Ohase-Naturhaarfarbe in Langformat

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
myla

#181 Beitrag von myla »

WOW!!! Ich finde den Schritt wahnsinnig toll, hätt ich mich wohl nicht getraut, ich alte feige Nuss...

Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt anfangs viel schneller Fortschritte merkst, oder? So subjektiv empfunden, meine ich...

Ich wünsch dir viel Durchhaltevermögen und schnelles Wachsen!!!
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
hella

#182 Beitrag von hella »

liebe orangehase07

du bist mir einen entscheidenden schritt vorraus: du hast schon alle deine haare auf einer länge.......ich muss noch warten bis auch die "spätzünder" sich auf meinem kopf zeigen

du bist also nicht allein mit sooooo kurzen haaren :roll:

ich schau immermal wieder hier hinein

dir alles gute,vorallem gutes wachsen

lg hella
orangehase07
SSS in cm: 91

#183 Beitrag von orangehase07 »

@(s)AINT!, das war erst einmal jeder. man gewöhnt sich aber dran :wink:
@myla, es geht, am anfang wenn ich meine hand zwischen meinen haaren gemacht habe, konnte man sie oben nicht sehen. jetzt schon :D
sie müssten eigentlich auch schon einen halben cm gewachsen sein. wäre echt blöd jetzt ein wachsstop zu haben :cry:
@hella, ja meine haare sind schon gleich lang. (ausser da wo ich noch kupferne farbe hatte, da habe ich entweder abgeschnitten oder gleich weg rasiert :oops: ) . aber das schaffst du auch noch! wir können uns ja immer gegenseitig motivieren :D

so gestern haare mal wieder gewaschen(erst am dritten tag :lol: ). erst hatte ich ne ölkur für ne halbe stunde auf mein haupt, dann wurde mit verdünnten mandelmilch shampoo gewaschen. habe aber nicht alles sauber bekommen, also wurde nochmal mit unverdünnten mandelmilch shampoo gewaschen.
haare sind wieder seidig weich und glänzen wie verrückt :shock:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 22.04.2009, 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
orangehase07

Re: Orangehase07-Naturhaarfarbe in Langformat

#184 Beitrag von orangehase07 »

orangehase07 hat geschrieben:Historie

Die Haarfarbe dunkelte auch noch nach, bis zum jetzigen Dunkel-Aschblond.
echt komisch, früher waren die echt dunkler, mit dem älter werden werden die doch nicht heller? :?
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
Mondkind

#185 Beitrag von Mondkind »

Du, das gleiche kann ich bei mir auch beobachten.

Als Kind/Teenie hatte ich braune Haare. Dann ja ewig blond gefärbt, so dass ich nie wusste wie meine NHF aussieht.

Der Ansatz ist jetzt aber eher dunkelblond mit Goldstich. Seltsam :?

Gruss,
Mondkind
orangehase07

#186 Beitrag von orangehase07 »

wow, so lang könnte sie in einen jahr schon sein

mich soll es nicht stören. meine können ruhig noch heller werden(habt ihr gehört da oben :lol: )

heute ist mir aufgefallen wieviel doch ein cm ist. habe dann geschaut und gestaunt wie lang meine haare in ein paar monate sind oder in einen jahr :D . wenn es doch nur schon so weit wäre :cry:
habe mir gestern ein neues shampoo gekauft, das kornblumen shampoo von lavera gegen schuppen. so langsam muss ich doch mal etwas da gegen unternehmen. sonst werde ich die nie los :?
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:35, insgesamt 4-mal geändert.
orangehase07

#187 Beitrag von orangehase07 »

kornblumen shampoo

so gestern zum ersten mal das neue shampoo getestet. habe es unverdünnt angewendet danach kam noch eine kalterinse. haare sind schön weich, schuppen aber noch da. habe aber eh nicht geglaubt das es beim ersten mal gleich weg ist. wäre ja zu schön :lol:
morgen verdünne ich es mal. hoffe dann klappt es :wink:
ansonsten finde ich das die haare weicher sind als beim mandelmilch shampoo(könnte aber auch am kälteren wasser liegen, manchmal vergesse ich kalt zu rinsen :oops: )
Zuletzt geändert von orangehase07 am 20.06.2009, 17:57, insgesamt 5-mal geändert.
orangehase07

#188 Beitrag von orangehase07 »

kleiner klex

habe am samstag gewaschen. habe mir als erstes eine kur reingemacht
aloe vera gel
alverde olive aloe vera öl
alverde kur A/H
(natürlich von allem nur ein kleinen klex, bei meiner haarlänge :lol:)

hatte ich ca. 5 minuten auf meinem kopf. dann mit verdünnten kornblumen shampoo ausgewaschen. haare waren voll schön :D
gestern aber habe ich meine schweine ausgemistet. da war ich natürlich schön dreckig, da ich mich immer danach unwohl fühle, gehe ich danach immer gleich baden und haare waschen :roll:
also erst etwas öl in die haare verteilt, 5 minuten später wieder mit verdünnten kornblumen shampoo ausgespült. dann habe ich mal wieder eine apfelessig rinse gemacht. haare haben mich voll angestrahlt, so doll haben sie geglänzt. war voll toll.
heute morgen sind sie schon schön weich, würde sogar sagen leicht fettig. aber die nächste wäsche findetet erst wieder mittwoch statt :P
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
orangehase07

#189 Beitrag von orangehase07 »

verdünnen

so gestern wieder gewaschen :wink: . wieder mit verdünnten kornblumen shampoo und danach sauer gerinst, diesesmal aber mit eiskalten wasser ausgespült :D
haare geht es supi
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:37, insgesamt 2-mal geändert.
orangehase07

#190 Beitrag von orangehase07 »

kaufrausch

war heute mal wieder im dm einkaufen :wink:
habe mir einmal alverde shampoo B/S und O/H gekauft. erstes hatte ich ja ziemlich lange und war damals auch echt zufrieden damit und das alverde O/H hatte ich noch nie, muss also umbedingt mal ausprobiert werden. bin jetzt ja sowieso in der probier phase da meine "neuen gesunden" haare ja alles anders vertragen als meine ehemaligen chemieleichen.
habe mir heute auch die haar vital kapseln von abtei gekauft. habe schon soviel gutes gehört, da muss ich die auch probieren. finde nämlich meine haare wachsen kaum :cry: . mit brenneselsamen fange ich vielleicht nächsten monat an. mal schauen :D
meine schuppen, finde ich, werden immer mehr :roll: . schneien tut es ja sowieso sobald ich kurz an meinen kopf komme. aber man sieht meine kopfhaut nicht mehr :shock: . alles weiß, deshalb habe ich mir heute brennessel haarwasser gekauft. vielleicht hilft es ja.
ja ich war heute extrem kauf süchtig. einen kleinen kamm um die schuppen zu entfernen habe ich mir auch besorgt :lol:
ladyofshalott

#191 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo Orangehase,

Einfach nur WOW! Wie angedroht ;-) habe ich mir dein TB durchgelesen und bin total beeidruckt, wie du trotz Spötteleien und deinen eigenen Befürchtungen zu deiner Entscheidung stehst. Im Sommer wächst Haar eh wie verrückt, und wie schön wird das sein, wenn du den warmen Sommerwind auf deiner Kopfhaut spürst........

Ich weiß nicht, ob du schon dran gedacht und vorgebeugt hast, aber im Sommer ist die Gefahr eines Sonnenbrands bei so kurzem blonden Haar und heller Haut recht groß.... Wenn du öfters Sonnebrand bekommst, solltest du vielleicht vorübergehend Sonnencreme in dein Haarpflegeprogramm aufnehmen?? Nicht dass der für seinen Mut allseits bewunderte Orangehase noch zu einem krebsrothasen wird ;-)

Das mit den Schuppen kenne ich nur zu gut. Als ich zu meinem Allergologen/Hautarzt mit dem Problem ging, sagte er mir, das kann sowohl an einem Inhaltsstoff in den Haarpflegeprodukten (leider besonders oft bei NK) liegen, aber es kann auch eine Nahrungsmittelallergie bzw. -Unverträglichkeit sein. Bei manchen Menschen ist es aber auch einfach genetisch bedingt, dass die Kopfhaut sich schneller schuppt. Dagegen hat er mir ein Salz-/oder Kaffeepeeling der Kopfhaut empfohlen. Selbst habe ich ein Peeling der Kopfhaut allerdings aus Faulheit noch nicht ausprobiert... Vielleicht hilft dir ja die Info.....

Alles Gute beim Wachsen lassen!
myla

Re: Orangehase07-Naturhaarfarbe in Langformat

#192 Beitrag von myla »

Hi Orangehase,

nochmal eben hierzu:
orangehase07 hat geschrieben:
orangehase07 hat geschrieben:Historie
Die Haarfarbe dunkelte auch noch nach, bis zum jetzigen Dunkel-Aschblond.
echt komisch, früher waren die echt dunkler, mit dem älter werden werden die doch nicht heller? :?
Ich kann mir schon vorstellen, dass sich die Haarfarbe, genau wie die -struktur im Laufe des Lebens einfach ein bißchen ändert, egal, ob die Haare nun sorgsam behandelt oder malträtiert wurden. Erklären kann ich es nicht genau, aber der ganze Körper verändert sich doch ständig, vor allem in so Übergangsphasen zur Pubertät oder ins Erwachsenenalter, warum dann nicht auch die Haare?
Ich hatte als Baby schwarze Haare, etwas später rotbraune Locken und im Laufe der Zeit ist das Rot immer weiter weggegangen, auch wenn ich selten gefärbt habe. Hab das schon sehr viel und oft gehört, dass sich die Haare verändern.
Kann ich mir so vorstellen, dass das da irgendwo eine Erklärung hat... ähja, mein Senf dazu... *räusper*

Zu deinem Schuppenproblem kann ich leider gar nicht viel sagen, nur dass ich von Kräuterspülungen gehört habe, die toll helfen sollen.

Liebe Grüße von der myla
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm
orangehase07

#193 Beitrag von orangehase07 »

ladyofshalott, dankeschön, freu mich das du hierher gefunden hast :lol:
war vor ein paar jahren schon mal wegen schuppen beim hautarzt. der hat mir etwas verschrieben was nicht geholfen hat. ein halbes jahr waren sie auch mal weg, nun sind se wieder da. :roll: aber das mit dem salzbad probiere ich auf jeden fall mal aus. muss nur schauen wo ich das herbekomme :? .
nein, keine angst. werde kein krebsrothase :wink: . meine haare sind sehr dicht, komme ja kaum mit öl dran. glaube also nicht das die kopfhaut sonnenbrand bekommt. werde aber drauf achten. dankeschön für den tip 8) .
leider wächst mein haar im winter und sommer gleich langsam, nur ein cm :cry: . hoffe das die Nahrungsergänzungsmittel etwas helfen.

myla , freu mich über deinen senf :o . ja wird wohl so sein. hoffe sie dunkeln nicht mehr nach(ausser bis dunkelbraun das dürfen sie). möchte mein mittelaschblond(oder wie mein freund gerne sagt, grün :evil: ) gerne behalten :)
ladyofshalott

#194 Beitrag von ladyofshalott »

Huhuu O-Hase,

ich bin recht allergiegeplagt, daher habe ich mir einiges angelesen.... (Dennoch bin ich nur ein interessierte Laie, wenn du Jucken etc. hast, geh lieber zum Arzt, der weiß vielleicht nicht viel, aber bestimmt mehr als wir hier alle zusammen)

Wie myla geschrieben hat, kannst du es mit Kräutern probieren, aber da bei dir bisher keine Änderung der Pflegeroutine geholfen hat, solltest du nicht zuviel erwarten. Aber ausprobieren schadet nie....

Wenn du deine Schuppen jedoch seit Jahren hast, und sie nie richtig weggehen, könnte es entweder an der Ernährung (eher wahrscheinlich, wenn du oder ein Familienmitglied bekannte Allergien haben) oder den Genen liegen. Beim Langhaar-Mädel auf folgender Seite liegt es an den Genen und sie verwendet ein Salz-/Ölpeeling unter der Dusche, um die Schuppen mechanisch zu entfernen: http://www.io.com/~cortese/hair/routine.html#dandruff. Einfach normales Haushaltssalz mit irgendeinem Öl mischen und unter der Dusche in die Kopfhaut einmassieren, danach normal Waschen..... Wenn du ein äth. Öl hast, umso besser, wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Vielleicht hilft's?

Bei meinem Totes-Meer-Salzbad muss es das Salz aus dem Toten Meer sein, weil es auf die Mineralien ankommt. Das bekommst du für wenig Geld in jeder Drogerie bei den Bade-Sachen. Beim DM gibt es auch ein günstiges 'medizinisches' Nachtkerzenbadeöl. Bei Neurodermitis und Schuppenflechte hilft es, vielleicht auch bei deinen Schuppen? Wie bei den Kräutern gilt: wenn es die Ernährung/Gene sind, solltest du bei all dem nicht zuviel erwarten. Ganz wichtig ist jedoch mehrfache, regelmäßige Anwendung. Übringes kannst du so ein Salz- oder Ölbad problemlos mit dem Kochsalz-Peeling kombinieren.

Ach ja, die Hobbythek empfielt den Anti-Schuppen-Wirkstoff Pirocton Olamin. Es gilt allgemein als wirksamste Waffe im Kampft gegen Schuppen, gib das eifach mal in Google ein. Gibt es entweder pur in Läden für selbstgemachte Kosmetik (es ist alkohol- und wasserlöslich), oder in vielen handelsüblichen Schuppenshampoos....

Mehr weiß ich zum Thema leider auch nicht..... Viel Erfolg und toi toi toi!!!
Zuletzt geändert von ladyofshalott am 04.06.2009, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
orangehase07

#195 Beitrag von orangehase07 »

läusekamm

dankeschön für deine mühe :D
mh, an der ernährung kann es eigentlich nicht liegen, habe die schuppen ja ca. ein halbes jahr nicht gehabt und da habe ich genauso gegessen wie jetzt auch. probiere aber auf jeden fall die tips mit dem salz. und nein, nehme dir deine besserwisserei natürlich nicht übel, im gegenteil finde es supi :wink:
an den genen? mh, mein opa müsste das auch gehabt haben, frage nachher mal meine mama :)

habe gestern versucht mit meinen neuen läusekamm die schuppen zu entfernen. bei jeden mal durch die haare gehen(hoffe ihr versteht :oops: ) mit dem kamm, war er voll mit schuppen, fast ganz weiß. nun ja, kopfhaut tat danach weh, schuppen waren noch nicht weg und die haare fettig. also habe ich gewaschen, mit kernseife. die hatte ja viele schuppen damals weg bekommen. diesesmal auch, viele sind aber wieder da :cry: . sanstag ist wieder waschtag, da versuche ich es mit öl und salz. hoffe dann klappt es :evil:
Zuletzt geändert von orangehase07 am 17.05.2009, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt