Sante Brilliant Care Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
annatinka

#181 Beitrag von annatinka »

talila!
nein, meine frage war eher(da ich gelesen habe das die spülung sehr stark farbe zieht) ob sie bei blondierten haaren auch eine farbveränderung verursachen könnte. was ich nähmlich nicht möchte! meine frage war, falls die spülung farbe zieht gegebenenfalls ein gelbstich ensteht, der zu vermeiden wäre...
ich hoffe, hab mich nu klarer ausgedrückt! :)
eowyn

#182 Beitrag von eowyn »

Ich hab die SBC heute zum ersten Mal probiert. Den Geruch finde ich nicht berauschend (erinnert mich an Waldpilzsuppe....), aber was macht man nicht alles?
Beim Waschen fühlten sich die Haare geschmeidiger an, als mit Alverde Z/M. Kämmen (ja, im nassen Zustand, das ist besser als hinterher lauter Haare ausreißen) ging gut, aber nicht besser, als mit Alverde. Ich hab mir dann einen Zopf geflochten, das Ergebnis sehe ich erst morgen.
Ich erhoffe mir, dass mit der SBC meine Wellen fließender und geschmeidiger wirken, als mit Alverde.
Haartyp: 1c M ii (9cm)
Haarfarbe: rotblond natur
Länge: Hüfte (~ 85cm)
Projekt: Länge halten durch Mikrotrimms bis Enden fülliger sind
einsel

#183 Beitrag von einsel »

eowyn hat geschrieben:Ich hab die SBC heute zum ersten Mal probiert. Den Geruch finde ich nicht berauschend (erinnert mich an Waldpilzsuppe....), ...
Genau, Pilze! Aber irgendwie gammelig, nicht wie frische Pilze aus dem Wald ...
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
eowyn

#184 Beitrag von eowyn »

Gott sei dank noch jemand, der den Pilzgeruch wahr nimmt! Ich dachte schon, ich bin bescheuert!

Also das Resultat ist gut, aber nicht besser, als mit Alverde Spülungen. Ich bilde mir sogar ein, dass sie weniger glänzen, als sonst. Ich bin auf die Langzeitwirkung gespannt, aber die SBC wird wohl (schon allein wegen dem Pilzgeruch) nicht mein Favorit werden.

Ach ja, weich sind meine Haare mit dem Zeug schon geworden, auch ohne Öl Leave-in. Ich könnte mir vorstellen, dass die SBC als Kur gut gegen trockene Spitzen hilft.
violet-sun

#185 Beitrag von violet-sun »

Waldpilzsuppe? Ist ja interessant..
Mich erinnert sie an Kokosmilch mit leicht ranziger Butter :D
Übergangsfrisur fast schulterlang,
blauschwart coloriert,
Wunschlänge: Midback

Benutzer ist abgemeldet: Kein einloggen und kein Empfang von PN's möglich
Mata

#186 Beitrag von Mata »

Ich bemerke immer als erstes den Alkohol, sie fühlt sich auch so kühl an in der Hand. Ich rieche aber nur Kokos. Hm. Geh gleich mal schnuppern.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Maaja

#187 Beitrag von Maaja »

Hmm also den Geruch find ich schon toll (auch wenn er undefinierbar ist) nur wird er bei der jetztigen Tube immer vom Alkoholgeruch übertönt. Komisch bei der letzten Tube war das nicht so... Auf jeden Fall pflegt sie sehr gut und macht auch weiche Haare aber trotzdem finde ich die Alverde Aloe Hibiskus im Moment doch wesentlich besser. Und billiger ist sie auch :wink:
+ 2a F-Miii (11cm) + BSL + Hennarot-braun + Ziel: Hueftlang mit gesunden Spitzen +

Bild
eowyn

#188 Beitrag von eowyn »

Nach 4 Anwendungen muss ich meine erst recht negativen Aussagen (teilweise) zurücknehmen. Das Ergebnis wurde erst nach der 2. Anwendung richtig gut - Haare total weich, glänzend und fließend. Ganz ehrlich: so toll waren sie noch nie.
Den Geruch mag ich immer noch nicht, aber er bleibt eh nicht drin.

Ich finde die Tube sehr ergiebig, mir reicht eine walnussgroße Portion, sie dürfte also mindestens einen Monat reichen. Dafür finde ich den Preis in Ordnung.
annatinka

#189 Beitrag von annatinka »

hab am sonntag sbc als haarkur zum erstn mal benutzt, dazu habich ds ganze ne std einwirken lassen. die haare sind heute (mittwoch) immer noch schön weich! wie die kur zu meinen spitzen war (was mir persönlich mit am wichtigsten ist) kannich garnicht sagen, da ich die grad (gestern) ab sind. die anhaltene weichheit, ist allerdings schön!!!
Zuletzt geändert von annatinka am 27.06.2008, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
1bFiii
Bild
Talila
ZU: 13cm

#190 Beitrag von Talila »

hehe, hab heute bei "ihr platz" eine tube sbc ergattert, für 4,--euro!!
aber ich glaube, die nehmen das sante-zeug aus dem sortiment, weil aller runtergesetzt war mit dem satz- "letzte gelegenheit"! :?: wäre ja doof, hier kriegt man sante sonst nirgendwo...
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
Waldfrau

#191 Beitrag von Waldfrau »

Ohne Witz, für mich riecht die Tube auch nach Alkohol um genauer zu sein nach Jack Daniels :shock:
Ich bin mir noch unschlüssig, ob die Spülung was für mich ist. Bei mir ist sie nach ca. 5 Anwendungen leer.
Brauch ja immer soviel.
Werd sie aber noch eine Weile testen!
Haarfarbe: mischrot
lise

#192 Beitrag von lise »

nach jack daniels :shock: wie geil ist das denn :lol:
Haartyp: 2c, c, iii
Umfang: 11cm
Ziel:Midback/Taille, TROTZ Blondierung..
*kämmen hui, bürsten pfui*
Talila
ZU: 13cm

#193 Beitrag von Talila »

@annatinka:
sorry, hab deine antwort verpennt..... :oops:
neeee, ich glaube nicht, daß die sbc bei blondierten haaren irgendeine farbveränderung verursacht... da sind ja nur pflegesstoffe drin, die die farbpigmente aus "drauf"gefärbten haaren teilweise herauslösen können..
bei blondierten haaren wurden ja eigene farbpigmente schon herausgelöst, und blondiertes haar reagiert eigentlich nur auf gewisse chemischen stoffe seltsam, zb weitere haarfarben, chlor, oder kräuterteespülungen.....
bei der sbc brauchst dir da keinen kopf machen....
lg! :lol:
Haartyp:1b im Deckhaar, 2b unten drin. M iii // ZU 14cm (inklusive Pony)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:87cm (September2021)
NHF:mittelkupferblond
Ziel: mind. Classic
Pimpinell

#194 Beitrag von Pimpinell »

Ich kann da Waldfrau nur zustimmen. Das ist mir auch als erstes durch den Kopf geschossen, als ich mal dran geschnuppert hab. Es riecht nach Hochprozentigem. Der Geruch erinnert mich an durchzechte Nächte mit Kopfschmerzgarantie.. :?
Aber schon lustig wie verschieden das so wahrgenommen wird.
Pilz, Kokos,Jack Daniels... Noch jemand?
1aFii Mitte Rücken
mittelbraun/Ansatz hellbraun (am rauswachsen)
Ziel: Poppeslänge mit gesundem Abschluss
Esmeralda

#195 Beitrag von Esmeralda »

Hmm, also ich rieche nur Kokosgeruch mit Alk, weil ja auch viel Alkohol drin ist, also quasi Batida de Coco. :lol:
Haarstruktur: 2aMii(ca. 8cm Umfang)
Naturhaarfarbe: Dunkelaschblond :-)
Antworten