Ich hatte eine Zeit lang das Neemöl von Dr. Hauschka, aber es ist mir zum einen zu teuer und zum anderen finde ich den Effekt jetzt nicht herausragender als bei anderen Ölen...
Zur Spitzenpflege und ab und an für die Kopfhaut nehme ich am Liebsten Kokosöl, da hab ich das von Logona, das riecht ja köstlich und ist aufgrund der Konsistenz super zu dosieren.
Früher hab ich mich an Olivenöl oft versucht, mit dem Ergebnis störrische, trockene und einfach eklig anzusehende Haare zu bekommen. Ich habe auf trockenem und nassem Haar getestet, mal ne halbe Stunde, mal die ganze Nacht. Das Ergebnis war immer gleich furchtbar.
Heute Nacht hab ich dem Olivenöl aber nochmal eine Chance gegeben, ich habe mir die Haare mit Aloe First, dem Aloe Vera Spray von Forever Living komplett gut angefeuchtet und dann gut warmes Bio-Olivenöl (ungefähr eine viertel Tasse) in die Haare gegeben, die Spitzen hab ich sogar ins Öl getunkt.
Ich habe dann etwas von dem Öl mit 1-2 Tropfen Teebaumöl vermischt und das in die Kopfhaut einmassiert.
Als ich aufgewacht bin, waren meine Haare überhaupt nicht störrisch und widerspenstig und schon gar nicht trocken.
Ich habe sie dann heute gewaschen, hab allerdings zweimal shampooniert weil ich schon echt viel Öl drin hatte, danach Condi und saure Rinse. Was soll ich sagen, meine Haare sehen umwerfend aus, fühlen sich umwerfend an und glänzen wie verrückt, sind locker, leicht und einfach schön.
Ich mach das in Zukunft nur so, und vielleicht ist das auch eine Option für die vielen hier, die kein Olivenöl vertragen: Vorher Haare mit Aloe Vera Gel oder Aloe Vera Spray befeuchten