iceflower - noch 13cm bis zur klassischen laenge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yavanna

#181 Beitrag von Yavanna »

Ja, das war mir klar, daß Du es ironisch gemeint hast :D

Es war nur der erste Beitrag, den ich heute früh im Langhaarnetzwerk gelesen hatte, und er ist mich so "angesprungen" :oops:

P.S.: Deine Strandphotos sind genial! :D
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#182 Beitrag von iceflower »

ja ich versteh dich schon sehr gut yavanna, evaluationen sind wirklich das letzte. und schoen, dass dir die strandfotos so gefallen :) das war auch n echt schoener tag.

foto zeigt einen lacebraid, heute zum ersten mal geuebt, ging auch ganz gut, und an sich eine schoene frisur, aber gleichzeitig sieht man, wie uebel fettig die schon wieder sind, obwohl ich erst gestern gewaschen hab. die fettigkeit hat jedenfalls nicht zur qualitaet des flechtens beigetragen. naja, so sieht das jedenfalls aus.
beschlossen, jetzt ersma nichts mehr zu machen, keine kuren (hoechstens was fuer die spitzen) und nur noch alle 3 oder 4 tage waschen...das will ich zwei wochen lang durchhalten und dann mal sehen, wie's dem fettkopf dann geht. schoen isses nicht.
Zuletzt geändert von iceflower am 03.07.2009, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
habioku
#183 Beitrag von habioku »

Achja...das kommt mir doch alles sehr bekannt vor...Ich hab ja auch eine so schnell nachfettende Kopfhaut...schlimm...Leider sieht es bei mir schon am 2. Tag so aus wie bei dir :( (Wobei ich das bei dir nicht so schlimm finde wie bei dir...aber man ist ja selbstkritisch...:roll:)...bis jetzt hat auch noch nicht viel dagegen geholfen. Wenn du die Lösung gefunden hast, wär ich dran interessiert :wink:.
Machst du die Kuren eigentlich auf die ganzen Haare, weil sonst könnten die ja schlecht einen Einfluss auf das Fetten der Kopfhaut haben oder?
Lena =)

#184 Beitrag von Lena =) »

Hallo iceflower, ersteinmal, ich finde deinen lace braid seeeehr schön....Versuch es doch mal mit Brennesselwasser oder Kamillentee als Rinse. Das bringt bei mir viel und ich kann einen Tag länger mit der Haarwäsche warten =)
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
iceflower

#185 Beitrag von iceflower »

bluna, das ist der erste tag nach der waesche, das foto noch nicht mal 24h nach der waesche. heute morgen sahen die schon so aus. naja is ja auch egal. das krasse ist ich hatte mein ganzes leben lang nicht dieses problem, konnte immer recht lange ohne waschen durchhalten. erst seit den letzten wochen und ich habe keine ahnung, wo es herkommt und die umstellung von kk zu nk kann es auch nicht sein, weil die ersten paar monate damit super waren. die kuren mache ich nur in die laengen und stecke die haare dann hoch, also muesste dann im prinzip der hinterkopf fettig sein, ist er auch, aber nicht so stark wie die haare vorne.
ich hab aber ueberlegt, die kuren mal auf den ganzen kopf aufzutragen. waere vielleicht mal einen versuch wert.

lena, das kraeuterfraeulein, danke fuer diesen hinweis, also brennesselwasser in welcher konzentration? und kamillentee. kalt oder warm? und soll ich mehrmals rinsen? das hab ich noch nicht probiert und werde das mal machen.

ihr seid toll. danke :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
habioku
#186 Beitrag von habioku »

Sorry, hatte irgendwo was von 3-4 Tagen Waschrhythmus gelesen, deswegen bin ich jetzt nicht davon ausgegangen, dass es schon nach einem Tag so aussieht...Kann mir vorstellen, dass das ganz schön ärgerlich ist :?. Könnte es denn hormonell bedingt sein, dass ist es bei mir nämlich meist (und außerdem parallel meine Haut austickt, was die Fettproduktion angeht). Oder es könnte an der Jahreszeit liegen, hatte das Gefühl als es noch kälter war, weniger waschen zu können (obwohls ja jetzt auch nicht so brülle warm is).
Das mit den Kuren war eigentlich andersrum gemeint. Du sagtest ja du willst die Kuren weglassen, weil du meinst das sich das dann mit den fettenden Haaren gibt. Nur hab ich mich gefragt, wie die Kuren die Haare fettiger gemachten haben sollen, wenn sie ja meist eher auf die Längen aufgetragen werden. Ich denke, WENN sie erstmal auf die Kopfhaut aufgetragen würden, würde das die Haare eher noch mehr beschweren. Da ist ja nicht nur Öl drin sondern auch diverse Filmbildner.
Statt dessen, fals du es nicht schonmal probiert hast (müsste nochmal alles durchlesen), würde ich mal Ölmassagen der Kopfhaut ausprobieren, hat bei mir die langfristige Fettproduktion etwas reduziert...

Bin auf jedenfall schonmal gespannt was das Brennnesselwasser bringt, denke Kamillenteerinse würde ich bei meinen Haaren nicht probieren...soll ja eher aufhellend wirken...
iceflower

#187 Beitrag von iceflower »

hormone etc weiss ich nicht. ich fuehle mich nicht besonders anders. werde ich aber mal beobachten.
das mit den oelmassagen habe ich auch mal gelesen aber trau dem frieden irgendwie noch nicht richtig. aber es ist ne ueberlegung wert.
ich denke, ich lasse sie die naechsten 2 wochen mal in ruhe und wasche ganz normal alle 3 oder 4 tage und probier naechste woche mal diese brennesselsache aus und danach die oelmassagen.
aus genau den von dir genannten gruenden habe ich bisher die kuren auch nicht auf dem kopf aufgetragen, sondern nur in den laengen. vielleicht sind sie ja einfach nur ueberpflegt und ich muss sie ein bisschen in ruhe lassen.
diese kleinen veraenderungen, aufhellen durch kamillentee etc finde ich eigentlich immer ganz spannend...aber ich glaub meine haare sind so dunkel, da wird nicht viel passieren....
Lena =)

#188 Beitrag von Lena =) »

Also ich stell das Brennesselwasser ja als eine Art Tee her (Rezept siehe TB) =) . Man braucht für einen 3/4 Liter Wasser ungefähr zwei Hände voll Brennesseln. das Wasser kannst du vor der Wäsche in deine Haare einmassieren oder nach der Wäsche auf den Ansatz tupfen (mit einem Wattepad). Wenn dich das leichte Aufhellen nicht stört kannst du auch mit etwas Zitronensaft rinsen, das soll auch etwas helfen. Den Kamillentee kannst du kalt als Rinse oder warm als Kopfhautmassagedings benützen =).
Was bei mir auch sehr arg gegen das fetten hilft, ist die vorderen Haarsträhnen immer mit einem Krebsspängchen zurückzuklammern. Das Klämmerchen lass ich auch nachts drin, denn ich habe das Gefühl, dass bei mir meine fettende Haut auch eine Rolle spielt. Die vorderen Strähnen kommen dann an die Stirn und nehmen das Fett auf....So stell ich das mir irgendwie vor *grins*
2a/b c ii
Steißlang
Yavanna

#189 Beitrag von Yavanna »

iceflower: Vielleicht sind sie ja einfach nur ueberpflegt und ich muss sie ein bisschen in ruhe lassen.
Ich glaube, das ist eine gute Entscheidung. Mach Dich nicht verrückt, manchmal spinnen die Haare einfach. :roll:
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
iceflower

#190 Beitrag von iceflower »

ihr seid echt so toll, danke fuer die lieben antworten :)

lena, das ist ja ne interessante theorie mit den krebsspangen :)....ich schlaf meistens mit flechtzopf, da kommen sie sowieso nicht so an die stirn. die brennesselsache werde ich echt mal probieren, deine kleinen flaschen und tinkturen sehen so gut aus.

ja hast recht, yavanna. ersma den ball flach halten. ist vielleicht am besten. sonst macht man sich nur noch mehr verrueckt.
iceflower

#191 Beitrag von iceflower »

so, das ging alles gar nicht mehr mit dem fettkopf, ich wollte ja noch mindestens bis morgen durchhalten, aber habe dann doch heute gewaschen. nur normal urtekram lavendel, sonst nichts. jetzt mal abwarten.

aber mal was anderes:
Mattenhistorie:
vor einem jaar (august? 2008):

und heute. also die haare sahen echt nicht so gut aus heute, aber ich war fernsehgucken und mir war langweilig. fotos beide male von der camera im mac. ausserdem erachte ich es fuer wichtig, auch mal nicht so schoene haarfotos hochzuladen, dann kann sich an den besonders schoenen mehr ergoetzen und man sieht die unterschiede und erfolge besser.

was ist dazwischen passiert, im september hatte ich meinen letzten friseurunfall, da wurde ne gute ecke weggezimmert, vielleicht zwischen 5 & 10 cm. was ein friseur halt so spitzenschneiden nennt. aber wenn ich ueberlege, wie lang die ohne diesen friseurbesuch hatten sein koennen....
naja, jetzt geh ich ja nicht mehr hin.
auch wenn ich jetzt dieses dumme fettkopfproblem habe, bin ich doch froh, dass sie jetzt laenger als auf dem ersten foto sind, auf dem zweiten foto sind noch ca.3cm nicht aufs foto gekommen. auch wenn die kopfhaltung ein bisschen anders ist und das erste foto flechtwellen hat, sind sie doch laenger geworden als auf dem ersten foto.
was bedeutet:
:pfeif: erstes projektziel erreicht, welches war: die haare sollen laenger werden als wie auf dem ersten foto.
insgesamt sind sie mir aber zu rot, also das henna zurueckschrauben.

und am wochenende gehe ich brennesseln suchen.
Zuletzt geändert von iceflower am 29.06.2009, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Lena =)

#192 Beitrag von Lena =) »

Deine Haare sind einfach wunderschön....wie bei einer Fee...und das mit dem Fett bekommst du sicher hin =)
2a/b c ii
Steißlang
nightstar

#193 Beitrag von nightstar »

Ich habe das Gefühl, dass sie auf dem aktuellen Foto viel weicher aussehn. :) Wunderschön, ich finde die Länge perfekt ;)
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Su

#194 Beitrag von Su »

Ich wünschte, ich bekäme so einen schönen Lacebraid hin. Habe mir schon so oft daran die Ohren gebrochen!

Wenn Du eine Flechtung weitergemacht hättest, hätte man die Strähnen vor dem Ohr wahrscheinlich nicht gesehen.

Ich finde Deine Haare sehen so schön gesund aus! Und soo laaang! :blueten:

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du das mit dem Nachfetten bald in Griff bekommst!!! Kann mir vorstellen, dass das nervig ist. :?
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
cassiopeia

#195 Beitrag von cassiopeia »

Ich finde auch, dass sie auf dem neuen Foto schöner aussehen. Auf dem ersten Foto wirken sie etwas trockener, beim zweiten überhaupt nicht.

Und Länge ist doch auch ganz ordentlich was dabei gekommen.
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Antworten