Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
einsel

#181 Beitrag von einsel »

BananaBee hat geschrieben:Findet sich da niemand :( ?
Kannst mich ja mal anschreiben. Ich bin nur im Augenblick ziemlich übermüdet, weil heute Nacht erst aus dem Urlaub zurückgekommen, aber nächste Woche habe ich Zeit.
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
BananaBee
#182 Beitrag von BananaBee »

einsel hat geschrieben:
BananaBee hat geschrieben:Findet sich da niemand :( ?
Kannst mich ja mal anschreiben. Ich bin nur im Augenblick ziemlich übermüdet, weil heute Nacht erst aus dem Urlaub zurückgekommen, aber nächste Woche habe ich Zeit.
Oh, sorry :( vor 10 Minuten hat sich jemand gefunden. Aber vielen vielen Dank für das Angebot :knuddel: .
Tenebrae D.

#183 Beitrag von Tenebrae D. »

ich warte immernoch hoffnungsvoll auf meinen PrettyWrap ... solangsam werde ich ungeduldig :roll:
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
BananaBee
#184 Beitrag von BananaBee »

So, wie ich hier lese, dauert der Versand 3-4 Wochen :( ...
Jemina
#185 Beitrag von Jemina »

Ich hatte übrigens mal per Mail nachgefragt - weiße Wraps sind aus dem Programm genommen. :(
BananaBee
#186 Beitrag von BananaBee »

So, mein Pretts Wrap vom 18.7. ist heute, am 14.8., gekommen :) . Also ca 1 Monat Versand, und dann schicken die Deppen auch noch die falsch Farbe - schwarz anstatt braun :roll: .
Naja, mich störts nich und ich bin froh, dass es endlich da ist.
Wird heute mal ausprobiert.
PrincessLeia

#187 Beitrag von PrincessLeia »

Hm, die Seite funktioniert bei mir aus irgendeinem Grund nicht. :?

Hat jemand ein Bild?
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
BananaBee
#188 Beitrag von BananaBee »

Mh komisch, bei mir klappts http://prettywrap.com/index.php?cPath=22 . Unter Buy und SilkWraps sind die Dinger, sonst ist das Menü recht nutzlos da falsch übersetzt.

Bild
Midwinter

#189 Beitrag von Midwinter »

ich überlege gerade auch mir son ding anzuschaffen. So begeistert bin ich nicht allerdings habe ich ziemlich zickige Haare was Spliss angeht. Hilft das was?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
PrincessLeia

#190 Beitrag von PrincessLeia »

Das ist einfach ein Häubchen mit Gummiband, an dem noch ein längeres Stück Stoff ist, oder?

Hmm, ich glaube, das bekomme ich selbst hin.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Zimtdrop

#191 Beitrag von Zimtdrop »

PrincessLeia hat geschrieben:Das ist einfach ein Häubchen mit Gummiband, an dem noch ein längeres Stück Stoff ist, oder?
Genau, man "stopft" die Haare in das Häubchen mit dem Gummizug und dann bindet man das Tuch hinterm Kopf zusammen damit alles gut hält.

Ich hab das sicher schonmal geschrieben aber dieses Teil ist für mich, seitdem ich es habe, unverzichtbar. Ich flechte abends einen Zopf (ohne Zopfgummi am Ende, nur damit die Haare etwas zusammen sind) und lege dann alles am Kopf zu einer Schnecke, Haube drüber, zusammen binden und fertig. Es schont die Haare wirklich unglaublich, ich packe sie morgens aus wie ich sie abends hineingelegt habe. Der Zopf ist nicht zerrupft. Ich finde dieses Teil absolut genial.

Ich habe es auch jede Nacht getragen als es so warm war, es stört mich überhaupt nicht. Ganz zu Anfang musste ich mich schon dran gewöhnen mit so einem "Ding" auf dem Kopf zu schlafen. Mittlerweile mag ich nicht mehr drauf verzichten.

Na gut... einen Nachteil hat das Teil... ich sehe absolut besch... damit aus.
:lol: :wink:
Bild
Minafelicia

#192 Beitrag von Minafelicia »

Der Vorteil ist aber auch, dass vorne an der Stirn kein Gummiband langführt. Das hat mich bei meinem selbstgenähten Häubchen so gestört.
Ich hab meine Haare immer offen im Wrap, das macht denen nichts.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Midwinter

#193 Beitrag von Midwinter »

Also kein Spliss mit Omahaube?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Zimtdrop

#194 Beitrag von Zimtdrop »

Stimmt, das Gummiband ist nur hinten wo die Haare sind. Das ist sehr praktisch. Ich flechte die Haare immer vorm "einpacken" aber wenn es schnell gehen soll, geht das auch einfach so.
Ich habe das Gefühl, dass das Tuch die Reibung die beim Schlafen durch die Bewegungen ensteht total minimiert.
Ich hab ja den Vergleich zu früher, da habe ich immer mit Flechtzopf geschlafen. Morgens musste ich erstmal alles entwirren und der Zopf war total "zerstubbelt". Mit der Haube ist das überhaupt nicht mehr so.

Ich find den Wrap toll!
Bild
Tenebrae D.

#195 Beitrag von Tenebrae D. »

Zimtdrop hat geschrieben:Stimmt, das Gummiband ist nur hinten wo die Haare sind. Das ist sehr praktisch. Ich flechte die Haare immer vorm "einpacken" aber wenn es schnell gehen soll, geht das auch einfach so.
Ich habe das Gefühl, dass das Tuch die Reibung die beim Schlafen durch die Bewegungen ensteht total minimiert.
Ich hab ja den Vergleich zu früher, da habe ich immer mit Flechtzopf geschlafen. Morgens musste ich erstmal alles entwirren und der Zopf war total "zerstubbelt". Mit der Haube ist das überhaupt nicht mehr so.

Ich find den Wrap toll!
Genau meine Rede! Der PW ist wirklich toll, tut den Haaren verdammt gut ;) bin begeistert davon wie einfach und schnell man morgens die Haare frisieren kann...
1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Antworten