Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Foxy

#181 Beitrag von Foxy »

Der All-time-fave meiner Haare ist kaltgepresstes Macadamia, gerne auch mal Erdnuss. Brokkolisamenöl hab ich seit Kurzem für mich entdeckt, kann aber noch nichts Genaues zur Wirkung sagen, der Langzeittest läuft noch. :)
Früher mochten sie auch Mandelöl als Ölkur mit Kakaobutter gern, vllt versuch ich das mal wieder.

Versuchen möchte ich noch Reiskeim, Argan und Camelia. Ma guggn. :)
3a M iii
61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: im Moment Santé Maronenbraun, will aber dunkler
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#182 Beitrag von celluloide »

Avocadoöl.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Lillca

#183 Beitrag von Lillca »

Kokosöl :)
Ansolut genial, weiche, saftige Spitzen, kein Spliss mehr! Super :)
1c m ii / dunkelbraun (getönt)
Länge 50 cm (12/14)
Ziel: Taille
Rapunzelchen
#184 Beitrag von Rapunzelchen »

ich biete meinen Haarspitzen die Neem Ölkur von Dr. Hauschka an. Bis jetzt sind diese noch nicht ganz so toll, aber immerhin sehr viel besser als bei dem Kürbiskernöl, was ich im letzten Jahr ausprobierte.
Wenn die Haare nachgefettet, und die Längen auch richtig ölig vom Sebum und für Duttfrisuren zu rutschig, sehen die Spitzen total strähnig und ungepflegt aus.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
BaluUndSeineKuh
#185 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Hallo,

habe heute Kukuinussöl empfohlen bekommen. Weiß leider nicht genau, für was das ist. Kann mir das jemand sagen? Und hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Chocolatina

#186 Beitrag von Chocolatina »

Ich hatte eine Zeit lang das Neemöl von Dr. Hauschka, aber es ist mir zum einen zu teuer und zum anderen finde ich den Effekt jetzt nicht herausragender als bei anderen Ölen...
Zur Spitzenpflege und ab und an für die Kopfhaut nehme ich am Liebsten Kokosöl, da hab ich das von Logona, das riecht ja köstlich und ist aufgrund der Konsistenz super zu dosieren.
Früher hab ich mich an Olivenöl oft versucht, mit dem Ergebnis störrische, trockene und einfach eklig anzusehende Haare zu bekommen. Ich habe auf trockenem und nassem Haar getestet, mal ne halbe Stunde, mal die ganze Nacht. Das Ergebnis war immer gleich furchtbar.

Heute Nacht hab ich dem Olivenöl aber nochmal eine Chance gegeben, ich habe mir die Haare mit Aloe First, dem Aloe Vera Spray von Forever Living komplett gut angefeuchtet und dann gut warmes Bio-Olivenöl (ungefähr eine viertel Tasse) in die Haare gegeben, die Spitzen hab ich sogar ins Öl getunkt.
Ich habe dann etwas von dem Öl mit 1-2 Tropfen Teebaumöl vermischt und das in die Kopfhaut einmassiert.
Als ich aufgewacht bin, waren meine Haare überhaupt nicht störrisch und widerspenstig und schon gar nicht trocken.
Ich habe sie dann heute gewaschen, hab allerdings zweimal shampooniert weil ich schon echt viel Öl drin hatte, danach Condi und saure Rinse. Was soll ich sagen, meine Haare sehen umwerfend aus, fühlen sich umwerfend an und glänzen wie verrückt, sind locker, leicht und einfach schön. :D

Ich mach das in Zukunft nur so, und vielleicht ist das auch eine Option für die vielen hier, die kein Olivenöl vertragen: Vorher Haare mit Aloe Vera Gel oder Aloe Vera Spray befeuchten :D
Buschrose

#187 Beitrag von Buschrose »

Ganz klar Avocadoöl.
Mithgarthsormr

#188 Beitrag von Mithgarthsormr »

Also meine Haare lieben Sheabutter <3...
Und das Macadamia-öl war glaubich uch ganz gut...
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Aktuell: 94,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP
Schneckschjen
#189 Beitrag von Schneckschjen »

meine mögen jasminöl am liebsten
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Saree
#190 Beitrag von Saree »

meine haare mögen verschiedene öle.

im sommer ist das monoi tiaré öl der totale bringer (= kokos) das macht die haare aber bei mir sehr hart, wenn es kalt ist.

was immer geht ist das kameliensamenöl oder das gute olivenöl meines ex-schwiegervaters dimitris.

jojoba ist toll für die kopfhaut, in den haaren eher mäßig.

nicht so toll:
- traubenkernöl - macht mir trockene, strohige haare

demnächst zu testen:
- rapsöl

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Taffy
#191 Beitrag von Taffy »

Sesamöl stinkt und wird nicht weiter genommen. :evil:
:helmut: 100+ cm
LizArt

#192 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Nidawi

#193 Beitrag von Nidawi »

Hab mal "Sonstiges" angekreuzt, weil meine Haare tatsächlich Mischungen bevorzugen.
Es wird abgewechselt zwischen:
- Olivenöl
- Erdnussöl
- Sesamöl
- Monoi Tiare Öl
- Rizinusöl
- Pfirsichkernöl
- Macadamiaöl

Meistens mische ich mindestens 3 verschiedene zusammen, machs etwas warm und lass es über Nacht vor der Wäsche drauf. Öl wirkt bei mir übrigens erst richtig seit ich alle Silikonreste aus den Haaren habe.
Suse

#194 Beitrag von Suse »

Hab noch nicht sehr viel ausprobiert, aber Arganöl mögen meine Haare ganz gerne. Kokosöl ging hingegen gar nicht!
Haare: 2aMii, Länge 100.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: Logona Nougat
Erreichte Ziele: Taille (April 2010); Hüfte (irgendwann Frühjahr 2011), Steiss (November 2011), Mitte Popo (irgendwann 2012, nach mehrmals schneiden dazwischen)
Ziele: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erreicht Januar 2013
BaluUndSeineKuh
#195 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Mal eine ganz dumme Frage, aber... Woran merkt man denn, dass die Haare ein bestimmtes Öl nicht mögen? :oops:
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
Antworten