Drea - Lockige (!) Klassische Länge
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Superergebnis 

2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Mein Projekt
So, grade habe ich etwas mehr Zeit zum schreiben..
Ja, Kaamos, ich war ganz überrascht! Ich hätte meinen Haaren eigentlich höchstens 93 cm gegeben, eigentlich hatte ich befürchtet, dass ich nur knapp über 92 cm hinaus bin.. Hach, aber jetzt freu ich mich! Hatte die letzten Tage auch öfter mal wieder richtiges Langhaarfeeling
.
Morgen ist Sommerfest anlässlich der Hochzeit meines Onkels. Ich werde ein Kleid tragen, das meiner Meinung nach ein wenig an den Stil der 50er angelehnt ist - aber welche Frisur? Ich habe das Forum durchforstet, aber keine Frisur gefunden, die passen würde und die ich auch hinbekomme. Am liebsten hätte ich mir den Classic Retro Twist gemacht, aber dafür sind meine Haare einfach zu dick, ich kriege nichtmal den obersten Kringel zum Halten..
.
Ich habe nun beschlossen, die Seiten relativ locker französisch zu flechten und die Längen hinten irgendwie duttartig zu drapieren. Aber so, dass man auch was von den Locken sieht. Mal sehen, wie es wird; vielleicht verdonnere ich den König dazu, ein Foto zu machen.

Ja, Kaamos, ich war ganz überrascht! Ich hätte meinen Haaren eigentlich höchstens 93 cm gegeben, eigentlich hatte ich befürchtet, dass ich nur knapp über 92 cm hinaus bin.. Hach, aber jetzt freu ich mich! Hatte die letzten Tage auch öfter mal wieder richtiges Langhaarfeeling

Morgen ist Sommerfest anlässlich der Hochzeit meines Onkels. Ich werde ein Kleid tragen, das meiner Meinung nach ein wenig an den Stil der 50er angelehnt ist - aber welche Frisur? Ich habe das Forum durchforstet, aber keine Frisur gefunden, die passen würde und die ich auch hinbekomme. Am liebsten hätte ich mir den Classic Retro Twist gemacht, aber dafür sind meine Haare einfach zu dick, ich kriege nichtmal den obersten Kringel zum Halten..

Ich habe nun beschlossen, die Seiten relativ locker französisch zu flechten und die Längen hinten irgendwie duttartig zu drapieren. Aber so, dass man auch was von den Locken sieht. Mal sehen, wie es wird; vielleicht verdonnere ich den König dazu, ein Foto zu machen.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart
So, Foto gibts keins von der Hochzeitsfrisur, dafür davon, was ich am Geburtstag meines Vaters mit dem Geschenkband angestellt habe. Sehr schmuck, oder?
Ist allerdings schon ziemlich genau einen Monat her.

Sonst gibts nichts besonderes, heute ist Waschtag und so langsam wird auch mal wieder ein Splissschnitt nötig.

Sonst gibts nichts besonderes, heute ist Waschtag und so langsam wird auch mal wieder ein Splissschnitt nötig.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart
Nunja, so prächtig finde ich die Mähne derzeit gar nicht, viel Frizz und Spliss
. Aber danke für das Kompliment, Kaamos
.
Mir ist grade erst aufgefallen, dass ich noch gar kein Bild von meiner neuen XXL-Flexi gemacht habe, deswegen habe ich eben schnell meine Popelkamera geschnappt und meine Mamutsch gebeten, ein Bild zu machen. Also, wegen Popelkamera ist es auch nur ein Popelbild, schlechte Qualität, Farbe stimmt nicht, Glanz auch nicht - der ist nur da wegen Blitz und Restnässe vom Waschen. Frisur ist ein verwurschtelter Cinnamonbun.
Guggi da:

Mir ist grade erst aufgefallen, dass ich noch gar kein Bild von meiner neuen XXL-Flexi gemacht habe, deswegen habe ich eben schnell meine Popelkamera geschnappt und meine Mamutsch gebeten, ein Bild zu machen. Also, wegen Popelkamera ist es auch nur ein Popelbild, schlechte Qualität, Farbe stimmt nicht, Glanz auch nicht - der ist nur da wegen Blitz und Restnässe vom Waschen. Frisur ist ein verwurschtelter Cinnamonbun.
Guggi da:

2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart
- Waldnachtschatten
Tolle Fotos, besonders das mit dem selbstgebastelten Haarschmuck
Ach ja, der Spliss,-kenn ich!
lg

Ach ja, der Spliss,-kenn ich!

lg
3a Miii :~:zw. Hüfte und Steiß (curley)
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!
derzeitiges Ziel:~: Zopflänge bis zum Steiß,
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter!
Der Mensch beherrscht die Natur
bevor er gelernt hatt, sich selbst zu beherrschen!!
Nach langer Zeit mal wieder eine kurze Meldung von mir: Meine Haare glänzen in letzter Zeit total schön von der A/H-Spülung.
Aber leider nur vom Ansatz bis etwa 10 cm über den Spitzen.. die müssen wohl weg. Aber dann wird das nichts mit meinem Klassiker bis Juni 2010. :-/
Was tun? Ich denke, ich mache zum Jahreswechsel vielleicht nochmal einen Microtrimm nach Faye, vielleicht 3-5 cm ab. Mal sehen.

Was tun? Ich denke, ich mache zum Jahreswechsel vielleicht nochmal einen Microtrimm nach Faye, vielleicht 3-5 cm ab. Mal sehen.
2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart
Da es sonst nicht besonders viel neues von mir gibt, hab ich eben mal wieder versucht ein Längenbild mit meiner Popelkamera zu machen. Sehr unscharf, schlechtes Licht usw.. ich frag nachher mal den König, ob er vielleicht ein besseres machen kann. Länge messen darf er dann auch direkt.
Da, schlechtes Bild.

Ich hab mal meine Haar-Historie durchstöbert und ein übles Afrobild gefunden, ziemlich genau 4 Jahre alt (von der Promotionsfeier meines Schwagers). Ich finde, meine Haare haben sich seitdem ganz schön gemacht.
Da, altes Bild.

Da, schlechtes Bild.

Ich hab mal meine Haar-Historie durchstöbert und ein übles Afrobild gefunden, ziemlich genau 4 Jahre alt (von der Promotionsfeier meines Schwagers). Ich finde, meine Haare haben sich seitdem ganz schön gemacht.
Da, altes Bild.

2c-3aM/Ciii SSS112-116cm
Projektneustart
Projektneustart
So ungefähr sah mein Haar auch aus, bevor ich die Tipps in diesem Forum beherzigte. Nur mit dem Unterschied. dass ich um einige Jahre älter bin und offensichtlich viele Jahre falsch gepflegt habe.
Ja, es ist eine deutliche Verbesserung zu erkiennen. Tolle lange Haare, hoffe, meine erreichen auch die Länge.
Ja, es ist eine deutliche Verbesserung zu erkiennen. Tolle lange Haare, hoffe, meine erreichen auch die Länge.
- orangehase07
- SSS in cm: 91