Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
roxy

#181 Beitrag von roxy »

Na das klingt doch super!
Ich hab mir nämlich im Sommer meine Haare radikal abgeschnitten weil sie einfach durch und durch versplisst waren.. Und jetzt hoff ich dass sie ganz schnell wachsen und versuch einfach durch genug Vitamine etc die besten Bedingungen zu schaffen! Ich hab mir heut mal die Haare gemessen und schau einfach mal wies in 1-2 Monaten aussieht :-)
annatinka

#182 Beitrag von annatinka »

@roxy
kommt auf die dosierung an, würd ich sagen. die einzehlnen inhaltststoffe, wirken sich postiv auf den haarwuchs aus... kommt drauf auch drauf an, wie gut der körper das aufnehmen kann. aber da kenne ich mich nciht so aus. also würd ich mich karasu anschließen: auspropieren!
1bFiii
Bild
daggi109

#183 Beitrag von daggi109 »

Also ich probier jetzt mal Kieselerde in Kombination mit Biotin aus. Hatte früher mal ganz lange Haare, gingen mir bis zum Hintern, hab sie dann abgeschnitten und seit dem werden sie irgendwie immer dünner. Wobei ich glaube, dass das daran liegt, das ich viel Fertiggerichte esse. naja probieren geht über studieren :D
Sterni

#184 Beitrag von Sterni »

Da der andere Thread zu ist, antworte ich hier auf einen Post aus dem anderen Thread.
LizardQueen hat geschrieben:Ansonsten habe ich mir vor kurzem Zinkbrausetabletten gekauft, die ich jetzt aber doch nicht nehme, weil ich irgendwas gelesen habe, von wegen es sei schädlich für Raucher, weil sie einen anderen Bedarf haben und man die Dosis nicht selber einschätzen kann (Scheiss Teletext)
Mein bisheriger Wissenstand war der, dass Raucher fast immer unter Zinkmangel leiden. Einnahme der Pille fuehrt auch nochmal dazu. Wenn man dann ein Tablettchen am Tag mit 10 oder 15mg nimmt wird das ja nicht zur Ueberdosis fuehren - die liegt bei 200mg. Evtl ist das sogar zu wenig, aber dann ist der Mangel nimmer so gross wie ohne...

Besser ist es natuerlich rauszufinden, wie stark der Zinkmangel ist und dann eine individuelle Dosis zu nehmen.
Chemieschwarz mit PHF-Ansatz , 65 cm (26.10.08 ), 1b-2c Mii/8 cm
blackhag: du bist kein freak du bist ein sterni
blackhag: das ist viel schlimmer *find*
Ringel

#185 Beitrag von Ringel »

Ich nehme u.a. ebenfalls Zink.

Ich hatte eine ganz lange Zeit unter Aphten (diese fiesen Teile im Mund) gelitten. Ich habe alles mögliche ausprobiert, bis ich im Aphtenforum (sogar so etwas gibt es :wink: herausbekommen habe, dass oft ein Zinkmangel vorliegt. Seit dem habe ich endlich meine Ruhe.
Anjuschka
#186 Beitrag von Anjuschka »

ich nehm kieselerde-kapseln und bierhefe ,allerdings noch nicht solange also mal schauen was kommt
Dodo

#187 Beitrag von Dodo »

Hat jemand schon diese Inneov kapseln probiert? Habe gerade Werbung dafür gesehn http://www.inneov.de
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#188 Beitrag von schmunselhase »

Ich habs mal 3 Monate lang genommen. Kann allerdings irgendwie nichts dazu sagen *g*

Allerdings habe ich in letzter Zeit viele neue Babyhaare bekommen =) Das kann natürlich auch durchaus an meinen vielfältigen anderen NES liegen :mrgreen:

Der Preis ist natürlich auch nicht zu verachten.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Inken

#189 Beitrag von Inken »

Ich nehme Biotin und Zink, beiden inzwischen seit 3 Monaten.

Die Finger- und Fußnägel sind definitiv stabiler geworden, außerdem stelle ich fest, dass kleinen Wunden wesentlich schneller und unkomplizierter heilen, dass meine Haut ein bisschen (aber nur ein bisschen!) reiner geworden ist... aber bei den Haaren konnte ich bisher noch nicht wirklich etwas feststellen. Die wachsen so vor sich hin, wie sie es immer tun!
Haarfarbe/Typ: NHF dunkelaschblond, ab Schulterlänge herauswachsend Henna-Indigo rotbraun, rauswachsend, 2aMii (8cm)
Länge: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm März. '11 (Hüftlänge)
vorläufiges Ziel: Länge halten bei dichteren Längen und Spitzen
Basheera

#190 Beitrag von Basheera »

Hallo,

Ich kann allgemein für Haare und Haut Hirse und Gerste empfehlen.
Vor allem Hirse finde ich überhaupt recht schmackhaft und tut meinem ganzen Körper gut.
Ist höchst wahrscheinlich auch günstiger ab und zu ein Vollwertgericht zu essen als die meist teuren Tabletten.
Bin halt ein Getreidefan. Jeder natürlich wie er will und Zeit hat.
Für mehr Infos z.B. zu den Inhaltsstoffen empfehle ich diese Hp,da gibts Rezeptgerichte und Infos zu den einzelnen Getreidesorten:
http://www.gesund-schlemmern.at

Lg,Maria
Typ:1aFii
Haarlänge momentan: "fast Nabel"
Ziel: Steissbein, splissfrei und gesund
Haarfarbe:Naturrotblond
Yavanna

#191 Beitrag von Yavanna »

Ich hol' den Thread wieder aus der Versenkung .... ich habe hier im Forum immer wieder MSM erwähnt gefunden ... weiß jemand, wo man das erhält?
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Cai

#192 Beitrag von Cai »

Ich nehm's zwar nicht, aber Google sagt: Online Apotheken. Damit wirds das wohl auch in normalen Apotheken geben (oder sie könnens besorgen).
Wo es besonders günstig ist, musst du allerdings selber rausfinden oder es muss hier jemand antworten, der es auch nimmt.
1bMii (6.5cm), Taille
Yavanna

#193 Beitrag von Yavanna »

Danke! Ich bin noch unschlüssig, ob ich beginnen soll, es zu nehmen. Da ich auf Bierhefe anscheinend nicht anspreche, bin ich auf der Suche nach anderen Dingen, die meinen Haarwuchs ein bißchen ankurbeln.

Aber vielleicht hat Basheera ja recht und Hirse und Gerste bewirken dasselbe wie NEMS :-k
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
Ceridwen

#194 Beitrag von Ceridwen »

Hallo zusammen

Ich nehme MSM nun seit knappen zwei Wochen. Meines habe ich bei ebay gefunden. Gibt es dort als Kapseln oder in Pulverform.
Da ich es noch nicht lange einnehme, kann ich dazu kaum etwas sagen, lediglich die Dinge, die mir bisher aufgefallen sind. Meine Finger-sowie Fußnägel wachsen wie blöde. Habe einen ziemlichen Pickelschub bekommen, der u.a. aber auch durch andere Dinge ausgelöst sein worden könnte. Allerdings entgiftet wohl der Körper erstmal durch das MSM, und das eben auch über die Haut. Insgesamt allerdings sieht meine Haut "frischer" aus, nicht mehr so fahl. Und auch die T-Zone ist nicht mehr so fettig. Bemerkenswert ist, dass seit der MSM Einnahme meine ständigen Rückenschmerzen gen Null tendieren. Ich werde es auf jeden Fall weiter testen, auch in Hinsicht auf die Pickel. Wenn sich das allerdings nicht legen sollte, werde ich es wieder absetzen.
Meine Haarlänge (eher "Kürze") habe ich leider nicht gemessen, daher kann ich zu einem schnelleren Wachstum nichts sagen. Vielleicht sollte ich das mal im Auge behalten, sprich nachmessen oder Bilder machen.

Ich werde mal berichten, wie es mit mir und dem MSM weiter geht.
Tut mir leid, dass ich bisher noch nicht mehr dazu beitragen kann.

Liebe Grüße, Ceri
OnlyME010

link

#195 Beitrag von OnlyME010 »

Gesperrt