Faible. So gesehen hege ich auch die Vermutung, dass ihr in einer Hiphop Disco nicht unbedingt zum Frauenschwarm avancieren tätet. *lächelt*

Was die Szenefrage betrifft, auf dem direkten Avatarbild erkennt man ja eigentlich nicht viel, aber es stimmt natürlich in gewisser Weise schon, da es auf dem WGT aufgenommen wurde.
Dennoch ist das Ganze natürlich irgendwo schwierig zu beurteilen, denn es gibt schließlich keine Definition, was einen „Gothic“ in dem Sinne ausmacht. Mein Kleidungsstil ist vornehmlich eher „dunkler“ Natur und auch mein übriges Aussehen ist in Hinblick aufs Kopfhaar, mittlerweile Bart, oder auch lange, lackierte und spitz gefeilte Fingernägel sicherlich fern des Durchschnittsbürgers. Auch lässt sich nicht leugnen, dass ich mich häufig mit Menschen jener Szene abgeben, weil eben gewisse Lebenssichtweisen übereinstimmen bzw. ich einfach eher der Typ bin, den solch Damen ansprechend finden. Aber macht mich dies nun automatisch zum Teil einer Szene? Sicherlich gibt es ziemlich viele Überschneidungen, aber letztlich ist dies eben nur ganz allein mein Geschmack der sich im Laufe der Jahrzehnte entwickelt hat und nie durch mein „befreundetes“ Umfeld beeinflusst wurde. Ich kann z.B. mit Szenemusik so ziemlich gar nichts anfangen, wenn man mal vom gelegentlichen Konsum von Melodic Metal, Klassischer Musik und Sängern wie Unheilig absieht.
Das ist ja gerade so die Krux z.B. machte Unheilig noch nie explizit Musik für die Gothic-Szene, sondern seine Texte sprachen einfach die Menschen aus jener Szene eben zum großen Teil an. Folglich betrachten Menschen dies dann als Szenetypische Musik und seine Konzerte zogen entsprechendes Publikum an. Nun ist er kommerziell erfolgreich, die Musik ist gewissermaßen zum Mainstream geworden, dabei hat sich ja inhaltlich als auch musikalisch nichts geändert. Es wird eben nur anders wahrgenommen und schon beschweren sich Leute dass die Musik nicht mehr Szenekonform wäre, weil nun auch „andere“ Menschen derlei gut finden. So gesehen sind mir sämtliche „Szenen“ im Grunde zumeist generell recht grotesk.

Ich habe mich dahingehend ja auch schon öfters mal darüber unterhalten und Mitglieder der Gothicszene würden mich schon als einen solchen betrachten, aber fühle ich mich selbst so? Ich denke eigentlich eher nicht. Jüngst war ich dahingehend auch noch merklich stärker involviert, da meine Exfreundin eben weitaus aktiver in der Szene war und somit ein entsprechendes Umfeld vorhanden war. Doch ohne diese Bindung ist mein Szenebezug eben merklich geringer und es bleibt fraglich ob ich in sofern wirklich am Rande Teil einer Szene bin. Ich meine, ich habe im Laufe meines Lebens sicherlich auch mal alle Star Trek Filme und Serien geschaut, aber das macht mich in meinen Augen nicht unbedingt zum Trekkie, sondern bestenfalls zum Serienjunkie. ;-)

Für die sonstigen Mitleser, sorry fürs viele Offtopic. -_-
BuddiksGreet

Re: Kordelzöpfe

#192 Beitrag von BuddiksGreet »

[quote="Baphomet"][/quote]

die perlchen (oder was das auch immer ist) haben auf jedenfall was ;)
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
gamerakel
#193 Beitrag von gamerakel »

*phew bei mir wächst der so *damn langsam.
Knapp 1cm pro Jahr : (

Aba' bald bald kann ich Ihn auch flechten *muahaha
*auch lange, lackierte und spitz gefeilte Fingernägel sicherlich fern des Durchschnittsbürgers.*
*wink ich auch. Is' ja der Hammer ^^

Mh von der Szene her bewege ich mich zwischen Mittelalter, Gothic, Metal, GOA hin und her und mitten durch ;)

Bild
Jene, die ihre Sehnsucht zu zügeln wissen,
können das nur, weil ihre Sehnsucht schwach genug ist,
beherrscht zu werden
Joffrey
#194 Beitrag von Joffrey »

Also rein von dem Bild zu schließen, müsste da doch eigentlich schon was möglich sein. Es sei denn ihr hättet ein 5cm langes fliehendes Kinn, welches der Bart nur äußerst geschickt kaschiert. ;-) Aber da ich davon mal nicht ausgehe müsste eigentlich schon etwas im machbaren Bereich liegen. Wird aber wohl mit langen Fingernägeln nicht unbedingt leichter, denn das Bartflechten ist ja doch irgendwo eher eine filigrane Angelegenheit.
Rapunzella

#195 Beitrag von Rapunzella »

Joffrey hat geschrieben: Wird aber wohl mit langen Fingernägeln nicht unbedingt leichter, denn das Bartflechten ist ja doch irgendwo eher eine filigrane Angelegenheit.
Ich denke das lange Fingernägel zum Abteilen der Strähnen sehr hilfreich sind *flitz* und auch hier Übung den Meister macht. Zugegriffen wird ja mit dem terminalen Tastballen (ohjee, also mit der Fingerkuppe)...und ich erinnere mich an die superlangen Fingernägel von Freunden und meine (damals....long long long long time ago ) Rastalocken-Macherinnen"...die hab keinerlei Probleme gehabt.

Ich hatte mit meinen langen Fingernägeln auch nie Probleme, aber ich hab auch keinen Bart ( außer als Rollenspielende Zwergin...*zwinker*).

Was möchte ich damit äußern:
Ich denke es ist durch Übung,
selbst wenn es ein Problem sein sollte,
machbar.

Liebe Grüße in die Runde
Rapunzella
ZU:10,4 cm Farbe: spalted maple
Länge 140 cm, FTE mit UCUT
low poriosity Mittel 2b-cMiii,
3a & Zigzags 4b mit enormen Shrinkage neben 1b
Ziele: Locken↑, Frizz↓, Spliss↓, ZU↑
Antworten