Hairfreaky - No Limit oder der Weg bis Terminal Length

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pan

#181 Beitrag von Pan »

Freut mich zu hören, dass dir mittlerweile der Flechtzopf gefällt. Ich find ihn auf deinen Bildern und im Video echt alles andere als nicht representabel ;)

Ich bin mal auf den runden Vierer gespannt, den find ich persönlich nämlich optisch auch ziemlich cool, aber der wirkt bei meiner Haarlänge noch so unheimlich kurz.
Auch von mir nochmal die Bestätigung: Ja, der geht auch ohne Haargummi am Ansatz. Eigentlich geht jeder Zopf ohne Haargummi am Ansatz :)
Mit Haargummi am Ansatz sind sie blos meistens einfacher zu flechten, grad zum Üben ist das nicht schlecht. Aber wenn man die Technik mal raus hat, kann man das Ansatz-Gummi immer problemlos weglassen (mir fällt zumindest kein Zopf ein, bei dem das Haargummi Pflicht wäre).
Struktur: 2c C iii, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 77 cm, irgendwo bei Th5 oder Th6
soni

#182 Beitrag von soni »

Was für Haaaaare :shock: :ohnmacht:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
1a Fii,
Chemisch Schwarz, Steisslänge
Elf_of_deep_Shadow
#183 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Mit Haargummi am Ansatz sind sie blos meistens einfacher zu flechten,
Also beim 5er bin ich mit Haargummie verzweifelt. Den kriege ich nur ohne hin. ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
hairfreaky
#184 Beitrag von hairfreaky »

Super! :D Denn ich habe den runden Vierer bisher nur MIT Haargummi gesehen, und das Gummi war das einzige dass mir nicht an den Zopf gefallen hat.

@ Pan: Vielleicht versuche ich's dann doch erst mit Gummi wenn das leichter ist, und lasse das Gummi weg wenn ich den Technik beherrsche. :wink:

@ Elf: :lol: 5er ist für mich eh Zukunftsmusik

Ich habe hier im Forum einen Thread über den runden Vierer gesucht aber nicht gefunden. Habe ich den übersehen? :-k
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Doriangrey

#185 Beitrag von Doriangrey »

Hey

ich hab den Zopf mit dem Video von Kupferzopf gelernt.

wenn du die Technik beherrschst, dann gehts auch ohne Gummiband leichter.

Viel Spass beim üben :D
1aMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 92 cm 5.3.2011 Umfang: 8 cm
Verflechtungen

ladida. :totalbanane:
Satine

#186 Beitrag von Satine »

Wenn Dich beim fertigen Zopf das Haargummi am Ansatz stört, dann binde die Haare doch einfach mit einem Band zusammen - das kannst Du rausnehmen, wenn der Zopf fertig ist.
hairfreaky
#187 Beitrag von hairfreaky »

@ Doriangrey + Satine: vielen Dank für diesen tollen Tips! :D

Mit dem Flechten gibt es noch die neue Erfahrung der Flechtwellen. :)
Gestern habe ich die Haare gewaschen und geflochten als sie noch einigermaßen feucht waren. Hab den Flechtzopf als Nachtfrisur behalten und ihn erst heute morgen geöffnet... Flechtwellen... und was für Glanz! Unglaublich! Meine Haare haben noch nie so geglänzt! Vielleicht fällt mir das nur auf wegen den Wellen, wo das Licht viel mehr drauf spielt. Aber wer weiß ist es teilweise das Ergebniss von NK. Ich hatte bisher noch keinen großen Unterschied gemerkt, aber anscheinend hat es sich doch gelohnt auf NK umzustellen! :D
Leider gab es keine Zeit für Fotos, vielleicht ein anderes Mal.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
nightstar

#188 Beitrag von nightstar »

:lol: Also meine Haare glänzen seit NK viel mehr. :nixweiss: Ich hoffe, dass es bei dir auch wegen dem ist ;) Hört sich auf jeden Fall toll an! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Yuki
#189 Beitrag von Yuki »

Ein Nachtzopf schont die Haare ja auch und sie lassen sich am Morgen viel besser entwirren. :D

Nächstes Mal wollen wir aber Beweisfotos von deinen Flechtwellen! :lol:
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]
Melisendra
#190 Beitrag von Melisendra »

Hab' gerade gesehen, dass Freyr das Video rausgenommen hat, aber du erinnerst dich sicher an sein 5-Minuten Video "Watching my hair growing", er sitzenderweise auf einem Stuhl von hinten? Du hattest es soger kommentiert, wenn ich mich recht erinnere... :wink:
2a || M-C || ii (8,5 cm)
hüftlang 88 S³
Route 85
"Wer immer nur damit beschäftigt ist, gegen den Strom zu schwimmen, verliert dabei sein eigenes Ziel aus den Augen."
hairfreaky
#191 Beitrag von hairfreaky »

@ nightstar: jetzt fällt mir ein, dass ich auch Kokosöl verwendet hatte, vielleicht hat das auch noch an den Glanz beigetragen. :)

@ Yuki: Ich habe aber morgens keine Zeit für Fotos, bin froh wenn ich rechtzeitig auf der Arbeit bin! :lol: :wink:

@ Feenhaar: jetzt weiß ich welches Video du meinst. Ich hatte keine Ahnung dass er hier Freyr heißt! Er heißt jetzt aber LongHairLuke auf Youtube, und er hat das Video wieder hochgeladen!
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
hairfreaky
#192 Beitrag von hairfreaky »

Ich habe mich heute inspirieren lassen vom ersten Fleißaubgabe im "Frisurenmeisterkurs": Band einflechten!! :D

Ich fand es nicht einfach, aber ich hab's geschafft! :D
Abgesehen von einem normalen Band (würde ich übrigens nie tragen), habe ich noch ein bisschen expirimentiert mit andere Sachen.

Herbstblätter:
BildBild

Sternchen:
BildBild

Die Herbstblätter finde ich ziemlich subtil und gar nicht so weiblich aussehen, und ich könnte mich fast vostellen damit vor die Tür zu gehen. :lol: 8)
Zuletzt geändert von hairfreaky am 02.11.2009, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
mil

#193 Beitrag von mil »

Wow, die Herbstblätter sehen wirklich super aus. Du hast recht, das wirkt nicht zu weiblich. Und man sieht es erst auf den zweiten Blick, spannend!

So, und jetzt schmachte ich weiter deine Haare an... =P~
2a M ii, 81 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.01.10)
Ziel: Spliss raus, dichte Spitzen, Reste vom schwarz raus, klassische Länge
Mein Tagebuch
nightstar

#194 Beitrag von nightstar »

WOW! Die Herbstblätter kannst du auf jeden Fall draussen tragen.. Total schön! :ohnmacht:
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a
ZU: 9,5

#195 Beitrag von Ischtar »

Tolle Idee mit den Blättern! Passt auch gut zur Haarfarbe und zur Jahreszeit :) .
3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten