Kannst mich ja mal anschreiben. Ich bin nur im Augenblick ziemlich übermüdet, weil heute Nacht erst aus dem Urlaub zurückgekommen, aber nächste Woche habe ich Zeit.BananaBee hat geschrieben:Findet sich da niemand?
Schlafmützen, Nachthäubchen und schützende Kopfbedeckungen
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
Oh, sorryeinsel hat geschrieben:Kannst mich ja mal anschreiben. Ich bin nur im Augenblick ziemlich übermüdet, weil heute Nacht erst aus dem Urlaub zurückgekommen, aber nächste Woche habe ich Zeit.BananaBee hat geschrieben:Findet sich da niemand?

- Tenebrae D.
-
Mh komisch, bei mir klappts http://prettywrap.com/index.php?cPath=22 . Unter Buy und SilkWraps sind die Dinger, sonst ist das Menü recht nutzlos da falsch übersetzt.

ich überlege gerade auch mir son ding anzuschaffen. So begeistert bin ich nicht allerdings habe ich ziemlich zickige Haare was Spliss angeht. Hilft das was?
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
-
Genau, man "stopft" die Haare in das Häubchen mit dem Gummizug und dann bindet man das Tuch hinterm Kopf zusammen damit alles gut hält.PrincessLeia hat geschrieben:Das ist einfach ein Häubchen mit Gummiband, an dem noch ein längeres Stück Stoff ist, oder?
Ich hab das sicher schonmal geschrieben aber dieses Teil ist für mich, seitdem ich es habe, unverzichtbar. Ich flechte abends einen Zopf (ohne Zopfgummi am Ende, nur damit die Haare etwas zusammen sind) und lege dann alles am Kopf zu einer Schnecke, Haube drüber, zusammen binden und fertig. Es schont die Haare wirklich unglaublich, ich packe sie morgens aus wie ich sie abends hineingelegt habe. Der Zopf ist nicht zerrupft. Ich finde dieses Teil absolut genial.
Ich habe es auch jede Nacht getragen als es so warm war, es stört mich überhaupt nicht. Ganz zu Anfang musste ich mich schon dran gewöhnen mit so einem "Ding" auf dem Kopf zu schlafen. Mittlerweile mag ich nicht mehr drauf verzichten.
Na gut... einen Nachteil hat das Teil... ich sehe absolut besch... damit aus.

- Minafelicia
Stimmt, das Gummiband ist nur hinten wo die Haare sind. Das ist sehr praktisch. Ich flechte die Haare immer vorm "einpacken" aber wenn es schnell gehen soll, geht das auch einfach so.
Ich habe das Gefühl, dass das Tuch die Reibung die beim Schlafen durch die Bewegungen ensteht total minimiert.
Ich hab ja den Vergleich zu früher, da habe ich immer mit Flechtzopf geschlafen. Morgens musste ich erstmal alles entwirren und der Zopf war total "zerstubbelt". Mit der Haube ist das überhaupt nicht mehr so.
Ich find den Wrap toll!
Ich habe das Gefühl, dass das Tuch die Reibung die beim Schlafen durch die Bewegungen ensteht total minimiert.
Ich hab ja den Vergleich zu früher, da habe ich immer mit Flechtzopf geschlafen. Morgens musste ich erstmal alles entwirren und der Zopf war total "zerstubbelt". Mit der Haube ist das überhaupt nicht mehr so.
Ich find den Wrap toll!

- Tenebrae D.
Genau meine Rede! Der PW ist wirklich toll, tut den Haaren verdammt gutZimtdrop hat geschrieben:Stimmt, das Gummiband ist nur hinten wo die Haare sind. Das ist sehr praktisch. Ich flechte die Haare immer vorm "einpacken" aber wenn es schnell gehen soll, geht das auch einfach so.
Ich find den Wrap toll!

1b M ii, Hexenrot
Ziel: Knielänge
Ziel: Knielänge