Ich hatte 2000, mit knapp 33, fast taillenlanges, dickes, gleich langes, rundherum gesundes Haar. Leider war das im Alltag grottenlangweilig, da ich nie Frisuren gemacht habe (keine Zeit, keine Ideen, nicht "business-tauglich" - ich hatte einen Kostümchen-Job, da paßte mittelalterliches Flechtwerk irgendwie nicht...), sie immer nur kunstlos hinten hochgesteckt hatte, und offenes Haar bei mir definitiv besser aussieht, wenn eine weiche Kontur ums Gesicht geschnitten ist, als wenn ein gleich langer Vorhang über den Rücken hängt

In Kürze: Ich war gelangweilt von meinem eigenen Look und habe leider eine fatale Neigung zu unüberlegten Spontanhandlungen

Ergo hab ich folgendes angestellt: Ich war bei Freunden in Rio zu Besuch, meine Freundin ging in den Friseurladen zur Maniküre, ich ging mit, und an der Wand hing eine Werbung für eine neuartige Dauerwelle mit taillenlangem Haar und wunderschönen großen Locken. Zum Hintergrund: Eine gute Freundin von mir ist gelernte Friseurin und hat immer wieder geschworen, daß Frauenzeitschriften und Friseurwerbung lügen wie gedruckt, wenn sie Dauerwellfotos präsentieren mit der Aussage "einfach nur trocknen lassen und in Form zupfen", und dann wunderschöne große Locken zu sehen sind. Ihrer Aussage nach haben an solchen Frisuren -zig Stylisten herumgefuhrwerkt, die Haare sind trotz Dauerwelle nochmal auf große Wickler eingedreht, Tonnen von Stylingprodukten verwendet, undsoweiter undsofort. Dementsprechend mißtrauisch war ich, aber meine Freundin hat das mit der Inhaberin des Salons besprochen, und die hat Stein und Bein geschworen, daß das eine ganz neue Welltechnik ist und die Haare bei mir wirklich so aussehen würden undsoweiter undsofort. Der langen Rede kurzer Sinn, ich wollte nochmal drüber schlafen, bin dann aufgrund Terminknappheit am nächsten Tag in einem anderen Salon gelandet, und hatte dort aufgrund brasilianischer Schönheitsideale und sprachlicher Mißverständnisse zusätzlich zu meiner Dauerwelle innerhalb kürzester Zeit einen hinten V-förmig zulaufenden Stufenschnitt, von denen die längsten gerade noch bis knapp zum BH-Verschluß reichten und die kürzesten bis an meine Nase. Zwei Tage später auf dem Rückflug lief dann auch noch dieser James Bond mit Sophie Marceau und Denise Richards, beide mit wunderschönen langen Haaren gesegnet, und ich habe den ganzen Flug lang, fast 13 Stunden, nonstop lang Rotz und Wasser geheult. Keine sechs Wochen später waren meine Haare nackenkurz, meine Stammfriseurin konnte mit Mühe und Not davon abgehalten werden, mir auch zusätzlich noch den Hintern zu versohlen, ein gutes Jahr später hatte ich wieder einen kinnlangen Bob und die Dauerwellen Gottseidank herausgezüchtet, und seitdem versuche ich sie wieder lang zu züchten, aber zum damaligen Zustand bin ich bis heute nicht mehr gekommen
...aber jetzt bin ich ja hier und alles wird gut...