Über 40 - Haare ab oder in mit langem Haar?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gwendolyn

#181 Beitrag von Gwendolyn »

Kjesta hat geschrieben:Ich find das ganz, ganz furchtbar, dass "pfiffige", meist rotgefärbte, Kurzhaarfrisuren bei Frauen über 40 so in sind - die stehen den wenigsten, aber alle tragen sie. :stupid:
... Ja, muss ich Dir Recht geben. Hab ich vorübergehend auch so gemacht :roll:

Nun bin ich 52 und hier im Langhaar-Forum :wink:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Kjesta

#182 Beitrag von Kjesta »

Gwendolyn hat geschrieben:Nun bin ich 52 und hier im Langhaar-Forum :wink:
Na, das muss doch wie ein Ablassbrief gelten! :wink:

Ich bin zwar selbst erst 16, aber ich bin mir jetzt schon sicher, dass ich immer, immer lange Haare haben mag! Vielleicht probier ich irgendwann nochmal was mit kürzeren (nicht raspelkurz), aber wenn man schon irgendwann Falten und Cellulite hat, kann doch wenigstens das Haar die jugendliche Schönheit behalten 8)
Die Gemächer der Teeprinzessin

Wenn gelegentlich etwas Altmodisches wieder Mode wird, merken wir, wie bezaubernd unsere Großmütter gewesen sein müssen.
Sigmund Graff (1898-1979)
wolfgang
#183 Beitrag von wolfgang »

Bin jetzt fast 55 und Haare länger als 55 cm :D :wink:
Gwendolyn

#184 Beitrag von Gwendolyn »

Kjesta hat geschrieben:.... aber wenn man schon irgendwann Falten und Cellulite hat, kann doch wenigstens das Haar die jugendliche Schönheit behalten 8)
:roll: .... na, schönen Dank auch ..... :twisted:

(Keine Sorge, ich bin nicht nachtragend) :wink:
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Die FrauHinterDenHaaren

#185 Beitrag von Die FrauHinterDenHaaren »

..ich bin die tage auch in den Uhu- club aufgenommen worden und klar, meine haare müssen lang sein, seeeehr lang sogar als endziel! Am Wochenende hab ich bei nem ausflug wieder sooo viele praktische Kurzhaarfrisuren gesehen, das es mich bestätigt hat: für mich geht das gaaanicht.
@wolfgang: sehr cool :P
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mai 12
Rapunzelchen
#186 Beitrag von Rapunzelchen »

@Wolfgang: das finde ich ebenfalls sehr 8)
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Rattenschwarz
#187 Beitrag von Rattenschwarz »

Meine Mama ist 57 und als wir letztens über meine Haare sprachen als Besuch da war hat sie gesagt: "Naja, jetzt würde ich mir die Haare auch nicht mehr wachsen lassen!"
ich fand das voll traurig :cry:
Nehmt die Menschen wie sie sind ...
es gibt keine anderen.

Länge: ~80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Farbe: dunkelbraun gefärbt mit PHF
Typ: 1bMii | Ziel: Gesunde Kopfhaut
Kjesta

#188 Beitrag von Kjesta »

Gwendolyn hat geschrieben:
Kjesta hat geschrieben:.... aber wenn man schon irgendwann Falten und Cellulite hat, kann doch wenigstens das Haar die jugendliche Schönheit behalten 8)

Mah, du musst einem aber auch die Worte im Mund herumdrehen :roll: :wink:

Ist doch einfach so, dass irgendwann die Haut mal nicht mehr sooo glatt und straff und blah ist (was meines Erachtens auch nicht schlimm ist, gibt sehr schöne alte Damen!), da kann man doch gerade mit schönem Haar punkten und auffallen.

Ich werd übrigens irgendwann so eine richtig schrullige Oma... Mit Spitzensonnenschirmen und Fächern und viiiiel Spitze an den Klamotten, und lustigen Hüten, und ich werde hüftlange, schneeweiße Haare haben :banane: Harr :twisted:

Wenn gelegentlich etwas Altmodisches wieder Mode wird, merken wir, wie bezaubernd unsere Großmütter gewesen sein müssen.
Amalthea

#189 Beitrag von Amalthea »

Ich hab gestern eine etwa 50 jährige Frau gesehen, die mit fast klassisch langem schwarzen Franzosen Fahrrad gefahren ist. Das sah toll aus :)
aktuell (08/13):
2aMii (9cm) 67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL)
Ziel: erstmal wieder Taille

es war einmal...
Start: 01/08 (53cm)
Ziel 1:Taille (74cm) erreicht :)
Ziel 2: Hüfte (81 cm) erreicht :)
Ziel 3: Steißbein (89cm)
Mata

#190 Beitrag von Mata »

Es wird Dich vielleicht wundern, aber ich sehe mich mit 44 noch nicht als Oma oder alte Dame und sehe keinen Grund, schrullig zu werden.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Kjesta

#191 Beitrag von Kjesta »

Mataswintha hat geschrieben:Es wird Dich vielleicht wundern, aber ich sehe mich mit 44 noch nicht als Oma oder alte Dame und sehe keinen Grund, schrullig zu werden.
Das sagte ich doch gar nicht :? Alt ist man dann, wenn man sich selbst alt findet, aber bis mindestens 60 ist man doch nicht alt! Ich wollte ja nur mitteilen, wie ich selbst im Alter (also mit 70 oder so) gern mal wäre 8) (Und ich finde, viele Leute sehen das Wort "schrullig" mit einer viel zu negativen Konotation. Aber man kann ja auch "exzentrisch" sagen.)

Anja
Moderatorin
Haartyp: 2a/b C
ZU: ii

#192 Beitrag von Anja »

Mit 40 fühle ich mich auch noch keineswegs als Omma, und selbst meine Ma mit 66 läuft nicht wie eine "alte Oma" rum. Es kommt doch nur auf die innere Einstellung an, und die ändert sich doch normalerweise nicht, nur weil man ein paar Jahre älter geworden ist. :wink:
Länge: März 2024 Knielänge nach 20cm Trimm
Ziel: nach oben unten offen
Marlene

#193 Beitrag von Marlene »

Mataswintha hat geschrieben:Es wird Dich vielleicht wundern, aber ich sehe mich mit 44 noch nicht als Oma oder alte Dame und sehe keinen Grund, schrullig zu werden.
Ich werde in 20 Tagen 46 und sehe mich, so wie du, ebenfalls nicht als alte Dame.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
einsel

#194 Beitrag von einsel »

Gwendolyn hat geschrieben:

und die anderen, nun seid doch nicht so empfindlich :knuddel: Ich sehe es so wie Kjesta, auch wenn ich schon doppelt so alt bin. Ich habe schon Falten um die Augen und Cellulite, na und? Mit 16 hatte ich Pickel, das war auch nicht ideal. Jetzt sehe ich besser aus *find*. Ich warte darauf, ins richtige Alter zu kommen, um hemmungslos Glitzersteine und selbstgestrickte Pullober tragen und mich mit Kölnisch Wasser einsprühen zu können :-)

Am schlimmsten ist es doch, wenn Leute nicht zu ihrem Alter stehen und von sich glauben, immer noch jugendlich glatt faltenfrei auszusehen. Es ist doch auch gar nicht klar, ob wir wirkich mal mit Glitzersteinchen oder Spitzenschirmchen rumlaufen, aber freut euch doch, daß es noch „jungeâ€
einsel
2a F ii (~7cm) - 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (I/2021)- dunkelbraun mit silbernen Fäden+Henna fast rausgewachsen
... Seifensuchti!
lucky
#195 Beitrag von lucky »

in 2 monaten werde ich 55 und kann es irgendwie selber gar nicht glauben.aber der kalender sagt das.
ich will nicht so langweilig dahinleben und mein neues lieblingsprojekt ist die haare wachsen zu lassen und sie schön zu pflegen.
über die angewohnheit sich ab 40 "freche,pfiffige und jugendliche" kurze frisuren raspeln zu lassen muss ich herzlich lachen.es ginge mir wie samson der mit seinen haaren auch seine kraft verlor.

ich hab mich noch nie darum gekümmert was "die gesellschaft" für vorgaben macht.
mit 40 stieg ich aus dem konsumwahn aus und in die tierzucht ein.jeder hielt mich damals für durchgeknallt.aber ich bin europaweit erfolgreich weil ich meine freiheit nutze.

...übrigens habe ich keine cellulite und nur ein paar lachfältchen.die sieht frau allerdings oft.
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
Antworten